+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Politiker über Gewaltverherrlichung empört - Bundesswehrvideo vom Netz genommen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Politiker über Gewaltverherrlichung empört - Bundesswehrvideo vom Netz genommen

    Allzu schlimm finde ich das Video nicht, aber ich muss zugeben, dass die Untermalung desselben mit Heavy Metal-Musik gepaart mit den schnellen Schnitten suggeriert, dass es bei der Bundeswehr zuginge wie in einem amerikanischen Actionfilm. Das wirkt nicht sehr seriös. In den USA würde das vielleicht funktionieren, aber zu einer deutschen Armee passt das meiner Meinung nicht.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Politiker über Gewaltverherrlichung empört - Bundeswehrvideo vom Netz genommen

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Nur muss ein Werbefilm der Bundeswehr ja in erster Linie junge Leute ansprechen, denen kannst Du nicht mit Marschmusik kommen.
    Also einen Bundeswehrwerbefilm, in dem stramme Soldaten in adretten Uniformen zu Preußens Gloria oder dem Königgrätzer Marsch marschieren, fände ich bei weitem ansprechender.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  3. #13
    Liebhaber alles Schönen Benutzerbild von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55

    Standard AW: Politiker über Gewaltverherrlichung empört - Bundeswehrvideo vom Netz genommen

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Also einen Bundeswehrwerbefilm, in dem stramme Soldaten in adretten Uniformen zu Preußens Gloria oder dem Königgrätzer Marsch marschieren, fände ich bei weitem ansprechender.
    Klar, gefällt mir auch besser.
    Du vergisst nur dabei, dass die heutige Jugend weder etwas von Preußens Gloria weiß, noch das es auch noch andere Musikrichtungen gibt.
    Sollte ich nicht auf einen Beitrag antworten ist es nicht absichtlich, ich weiß nur nicht ob ich zitiert wurde.

  4. #14
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Politiker über Gewaltverherrlichung empört - Bundeswehrvideo vom Netz genommen

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Nur muss ein Werbefilm der Bundeswehr ja in erster Linie junge Leute ansprechen, denen kannst Du nicht mit Marschmusik kommen.
    Was mich an der ganzen Geschichte stört ist die Rücknahme des Werbefilms, schließlich muss ja der Auftraggeber dafür sein OK gegeben haben bevor er bei YouTube gelandet ist.
    Leute, das soll eine Armee sein und keine Ballett- Truppe.
    Schon Spaßig! Gehört denn Marschmusik nicht zur Armee, wie Schnee zum Winter?
    In 50 Jahren realer BRD ist wohl Marschmusik inzwischen verpönt, was wir den Deutschlandhassern und den Grünen zu verdanken gaben.
    Ganz richtig, die Armee sollte keine Ballett-Truppe sein.
    Aber ich brauche kaum die Bundeswehr mit der Reichswehr zu vergleichen; einen Vergleich wo sie jämmerlich scheitern würde....es reicht schon, sie mit der NVA zu vergleichen, wo ich 18 Monate Grundwehrdienst hatte.

    Selbst gegen die NVA wirkt die heutige Bundeswehr, wie ein Sonntags - Nachmittag Freizeitverein.
    Während die NVA noch Zähne hatte; ist die heutige Armee so verweichlicht - und aus dem Training, dass sie von fast jeder europäischen Armee im Ernstfall überrannt werden könnte.....
    Meine Privatmeinung!

    E:


  5. #15
    law & order Benutzerbild von cougar
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.857

    Standard AW: Politiker über Gewaltverherrlichung empört - Bundesswehrvideo vom Netz genommen

    um so einen werbefim zu machen mußt einfach nur ein systemtreuer linker werbefuzzi sein.so ein scheiss.
    Semper fi

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Politiker über Gewaltverherrlichung empört - Bundeswehrvideo vom Netz genommen

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Klar, gefällt mir auch besser.
    Du vergisst nur dabei, dass die heutige Jugend weder etwas von Preußens Gloria weiß, noch das es auch noch andere Musikrichtungen gibt.
    Was ja auch verwundert wenn man bedenkt wie viele Filme und Dokus es darüber gibt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #17
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Politiker über Gewaltverherrlichung empört - Bundeswehrvideo vom Netz genommen

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Klar, gefällt mir auch besser.
    Du vergisst nur dabei, dass die heutige Jugend weder etwas von Preußens Gloria weiß, noch das es auch noch andere Musikrichtungen gibt.
    Mit Preußens Gloria ist eben nicht mehr weit her. Aber Bayern lebt noch:

    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:32
  2. Musel empört über Flashgame
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 01:05
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:17
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben