+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 450 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 150 200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #991
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Alles Fiktion!



    Schau dir diese Doku an:





    Everything's an illusion!



    Du kannst ja mein Schreiben auf Seite 1 so oft lesen bis deine Synapsen neue Verbindungen eingehen, raubst dann auch nicht meine Wertvolle mit deinen belanglosen Zerstreuungen...



    Manfred Spitzer kenn ich, ja, habe hier irgendwo eine DVD von ihm liegen... Der reizt mich nicht so, finde da Birkenbihl interessanter...
    Tja... Die Welt ist komplex. Sie hat einen Realteil und einen Imaginär Teil.
    Z=sin(x)+i*cos(x)

    Wobei auf der Imaginären Seite ein versteckter Winkel drin ist der unergründbar ist.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #992
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du als Atheist hast kein Recht nach Beweisen zu schreien, da ohne eine UNIVERSELLE OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) keine Beweise existieren könne, da ein Beweis immer auf WAHRHEIT (GOTT) basieren muss!

    Steht alles auf Seite 1
    Du spinnst doch, jeder hat dieselben Rechte, nur manche eben mehr als andere.

    Wenn du stupide immer wieder denselben Blödsinn behauptest, bekommt er deshalb keineswegs mehr Realitätsgehalt.

    Du kannst ja an deinen Gott glauben, keiner wird dich hierzulande hindern, das immer wieder vor dich hin zu tönen, nur mit Wahrheit hat das eben nichts zu tun.

    Du kannst keine einzige Behauptung beweisen, der Atheist / Materialist dagegen hat die Bildung, das Wissen der Aufklärung, die Naturwissenschaften, die Logik und den gesunden Menschenverstand auf seiner Seite.

    Das alles fehlt dir.

  3. #993
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Das Juden- und Christentum hat seine Hochzeit hinter sich. Die Auflösungserscheinungen sind heute schon erkennbar und am Ende werden Ruinen und Artifakte übrig bleiben.

    Der Islam hingegen wird durch seine "innere Festigkeit", Aggressivität und Abgrenzung, für eine lange Zeit seine Bedeutung noch bewahren. Ein rasches Ende des Ölzeitalters würde aber zumindest den weltweiten Einfluß begrenzen weil die islamischen Öl-Staaten dann wieder zurück in der Steinzeit wären, wo sie hingehören.
    Das sehe ich ebenso.


    Ich persönliche glaube ebenso an eine höhere Ordnung.

    Je mehr wir uns selbst und unser Universum verstehen, umso erkennen wir eine unvorstellbare Perfektion und Ordnung im Chaos. Es wäre eine Schande wenn dies alles nur Zufall sein sollte.

    Ich glaube aber nicht an einen Gott der richtet, bestraft, verzeiht oder beobachtet. Ich glaube auch nicht daran, dass wir die Krone der Schöpfung sind. Dies alles entspringt der menschlichen Hybris.

    Es gibt in dem uns bekannten Universum mehr Sonnen als es Sandkörne auf der Erde gibt. Wenn man diese Größenordnung versteht, versteht man auch unsere Bedeutung.
    Die Frage ist, was mit "höher" gemeint ist. Sicher hat der Mensch längst nicht alle physikalischen Gesetze und Wirkungsmechanismen gefunden bzw. erkannt. Die Suche nach der Wirkungsweise des Zusammenhalts der Sternsysteme z.B. beweist es.

    Fakt ist jedoch, dass diese Gesetze überall und immer im Universum wirken und also gelten.

    Der Glaube an ein intelligentes Wesen, wie es nach dem Gottsglauben existieren und wirken soll, ist jedoch Blödsinn. Es spricht einfach viel zu viel dagegen. Was also sollte dann die Welt steuern außer den dieser Welt (der Materie) innewohnenden Gesetzen und Wirkungsweisen? Alles ist auf den kleinsten Teilchen der Materie aufgebaut, daher wird alles von Grund auf durch eben diese Teilchen bestimmt.

  4. #994
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Alles Fiktion!
    Quatsch mit Senfsoße.


    Schau dir diese Doku an:
    Der Name reicht mir um festzustellen, dass es Blödsinn ist, allerdings geschickt zusammengemischt, damit Leute wie du darauf hereinfallen.

    Der Urheber dieses und weiteren Unsinns, "Harun Yahra, ist einer der bekanntesten Kreationisten der islamischen Welt. Zumindest bis Oktober 2000 leugnete er den Holocaust.
    Im Jahre 2008 wurde Oktar (der richtige Name) wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung zu drei Jahren Haft verurteilt. Diese Verurteilung wurde durch die nächsthöhere Gerichtsinstanz aufgrund schwerer Verfahrensfehler Anfang 2010 aufgehoben. Der Fall muss nun erneut aufgerollt werden." (aus der wiki-Beschreibung)

    Ein oberschlauer, krimineller u. raffinierter Islamist also, der versucht, den Islam zu "verwissenschaftlichen", was natürlich absoluter Dummfug ist.

    Mit solchen Leuten und solchen Verdrehungen kannst du mir nicht imponieren, Moslem.

    Ich weiß auch von weiteren islamischen Dummfug-Seiten wie etwa [Links nur für registrierte Nutzer].

    Verblödung der Massen, geistige Umweltverschmutzung ist das, weiter nichts.


    Manfred Spitzer kenn ich, ja, habe hier irgendwo eine DVD von ihm liegen... Der reizt mich nicht so, finde da Birkenbihl interessanter...
    Spitzer ist weit interessanter und vielseitiger, die Birkenbihl befasst sich vorrangig nur mit dem Erlernen von Sprachen und war eine Managementtrainerin. [Links nur für registrierte Nutzer] ist Professor für Psychiatrie und Hirnforschung allgemein und hat das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) an der Universität Ulm gegründet.

    Ich habe bisher noch keine einzige Aussage von ihm gehört, der ich widersprechen könnte. Das blanke Gegenteil von dir also, Moslem.

  5. #995
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Maxwell, Gauß, Laplace, Plank und Fourier sind schon auf der richtigen Spur, und natürlich Euler, wie kann man den vergessen
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #996
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Der Glaube an ein intelligentes Wesen, wie es nach dem Gottsglauben existieren und wirken soll, ist jedoch Blödsinn. Es spricht einfach viel zu viel dagegen. Was also sollte dann die Welt steuern außer den dieser Welt (der Materie) innewohnenden Gesetzen und Wirkungsweisen? Alles ist auf den kleinsten Teilchen der Materie aufgebaut, daher wird alles von Grund auf durch eben diese Teilchen bestimmt.
    Um diese Gesetze geht es ja. Wir kommen mit unseren Modellen, sei es der Annahme von Teilchen, den Gesetzen immer näher und je mehr wir verstehen, umso mehr erkennen wir die Perfektion dahinter. Vermenschlicht scheint die Feinabstimmung der Naturkonstanten, wie viele kleine Hebel zu sein, die in perfekter Position zueinander stehen.

    Wobei das nur die eine Richtung ist.

    Man könnte auch die Frage stellen ob das Universum insgesamt einen höheren Zweck hat, den der Mensch als Teil des Systems einfach nicht verstehen kann. Ein Fisch in einem Aquarium zum Beispiel wird in seinem abgeschlossenen System auch nie verstehen, dass er nur der Belustigung der Zuschauer außerhalb des Aquariums dient.

  7. #997
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Spitzer ist weit interessanter und vielseitiger, die Birkenbihl befasst sich vorrangig nur mit dem Erlernen von Sprachen und war eine Managementtrainerin. [Links nur für registrierte Nutzer] ist Professor für Psychiatrie und Hirnforschung allgemein und hat das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) an der Universität Ulm gegründet.

