Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
Du darfst Gott nicht auf Religionen beschränken. Gott hat auch existiert, bevor irgendwelche Religionen (nach heutiger Art) existiert haben. Gott ist nicht etwas, was auf Blättern in irgendeinem Buch geschrieben ist. Er existiert außerhalb der Bücher, außerhalb von Raum und außerhalb von Zeit...

Es gibt mehr Beweise für Gott als für irgendetwas überhaupt in diesem Universum. Allein die Tatsache, dass du existierst, sollte schon als Beweis reichen.
Das ist nur eine leere Behauptung. Dass der Fakt, dass ich existiere ein Beweis sei, ist reine Spekulation. Der Götterglaube arbeitet gar nicht mit Beweisen. Es ist wie der Name schon sagt, nur ein Glaube.

Und wie entstanden deiner Meinung nach dann die verschiedenen Religionen?
Der alte Mohammed hat seine Texte ja angeblich auch von seinem Gott diktiert bekommen... Das glauben die Moslems jedenfalls.

Merke: Nicht weil man an etwas glaubt, entspricht dieser Glaube auch der Wahrheit.
Für diesen Satz gibt es dagegen Millionen Beweise und Belege, für die Gottesbehauptung gibt es nicht einen einzigen.


Gott kann es auch geben, wenn es keine Religionen gibt. Lass mich dich an einen Wissenschaftszweig "Intelligent Design" erinnern.
Dies ist kein Wissenschaftszweig, es ist nur eine Form des Glaubens. Die Vertreter nennen sich vielleicht Wissenschaftler, aber ein solcher Glaube hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun. Es mag sein, dass man heute auch an Götter oder an einen Gott glauben kann, ohne sich zu einer Religion zu bekennen, es ist aber doch ziemlich ungewöhnlich, denn irgendwie fühlt man sich doch mehr oder weniger zu einer der Religionen hingezogen. Selbst die meisten der sogenannten Agnostiker, die mehr oder weniger eine Gottesexistenz für möglich halten, fühlen sich dem Christentum nahe, auch wenn sie nicht Mitglied dieser Kirchen sind. Dem Islam fühlen sie sich nicht nahe, halten ihn für gefährlich, weil sie einen Zusammenhang konstruieren zwischen dem reinen islamischen Glauben und dem sog. islamistischen Terror. Weshalb auch rufen die Attentäter alle kurz vor ihrem Tode: "Allah ist groß!" ?

Wäre diese Art des Götterglaubens ohne Neigung zu einer bestimmten Religion verbreitet, wäre sie etwa mit dem Atheismus vergleichbar, der ja auch nicht organisiert ist, bis auf vielleicht einige Ausnahmen, wo sich Organisationen klar zum Atheismus und gegen Religionen aussprechen, wie etwa der Humanistische Verband. Organisierte Glaubensgemeinschaften haben nun mal jede Art von Vorteil gegenbüber reinen Privatmeinungen. Es ist wie in der Politik, Einzelkämpfer haben kaum Aussicht auf Erfolg. Noch haben Parteinen die Macht in der Hand, so haben eben auch Religionsgemeinschaften viel mehr Möglichkeiten der Erhaltung und Verbreitung ihrer Religionen.

Du schreibst ja auch, dass die Vertreter des ID sich "zusammengeschlossen" haben. Vielleicht wollen sie auf diese Aret ja nur eine neue Reliigon kreieren, denn Religion ist das auf jeden Fall, was sie vertreten. Ich zitiere mal wiki:

ID... ist eine moderne Fassung des traditionellen teleologischen Arguments für die Existenz des christlichen Gottes, die versucht, sich Aussagen über das Wesen oder die Identität des Designers vollständig zu enthalten. ... Die führenden Intelligent-Design-Vertreter, die alle US-Amerikaner sind und dem Discovery Institute angehören, einer konservativen Denkfabrik, glauben, dass der Designer der christliche Gott ist.
Das beweist, dass ich Recht habe, dass alle Gottesgläubigen sicjh einer Religion nahestehend fühlen, so sind diese ID-Erfinder eben doch nur Christen.



Zu deiner Rechtschreibkorrektur muss ich klar sagen, dass ich viel der neuen Regelungen ablehne, so schreibe ich eben "mal" klein, es steht für "einmal"; man schreibt ja auch nicht "zwei Mal drei".
Ein Mal ist eine Narbe oder etwas Ähnliches, ein Wundmal etwa. Einmal drückt immer noch nur eine mathematische Aussage aus, und eben kein sog. "Mal". Du magst duie neuen Regeln vielleicht mögen, ich kann viele der neuen Schreibweisen einfach nicht nACHVOLLZIEHEN; SO ETWA VIELE DER JETZT OFT aNGeWENDETEN Getrenntschreibungen. (Scheiss Finger!)


Willst du mit mir über den Islam sprechen, dann öffne einen anderen Thread und ich bin bereit mit dir über alles zu sprechen. Ja auch über die Elefanten.
Den habe ich bereits, sogar mehrfach. Geh bitte [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] oder auch [Links nur für registrierte Nutzer].



Der Islam ist nicht irgendeine neue Religion. Es ist die Vervollständigung aller anderen (monotheistischen) Religionen. (Wobei ich sagen muss, dass die beiden monotheistischen Religionen neben dem Islam mit der Zeit starker inhaltlicher Veränderungen unterworfen waren, sodass man sie nur wenig mit dem Islam gemeinsam haben) Die Hauptbotschaft des Islam lautet; Dient dem einen wahren Gott und setz Ihm keine Götzen zur Seite (Mit Götzen ist alles gemeint, was angebetet, verehrt und dem gehorsam geleistet wird, wie es eigentlich nur Gott gebührt) und tut gutes, damit ihr nach eurem Tod zu den Erfolgreichen gehören vermöget. Betet ihr aber anstelle Gott, Götzen an und stiftet Unheil auf der Erde, so erwartet euch die ewige Strafe in der Hölle Das war die Botschaft von Abraham, Jacob, Isaak, Ismael, Moses, Jesus, Muhammad (Friede sei auf ihnen allen) und anderen Propheten, die vor ihnen zu den Menschen entsandt worden waren.
Vielleicht ist es so wie du hier schreibst, was sagt der Islam eigentlich zum Thema Teufel, Satan, Beelzebub? Ist er der Herr der islamischen Hölle? Hat er auch einen Sohn wie in der Bibel? Gibt es auch böse Engel, was sagt der Islam eigentlich zum Thema Engel generell?



Aber wie oben bereits erwähnt, geht es hier nicht um die Religionen, sondern um die Existenz oder Nichtexistenz Gottes. Zuerst solltest du für dich diese Frage klären. Bevor du diese Frage nicht geklärt hast, spielen dir Religionen für dich keine Rolle. Solltest du aber irgendwann Mal die Erkenntnis erlangen, dass es doch einen Schöpfer gibt, dann gehst du zum nächsten Schritt über und fragst dich welche Religion die richtige sei. Vorher sollte dich diese Frage nicht interessieren. Denn es erübrigt sich nach der richtigen Religion zu suchen, solange man nicht an die Existenz Gottes glaubt.
Wer sagt dir, dass ich suchen würde? Für mich, besser bei mir ist die Entscheidung längst gefallen. Es gibt keine Götter, weil sie nur eine Erfindung des Menschen sind. Kein Tier betet Götter an, geht zu rituellen Waschungen oder pilgert nach Mekka, wenn doch, weils dort was zu Fressen gibt.

Keiner kann demzufolge eine Gottesexistenz wirklich nachweisen. Alles ist nur Glaube, kein Wissen, daher ist der Eingangsbeitrag zu diesem Thema auch völliger Mumpitz.



Was deinen Vorwurf angeht, ich würde mich verstecken Muslim zu sein, so lies meine Beiträge durch, dann wirst du eines Besseren belehrt.
Vielleicht hast du paar Links, ich könnte auch sagen, lies bitte alle meine Texte, es sind ja nur knapp über 7000...



Ich muss zugeben, dass das heutige Christentum mehr polytheistisch ist als monotheistisch. Es war bestimmt nicht im Sinne von Jesus, dass man ihn anbetet. Meine gehört zu haben, dass man bis heute keine Bibelstelle finden kann, wo Jesus gesagt haben soll, man solle ihn anbeten. Aber darüber sollen die Christen lieber selber Stellung nehmen.
Im Sinne Jesus? Im Sinne der Religionserfinder mit den Pseudonymen Markus, Matthäus & Co. meinst du sicher. Ich glaube, die Christen beten Jesus auch nicht direkt an, sondern verehren ihn nur, wie ihr eueren Mohammed (Unfriede auf seinem Gerippe).


Auf was baut denn diese Vorstellung auf?
Dass es keinen Gott gibt? Weil es sowas nicht geben kann. Kompetenz in der Frage "Was gibt es im Universum" hat allein die Naturwissenschaft. Der kann man zu vielleicht 99 % vertrauen, (das restliche eine Prozent wird falsifiziert, wenn nicht gleich, dann nach einer oder mehreren Generationen von Wissenschaftlern) der Religion nicht, diese kann man nur glauben. Und Glaube ist derart unzuverlässig, was Unzuverlässiges gibt es gar nicht. Nicht mal die Hauptaussagen der Religionen können bewiesen werden! Auch nicht die Thesen der Intelligent-Designer.

Die wirren Aussagen des Leitbeitrages sind auch keine Beweise, sondern nur dummes Zeug.