+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dieses überflüssige Jammern hat nicht einmal einen historischen Hintergrund. Es ist einfach nur erbärmlich. Du solltest einfach den Ratschlag von "Richthofen" folgen und endlich mal ein Buch in die Hand nehmen. Bücher beißen nicht.

    Servus umananda
    Sag mal,was ist eigentlich euer Problem ? Von was für einem Jammern redest du eigentlich ? Ich möchte mich einfach nur über alternative Zeitgeschichte unterhalten.Alternative Zeitgeschichten stehen in keinem Buch !

  2. #12
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Sag mal,was ist eigentlich euer Problem ? Von was für einem Jammern redest du eigentlich ? Ich möchte mich einfach nur über alternative Zeitgeschichte unterhalten.Alternative Zeitgeschichten stehen in keinem Buch !
    Um sich mit einer "Alternative" auseinanderzusetzen, sollte man zumindest den Status quo kennen. Was weißt du denn über das ausgehende 19.Jahrhundert?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Um sich mit einer "Alternative" auseinanderzusetzen, sollte man zumindest den Status quo kennen. Was weißt du denn über das ausgehende 19.Jahrhundert?

    Servus umananda
    Soll ich hier jetzt schreiben was ich weiß und was ich nicht weiß ? Woher willst du wissen was ich weiß und was nicht ?
    Wenn du nicht auf das Thema eingehen möchtest,weil du der Meinung bist das ich überhaupt nicht weiß worum es geht,dann musst du nicht hierher kommen.Niemand zwingt dich dich hier was zu schreiben.Ich werde mich sicher nicht auf eine sinnlose Streit Diskusion mit dir einlassen.Dazu musst du dir jemand anderes suchen.

  4. #14
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Soll ich hier jetzt schreiben was ich weiß und was ich nicht weiß ? (...) .
    Ja, ich möchte wissen, welche Kenntnisse du über jene Zeit verfügst. Denn das ist die Voraussetzung einer Diskussion. Deine Fragestellung ist spekulativ ... also sollte man zumindest wissen, welches Hintergrundwissen du über die Ursachen des ersten Weltkrieges verfügst. Und vor allem, sollte man die gesellschaftlichen Entwicklungen jener Zeit nicht unberücksichtigt lassen.

    In welchem Zustand befand sich Europa ... welche Dinge beschäftigten damals die Menschen um die Jahrhundertwende. Der große Krieg kam ja nicht völlig unerwartet, sondern war lediglich das Finale eines langen Prozesses.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja, ich möchte wissen, welche Kenntnisse du über jene Zeit verfügst. Denn das ist die Voraussetzung einer Diskussion. Deine Fragestellung ist spekulativ ... also sollte man zumindest wissen, welches Hintergrundwissen du über die Ursachen des ersten Weltkrieges verfügst. Und vor allem, sollte man die gesellschaftlichen Entwicklungen jener Zeit nicht unberücksichtigt lassen.

    In welchem Zustand befand sich Europa ... welche Dinge beschäftigten damals die Menschen um die Jahrhundertwende. Der große Krieg kam ja nicht völlig unerwartet, sondern war lediglich das Finale eines langen Prozesses.

    Servus umananda
    Das ist etwas merkürdig.Ich bin der Themeneröffner und ich verlange nicht von jedem einzelnen User mir genauestens zu schildern,welche Kenntnisse er über das von mir eröffnete Thema besitzt,damit er sich mit mir unterhalten kann.Wenn sich jemand zum Thema zu Wort meldet,dann gehe ich davon aus das er schon etwas darüber bescheid weiß.Ich muss und will hier nicht auflisten welche Kenntlisse ich über jene Ereignisse habe.Das soll keine beleidigung sein,aber das ist mir zu Kindisch.Und zweitens schreibe ich hier jetzt nicht einen stunden langen Text über meine Kenntnisse,nur um dich zufrieden zu stellen.Dafür habe ich weder die Zeit noch die Lust.Und nochmal,Wenn du glaubst das ich nicht weiß worum es geht,dann brauchst du dich nicht mit mir zu unterhalten.niemand zwingt dich dazu.Wenn ich dir erst beweisen muss was ich weiß,um mich mit dir unterhalten zu dürfen,dann habe ich glaube ich keine Lust mich mit dir zu unterhalten.

    Und ja du hast Recht,meine Fragestellung ist rein Spekulativ.Und genau das soll es auch sein.

  6. #16
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    (...) .
    Wir wollen hier keinen Eiertanz sehen, sondern komme endlich auf den Punkt.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #17
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es so golden wäre aber vieleicht goldener als Heute.Hätte Deutschland den Krieg gewonnen oder wäre er nie stattgefunden,hätte es sicher nie eine zweiten Weltkrieg gegeben.Deutschland läge nicht in trümmern,es hätte keine türkischen Einwanderer gegeben.Wir hätten keine Islamisierung/Türkifizierung.Deutschland wäre vieleich noch Kaisar Reich.Deutschland hätte sicher keine türkische Bevölkerung aber es hätte eine jüdische Bevölkerung,die damals in Deutschland lebte wie Türken in Deutschland Heute leben.Probleme mit Juden gab es schon vor Hitler und dem zweiten Weltkrieg.Man mochte keine Juden.Aber hätte es keinen ersten Weltkrieg gegeben,der zum zweiten führt,hätte es keinen Hitler gegeben.Es hätte keine Vernichtung gegeben.Es hätte sicher Probleme mit juden im deutschem Kaisar Reich gegeben aber sicher nicht in dem Maße wie im zweiten Weltkrieg.Wir hätten statt türkische Bevölkerung,jüdische Bevölkerung in Deutschland.
    Ich wuerde auf der Krim am Schwarzen Meer leben.

    Ich waere von meinem Vater oder Grossvater nach Deutschland auf eine deutsche Universitaet geschickt worden. Meine Familie haette noch mehr Geld in Deutschland investiert (welches sie leider durch die Kriege verloren hat). Sie wuerde noch mehr Land und Fabriken in der Ukraine und Suedrussland erwerben oder gruenden.

    Vermutlich ware das Europa von Heute ein besseres als das Heutige. Vor allem die Mohammedaner sind alles andere als eine Bereicherung fuer Europa.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #18
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja, ich möchte wissen, welche Kenntnisse du über jene Zeit verfügst. Denn das ist die Voraussetzung einer Diskussion. Deine Fragestellung ist spekulativ ... also sollte man zumindest wissen, welches Hintergrundwissen du über die Ursachen des ersten Weltkrieges verfügst. Und vor allem, sollte man die gesellschaftlichen Entwicklungen jener Zeit nicht unberücksichtigt lassen.

    In welchem Zustand befand sich Europa ... welche Dinge beschäftigten damals die Menschen um die Jahrhundertwende. Der große Krieg kam ja nicht völlig unerwartet, sondern war lediglich das Finale eines langen Prozesses.

    Servus umananda
    Vor allem die Dauer des Krieges waere ohne die Finanzierung von Privat- und Zentralbanken gar nicht erst in eine solche Laenge gezogen worden. Eine Laenge, welche nicht nur Millionen von Opfern abverlangte, sondern am Ende des Krieges ein finanzieller Bankrott Europas, welches die Massen Europas zu tragen hatten. Zu welchem Nutzen?

    Auch das sozialistische Experiment in Ost- und Mitteleuropa waere nicht erfolgt, zu Lasten von Millionen von Menschen und dem Tod der Kultur und Zivilisation.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wir wollen hier keinen Eiertanz sehen, sondern komme endlich auf den Punkt.

    Servus umananda
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eine der vielen Möglichkeiten, ja.

    Ich hätt im Westen Zugeständnisse aller Art gemacht, um im Osten freie Hand zu bekommen.
    Was brauche ich Arl oder Maastricht, wenn ich alles vom Peipus bis zur Krim bekomme? :]
    Ich dachte eher daran Status quo in Europa + neutral Malmedy, ich mein diesen neutrale Gebiet zwischen Deutschland, ansonsten Kolonial ausgleich zwischen Deutschland Frankreich Großbritanien ung gegebenenfalls Belgien. Das im Osten hätte sich dank der Kommunisten sowiso ergeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:12
  2. Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...
    Von Aresetyr im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:45
  3. Was wäre wenn Deutschland früher Nationalstaat geworden wäre?
    Von Feldmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben