User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1608 von 4043 ErsteErste ... 608 1108 1508 1558 1598 1604 1605 1606 1607 1608 1609 1610 1611 1612 1618 1658 1708 2108 2608 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.071 bis 16.080 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #16071
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der NDR-Film, auf den Du verweist, ist echt gut (abzüglich der üblichen unbewiesenen Tatsachenbehauptungen). Das soziale Umfeld von Beate Zsch. wird relativ unbearbeitet ausgeleuchtet.

    Ich verlinke hier sicherheitshalber auch noch mal auf das youtube-Video, falls Dein Text nicht genau gelesen wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Nachbarin Heike war sie 5 Jahre befreundet
    Zurückgerechnet wäre das ab November 2006

  2. #16072
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    @ Nereus

    Weißt Du zufällig, welche Schrifttype im "Bekennervideo" verwendet wurde?
    Für Intro, Schautafeln usw. Irgendwas aus dem Comicbereich. Ich konnte sie bisher nicht identifizieren.

  3. #16073
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der NDR-Film, auf den Du verweist, ist echt gut (abzüglich der üblichen unbewiesenen Tatsachenbehauptungen). Das soziale Umfeld von Beate Zsch. wird relativ unbearbeitet ausgeleuchtet.

    Ich verlinke hier sicherheitshalber auch noch mal auf das youtube-Video, falls Dein Text nicht genau gelesen wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur Frage, wahrscheinlich habe ich hier nur ein Missverständnis

    Bei 14:48

    Heike:

    Die Pohlstrasse war schon bevor die Beate, die schlimmste Straße in Zwickau. Keine Ahnung warum
    Hat Heike so eine undeutliche Aussprache oder habe ich mich da verhört. Bei 14:48 höre ich immer Pohlstrasse, aber nicht Polenzstr.. Aber wahrscheinlich ist das so eine Abkürzung. Eine Pohlstrasse gibt es nämlich nicht in Zwickau.

    Für das Trio ist das Versteck in der ruhigen Nebenstraße gerade ideal.
    Buch „die Zelle“, S. 153

    Die Abbildungen zeigen doch aber ein Eckhaus, was an einer Hauptverkehrstrasse liegen könnte.
    Aber wahrscheinlich irre ich mich da.

  4. #16074
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Naja, sie wurden ja "erwischt"...

    Zudem ist es bedeutend leichter, mit einem Mord durchzukommen, wenn man keinerlei Beziehung zu dem Opfer hatte.
    Alles klar, Herr Kommissar ...

    Sie wurden übrigens nicht "erwischt", sondern die (angebliche) Tatwaffe wurde im Zwickauer Schutt gefunden. Auch daß es "keinerlei Beziehung" bei den Taten gab, ist zunächst Deine Vermutung und spielt für die Wahrscheinlichkeit der Aufklärung in Bezug auf die Gesamtgröße erst mal keine Rolle, denn die Menge der "beziehungslosen" Morde ist Teilmenge der Menge aller Morde. Empirisch belegen läßt sich die These, daß man bei beziehungslosen Morden "leichter durchkommt"? Bitte keine Fernsehkrimis als Beweis.

    Aber vielleicht kannst Du wirklich helfen: Wie heißt die Schrifttype in Deiner Signatur bei "Don't panic!"
    Sie ist nicht identisch mit dem NSU-Font, aber kommt ihm nahe und erleichtert vielleicht die Suche unter 1 Million Schriften.

  5. #16075
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Nur Frage, wahrscheinlich habe ich hier nur ein Missverständnis

    Bei 14:48

    Heike:



    Hat Heike so eine undeutliche Aussprache oder habe ich mich da verhört. Bei 14:48 höre ich immer Pohlstrasse, aber nicht Polenzstr.. Aber wahrscheinlich ist das so eine Abkürzung. Eine Pohlstrasse gibt es nämlich nicht in Zwickau.

    Buch „die Zelle“, S. 153

    Die Abbildungen zeigen doch aber ein Eckhaus, was an einer Hauptverkehrstrasse liegen könnte.
    Aber wahrscheinlich irre ich mich da.
    Undeutliche Aussprache, würde ich sagen. Nicht überbewerten.

  6. #16076
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Die Schrifttype steht im U-Haft Dingsbums-Aufhebungsbeschluss vom BGH zu Andre Eminger. Wir haben das Ding hier im Strang.

    Für das NSU-Video brauchte der Hersteller unbedingt den Zeichensatz
    "COSMIC2N.ttf"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #16077
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Die Schrifttype steht im U-Haft Dingsbums-Aufhebungsbeschluss vom BGH zu Andre Eminger. Wir haben das Ding hier im Strang.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Thanks. Ich werd mal ein bisschen darauf achten, wer die sonst noch so verwendet (hat). Sie ist ja sicher nicht für NSU hergestellt worden. Vielleicht ergeben sich irgendwelche Auffälligkeiten.

  8. #16078
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Gibt es hier jemanden, der noch einigermaßen fit in Stochastik ist?

    In D werden grob gerundet durchschnittlich 950 Morde pro Jahr begangen bei einer grob gerundeten Aufklärungsquote von 95 %. Heißt wiederum grob gerundet werden 50 Morde nicht aufgeklärt bzw. die Wahrscheinlichkeit, daß ein Mörder nicht gefasst wird, beträgt pro Mord 0,05.

    B&M sollen in 5 Jahren 9 Morde begangen haben (ohne Heilbronn)

    Morde
    9. September 2000
    13. Juni 2001
    27. Juni 2001
    29. August 2001
    25. Februar 2004
    9. Juni 2005
    15. Juni 2005
    4. April 2006
    6. April 2006

    Frage wäre: Wie verhält sich die Wahrscheinlichkeit für B&M für 5 Jahre und 9 Morde, nicht geschnappt zu werden?

    Links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder hat das schon jemand irgendwo durchgespielt?
    die statistische (Un)Wahrscheinlichkeit einer zeitnahen Aufklärung hatte ich hier schon mehrfach erwähnt! Zumal hier mehrere Sonderkommissionen ermittelten!

  9. #16079
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    was wurde eigentlich aus Mehmet?

    Seit elf Jahren halten die sogenannten Döner-Morde die Polizei in Atem. Nun könnte die Serie womöglich aufgeklärt werden, doch die Staatsanwaltschaft verprellt ihren Informanten.
    Bei ihren Ermittlungen stieß die Nürnberger Soko "Bosporus" auf Mehmet, einen Mann aus dem einschlägigen Milieu. Mehmet lebt seit langem in Deutschland, er sei, so schilderte er den Beamten, für die Organisation in die Bundesrepublik geschleust worden, um vor Ort heikle Aufträge zu erledigen. Man fasste Vertrauen zueinander, der Informant galt als gute Quelle. Intern lobte die Soko-Leitung, Mehmets Aussagen "passen ins Schema".
    Das BfV verweist Mehmets Informationen über den Mord in Kassel in das Reich der Märchen. An dieser Geschichte sei nichts, aber auch gar nichts dran, alles frei erfunden, ließ die Behörde mitteilen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #16080
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    das mit dem Handy im der Wohnung hat sich offenbar gelöst:

    "Beate Zschäpe telefonierte am 4.11.2011 mit einem roten Handy und der Telefonnumer 0162-7000587. Dieses Handy wurde nicht im Brandschutt gefunden.

    Das im Haus gefundene Handy hatte die Nummer 0162-4639557 und war das “Aktions”-Handy, welches Beate Zschäpe am 5. Juni 2005 um 15:22 Uhr angerufen hatte.
    Dieses Handy hatten anscheinend die Uwes in München bei dem Mord dabei.

    Die Uwes hatten ein drittes Handy mit abgeklebtem Akku im Wohnmobil dabei.

    Zitate bezüglich der Handys:

    Dass es Zschäpe war, die aus der Zelle anrief, ergibt sich offenbar aus dem Umstand, dass sie das Handy anrief, weiß man, weil das angerufene Handy und eine Rechnung für die Nummer 0162/4639557 beim von Zschäpe gelegten Verdeckungsbrand in Zwickau unbeschadet blieben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 5. Juni 2005 gegen 19.05 Uhr wurde in dem Laden der 41 Jahre alte Grieche Theodorous Boulgarides von den Killern der Zwickauer Terrorzelle ermordet, weil er Ausländer war. Ein paar Stunden vor dem Mord, um 15.22 Uhr, wurde in Tatortnähe ein Handy mit der Nummer 0162/4639557 angerufen. Der Anruf kam, wie Ermittler später mit Hilfe einer Funkzellenauswertung feststellten, aus einer Telefonzelle, die sich in der Nähe der Polenzstraße in Zwickau befindet. In der Polenzstraße 2 wohnten von 2003 bis 2008 Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt.
    Das Mobiltelefon war eines der vielen Handys der mutmaßlichen Terroristen. Das Telefon und eine auf die Rufnummer lautende Rechnung wurden im Brandschutt des Hauses gefunden, das Zschäpe nach dem Tod der beiden Männer am 4. November 2011 angezündet hatte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es sind die letzten vier Telefonate, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Beate Zschäpe am 4. November 2011 mit dem Mobiltelefon führte, das damals unter der Nummer 0162 – 7000587 zu erreichen war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In dem Wohnmobil wurde auch ein Handy gefunden. Dazu heißt es: “Zwischen Handy-Akku und Handykontakten war ein Klebestreifen befestigt. Dies verhinderte die Stromzufuhr zwischen Akku und Handy.” Nach MDR-Informationen aus Polizeikreisen haben Mundlos und Böhnhardt so verhindert, dass sie über das Mobiltelefon geortet werden konnten.
    http://www.mdr.de/fakt/zwickauer-trio390_zc-a03b651e_zs-f147184e.html"

    Was ist seltsam finde, ist, dass es ansonsten keine Infos gibt, wen Zschäpe während ihrer Flucht anrief, dasgleich bei Andre E.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben