+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Wiener Kinderheim war die Hölle

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Sleepwalker
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, warum Du und Dein Bruder dort warst ? War es ein Waisen- oder Erziehungsheim ??
    Eltern waren geschieden, wir waren bei der Mutter, sie hatte psychische Probleme, deshalb waren wir einige Zeit dort. Ich weiss nichtmal mehr wie lange.
    Unser Wirtschaftssystem basiert auf einem, bei uns verbotenen, Pyramidensystem. Die Politik arbeitet für die Wirtschaft anstatt für das Volk.
    http://thevenusproject.com :keks: http://www.thezeitgeistmovement.com
    Zeitgeist Attendum: http://www.youtube.com/watch?v=EewGMBOB4Gg
    http://www.demokratische-bank.at

  2. #82
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    Eltern waren geschieden, wir waren bei der Mutter, sie hatte psychische Probleme, deshalb waren wir einige Zeit dort. Ich weiss nichtmal mehr wie lange.
    Dann vermute ich mal aus dem Stegreif, dass es dort ein Fürsorgeheim war, wo man später zu eventuellen Pflegeeltern kam, wenn nötig.
    Aber die zuvor erwähnten Heime waren sogenannte Erziehungsanstalten. Dort wurde man erst untergebracht, wenn man anderswo auffällig wurde, oder bei diversen Vergehen, wie Schuleschwänzen und dergleichen. Auch schwerere Delikte waren dort vorhanden, z.B. in der Hohen Warte, direkt gegenüber der ehemaligen Bundespräsidentenvilla. Dieses Heim sah von aussen aus wie ein normales Gefängnis.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    :D AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Dann vermute ich mal aus dem Stegreif, dass es dort ein Fürsorgeheim war, wo man später zu eventuellen Pflegeeltern kam, wenn nötig.
    Aber die zuvor erwähnten Heime waren sogenannte Erziehungsanstalten. Dort wurde man erst untergebracht, wenn man anderswo auffällig wurde, oder bei diversen Vergehen, wie Schuleschwänzen und dergleichen. Auch schwerere Delikte waren dort vorhanden, z.B. in der Hohen Warte, direkt gegenüber der ehemaligen Bundespräsidentenvilla. Dieses Heim sah von aussen aus wie ein normales Gefängnis.
    direkt gegenüber der ehemaligen Bundespräsidentenvilla.
    He, alter Nußdorfer!:hihi:

    Wenn Du DAS Objekt meinst :


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    liegt es aber so ca´ 300m DIREKT gegenüber!:2faces:

  4. #84
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    ....... liegt es aber so ca´ 300m DIREKT gegenüber!:2faces:

    Nur wenn Du vom Haupteingang aus rechnest. Aber das ging hofseitig weit nach hinten.




    Quelle WIKI: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lies Dir mal diesen Text durch. Der reinste Hohn (((

    In Real waren dort ca 400 Zöglinge eingesperrt wie im Knast *grrrrr

  5. #85
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Habe hier noch einen Leserpost im Standard gefunden ..... nur so, zur Gegenüberstellung zum WIKI-Artikel:


    Ein dunkles Kapitel in der Geschichte der 2. Republik. Und Wien kommt da gar nicht Gut weg.
    Gerade die sogenannten "Kriegskinder" wurden besonders zynisch stigmatisiert; Sie kamen aus desolaten Verhältnisen heisst es sogar heute noch da und dort. Obwohl man weis, dass es meistens Familien waren in welchen der Vater in einem sinnlosen menschenvernichteten Eroberungskrieg sein Leben verlor. Die Mutter mit oft drei, vier Kinder alleine auf sich gestellt durchkommen musste. Anstatt zu Helfen wurden meisst ein oder zwei Kinder davon der Mutter "abgenommen" und in eines dieser unsäglichen Heimen der Stadt Wien gesteckt. Das verstand man damals als Fürsorge. Und auf dem Eingangsschild Hohe Warte 3 - 5, stand ganz groß"Erziehungsanstalt der Stadt Wien für schwererziehbare Knaben". Noch bis Ende der 60iger Jahre ...

    Im 3. Posting: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Umzäunung war noch dazu rundherum mit Stacheldraht gesichert ....

  6. #86
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich frage mich: Wie kann sowas bloss jemals als verjährt gelten...?
    Das sind Verbrechen gegen die Menschheit!
    Vielleicht weil die, die die Gesetze machten nach dem Krieg auch schon ne Macke hatten. Der Psychopath an der Spitze ist eher die Regel als die Ausnahme. Egal wo, ob in Politik oder Wirtschaft man sieht ja gerade was heute abgeht im Finanzwesen als würden dort nur Irre wirken. Gierig natürlich auch damals nach Macht, Sex und Gewalt heute überwiegend nach Geld und Ansehen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #87
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Dann vermute ich mal aus dem Stegreif, dass es dort ein Fürsorgeheim war, wo man später zu eventuellen Pflegeeltern kam, wenn nötig.
    Aber die zuvor erwähnten Heime waren sogenannte Erziehungsanstalten. Dort wurde man erst untergebracht, wenn man anderswo auffällig wurde, oder bei diversen Vergehen, wie Schuleschwänzen und dergleichen. Auch schwerere Delikte waren dort vorhanden, z.B. in der Hohen Warte, direkt gegenüber der ehemaligen Bundespräsidentenvilla. Dieses Heim sah von aussen aus wie ein normales Gefängnis.
    Einen Knast auch einen Kinderknast zu füllen ist ein leichtes wenn man sich Mühe gibt und das sogar mit mehr oder weniger Unschuldigen Kindern.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Daumen runter! AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Nur wenn Du vom Haupteingang aus rechnest. Aber das ging hofseitig weit nach hinten.




    Quelle WIKI: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lies Dir mal diesen Text durch. Der reinste Hohn (((

    In Real waren dort ca 400 Zöglinge eingesperrt wie im Knast *grrrrr
    Davon weiß ich nix...
    Aber von wegen HOHN --->


    Dies hatte unter anderem den Vorteil, dass die Heimkinder besser in die Gesellschaft integriert werden konnten, da nun auch Rücksicht auf Nachbarn und Nachbarskinder genommen werden musste.
    :hihi::hihi::hihi:

    MÜSSTE!



    Bekannte von uns sind LEIDGEPRÜFTE Anrainer von einem solchen angekauftem Wiener Haus, wo die lieben Kinderleins so gut wie SELBSTERZIEHEND rundum alles terrorisierend alleine bleiben!

  9. #89
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Mad AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Es ist zwar schon 6 Monate her, aber mir schaudert noch immer......


    ..... „Es wurde uns eingetrichtert: Ihr seid Lügner, ihr seid Heimkinder, ihr seid Zigeuner, euch glaubt man nicht, ihr seid der letzte Dreck“, so ein Opfer.
    Es habe im Heim nur Schläge und Vergewaltigungen gegeben, so die Frau weiter: „Es war schrecklich. Auch die Gärtner, die Hausangestellten
    und die Erzieher haben uns vergewaltigt. Ich denke mir noch heute, die Erzieher mussten Freunde gehabt haben,
    die weitersagten: ‚Kommt vorbei, da sind Mädchen. Wenn ihr euch vergnügen wollt, dann könnt ihr sie vergewaltigen‘.“ .....


    Ganzer Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #90
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Noch etwas aus diesem Link:

    ...... Anwalt übt Kritik
    Kritik an einer neuen Kommission übte der Anwalt der beiden Frauen, Johannes Öhlböck.
    Es gebe bereits die Opferschutz- und die Historikerkommission: „Wenn sie genauso erfolgreich ist wie die anderen, sehe ich es nicht positiv“,
    bemängelte er im Ö1-Mittagsjournal - mehr dazu in oe1.ORF.at.
    Sie müsste in jedem Fall paritätisch von allen Parteien besetzt werden, um eine „schonungslose und lückenlose Aufklärung“ zu ermöglichen.
    Er wisse aber nicht, ob Oxonitsch an so eine Kommission gedacht habe. .....

    Hat Oxonitsch selbstverständlich nicht. Dazu kenne ich die Roten viel zu gut.

    Obwohl ..... wäre nicht schlecht, wenn die ganze Opposition dazu Stellung nehmen könnte.
    Oder gibt es doch noch so viel zu verbergen ???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was zur Hölle ist mit Firefox los?
    Von Cash! im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 10:47
  2. 9/11 - Freifahrt in die Hölle
    Von Polemi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 01:14
  3. Türkei: Kinder aus Kinderheim wurden von Angestellten gequält
    Von Würfelqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 19:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben