+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Werter Freund Unschlagbarer,

    deinem Beitrag entnehme ich, daß dir etwas grundsätzliches nicht zuteil geworden ist, die Epignose und Antilipsi um den Oros Theion. Die Theologie im klassisch-griechischen Pneuma hat andere Diastasen, in denen sich der Christianismus als Monotheokratie versuchte, aber kläglich scheiterte, scheitern mußte und bis zur Selbstaufgabe weiterhin scheitern wird.

    Du wirst das Theion auch nicht erfassen können, ja nicht einmal in dessen Peripherie gelangen, wenn du das unterentwickelte christianische bzw. mosaisch-arabische (judaische) bzw. islamische Verständnis heranziehst. Diese drei soeben erwähnten Namen sind dem Grunde nach keine Religionen, sondern eignen sich so gut wie ausschließlich dazu, die Menschenmassen zu lenken, gut zu erkennen an der Verstümmelungsmanie der Juden, die am Ende sogar noch dankbar sind, daß sie verstümmelt werden bzw. Der körperlichen verstümmelung folgt natürlich die geistige, unweigerlich.

    Für mich sind diese drei Gruppen die eigentlichen Atheisten.

    Vielleicht könnte unser Freund Agesílaos Mégas dazu etwas schreiben, solltest du darin Interesse haben und ihn darum bitten.

    Edit:
    Mir gefällt deine Formulierung, du seiest "den Märchen entwachsen".
    Ich sehe keine Lüge darin, festzustellen, daß wir ab heute, dem 25. des 10. Monats, wieder längere Tage bekommen. Oder hast die dieses ewige Spiel der Kräfte der Mutter Natur ausgekoppelt, fortan für nichtig erklärt, daß es nicht mehr stattfinde?

    Siehe auch hier:
    Wie Gott Mensch wurde
    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    h ttp://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5008333&viewfull=1#post5008333


    Nachbar4986
    Offensichtlich betreibst du in im verlinkten "Klick" Selbstunterhaltung.
    Auf die Frage: Bin ich Christ? von mir eine eindeutige Antwort: Nein.

    Ich gebe neidlos zu, dass du mir über bist, denn in Bezügen wie "Epignose und Antilipsi um den Oros Theion" kann ich einfach nicht mithalten.

    Ich gebe mich also geschlagen.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Römer 8,14-17
    14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. 15 Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, daß ihr euch abermals fürchten müßtet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater! (Galater 4.5-6) (2. Timotheus 1.7) 16 Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind. (2. Korinther 1.22) 17 Sind wir denn Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, auf daß wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
    Geburt EINES Gottessohnes. Allerdings des Messias.

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Geburt EINES Gottessohnes. Allerdings des Messias.
    Na Pfaffe, bist Du auch wieder fry ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Ich möchte Euch übrigens gerade zu Weihnachten auch einmal einen ganz anderen Gedanken vorstellen, den ich in einem Buch: König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte. beschrieben habe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Na Pfaffe, bist Du auch wieder fry ?
    Nur zum Teil. Und weil ich inzwischen schon wieder einige Sperrungen in Foren erhalten habe und auch hier keine neuen Themen mehr anlegen kann, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich hier auch gesperrt werde.

    Wer dann mit mir weiterdiskutieren will, hat unter [Links nur für registrierte Nutzer] die Möglichkeit dazu.

  6. #16
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Er war nicht mehr als ein religiöser Fanatiker!!!

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Er war nicht mehr als ein religiöser Fanatiker!!!
    Wen meinst du mit "Er"?

    Der kleine süße Gottessohn, dem arabische Könige Myrhe, Weihrauch und Gold schenkten, nur weil irgendwo ein Komet zu sehn gewesen war?

    Oder meinst du PastorPeitl? Den halte ich nicht für einen religiösen Fanatiker. Aber der ist ja auch nicht vor 2000 Jahren geboren worden.

  8. #18
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    ... ich will mehr Feiertage ...
    Ich auch!
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Zitat :
    Wen meinst du mit "Er"?

    Der kleine süße Gottessohn, dem arabische Könige Myrhe, Weihrauch und Gold schenkten, nur weil irgendwo ein Komet zu sehn gewesen war? Zitat Ende

    Nein.
    Er meint die toten Kinder auf der Krebsstation.
    Die hat Gott besonders lieb !
    Die Eltern aber nicht.
    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG

  10. #20
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Gedanken zu Weihnachten - als Feier der Geburt eines Gottessohnes

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wen meinst du mit "Er"?

    Der kleine süße Gottessohn, dem arabische Könige Myrhe, Weihrauch und Gold schenkten, nur weil irgendwo ein Komet zu sehn gewesen war?

    Oder meinst du PastorPeitl? Den halte ich nicht für einen religiösen Fanatiker. Aber der ist ja auch nicht vor 2000 Jahren geboren worden.
    Ich meine mit Er , den "Herren" Jesus ...

    der nichts weiter war als ein Religiöser Fanatiker:]:]:]:-<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedanken über die Gedanken
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:30
  2. Europa 2009: Weihnachten ohne Weihnachten im TV
    Von Entfernungsmesser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 22:07
  3. Nazi-Moslem Feier
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:13
  4. Einblicke in die Gedanken eines Konvertiten
    Von des Teufels Zahnweh im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 13:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben