Herzlichen Glückwunsch; habe das Forum etwas durchgeblättert und bin tatsächlich auf sachliche Einwände gegen mein Schreiben gestoßen.

Du schreibst:

Zitat Zitat von Falk_1990 Beitrag anzeigen
Das ist falsch.
1. Das - in einem geordneten Körper(!) - 1+1=2 gilt, geht aus den Axiomen für einen solchen Körper hervor.
2. Die Gravitiation ist messbar und lässt sich experimentiel beweisen, aber auch widerlegen.
In dem Moment, wo du das Wort "falsch" verwendest! Implizierst du diesem Wort eine innewohnende Wahrheit! Nämlich meine Rede sei UNWAHR, deine WAHR, richtig?
Du berufst dich also auf ein Fundament der Wahrheit! Ohne GOTT, ohne eine UNFEHLBARE WAHRHEIT, also im Relativismus und im Absurdum kannst du nicht von RICHTIG und FALSCH, GUT oder BÖSE sprechen!
Was lehrt uns denn die Philosophie? Der Idealismus? Solipsismus? Radikaler Konstruktivismus? Alles ist Schall und Rauch!

Die Gravitation, die du meinst messen zu können oder sonstige empirischen Dinge! Sind nichts weiter als deine gedanklichen Konstrukte, sie existieren nur in deiner "Traumwelt"!


Darüberhinaus ist zu erwähnen, dass jedes Gesetz in der Physik falsifizierbar ist. Das heißt es kann durch einen Beobachtungssatz widerlegt werden und ist damit angreifbar. Es gibt in der Physik folglich kein Gesetz, welches einen dauerhaften Anspruch auf Wahrheit besitzt. Wahrheit ist in den empirischen Wissenschaften also nichts mit dem "Charakter von Absolutheit", wie du behauptest.
In der Mathematik hingegen ist dies anders, da es in der axoimatisch aufgebauten Welt der Mathematik keine Falsifizierbarkeit gibt. Ein Beweis innerhalb der Mathematik - vorausgesetzt er ist korrekt - ist auf Ewig gültig und verleiht der bewiesenen Aussage den Wahrheitswert "wahr".
Dies sind nur Beschreibungen deiner subjektiven und menschlichen Realitätswahrnehmung! Nicht aber einer OBJEKTIVEN REALITÄT!

GOTT beweist sich aus allen Seiten, aus dem Absurdum heraus und aus der Logik heraus, siehe:

GOTT kann es nicht NICHT GEBEN, denn die Nichtexistenz Gottes setzt nämlich eine objektive u. unfehlbare Wahrheit (GOTT) voraus die die Nichtexistenz bewahrheitet! Also Die Nichtexistenz GOTTES benötigt die Existenz GOTTES (Wahrheit). Ohne GOTT landen wir also in einem völligen ABSURDUM! Doch um die Existenz des ABSURDUM zu bewahrheiten bzw. zu beweisen, brauchen wir wiederum einen BEWEIS der auf einer UNFEHLBAREN WAHRHEIT (GOTT) beruht!