    Ich habe bisher noch keine einzige Aussage von ihm gehört, der ich widersprechen könnte. Das blanke Gegenteil von dir also, Moslem.
    Schön, dass du Spitzer auch hierbei beipflichten wirst:

    "Mit der Aufklärung hat das Christentum einen Prozess durchlaufen, den andere Religionen (noch) nicht durchgemacht haben: Seit Kants Schrift über Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft (14) ist klar, dass Gott nicht wider die Vernunft, sondern gerade durch die Vernunft erkannt wird."


    "Es ist aber auch richtig, dass diejenigen Wissenschaftler, die als Naturwissenschaftler religiöse Überzeugungen angreifen (wie beispielsweise Richard Dawkins), ihrer Wissenschaft keinen Gefallen tun. Und sie tun religiösen Menschen unrecht, die sich um einen rationalen Standpunkt bemühen, auch bei Fragen nach dem Warum, dem Ziel, der Würde oder dem Schönen und Guten. Denn ebenso wenig, wie man Gott wissenschaftlich
    beweisen kann, kann man seine Nicht-Existenz wissenschaftlich beweisen (15). Die Abwesenheit des Beweises ist nicht das Gleiche wie der Beweis der Abwesenheit
    . Ebenso wie nur der Dumme meinen kann, dass Wissenschaft durch Glauben ersetzt werden kann, kann auch nur der Dumme glauben, dass Wissenschaft den Glauben ersetzen kann."



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Spitzer ist eben ein echt kluger Mensch. Ich glaube, er ist sogar katholisch.
    CF

  8. #998

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du spinnst doch, jeder hat dieselben Rechte, nur manche eben mehr als andere.

    Wenn du stupide immer wieder denselben Blödsinn behauptest, bekommt er deshalb keineswegs mehr Realitätsgehalt.

    Du kannst ja an deinen Gott glauben, keiner wird dich hierzulande hindern, das immer wieder vor dich hin zu tönen, nur mit Wahrheit hat das eben nichts zu tun.

    Du kannst keine einzige Behauptung beweisen, der Atheist / Materialist dagegen hat die Bildung, das Wissen der Aufklärung, die Naturwissenschaften, die Logik und den gesunden Menschenverstand auf seiner Seite.

    Das alles fehlt dir.
    Nein du hast kein RECHT auf NICHTS! Wer soll dir denn dieses RECHT gegeben haben du verstockter Ignorant? Und hör auf von Beweisen zu reden, so etwas kann nur existieren wenn es einen GOTT gibt! Ohne GOTT (WAHRHEIT) herrscht das ABSURDUM und im Absurdum gibt es nichts zu beweisen! Darum sei endlich still!

  9. #999
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du als Atheist hast kein Recht nach Beweisen zu schreien, da ohne eine UNIVERSELLE OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) keine Beweise existieren könne, da ein Beweis immer auf WAHRHEIT (GOTT) basieren muss!

    Steht alles auf Seite 1
    Du hast; als Jemand der einer perfiden Propagandalüge aufgesessen ist, mir als frei geborenem und freien Menschen absolut Nichts; aber auch Garnichts zu sagen oder vorzuschreiben!

    Die Wahrheit ist :
    Die Existenz G-TTes bzw. G-TT ist eine Erfindung des menschlichen Gehirns!

    Beweise mir bzw. wiederlege meine (Anti)These , daß G-TT nicht existiert!

    :O :2faces:

    Erst wenn die Antithese widerlegt ist ; dann ist die These richtig!
    Ich fordere also von Dir meine These zu widerlegen! Ich forder also Beweise!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #1000
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen

    Du als Atheist hast kein Recht nach Beweisen zu schreien, da ohne eine UNIVERSELLE OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) keine Beweise existieren könne, da ein Beweis immer auf WAHRHEIT (GOTT) basieren muss!

    Steht alles auf Seite 1

    Du als blauäugiger Gläubiger hast kein Recht nach Beweisen zu schreien, da ohne eine UNIVERSELLE OBJEKTIVE WAHRHEIT (Das goldenen Kalb namens GOTT) keine Beweise existieren könne, da ein Beweis immer auf WAHRHEIT (Goldenes Kalb namens GOTT) basieren muss!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben