Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
Ich will dich auch nicht missionieren. Du kannst an das glauben, wonach dir gerade lustig ist, nur will ich mit diesem ganzen religiösen Bockmist nichts zutun haben. Es juckt mich einfach nicht.

Wogegen ich aber interveniere, ist, wenn von euch Ahnungslosen ein völlig falschen Weltbild vom Atheismus verbreitet wird. Ihr redet von etwas, was ihr nichtmals im Ansatz verstanden habt. Alleine die Behauptung, der Atheismus sein eine Religion ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Ihr lasst euch aber euch nicht erklären, was der Atheismus in Wirklichkeit ist, denn dann würde euer gesamtes Gedankenkonstrukt zusammenfallen.
Hier geht es um den sogenannten Gottesbeweis ... und die Argumentation der Atheisten war noch nie sonderlich originell. Sicherlich kann ich glauben was ich will ... du hast darauf keinen Einfluss. Genauso wenig habe ich einen Einfluss darauf, was du glaubst. Wieso sollte ich den Atheismus etwas abgewinnen? Er hat weder die große Philosophie beeinflusst noch sonst etwas Brauchbares hervorgebracht. Nur Fanatismus und miserable Kunst. Aber ich habe nichts dagegen einzuwenden. Jeder Mensch sollte sein Glauben zelebrieren ... selbst wenn er G´tt negiert. Wenn er glaubt, damit selig zu werden, warum nicht?

Servus umananda