+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.472

    ojehh AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Würde man auch so pietätvoll mit Überresten deutscher Soldaten verfahren...?
    ja!! vor zwei oder drei tagen habe ich einen bericht darüber gesehen.

    hier ist er, nur den film habe ich nicht gefunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    grüßle s.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    um das hier ging es.
    Geändert von sibilla (19.11.2011 um 07:27 Uhr) Grund: beitrag hinzugefügt

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ja!! vor zwei oder drei tagen habe ich einen bericht darüber gesehen.

    hier ist er, nur den film habe ich nicht gefunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    grüßle s.
    Im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge können sich alle einbringen und für pietätvollen Umgang mit dem Thema sorgen. Im Mai werde ich mit meinen Kameraden Kriegsgräber in der Lausitz pflegen. Nächstes Jahr will ich eine Woche in die Ukraine fahren. Viele junge Menschen aus ganz Europa machen da mit. Das ist wirklich interessant.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.472

    Standard AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge können sich alle einbringen und für pietätvollen Umgang mit dem Thema sorgen. Im Mai werde ich mit meinen Kameraden Kriegsgräber in der Lausitz pflegen. Nächstes Jahr will ich eine Woche in die Ukraine fahren. Viele junge Menschen aus ganz Europa machen da mit. Das ist wirklich interessant.

    das ehrt dich, ehrlich.

    ich habe oben noch einen beitrag hinzugefügt, schau mal da.

    grüßle s.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Lediglich in Italien habe ich keine Soldatengräber aus dem zweiten Weltkriege gesehen, aber mehrere Friedhöfe, auf denen Alliierte bestattet waren.
    So pauschal kann man das nicht sagen.

    Fahr mal nach Monte Cassino (bei Frosinone, zwischen Rom und Neapel). Dort sind oben neben dem alten Kloster riesige Gräberfelder, fein säuberlich aufgeteilt in Amis, Kanadier, Polen und Deutsche.

    Hier ein kleines Stück der deutschen Anlage:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier in der Gedenkstätte inmitten der Anlage:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die Polen bei der Schlacht um Monte Cassino machten, weiss ich nicht (vermutlich bei den Amis mitgeballert).

    Italienische Gräber habe ich keine gesehen, vermutlich weil die Italiener rechtzeitig abgehauen sind (gell, Libero... ).

    Jedenfalls ist die Anlage sehr gepflegt und würdevoll.

  5. #35
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur vielleicht, sondern tatsächlich ein T34, ein T34-85 um ganz genau zu sein; Ersichtlich an der Turmform und der langen Kanone.

    @ Stadtknecht: in Weißrussland, Ukraine und Polen werden regelmäßig Panzer aus Sümpfen und Flussbetten gezogen, teils noch wirklich taufrisch sodass sogar der Lack noch drauf ist (wenn das Moor gut konserviert hat)

    Wenn dierser T34 bei der Sprengung einer Brücke draufging, dann könnte er sehr schnell im Flussbett in den Schlick gesunken und so immer übersehen worden sein


    Dieses Sturmgeschütz III hier zum beispiel, wurde so wie es auf dem Bild zu sehen ist, aus einem polnischen Sumpf gezogen.



    Oder der erbeutete T34 hier, in Russland ausm Sumpf gezogen als wenn er erst gestern darin versunken wäre


    woher hast Du diese Infos?
    Alles sehr interessant.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  6. #36
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Würde man auch so pietätvoll mit Überresten deutscher Soldaten verfahren...?
    WIE BITTE?
    Du erwartest doch von der antideutschen BRD keinen pietätvollen Umgang mit Deutschen!

    In den Wäldern Brandenburgs liegen noch Tausende deutsche Soldaten unter dem Waldboden, die die BRD zur Ausplünderung durch Militaria- und Devotionaliensamller freigegeben hat.

    Selbst ein verscharrter Hund bekommt seine Totenruhe.
    Aber doch bitte kein deutscher Soldat in der antideutschen BRD.


    Und in den Rheinwiesen wirst Du inzwischen von der antideutschen BRD mit bis zu 200.000 Euro Strafe belegt, wenn Du dort buddelst, um die Überreste der dortigen ermordeten Soldaten zu heben.

    Die BRD schützt triumphierend die Kriegsverbrechen der Befreier.


    Die BRD wird erst wieder Pietetät zeigen, wenn endlich ihr Ziel erreciht ist, dass die störenden Deutschen in die Minderheit gedrängt wurden.
    DANN hat die BRD ihr gestecktes Ziel erreicht.
    Wir sind auf bestem Wege.
    Das deutsche Volk läßt sich widerstandslos gegen Migranten austauschen.
    Jahr für Jahr werden 1 Million gegen Migranten ausgetauscht.
    700.00 kommen über die Grenze, 300.000 über den Kreisssal.
    800.00 Deutsche sterben jedes Jahr, 300.000 verlassen schreiend für immer das Land.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  7. #37
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So pauschal kann man das nicht sagen.

    Fahr mal nach Monte Cassino (bei Frosinone, zwischen Rom und Neapel). Dort sind oben neben dem alten Kloster riesige Gräberfelder, fein säuberlich aufgeteilt in Amis, Kanadier, Polen und Deutsche.

    Hier ein kleines Stück der deutschen Anlage:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier in der Gedenkstätte inmitten der Anlage:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die Polen bei der Schlacht um Monte Cassino machten, weiss ich nicht (vermutlich bei den Amis mitgeballert).

    Italienische Gräber habe ich keine gesehen, vermutlich weil die Italiener rechtzeitig abgehauen sind (gell, Libero... ).

    Jedenfalls ist die Anlage sehr gepflegt und würdevoll.

    Die gefallenen deutschen Soldaten aus ganz Italien wurden am Gardasee auf dem Ehrenfriedhaf in Costermano zusammengetragen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bilder:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    7000 Gräber deutscher Gefallener finden sich dort.
    Die Anlage wird vom VdK versorgt.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Die gefallenen deutschen Soldaten aus ganz Italien wurden am Gardasee auf dem Ehrenfriedhaf in Costermano zusammengetragen:

    7000 Gräber deutscher Gefallener finden sich dort.
    Die Anlage wird vom VdK versorgt.
    Kann ja sein, aber trotzdem befinden sich hunderte oder gar tausende Gräber deutscher Soldaten in Monte Cassino. Die Fotos in meinem Beitrag habe ich selbst geknipst, ich bin vor den Grabkreuzen gestanden (jeweils drei Namen deutscher Soldaten drauf - die Originalfotos mit den lesbaren Namen habe ich vorliegen) und ich glaube absolut nicht, dass man nur Kreuze als Platzhalter hingestellt hat.

    Die 7000 Gräber am Gardasee erscheinen mir auch ein bisschen wenig für all die Gemetzel, in die deutsche Soldaten in Italien verwickelt waren und die dann dort gefallen sind.

  9. #39
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die 7000 Gräber am Gardasee erscheinen mir auch ein bisschen wenig für all die Gemetzel, in die deutsche Soldaten in Italien verwickelt waren und die dann dort gefallen sind.

    Du weisst ja, dass die Deutschen eine erheblich höhere Moral und Kampfkraft als die Ratten der alliierten Verbände hatten.
    Die Engländer griffen zB immer nur an, wenn sie eine dreifache Überlegenheit sichergestellt hatten.

    Deshalb werden die deutschen Verluste in Italien vermutlich auch geringer gewesen sein, als bei den Ratten der aliierten Verbände.

    Eingeweiht am 6. Mai 1967, war der deutsche Soldatenfriedhof[2] das Ergebnis eines Übereinkommens zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Italien, um den dort 21920 gefallenen deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges eine würdige Beisetzung zu ermöglichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nimm einem heutigen Ghetto-GI seine elektronische Ausrüstung weg und er wird vor jedem Araber mit einer Steinschleuder reissaus nehmen.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Du weisst ja, dass die Deutschen eine erheblich höhere Moral und Kampfkraft als die Ratten der alliierten Verbände hatten.
    Die Engländer griffen zB immer nur an, wenn sie eine dreifache Überlegenheit sichergestellt hatten.
    Von einem Überlebenden der Monte Cassino-Schlacht weiss ich, dass die Alliierten den Berg so mit Bomben und Granaten beharkt hatten, dass man alle Deutschen mausetot wähnte.
    Als das Feuer eingestellt worden war, seien die Deutschen aus ihren Löchern gekrochen, als ob fast nichts gewesen sei, und hätten weitergeballert. Die Alliierten sollen sogar ziemlich erschrocken gewesen sein wegen des Kampfesmutes und des Durchhaltewillens der deutschen Soldaten.

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Nimm einem heutigen Ghetto-GI seine elektronische Ausrüstung weg und er wird vor jedem Araber mit einer Steinschleuder reissaus nehmen.
    Das habe ich in Vietnam von einem Ex-Charly schon sehr plastisch geschildert bekommen (dass die Amis "Wimps" gewesen seien) und die Krönung amerikanischer Kriegsführung fand wohl während des Irak-Krieges statt, als ein Panzerfahrer nahe Bagdad seine Karre anhielt, die Deckel öffnete und Passanten nach dem Weg fragte
    (ich habe mir damals vor Lachen fast in die Hose gep....... ).

    Die mutigen, heldenhaften John Wayne-Kopien....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Großalarm für Regierungen der EU-Länder samt EU-Moloch
    Von Brutus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 15:39
  2. Was findet man in Polen bei Bauarbeiten ?
    Von torun im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:26
  3. Muslimische Hetze gegen Bauarbeiten
    Von Maximilian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:05
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben