Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
Schrieb ich doch: Wesen, die unbegreiflich viel mehr können als Du und ich. Kürzlich füllte im TV Jemand in Minuten ein 64-Feld magisches Quadrat aus, magische Summe 146 vorgegeben. Er erklärte seine Geschwindigkeit so: "Ich rechne nicht. Ich weiß." In Afrika und in der neuem Welt erlebte ich wie "Zauberer" Unbegreifliches bewirkten, und es gibt Leute, die gelegentlich in die Zukunft sehen können.

Kann ich auch, nur erfahre ich es erst, wenn Gesehenes wirklich eintritt. Während ich es sehe halte ich es für bedeutungslose Träume jenseits bewußten Denkens. Nur bin ich immer schockiert, wenn dann etwas so eintritt wie ich es zuvor gesehen hatte, in einem Fall 2 Jahre zuvor.

Ich hatte meinen blöden Traum, wofür ich es hielte, auch Anderen erzählt, die dann mitlachten, und beim Eintreten des Ereignisses ebenso schockiert waren wie ich. Wie ist ein Blick in die Zukunft möglich? Ich habe keine Erklärung, da ich nicht mal weiß wo ich blicken soll.

Ich kann ja nicht mal berechenen, wo die Spitze des Eifelturms in 5 Minuten sein wird: Erdrotation + Reise um die Sonne + Wanderung der Sonne + Drehung unseres Spiralarms + Annäherung von Milchstrße und Anromeda mit 43.800 km/h + Kurvenbahn unsererer Galaxien-Gruppe = ?

Bei Menschen mit extrem-Begabung fängt die Existenz von Superwesen an, da ja nicht auszuschließen ist, daß es Wesen gibt mit unendlich mehr Fähigkeiten als wir. Vor 2.000 Jahren wärst Du mit Heli und iphone für die Damaligen auch ein Superwesen gewesen! Für die Maya aber nicht unbedingt:



Hatten deren Götter PCs? Oder wie fanden sie schon 37 v.Chr. ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null? [Links nur für registrierte Nutzer] und probier es aus. Vielleicht hatten sie es von Druiden, die schon vor 4.000 den Lauf der Sterne mit Schaltjahren berechneten, und bereits wußten: das Orion-Sternbild zieht nun bald südlich und fängt in 15.000 Jahren an vom nördlichem Sternenhimmel zu entschwinden.

Aber waren dann die Druiden Superwesen, oder kannten sie Superwesen? Was meinst Du dazu?
Ach du meinst Begabte. Das sind keine Superwesen, sondern Menschen, deren Gehirne besser funktionieren als beim Rest der Menschheit. Sehr interessante Thematik. Superwesen würde ich sie trotzdem nicht nennen, weil
es ihnen öfters dafür an anderer Stelle mangelt, bspw. Empathie oder Bewusstsein für die Umgebung.