User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 2741 von 4043 ErsteErste ... 1741 2241 2641 2691 2731 2737 2738 2739 2740 2741 2742 2743 2744 2745 2751 2791 2841 3241 3741 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.401 bis 27.410 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #27401
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Bevor ich das vergesse: Du hast Dir viele Gedanken gemacht, wie und von wo aus Vater Yozgat den Notarzt anrief. Erst im Inetcafe, dann rannte er in einen Nachbarladen...

    Warum rannte er nicht zur Polizeistation 2 Häuser weiter? Selbe Strassenseite. 30 Meter weg.
    Warum rannte Vater Tasköprü in Hamburg nicht 20 Meter weit in die Polizeiwache?

    Versteckten sich die Killer in der Polizeiwache?
    Der Widerspruch ist, ob der Sohn in den Armen des Vaters starb oder ob der Vater zuerst später kam oder zwischendurch das Internetcafe verließ. Die Aussage ist, dass er dass Internetcafe verließ, um von einer benachbarten Teestube einen Notarzt anzurufen.

    Dann wäre die erste Sache zuerst einmal nachzuprüfen, ob das stimmt. War er in der Teestube? Gibt es Zeugen? Welche Telefonnummer schlug beim Notruf auf? Erst dann stellt sich die zweite Frage, warum er nicht gleich zur Polizei lief.

    Da aber eine Untersuchung über Punkt 1 tot geschwiegen wird, wäre es etwas unsinnig über Punkt 2 zu diskutieren.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  2. #27402
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Aktenvernichtung zog sich bis Juli 2012 hin.
    "innerhalb kürzester Zeit" ist also falsch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die grosse Verarsche ist also diese: Erst als alles vernichtet war forderte der NSU-Ausschuss den Stop der Aktenvernichtung.

    Mir scheint, Du bist drauf reingefallen
    Ich kann mich nur auf das berufen, was ich las. Und da gab es, nach allen Verwirrungen, verschiedene Stellen, die über Akten verfügten und diese vernichtet haben sollen, z. B. etliche Versfassungsschutzämter, BMI, MAD und Senat Berlin. Und es gab auch unterschiedliche Zeiträume und etwas abweichende Methoden. Die Aktenvernichtung soll sich zwar teilweise bis zu einem Stopp bis Juli 2012 hingezogen haben, aber wer sagt uns denn, dass nach dem 4. November wirklich noch gravierende Akten geschreddert wurden. Und wenn jemand mit dem Feuer spielt, wird er die Beweise schon früher verschwinden lassen. Aber ich denke mal teils teils. So wie ich las, waren verschieden Stellen involviert. Und denen wurden teilweise gravierende Informationen vorenthalten und man spielte sie gegeneinander aus. So wie ich das recherchierte, könnte es auch selbst innerhalb der Institutionen diese Spielchen gegeben haben.

    Ich denke mal folgendes:

    Das Ziel ist, die Nation als Sympathisanten des NSU darzustellen.
    Es wird Leute bzw. Leiter gegeben haben, die erpressbar waren oder/und für Geld einiges taten. Sie haben das Spiel mitgespielt, aber wussten das definitive Ergebnis nicht. Unterlagen, wie z. B. Anweisungen oder Aufzeichnungen, wie sie ihre „Untergebenen“ oder andere Abteilungen oder Institutionen rein legten, wurden m. E. gleich vernichtet.

    Durch gewisse Umstrukturierungen sind die Akten gewandert. Außerdem gab es ausgelagerte Archive. Diese Gelegenheit wurde dazu benutzt, die Akten „zu säubern“ und Chaos zu schaffen.

    Dann worden gewisse Leiter von dem 4. November überrascht. Bei den restlichen Unterlagen mag es nun eine Feinsortierung oder/und Feinaussortierung gegeben haben. Insbesondere unter dem Aspekt, die Beweise wasserdicht zu machen, dass die Schuld andere trugen z. B. gelöschte Handy-Daten.

    Ich gehe aber davon aus, dass die gravierenden Unterlagen schon vor dem 4. November 2011 nicht mehr da waren.

    Das sind meine persönlichen Gedanken, ohne dass ich in die Geschichte involviert bin. Ich kann mich da aber auch irren.
    Geändert von nachdenkerin (18.04.2014 um 13:14 Uhr)
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  3. #27403
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Der Widerspruch ist, ob der Sohn in den Armen des Vaters starb oder ob der Vater zuerst später kam oder zwischendurch das Internetcafe verließ. Die Aussage ist, dass er dass Internetcafe verließ, um von einer benachbarten Teestube einen Notarzt anzurufen.
    Echt, hat er das vor Gericht ausgesagt?

  4. #27404
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Hellangel Beitrag anzeigen


    Aber er muss mehrere dieser Pullis (min. zwei) gehabt haben, denn eins hing ja auf dem Bügel im Schrank, eins hatte er an, als er Tod auf dem Boden lag. Oder ein Regiefehler...?
    Vielleicht hat er ja Fünfe davon gehabt. Der stand auf Zebra-Look, nicht auf Bomber-Jacken.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  5. #27405
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Echt, hat er das vor Gericht ausgesagt?
    Nein, aber im PUA-Bericht.

    Zum Tatablauf stellten die polizeilichen Ermittlungen am 9. April 2006 folgendes fest:
    ……..
    Während der jordanische Staatsangehörige Erste- Hilfe-Maßnahmen durchführte, versuchte der İsmail Yozgat zunächst, vom Café aus den Notruf zu erreichen und lief dann in eine benachbarte Teestube, von wo aus dann angerufen wurde. […]
    PUA-Bericht S. 495 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  6. #27406
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    @nachdenkerin

    das Foto von Mundlos im WoMo wurde von der Presse unkenntlich gemacht und nicht von anderer Seite. Ein übliches Vorgehen laut Pressekodex wenn Leichenbilder veröffentlicht werden. Im Original dürfte man also genau den Kopfbereich der halbliegenden Leiche sehen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #27407
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    @nachdenkerin

    das Foto von Mundlos im WoMo wurde von der Presse unkenntlich gemacht und nicht von anderer Seite. Ein übliches Vorgehen laut Pressekodex wenn Leichenbilder veröffentlicht werden. Im Original dürfte man also genau den Kopfbereich der halbliegenden Leiche sehen.
    Und wer und warum hat die Hand mit den Fingerspitzen auf der Brust mit Farbe übermalt? Wer und warum hat einen dunklen Vorhang mit einer Falte in der Mitte vor den Doppelbettaufbau und hinter die Leiche gehängt und die andere Seite mit der geöffneten Klotür verdeckt? Wer und warum hat die Leiche, welche erst im Wohnmobil auf dem Boden lag aufgerichtet und in sitzender Positur an die linke Schrankwandseite aufgestellt, obwohl sie an der rechten Gangseite vor der Nasszelle mit dem Klo gelegen haben soll?
    Das hat nicht die Presse gemacht.

    Das Bild tauchte im Kurier auf in einem Artikel von Marcus Böttcher (Jahrgang 1981), der zusammen mit dem Spiegelschreiberling Maik Baumgärtner und dem linken Politologen und Rechtsextremismusexperten Funke als Vorwortschreiber, alle vom "linken Rand", das Buch "Das Zwickauer Terrortrio" fabrizierten. Hajo Funke gehört mit Gesine Schwan zum linken Flügel der Grundwertekommission der SPD. Da hat der Genosse BKA-Ziercke von der SPD wohl seinen Parteifreunden interne Akteneinsichten gewährt, die noch nicht einmal der Thüringer Untersuchungsausschuß bekam?
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  8. #27408
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    [...]

    Es ist offenkundig, das fast alles nachgeschoben wurde.
    Ein Koordinierungszentrum, auch das habe ich dir schon mal geschrieben, hätte zwingend mit lebenden Uwes in der Vorbereitung präparierte
    Spuren in Form von DNA und Fingerabdrücken organisiert.
    Das ist eine unverzichtbare Aufgabe.

    Stattdessen wird alles im Nachgang "gefunden" und sei es eine jahrealte blutige Jogginghose, werden DVD und Umschläge steril geliefert, Waffen haben keine DNA oder Fingerabdrücke, wurden also nur mit Volkörperschutz von den Uwes verwendet, wird eine Tatwaffe produziert, die als Beweis nur lebt, weil man Nummern wegfeilt, sie angekokelt hat und Gutachter das Gericht so besoffen quatschen, dass alle aufgeben, weil keiner folgen kann.
    Das sehe ich nicht so. Noch einmal der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, André Schulz, am 13.11.2011:

    „Es erfordert nun kriminalistische, analytische, organisatorische und logistische Höchstleistungen, wenn es die möglichen Verbindungen der Tatkomplexe des Mordes an der Kollegin in Heilbronn, der Mehrfachmorde mit derselben Waffe an acht Türken und einem Griechen und den Raub- und weiteren Straftaten, wie den Anschlägen in Köln und Düsseldorf, der Tätergruppe aus Zwickau zu ermitteln gilt“, sagt der BDK-Bundesvorsitzende André Schulz im Wissen um den bevorstehenden Ermittlungsaufwand.

    Mutmaßungen sind in so einem Ermittlungsfall fehl am Platze, aber es verwundert schon sehr, wie schnell sich die Bundesgeneralstaatsanwaltschaft nach der Explosion des Hauses in Zwickau und dem Auffinden der Leichen der beiden Täter zur Gruppierung der Täter festgelegt hat und wie schnell über zwei Dutzend Aktenordner mit Erkenntnisse über die Täter präsentiert werden konnten. [...]"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sowohl die Koordinierung mit Baden-Württemberg, die Vorbereitung und Durchführung der Tatorte Arnstadt (vermutet), Eisenach und Zwickau, die Ausarbeitung der Ziele (was soll NSU eigentlich erreichen), die Einbindung und Gleichrichtung der Medien, Bekennervideo, Bearbeitung und Synchronisierung von Altakten, Legenden und Zeitachsen, die Anklage, die Ceska usw. bedurften umfangreicher Planung.

    Das Fehlen von Fingerabdrücken und DNA kann verschiedene organisatorische Gründe haben und ist KEIN Beweis jedenfalls für ein von Dir immer wieder angenommenes "Vorpreschen" unbekannter "Dritter". Möglich, dass B&M zum Zeitpunkt der operativen Planungsphase bereits nicht mehr erreichbar waren, jedenfalls nicht für Kriminaltechniker, die hätten entsprechende Beweise anbringen können. Das Problem der fehlenden DNA und Fingerabdrücke hätten die Ermittler, wenn sie denn "überrascht" worden und in potentielle Beweismittelnot gekommen wären, auch nach Auffinden der Leichen lösen können. Das geschah offenbar nicht.

    Du suggerierst, dass die NSU-Verschwörung nach meiner These sozusagen im allgemeinen Konsens und freimütiger Absprache stattgefunden haben müsse. Das sehe ich nicht ganz so. Eine vage Idee hatte sich im Laufe der Zeit bei einigen Wenigen verfestigt und wurde konspirativ weiterentwickelt. Das heißt, es gab KEINE unbegrenzte und jederzeitige Verfügbarkeit über staatliche Ressourcen, Strukturen und Möglichkeiten der Beweismanipulation und jedenfalls stets das Bemühen, sich im Rahmen der Legalität zu bewegen oder wenigstens den Anschein zu wahren.

    Die NSU-Macher waren und sind NICHT allmächtig. Siehe z.B. Obduktionsbefund Mundlos. Die gemachten Fehler und Versäumnisse deuten vielleicht sogar auf eine Art bundesdeutscher Premiere einer selbständig durchgeführten Geheimoperation in größerem Umfang hin. Stichwort: mehr Verantwortung übernehmen und aus den gemachten Fehlern lernen.

    Kleiner Hinweis: Obwohl Beate Zsch. sozusagen ständig verfügbar ist, gelang es im Falles des sog. NSU-Zeitungsarchives lediglich zwei kümmerliche Fingerabdrücke zu reproduzieren. Da wäre am ehesten noch vorstellbar, dass das "im Nachgang" geschah. An Waffen brachte man sie auch nicht an.

  9. #27409
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Nein, aber im PUA-Bericht.

    PUA-Bericht S. 495 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiss. Der Iraker hat aber ausgesagt, dass der Sohn schon tot war. Vor Gericht hat Yozgat senior die grosse Show abgezogen, sein Sohn sei in seinen Armen gestorben.

    Da ist gar nichts geklärt.
    Vor allem nicht die wichtigste Frage:
    Wie schnell wurden bei den Anwesenden Schmauchtests der Hände gemacht?
    Wurden die überhaupt gemacht?

    Der Rest ist völlig unwichtig.

  10. #27410
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber davon aus, dass die gravierenden Unterlagen schon vor dem 4. November 2011 nicht mehr da waren.
    Genau. Deshalb hat man auch am 11.11.11 in Köln 7 V-Mann-Akten geschreddert. Kölle alaaf

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben