+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 450 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 116 156 206 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1051
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Es sollen so 2 Millionen Israeliten gewesen sein, die danach 40 Jahr in der Wüste gewandert sind.
    So etwas kann selbst die Blint-Zeitung nicht toppen :hihi:
    Tja ; das war für damalige Zeiten ein Riesenevent ; ein gigantischer närrischer Lintwurm der da einst durch die Wüste zog .........

    Was für eine Logistik muss das für ´s Catering gewesen sein ..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #1052
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    ... da ich deine meist dämlichen Grafiken alle mit [Links nur für registrierte Nutzer] ausblende, beurteile ich lediglich deine Texte ...
    Aha, dann schneidest Du aus Zeitungen, Illustrierten und Büchern vorm Lesen wohl auch alle Illustrations-Informationen raus, bevor Du sie liest. Daher also Deine riesigen Wissenslücken und Dein verbohrter Glaube Unberweisbbares zu wissen. Schade, denn so versäumst Du sehr viel dadurch, daß Du hier diese augezeichnete Illustration mit ihrem Text ignorierst:



    Diese Illustration bietet mit nur 17 cm x 10 cm Info, die nur in Worten mindestens 3 Buchseiten Kleingedrucktes erfordert und nur noch für die Intelligenz- und Bildungs-Elite erfaßbar ist. Als Architekt hätte ich ohne Illustration aber auch mit einfachen Bauleistungen wie einem Fußweg viel zu viel Arbeit, und Leute, die nicht mal Zeichnungen verstehen, eignen sich nur für rein körperliche Leistungen. Darauf redzuierst Du Dich mit Deiner Illustrations-Ignoranz ja auch.

    Nun sägst Du mit Deinen Wissenslücken ständig an dem Ast, auf dem Du sitzt, aber er hält noch. Ich wünsche Dir viel Glück, damit Dein Ast Dich Deine restlichen paar Jahre auch noch hält, denn wenn Der Staat Dich nicht mehr versorgt, sieht es ja finster aus für Dich.

  3. #1053
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich mit Atheisten überhaupt kein Problem, solange sie tatsächlich Atheisten sind und nicht nur als Atheisten getarnte Christenhasser. Beides scheint mir nicht zwangsläufig zu korrelieren.

    In dieser Diskussion geht es doch sowieso nicht um eine philosophische Diskussion mit Niveau, oder hast du einen anderen Eindruck? Ich passe mich gezwungenermaßen an.
    Ich habe mit weiten Teilen des Christentums auch noch meine Probleme. Die Möglichkeit der Existenz Gottes räume ich ja durchaus ein, sehe aber nicht, wie das mit den Behauptungen der einzelnen religiösen Gruppen korreliert. Mein größeres Problem ist dabei nach wie vor der gesellschaftliche Einfluss, den christliche (und andere) Kirchen definitiv nicht immer zum Besseren ausüben.

    Dass die Diskussionen hier im Forum tatsächlich leicht zu Schlammschlachten verkommen, mag sein. Ich versuche allerdings zu vermeiden, daran Mitschuld zu tragen, indem ich solches Verhalten mit entsprechenden Antworten würdige.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  4. #1054

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das "Goldene Kalb" ist G-TT!
    "Defintiv!"
    G-TT ist das "Goldene Kalb" um das die Gläubigen tanzen ,
    weil sie nie darüber nachdenken weshalb sie darum tanzen!
    Sie tanzen darum, weil man es ihnen über Generationen hinweg;
    seit mehr als 2 Jahrtausenden; seit von frühester Kindheit eingehämmert
    hat, daß man gedankenlos darum zu tanzen hat , weil man eben darum zu tanzen hat!

    Dein "G-TT" ist nicht existent!
    Du kannst ja nicht mal meine Antithese falsifizieren und damit deine These
    von der Existenz G-TTes zu verifizieren!
    Du bist einer der gut von Kindheit an indoktrinierten Propagandisten, die nicht merken,
    daß sie einer der genialsten ; aber auch der grössten Lügen der Menschheitsgeschichte
    hereingefallen sind!
    Du brauchst keine Worte an mich zu richten; im Absurdum kann ich dich nicht verstehen! Nur wenn es etwas wie einen OBJEKTIVEN SINN und eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) gibt, kann ich dich verstehen! Denn ohne WAHRHEIT (GOTT) kannst du kein einziges WAHRES Wort sagen!

    Wo sich deine atheistische Dummheit auch noch zeigt:

    Du bist einer der gut von Kindheit an indoktrinierten Propagandisten, die nicht merken,
    daß sie einer der genialsten ; aber auch der grössten Lügen der Menschheitsgeschichte
    hereingefallen sind!
    Diese Aussage hat wirklich keinen Milligramm Inhalt! Denn wenn es keinen GOTT, kein Leben nach dem Tod usw. gibt; was spielt es dann für eine Rolle ob ich auf eine Lüge reingefallen bin und du nicht? Hast du vergessen dass du sterben wirst? Ich bin also der dumme Gottgläubige und du bist die Inkarnation der Rationalität; ja und? Was ist denn der Unterschied zwischen dem Leichnam eines Reichen und eines Armen? Oder was ist der Unterschied zwischen dem Leichnam eines Klugen bzw. Intelligenten und eines Dummen? Es gibt keinen! Der TOD macht uns alle GLEICH! Und wenn GOTT nicht existiert, wenn kein Leben nach dem TOD existiert, was spielt es dann für eine Rolle ob jemand dumm oder klug ist? reich oder arm? Mörder oder Pazifist? All diese Dinge spielen keine Rolle! Du tadelst mich also mich nichtigen Dingen!
    Selbst wenn ich aus meiner Dummheit heraus die ganze Welt massakriere; was ist schlimm daran? Ohne GOTT gibt es weder GUT noch BÖSE, darum kannst du mich auch mit deinen Nichtigkeiten nicht tadeln!

    Aber schon wieder muss ich mich wiederholen! Alles was ich jetzt gesagt habe, steht auch schon auf der ersten Seite! Du bist ein Dieb, du stiehlst meine Zeit!

  5. #1055
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Worte an mich zu richten; im Absurdum kann ich dich nicht verstehen! Nur wenn es etwas wie einen OBJEKTIVEN SINN und eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) gibt, kann ich dich verstehen! Denn ohne WAHRHEIT (GOTT) kannst du kein einziges WAHRES Wort sagen!
    Das ist Sophistik. Der Konsens, der dir erlaubt, hier zu schreiben ist alles, was ich als Basis brauche um konsensfähige Definitionen zu schaffen.

    Diese Aussage hat wirklich keinen Milligramm Inhalt! Denn wenn es keinen GOTT, kein Leben nach dem Tod usw. gibt; was spielt es dann für eine Rolle ob ich auf eine Lüge reingefallen bin und du nicht? Hast du vergessen dass du sterben wirst? Ich bin also der dumme Gottgläubige und du bist die Inkarnation der Rationalität; ja und? Was ist denn der Unterschied zwischen dem Leichnam eines Reichen und eines Armen?
    Wenn es ein ewiges Leben gibt, dann ist unsere kurzes, beschränktes Dasein vermutlich nicht der Rede wert. Der Maßstab ändert sich, wenn man davon ausgeht, dass dieses Dasein alles ist, was wir haben; dann gibt es keine externen Quellen fürs Gute mehr, und Wahrheit ist ein Maßstab, der so gut ist wie jeder andere.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  6. #1056

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Wahrheit und Gott sind nicht synonym.
    Doch es ist ein Synonym! Eine WAHRHEIT ohne eine Intelligenz hat keinen Wert! Es ist vergleichbar mit einem Stein am Wegesrand. Einem Stein am Wegesrand ist es egal ob du Menschen massakrierst, die Umwelt zerstörst oder im Gegenteil Menschen rettest... Nur eine Intelligente Wahrheit kann Relevanz besitzen, die urteilt, beurteil, abwägt und richtet... Konventionell nennen wir diese intelligente Wahrheit GOTT.

  7. #1057
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Doch es ist ein Synonym! Eine WAHRHEIT ohne eine Intelligenz hat keinen Wert! Es ist vergleichbar mit einem Stein am Wegesrand. Einem Stein am Wegesrand ist es egal ob du Menschen massakrierst, die Umwelt zerstörst oder im Gegenteil Menschen rettest... Nur eine Intelligente Wahrheit kann Relevanz besitzen, die urteilt, beurteil, abwägt und richtet... Konventionell nennen wir diese intelligente Wahrheit GOTT.
    Wahrheit ist eine boole'sche Funktion auf der Menge aller Aussagen, also eine Zuordnung eines Wertes von 0 oder 1 zu jeder Aussage.

    Moralische Prinzipien sind nicht a priori wahr, man benötigt immer eine Systematik, nach der man Handlungen beurteilt. Die Herangehensweise, einfach nur das gut zu finden was irgendein vermeintlicher Herold eines Gottes irgendwann geschrieben hat ist da weder die konsequenteste, noch die logischste, noch die erfolgversprechendste, noch die naheliegenste.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  8. #1058

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Das ist Sophistik. Der Konsens, der dir erlaubt, hier zu schreiben ist alles, was ich als Basis brauche um konsensfähige Definitionen zu schaffen.
    Wenn das alles ist, warum reden wir dann? Wonach suchen wir? Es gibt unter der Sonne nichts zu entdecken...

    Wenn es ein ewiges Leben gibt, dann ist unsere kurzes, beschränktes Dasein vermutlich nicht der Rede wert. Der Maßstab ändert sich, wenn man davon ausgeht, dass dieses Dasein alles ist, was wir haben; dann gibt es keine externen Quellen fürs Gute mehr, und Wahrheit ist ein Maßstab, der so gut ist wie jeder andere.
    Verzeihe mir dass ich ein Mensch bin und in größeren Zusammenhängen denke, und nicht wie ein wildes Tier meinen Instinkten folge ohne die Frage nach dem Warum, Woher und Wohin aufzuwerfen...
    Als Mensch kann ich auf einer Hand abzählen das all die Anstrengungen und das Leid auf dieser Welt nicht in Relation zum kurzen menschlichen Dasein steht! Warum muss ich lesen und schreiben lernen? Zur Schule gehen? Jeden Morgen zu Arbeit aufstehen? Eine Familiie gründen... Wofür? Um dann einfach zu krepieren? Wie gesagt; ich entschuldige mich dass ich ein Mensch bin und solche Fragen stellen und die Dinge hinterfragen kann!

    Denn die Feststellung: "Ohne Gott ist alles erlaubt" stamm nicht vom Tier, sondern vom Menschen!

  9. #1059

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Wahrheit ist eine boole'sche Funktion auf der Menge aller Aussagen, also eine Zuordnung eines Wertes von 0 oder 1 zu jeder Aussage.
    Diese Aussage kann schon mal nicht WAHR sein, denn ohne eine WAHRHEIT (GOTT), im nihilistischen Absurdum, kann nichts WAHR sein!

    Moralische Prinzipien sind nicht a priori wahr, man benötigt immer eine Systematik, nach der man Handlungen beurteilt. Die Herangehensweise, einfach nur das gut zu finden was irgendein vermeintlicher Herold eines Gottes irgendwann geschrieben hat ist da weder die konsequenteste, noch die logischste, noch die erfolgversprechendste, noch die naheliegenste.
    Nein, ohne GOTT ist nichts wahr! Und man findet nicht einfach subjektiv GUT was GOTT in seiner Schrift sagt, sondern weil man im Vergleich zu seiner Größe sich zu unterwerfen hat!

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Tja ; das war für damalige Zeiten ein Riesenevent ; ein gigantischer närrischer Lintwurm der da einst durch die Wüste zog .........

    Was für eine Logistik muss das für ´s Catering gewesen sein ..............
    Tja... hier hat Däniken gar keine schlechte Idee für Technik-Freaks.
    (Was ich persönlich ... jetzt nicht so glaube)
    Er geht davon aus, dass die Bundeslade so eine Art (Atomkraftwerk war) an die, die Manna Maschine angeschlossen wurde. Ich kanns nicht sagen, er muss es wohl aus dem """"Midrasch"""" haben.
    So wie es aussieht haben sie auch den Felsen gefunden aus dem das Wasser rauß kam in Saudi Arabien.
    Also Echt ein Felsen, der gespalten ist und auch gewaltige Ausschwemmungen zeigt.
    Bei 2 Millionen Leute muss da schon ordentlich Wasser herausgekommen sein.
    Obs stimmt ..... hehehehehe es sieht so aus ich hab das Bild gesehen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 11:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben