+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 138

Thema: Nahtoderfahrungen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Und hattest du danach einige Ausfälle bemerken können. Eine vorübergehende Amnesie oder sonst etwas?
    Erlebnisse, die kurz davor waren, war schlicht ausradiert. Kam aber mit der Zeit wieder.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #22
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Erlebnisse, die kurz davor waren, war schlicht ausradiert. Kam aber mit der Zeit wieder.
    War das ein Myokardinfarkt oder ein Unfall? Ich meine die Ursache deines Wegseins. Korrektur: Sorry, ich meine natürlich einen Herzinfarkt.


    Maxvorstadt ist der Beste

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    War das ein Myokardinfarkt oder ein Unfall? Ich meine die Ursache deines Wegseins. Korrektur: Sorry, ich meine natürlich einen Herzinfarkt.
    Ein Herzkranzgefäß war zu. Aber wie gesagt, daß sollte nicht Thema des Strangs sein.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #24
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ein Herzkranzgefäß war zu. Aber wie gesagt, daß sollte nicht Thema des Strangs sein.
    Okay. Ich machte mir nur Gedanken darüber, wie es dazu kam. Jedenfalls habe ich von Patienten solche Nahtod-Erfahrungen berichtet bekommen. Licht war oft dabei. Es soll auch dieses Drüberschweben vorgekommen sein. Ich glaube dennoch daran, dass der menschliche Geist weit mehr zu leisten vermag, als wir es ahnen. Zwar habe ich keine solchen Erfahrungen machen können, aber andere seltsame Ereignisse sind mir schon begegnet. Wir wissen im Grunde gar nichts über uns selbst. Wir glauben es nur, es zu wissen. Ich kenne einen Menschen, der über mehrere tausend Kilometer genau wusste, dass sein Bruder gestorben ist. Sogar die Uhrzeit und den Ort. Und am nächsten Tag war es amtlich. Sein Bruder hatte in Canada einen tödlichen Verkehrsunfall. Genaues weiß man nicht, aber wir sind leider immer nur auf Mutmaßungen angewiesen. :shrug:


    Maxvorstadt ist der Beste

  5. #25
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Anfang April wäre ich an Bord beinahe an einem etwas zähen Stück Steak erstickt. Ich hatte zwar keine Nahtoderfahrung, habe aber für einen kurzen Moment Teile meines Lebens rückwärts laufen sehen, ehe ich das Fleisch doch noch aushusten konnte.



    ---

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Ich habe mich intensiv mit diesem Phänomen beschäftigt, und zwar äußerst kritisch. Hunderte Videos angeschaut und einige Bücher. Ich war von Anfang an sehr skeptisch, doch nun bin ich letzten Endes überzeugt davon, dass das alles völlig real ist und nicht nur eine Halluzination. Die Sachen, die die Leute berichten, sehr vieles, was sie hätten niemals wissen können, sind nachprüfbar und stimmen zu 98%. Es sieht ganz danach aus, als gäbe es tatsächlich eine Seele und ein Weiterleben nach dem Tod.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  7. #27
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich hab lange überlegt, ob ich hier, öffentlich darüber schreibe, aber denke, daß es ein ganz interessantes Thema ist.
    Leider mußte ich dieses Jahr einmal kurz sterben. Klingt merkwürdig, war aber so.
    In meiner zwanzig Minuten langen Todesphase habe ich aber nichts erlebt und darum würde es mich interessieren, ob es hier Menschen gibt, die anders erlebt, oder Menschen kennen, die darüber berichtet haben.

    Und bitte keine Mitleidsbekundigungen, denn ich lebe ja noch.
    "20 Minuten"?! Eher unwahrscheinlich; selbst bei einer Körpertemperatur von 28°C in einer Eiswanne.
    Die kritische Grenze für irreversible Schäden im Gehirn liegt immer noch bei 5 Minuten.

    Kam es bei Dir zu Veränderungen deiner Psyche, deines Charakters oder Wesens (bestätigt durch Deine Umgebung)?
    Das wäre der "leichteste" Schaden am Gehirn bei längerer Unterversorgung mit Sauerstoff, schließlich kommen bleibende Lähmungen hinzu, zum Schluß endet alles in einem Wachkoma, was dem Zustand eines Vollidioten entspricht. Von da aus, gibt es kein Zurück mehr.
    So einer armen Kreatur sollte man den Stecker ziehen an der Herz-Lungenmaschine. Es wäre eine Befreiung.
    #
    Auch ich hatte kurzzeitig ( ~30 sec ) keinen Puls, als ich 1999 bei einer Magenspiegelung durch einen jungen Assitenzarzt falsch behandelt wurde.
    Ich kann mich ebenfalls an nichts erinnern. Laut Forschung haben nur ca. 2% aller Reanimierten, eine Erinnerung an den klassischen "Tunneltrip".

    Zu diesem Thema gab es schon einmal einen Strang; der müßte noch irgendwo vorhanden sein.
    Ansonsten verweise ich bei diesem Thema auf die zahlreiche Literatur und auf google.....

    E:
    Geändert von Eridani (21.11.2011 um 17:30 Uhr)


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    'Nahtoderfahrungen' sind lediglich Halluzinationen.
    Keine Ahnung warum das immer so mystifiziert wird.

  9. #29
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Ich bin ein Anhänger der Dualismus-These, die besagt, dass Körper und Seele (Geist, Bewusstsein ect.) zweierlei sind, d.h. das Hirn lediglich Empfänger der Seele sei und nicht der Erzeuger derselben. Interessant ist doch, dass, egal wie sehr ein Hirn geschädigt ist, unser Bewusstsein für unser ICH davon unangetastet bleibt.

    Ob die Seele nach dem körperlichen Exitus "überlebt", ist für mich keine Frage des Glaubens, sondern der Physik.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Teile.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Wie gesagt, wer sich wirklich gründlich mit dem Phänomen beschäftigt, wird erstaunt feststellen, dass es keine andere Erklärungsmöglichkeit dafür gibt, als eine Seele. Ein neues Erklärungsmuster geht davon aus, dass das Gehirn vielleicht ein Denkorgan ist, jedoch nicht unser Bewusstsein hervorbringt, sondern dass es nur wie ein Radioempfänger funktioniert. Das Bewusstsein befindet sich in einer anderen Dimension. Sämtliche Erinnerungen eines Lebens werden nicht im Gehirn gespeichert, sondern in der Seele eines Menschen. Viele Nahtote berichten davon, dass sie in der Lage waren, jeglichen jemals in ihrem Leben gedachten Gedanken zu rekonstruieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben