+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Wiener Kinderheim war die Hölle

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Du meinst, bis in die 70er. Klar war man mit Ohrfeigen und Haselnussstrauch schnell bei der Hand, sieht man ja auch daran, wie lange in der Schule geprügelt wurde. Aber dass ein Kind daran starb ist schon erschreckend.
    Das ist wohl wahr.

    Aber das Kind wurde nicht mit Ohrlaschen und Haselnußruten getötet, sondern mit Fußtritten und da hört nun mal der "Spaß" auf.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    @ Stadtknecht

    ... und ebenso zu Hause.
    In der Tat.

    Ich hatte in den Siebzigern einen Kindergarten- und Grundschulfreund, der von seinen Eltern, die Mitglieder einer christlichen Sekte waren, soviel Prügel bekam, daß es für Dutzende Kinder gereicht hätte.

    Er ist heute ein psychisches Wrack und Frührentner.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Die Vergewaltigungen sind ein Horror.
    Die Kinder wurden glatt an Außenstehende verkauft.

  4. #14
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Die Vergewaltigungen sind ein Horror.
    Die Kinder wurden glatt an Außenstehende verkauft.
    Ich frage mich: Wie kann sowas bloss jemals als verjährt gelten...?
    Das sind Verbrechen gegen die Menschheit!

  5. #15
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Ganz ehrlich: Ich glaube solche Geschichten nicht. Das ist Quatsch, was da erzählt wird.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #16
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von cougar Beitrag anzeigen
    falls es wahr ist, was ich annehme, kann man diese bestien nicht mehr zur verantwortung ziehen da es verjährt ist. diese mistschweine sind heute sicher in pension und leben glücklich und zufrieden.es ist scheissegal ob nachkriegszeit oder nicht solche schweinereien gehören aufgeklärt. russen waren sehr kinderfreundlich, wie es mit den franzmännern aussieht weiss ich nicht, war der typ in belgien nicht auch französischer abstammung?nur mal so in den raum gestellt,

    Richtig, es gehört aufgeklärt. Ob Verjährung in diesem Fall wirklich gegeben ist, dürfte noch nicht ganz festgestellt sein.

    Aber der richtige Skandal ist ja die Vertuschung durch die Wiener Stadtregierung, welche das noch viel später total vertuscht hatte.


    Heutiger Artikel: .....
    Als Beamtin der Stadt Wien untersuchte Karlsson von 1972 bis 1974 gemeinsam mit Studenten die Gegebenheiten in 34 Wiener Heimen. Das Ergebnis war schockierend: 14 Heime seien regelrechte Kindergefängnisse gewesen, die anderen Heime entsprachen den Vorstellungen der Heimkommission, so Karlsson. Allerdings war lediglich ein Drittel aller Heimkinder in den ordnungsgemäß geführten Heimen untergebracht, alle anderen mussten mit Demütigungen, Gewalt und Unterwerfung klarkommen.

    Das Resultat ihrer Studie "Verwaltete Kinder" habe sie umgehend den Verantwortlichen der Stadt Wien vorgelegt. Diese hätte entschieden, dass die Ergebnisse nur zensuriert veröffentlicht werden durften, so Karlsson. Die Namen der einzelnen Pflegeheime seien gestrichen und durch Nummerncodes ersetzt worden. "Die Stadt Wien wusste allerdings, welches Heim mit den Codes gemeint ist. Außerdem hat die Stadt auch alle Protokolle erhalten", so Karlsson im "Morgenjournal". ......

    Gesamter Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich glaube solche Geschichten nicht. Das ist Quatsch, was da erzählt wird.

    Wem glaubst Du denn diese "Geschichten" nicht ?

    Mir ? Krone.at, und den Betroffenen welche dort schreiben ? .... Oder etwa dem doch linkslastigen Spiegel ????

    In nichtlinken Foren wird das schon seit Jahren besprochen, aber von diversen Guties stets niedergebügelt.
    Nun hat sich endlich mal etwas in diese Richtung, dank Internet .... doch mal den Weg an die Oberfläche bewegt, und das ist gut so !


    Übrigens kamen Mädchen dort oft wegen vollkommener Kleinigkeiten hin. So - als ob diese Heime nicht leerstehen dürften.
    Ist ja schliesslich ein richtiger Gewerbezweig geworden, mit sehr sehr vielen "SP-Arbeitsplätzen" (

  8. #18
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Wem glaubst Du denn diese "Geschichten" nicht ?

    Mir ? Krone.at, und den Betroffenen welche dort schreiben ? .... Oder etwa dem doch linkslastigen Spiegel ????

    In nichtlinken Foren wird das schon seit Jahren besprochen, aber von diversen Guties stets niedergebügelt.
    Nun hat sich endlich mal etwas in diese Richtung, dank Internet .... doch mal den Weg an die Oberfläche bewegt, und das ist gut so !


    Übrigens kamen Mädchen dort oft wegen vollkommener Kleinigkeiten hin. So - als ob diese Heime nicht leerstehen dürften.
    Ist ja schliesslich ein richtiger Gewerbezweig geworden, mit sehr sehr vielen "SP-Arbeitsplätzen" (
    Bitte, ich glaube ja vieles, aber dass eine Lehrerin ein Mädchen totgetreten haben soll.... Der deutsche Missbrauchsskandal hat viele zweifelhafte Gestalten nach oben gespült, die nun die große Kohle wittern. Da nach all den Jahrzehnten, in denen die angeblichen Betroffenen geschwiegen haben wollen keine mehr beweisen kann, was damals wirklich passiert ist, erfüllt sich diese Hoffnung auch meist.

    Vor allem sollte man es nach dem McMartin-Fall echt besser wissen.

    Ich bin deshalb alles in allem überzeugt: Ein paar Fälle von Missbrauch und Misshandlung wird es sicher gegeben haben. Aber das Ausmaß, das hier geschildert wird, ist einfach nur unglaubwürdig.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #19
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Bitte, ich glaube ja vieles, aber dass eine Lehrerin ein Mädchen totgetreten haben soll.... Der deutsche Missbrauchsskandal hat viele zweifelhafte Gestalten nach oben gespült, die nun die große Kohle wittern. Da nach all den Jahrzehnten, in denen die angeblichen Betroffenen geschwiegen haben wollen keine mehr beweisen kann, was damals wirklich passiert ist, erfüllt sich diese Hoffnung auch meist.

    Vor allem sollte man es nach dem McMartin-Fall echt besser wissen.

    Ich bin deshalb alles in allem überzeugt: Ein paar Fälle von Missbrauch und Misshandlung wird es sicher gegeben haben. Aber das Ausmaß, das hier geschildert wird, ist einfach nur unglaubwürdig.

    Wer behauptet hier irgendwas von "Lehrerin" ? .... Wo ist das her ?

    Das Fachpersonal wurde dort Erzieher genannt, und es gab sehr viel Hilfspersonal. Echte Hilfsarbeiter eben.

    Es gab auch sehr viele Querverbindungen zur Psychriatischen Anstalt am Steinhof, und dem damals noch berüchtigten Kinderpavillon 15.
    Das ist übrigens der Selbe, der als Kindereuthanasie am Spiegelgrund aus der NS-Zeit bekannt war.
    Der berüchtigte Dr. Grosz fungierte noch jahrelang als Gerichtssachverständiger dieser Heime.

    Siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch "Die Kinder vom Spiegelgrund" sind eine sehr wertvolle Lektüre dazu .... und Dr.Heinrich Gross war immerhin SP-Ehrenkreuzträger !

  10. #20
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von cougar Beitrag anzeigen
    ....... russen waren sehr kinderfreundlich, wie es mit den franzmännern aussieht weiss ich nicht, war der typ in belgien nicht auch französischer abstammung?
    nur mal so in den raum gestellt,

    Wie ich schon zuvor erwähnte, mit den Besatzungsmächten hat das überhaupt nichts zu tun. Alles SP-Werk !

    Auch sämtliche nächtlichen Besucher, in den krone.at Kommentaren "Taschenlampen" genannt, waren Deren Freunde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was zur Hölle ist mit Firefox los?
    Von Cash! im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 10:47
  2. 9/11 - Freifahrt in die Hölle
    Von Polemi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 01:14
  3. Türkei: Kinder aus Kinderheim wurden von Angestellten gequält
    Von Würfelqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 19:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben