+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Was verdanken wir Helmut Schmid?

  1. #31
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Was verdanken wir Helmut Schmid?

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    dann mach mal.
    Keine Lust, dass kannst du selbst machen. Mach dich einfach mal mit denn Umständen bekannt, unter welchen Voraussetzungen Mitterand der der deutschen Wiedervereinigung zugestimmt hat, und der unverholenden Drohung was geschehen würde, wenn Kohl dem nicht zustimmt.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Was verdanken wir Helmut Schmid?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Keine Lust, dass kannst du selbst machen. Mach dich einfach mal mit denn Umständen bekannt, unter welchen Voraussetzungen Mitterand der der deutschen Wiedervereinigung zugestimmt hat, und der unverholenden Drohung was geschehen würde, wenn Kohl dem nicht zustimmt.
    ich nehme deine kapitulationserklärung zur kenntnis, aber nicht an.

  3. #33
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Was verdanken wir Helmut Schmid?

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ich nehme deine kapitulationserklärung zur kenntnis, aber nicht an.
    Genau aus diesem Grund ist mir die Zeit einfach zu schade, sich mit dir abzugeben.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #34
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Was verdanken wir Helmut Schmid?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das neue Liebespaar?

    was verdanken wir Ihr?

  5. #35
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Was verdanken wir Helmut Schmid?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Keine Lust, dass kannst du selbst machen. Mach dich einfach mal mit denn Umständen bekannt, unter welchen Voraussetzungen Mitterand der der deutschen Wiedervereinigung zugestimmt hat, und der unverholenden Drohung was geschehen würde, wenn Kohl dem nicht zustimmt.

    Die Quellen, die diese Darstellung belegen, sind - für jeden - mit wenigen Klicks im Internet zu erreichen.

    Wer diesen Belegen noch nicht aus eigenem Antrieb nachgegangen ist, obwohl die erpresserische Situation, die zum Euro führte, längst kein Geheimnis mehr ist, der ist als Teilnehmer eines Politikforums wirklich nicht ernst zu nehmen!

    Es war Ende der 1980er Jahre. Deutsche Beamte verhandelten mit französischen Kollegen über die Bedrohung Deutschlands durch französische Nuklearwaffen. Da sagte Jacques Attali, der außenpolitische Berater des französischen Staatspräsidenten Francois Mitterand plötzlich: "Um eine Balance zu halten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden". Die Deutschen konterten erstaunt: "Sie wissen doch, wir besitzen gar keine Atombombe". Daraufhin antwortete Attali: "Ich meine die D-Mark".

    Belegt ist dieser Dialog im Buch "Der Euro - die geheime Geschichte der neuen Weltwährung" des britischen Autors David Marsh. Er könnte die Geburtsstunde der späteren Gemeinschaftswährung markieren. Denn laut Marsh soll Mitterand die deutsche Regierung zu Verhandlungen über eine Währungsunion gezwungen haben. Anderenfalls drohte er demnach mit einer Allianz zwischen Frankreich, Großbritannien und der Sojwetunion. Laut bislang geheimen Dokumenten aus dem Archiv des deutschen Auswärtigen Amtes warnte Mitterand unverblümt: Deutschland könne bald so isoliert dastehen "wie 1913".

    "In D-Mark spiegelt sich Macht der Deutschen wider"

    Der deutsche Historiker Gérard Bökenkamp schreibt davon, dass die Dominanz der D-Mark und ihre Beseitigung zu einer fixen Ideen des französischen Staatspräsidenten Mitterand wurde. Gegenüber dem spanischen Ministerpräsidenten Filipe Gonzalez soll er am 25. August 1987 erklart haben: "In der Mark spiegelt sich die Macht der Deutschen wider. Das ist eine sehr starke Triebkraft, weit stärker als die Reflexe der Banker und sogar als die der Politik". Am 17. August 1988 sagte er in einer Rede vor dem Ministerrat: "Die Deutsche Mark ist gewissermaßen ihre Atomstreitmacht".
    [ . . . ]

    "Eine der dunkelsten Stunden meines Lebens"


    Und so schwenkte Deutschland auf den französischen Kurs ein. Der deutsche Kanzler Helmut Kohl stimmte beim Gipfel in Straßburg am 9. Dezember 1989 für den Beschluss, im Dezember 1990 die Regierungskonferenz zur Herstellung der Währungsunion einzusetzen. Damit war das Ende der Mark besiegelt.

    Was er wirklich empfand, berichtete Kohl erst Jahre später, im Frühsommer 1997, in kleiner Runde. Damals "habe ich mit die dunkelsten Stunden meines Lebens durchgemacht", sagte Kohl einem "Spiegel"-Bericht aus dem Jahr 1998 zufolge. Und im vertraulichen Gespräch mit US-Außenminister James Baker gestand Kohl am 12. Dezember 1989 im Blick auf die Wirtschafts- und Währungsunion laut Sitzungsprotokoll des Bundeskanzleramts: Diesen Entschluss habe er "gegen deutsche Interessen" getroffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Strandwanderer (27.11.2011 um 00:02 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #36
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Was verdanken wir Helmut Schmid?

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Die Quellen, die diese Darstellung belegen, sind - für jeden - mit wenigen Klicks im Internet zu erreichen.

    Wer diesen Belegen noch nicht aus eigenem Antrieb nachgegangen ist, obwohl die erpresserische Situation, die zum Euro führte, längst kein Geheimnis mehr ist, der ist als Teilnehmer eines Politikforums wirklich nicht ernst zu nehmen!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau das meinte ich.

    Im Archiv findet sich ein Strang, wo genau dieses Thema angesprochen wird und Forist Helpi hat auch in diesem Strang seinen typisch antideutschen Bockmist losgelassen. Mit dem Tipp von Mitterand hab ich mir gedacht, dass seine Erinnerungen wieder aufgefrischt werden, aber da hab ich wohl seine total verkümmerten Resthirnzellen total überschätzt. Wenn das Langzeitgedächnis einer Brotkrumme besitzt, vfon dem kann man wirklich nicht mehr verlangen, sich an etwas zu erinnern, was er vor nem halben Jahr rausgewürgt hat

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #37
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Was verdanken wir Helmut Schmid?

    Helmut Schmidt hält mir Abstand den Rekord der Staatsverschuldung aufs BIP einer Regierung in der BRD. Der "point of no return" wurde hier wohl bereits erreicht.

    Als VWler, waren ihm 5% Inflation lieber als 5% Arbeitslose, wobei die Arbeitslosenzahlen stiegen und die Inflation.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Carlo Schmid ante portas - 2. Prozeßbericht im Verfahren gegen Dr. Rigolf Hennig wege
    Von Milchbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 15:09
  2. Das verdanken wir Grünen Spinnern !
    Von Doc Gyneco im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:06
  3. DAS verdanken wir dem Islam
    Von Sathington Willoughby im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:43
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben