+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Wiener Kinderheim war die Hölle

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    naja es gibt leider auch unter den vermeintlichen Linken schwarze Schafe @hoamat.... - ich habe es selbst erleben dürfen - als ich mal eine schwulenfeindliche Äusserung 1997 veranlasst habe, wurde vom Jugendamt sämtliche Zahlung eingestellt, - mit dem hinweis, dass jemand mit einer intolerannten Einstellung keine Hilfe brauche..... - gesetlich wäre es verboten - ich war zu blöd dagegen zu klagen....

    Mir ist bekannt dass in vielen Heimen auch in Berlin falsches Personal sich dort findet, das Problem ist, dass die Personalleiter dort - einfach grottenschlecht in der Auswahl ihrer Bewerber und des späteren Personals ist....

  2. #42
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Kanute Beitrag anzeigen
    naja es gibt leider auch unter den vermeintlichen Linken schwarze Schafe @hoamat.... - ich habe es selbst erleben dürfen - als ich mal eine schwulenfeindliche Äusserung 1997 veranlasst habe, wurde vom Jugendamt sämtliche Zahlung eingestellt, - mit dem hinweis, dass jemand mit einer intolerannten Einstellung keine Hilfe brauche..... - gesetlich wäre es verboten - ich war zu blöd dagegen zu klagen....

    Mir ist bekannt dass in vielen Heimen auch in Berlin falsches Personal sich dort findet, das Problem ist, dass die Personalleiter dort - einfach grottenschlecht in der Auswahl ihrer Bewerber und des späteren Personals ist....

    Um das geht es ja garnicht so sehr, aber dieses andauernde Guties-Gehabe der Roten nervt halt schon gewaltig.
    Sie verludern, vertuschen und verdrehen sämtliche Gegebenheiten - man erinnere sich an den Bomber Fuchs, als der SP-Innenminister auf das Verlangen des Polizeiermittlers, die Ermittlungen nicht nur gegen FPÖ-Sympathisanten zu führen, sondern auch auf Andere auszudehnen, antwortete: "Was hätten Wir politisch davon ?" ....
    .... und jetzt können Sie einfach nicht mehr heraus.

    Diese Mädchen am Wilhelminenberg waren schon immer ausgelieferte Opfer, und Jeder wusste das !!!

    Dass natürlich in vielen dieser Heime schwere Misshandlungen und sexueller Missbrauch stattfanden, ist die eine Seite, aber den ganzen Mist beim politischen Gegner, oder nur der Kirche abzuladen, ist eine Frechheit sondergleichen.


    Es gab übrigens schon vor ~ 30 Jahren die Fälle im Ferienheim Hinterbrühl und Andere, die vollständig im Sande verliefen.
    Natürlich weil von Sozialisten verbrochen, und: "Man könne dies der Öffentlichkeit nicht zumuten - usw. usf !!!

  3. #43
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Aha...Wieso das denn?
    1. Das Erinnerungsvermögen ist nicht statisch. Erinnerungen verändern sich, werden vom Gehirn mit anderen Eindrücken vermischt etc. Zeugenaussagen sind nach so langer Zeit also schlicht unbrauchbar.

    2. Sachbeweise (Fotographien, Videoaufnahmen, DNS-Spuren etc) wird man nach dieser Zeit auch nicht mehr finden.

    Jetzt erkläre mal, wie du jemanden aufgrund faktisch unbrauchbarer Aussagen und ohne Sachbeweise verurteilen willst?
    Mit Zimt und Zucker

  4. #44
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    1. Das Erinnerungsvermögen ist nicht statisch. Erinnerungen verändern sich, werden vom Gehirn mit anderen Eindrücken vermischt etc. Zeugenaussagen sind nach so langer Zeit also schlicht unbrauchbar.

    2. Sachbeweise (Fotographien, Videoaufnahmen, DNS-Spuren etc) wird man nach dieser Zeit auch nicht mehr finden.

    Jetzt erkläre mal, wie du jemanden aufgrund faktisch unbrauchbarer Aussagen und ohne Sachbeweise verurteilen willst?
    Du verwechselst Ameisen mit Walen..

    Hier geht es nicht um kleine, subtile Erinnerungen, wie Farbe, Kennzeichen, Aussehen etc. sondern um Riesen-Klopper wie Vergewaltigung, Gewalt, Mord und Totschlag. Da kann man sich nicht nur ein Leben dran erinnern, sondern dran kaputt gehen wenn man diese Erinnerungen nicht publik macht.

    Hier gehts also ums ganz ganz Grobe, aber über verschiedene Zeugenaussagen lässt sich da sogar im Detail weitaus mehr rekonstruieren als du glaubst....

  5. #45
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Ameisen mit Walen..

    Hier geht es nicht um kleine, subtile Erinnerungen, wie Farbe, Kennzeichen, Aussehen etc. sondern um Riesen-Klopper wie Vergewaltigung, Gewalt, Mord und Totschlag. Da kann man sich nicht nur ein Leben dran erinnern, sondern dran kaputt gehen wenn man diese Erinnerungen nicht publik macht.
    Ich bin da vorsichtiger. Zumal die Aussagen falsch sein können. Im Missbrauchsskandal kannst du auch feste damit rechnen, dass ein großer Teil der angeblichen Missbrauchssopfer nie missbraucht wurde und nur abkassieren wollte.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #46
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich bin da vorsichtiger. Zumal die Aussagen falsch sein können.
    Vorsicht ist immer geboten, aber durch Verhörtechniken an den Zeugen lässt sich da schon sehr vieles klären und oft sogar recht gut rekonstruieren...

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Im Missbrauchsskandal kannst du auch feste damit rechnen, dass ein großer Teil der angeblichen Missbrauchssopfer nie missbraucht wurde und nur abkassieren wollte.
    Ich bin von Haus aus kein Freund solcher Verschwörungstheorien, denn sie sind inflationär einsetzbar.
    Man muss dem nachgehen und Zeugen befragen.

  7. #47
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Vorsicht ist immer geboten, aber durch Verhörtechniken an den Zeugen lässt sich da schon sehr vieles klären und oft sogar recht gut rekonstruieren...
    Wie denn? Zum angeblichen Tatzeitpunkt waren das Kinder. Schon damals wäre bei solchen Aussagen schwer abgrenzbar gewesen, was wahr und was erfunden ist. Nach all den Jahrzehnten ist das schier unmöglich.

    Ich bin von Haus aus kein Freund solcher Verschwörungstheorien, denn sie sind inflationär einsetzbar.
    Man muss dem nachgehen und Zeugen befragen.
    Nach Jahrzehnten sind diese Aussagen wie gesagt unbrauchbar. Vor allem da die Zeugen damals Kinder waren.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #48
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wie denn? Zum angeblichen Tatzeitpunkt waren das Kinder. Schon damals wäre bei solchen Aussagen schwer abgrenzbar gewesen, was wahr und was erfunden ist. Nach all den Jahrzehnten ist das schier unmöglich.
    Aber selbstverständlich können auch Kinder Aussagen über Vorkommnisse machen, denn ob die Aussagen sich decken, lässt sich im Verhör recht gut überprüfen.


    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Nach Jahrzehnten sind diese Aussagen wie gesagt unbrauchbar. Vor allem da die Zeugen damals Kinder waren.
    Nö. Gerade dann wenn diese Kinder heute nunmehr erwachsen sind und schon so lange Zeit darüber verging ist die Aussage dieser "Kinder" sogar wesentlich reifer...

    Wenn die Aussagen verschiedener "Kinder" sich nach so langer Zeit in jenen Punkten decken, so ist davon auszugehen das sie zutreffen.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Kinder können sich sehr gut erinnern.
    Ich kann mich an fast alles in meiner Kindheit erinnern, ich sehe alles lebhaft in Bildern vor mir.
    Wenn mir soetwas widerfahren wäre, wüßte ich das haarklein.

    Kinder sind oft die besten Zeugen, man muß nur ihre Sprache verstehen, was ja Psychologen heutzutage möglich sein sollte.

  10. #50
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wiener Kinderheim war die Hölle

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ..... Nö. Gerade dann wenn diese Kinder heute nunmehr erwachsen sind und schon so lange Zeit darüber verging ist die Aussage dieser "Kinder" sogar wesentlich reifer...

    Wenn die Aussagen verschiedener "Kinder" sich nach so langer Zeit in jenen Punkten decken, so ist davon auszugehen das sie zutreffen.
    Keine Bange. Der Großteil dieser "Mädchen" war damals in einem Alter, das man heute anders nennt, nämlich junge Erwachsene.
    Es gab schon vor 30 Jahren die ersten Entschädigungszahlungen zu diesen Vorkommnissen, und das hat seinen Grund ....
    aber es gibt sehr viele originale Tagesbücher von damals .... Mädels machen das nun mal oft so.

    Es wurden früher sogar Tagebücher verkauft, deren Inhalt mit Bezirkspolitikern oder Funktionären zu tun hatten ...... ganz heisse Sache !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was zur Hölle ist mit Firefox los?
    Von Cash! im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 10:47
  2. 9/11 - Freifahrt in die Hölle
    Von Polemi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 01:14
  3. Türkei: Kinder aus Kinderheim wurden von Angestellten gequält
    Von Würfelqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 19:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben