+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Seit einiger Zeit versuche ich, mir mit Werbung im Inet etwas Geld nebenbei zu verdienen. Das ist aber sehr schwer.
    Man muss erst mal eine ordentliche Traffic-Rate bekommen, dass Leute auf die Banner klicken. Durchschnittlich klickt 1 von 200 Besuchern auf ein Banner.
    Es gibt Systeme, die zahlen nach Klicks und andere nach tatsächlichen Verkäufen. Ersteres ist wohl das bekannte Adsense von google. Pro Klick bekommt man 10-60 Cent, hängt jedoch auch vom Euro/Dollar-Kurs ab. Der Vorteil ist, dass google die Werbung konzextbezogen schaltet, d.h. sie passt in etwa zum Inhalt der Website. Allerdings bekommt man die Beträge erst bei einem Kontoguthaben von 70 Eur ausgezahlt, entspricht etwa einem Besucheraufkommen von 70.000. Bei Amazon z.B. bekommt man nur eine Vergütung pro verkauftem Produkt (Provision bis zu 5,5%), was wesentlich schwieriger ist, da die echten Verkäufe noch niedriger als die Klickraten sind. Auch muss man kontextbasierte Werbung selbst schalten.
    Neben diversen Werbeplattformen gibt es auch noch bezahlte Blog-Artikel. Firmen geben solche Artikel gezielt in Auftrag, um bestimmte Keywords zu vermarkten.

    Entscheidend ist die richtige Kombination der Systeme + eine gute Suchmaschinenoptimierung. Den Großteil wird man wohl mit bezahlten Blog-Artikeln verdienen, wenn man ein guter Schreiberling ist.
    Es ist tatsächlich möglich, mit einer Website etwas nebenbei zu verdienen, wie dieser Vergleich angibt.

    Einnahmen deutscher Blogs im Mai 2011:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beispiel:
    gratiswurst.de
    Einnahme gesamt: 345,64 Euro
    Affilinet = 10,85 Euro
    Amazon = 9,84 Euro
    Contaxe = 18,91 Euro
    AdSense = 21,36 Euro
    bezahlte Artikel = 284,68 Euro

    Natürlich muss man davon die Hosting/Domain-Gebühren abziehen, die sich bei einem performanten Server auf ca. 50 Eur pro Monat belaufen.

    Jedoch ist es sehr schwierig, seinen gesamten Lebensunterhalt damit zu bestreiten. Im deutschsprachigen Raum gibt es wohl nur eine Handvoll Blogs, die das können, z.B gibt die Seite [Links nur für registrierte Nutzer] an, im Juli 2011 3.548,53 Euro eingenommen zu haben, bei 96.837 Besuchern.

    Ich selbst komme mittlerweile mit meinen Projekten auf 30 Eur Einnahmen pro Monat, ohne größeren weiteren Arbeitsaufwand.

    Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit versuche ich, mir mit Werbung im Inet etwas Geld nebenbei zu verdienen. Das ist aber sehr schwer.
    Man muss erst mal eine ordentliche Traffic-Rate bekommen, dass Leute auf die Banner klicken. Durchschnittlich klickt 1 von 200 Besuchern auf ein Banner.
    Es gibt Systeme, die zahlen nach Klicks und andere nach tatsächlichen Verkäufen. Ersteres ist wohl das bekannte Adsense von google. Pro Klick bekommt man 10-60 Cent, hängt jedoch auch vom Euro/Dollar-Kurs ab. Der Vorteil ist, dass google die Werbung konzextbezogen schaltet, d.h. sie passt in etwa zum Inhalt der Website. Allerdings bekommt man die Beträge erst bei einem Kontoguthaben von 70 Eur ausgezahlt, entspricht etwa einem Besucheraufkommen von 70.000. Bei Amazon z.B. bekommt man nur eine Vergütung pro verkauftem Produkt (Provision bis zu 5,5%), was wesentlich schwieriger ist, da die echten Verkäufe noch niedriger als die Klickraten sind. Auch muss man kontextbasierte Werbung selbst schalten.
    Neben diversen Werbeplattformen gibt es auch noch bezahlte Blog-Artikel. Firmen geben solche Artikel gezielt in Auftrag, um bestimmte Keywords zu vermarkten.

    Entscheidend ist die richtige Kombination der Systeme + eine gute Suchmaschinenoptimierung. Den Großteil wird man wohl mit bezahlten Blog-Artikeln verdienen, wenn man ein guter Schreiberling ist.
    Es ist tatsächlich möglich, mit einer Website etwas nebenbei zu verdienen, wie dieser Vergleich angibt.

    Einnahmen deutscher Blogs im Mai 2011:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beispiel:
    gratiswurst.de
    Einnahme gesamt: 345,64 Euro
    Affilinet = 10,85 Euro
    Amazon = 9,84 Euro
    Contaxe = 18,91 Euro
    AdSense = 21,36 Euro
    bezahlte Artikel = 284,68 Euro

    Natürlich muss man davon die Hosting/Domain-Gebühren abziehen, die sich bei einem performanten Server auf ca. 50 Eur pro Monat belaufen.

    Jedoch ist es sehr schwierig, seinen gesamten Lebensunterhalt damit zu bestreiten. Im deutschsprachigen Raum gibt es wohl nur eine Handvoll Blogs, die das können, z.B gibt die Seite [Links nur für registrierte Nutzer] an, im Juli 2011 3.548,53 Euro eingenommen zu haben, bei 96.837 Besuchern.

    Ich selbst komme mittlerweile mit meinen Projekten auf 30 Eur Einnahmen pro Monat, ohne größeren weiteren Arbeitsaufwand.

    Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

    ---
    Ich fange dies schon einmal garnicht an!
    Dies ist Kleingeld, rentiert sich also nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich fange dies schon einmal garnicht an!
    Dies ist Kleingeld, rentiert sich also nicht!
    Die Frage ist, wie viel Arbeitsaufwand man hat. Kleingeld rentiert sich schon, wenn es nebenbei eine permanente Einnahmequelle ist und man davon Fixkosten bezahlen kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Ich verkaufe lieber meine Dienstleistung über das Netz. Ist effektiver. Wobei ich mit Amazon sogar geld verdient habe. Allerdings nicht an der Provision, sondern daran, daß mein eigenes Buch verkauft wurde

  5. #5
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe lieber meine Dienstleistung über das Netz. Ist effektiver. Wobei ich mit Amazon sogar geld verdient habe. Allerdings nicht an der Provision, sondern daran, daß mein eigenes Buch verkauft wurde
    Du bist der Verfasser des Koran?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe lieber meine Dienstleistung über das Netz. Ist effektiver. Wobei ich mit Amazon sogar geld verdient habe. Allerdings nicht an der Provision, sondern daran, daß mein eigenes Buch verkauft wurde
    Bitte sage uns den Titel - bitte, bitte ...........

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Bitte sage uns den Titel - bitte, bitte ...........
    Er lautet: "Wie verarsche ich Leute im Politikforen.net? Eine Kurzanleitung"

  8. #8
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Du bist der Verfasser des Koran?
    Ja, aber ich hatte in Kloran genannt, war ja auch als Klolektüre gedacht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe lieber meine Dienstleistung über das Netz. Ist effektiver. Wobei ich mit Amazon sogar geld verdient habe. Allerdings nicht an der Provision, sondern daran, daß mein eigenes Buch verkauft wurde
    Ach du meinst dieses in Auftrag gegebene Werk von Mohammed. Wie viel bekommst du dafür im Monat?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Geld im Internet verdienen, Werbung und Co.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Er lautet: "Wie verarsche ich Leute im Politikforen.net? Eine Kurzanleitung"
    Damit wirst DU keinen Cent verdienen. Ich vermute DU lebst von HartzIV oder gehst auf den Strich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es geht jetzt aufwärts, ab 2011 wir verdienen mehr Geld !!!!
    Von WilhelmII im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:32
  2. Geld welches NUR Geld verdienen muss ?
    Von Frank3 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 20:51
  3. Methoden um schnell viel Geld zu verdienen
    Von Mohammed im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 12:52
  4. wie mit adolf hitler geld verdienen?
    Von hbss im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben