+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 450 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #101
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Somit dient es als Auffangbecken für alle die Wissenschaft nicht verstehen oder verstehen wollen. So etwas kann gefährlich sein.
    Wobei jemand nicht bereits dadurch anfängt zu verstehen, dass er die eine Ansicht aufgibt.

    Wenn es das eine Auffangbecken nicht gäbe, würde er ein anderes finden. Es gibt Konvertiten, die vom Regen in die Traufe gerannt sind. Das Angebot an einzig wahrer Religion ist riesig.

  2. #102
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Das Problem der heutigen Religion ist aber oftmals, dass die Gläubigen Punkt 1 durch Glauben ersetzen.
    Entweder weil die Religion es so vorsieht, oder weil ihnen die Wahrheit nicht gefällt/sie sie nicht verstehen.
    Das ist der Kernpunkt. Die Religion verlässt ihren eigentlichen Aufgabenbereich und manipuliert die Leute. Die negieren einfach wissenschaftliche Erkenntnisse und fühlen sich auch noch schlau dabei.

    Das ist das Problem, Religion ist zum Gift geworden. Die Gläubigen und die Theologen deuten ständig alles um.
    Die drei Religionen sind zu alt, daher stimmt die Relation nicht mehr. Das Judentum/Christentum kann nicht mit jeder wissenschaftlichen Erkenntnis mitgehen, es würde sich elementar widersprechen.
    Somit dient es als Auffangbecken für alle die Wissenschaft nicht verstehen oder verstehen wollen. So etwas kann gefährlich sein.
    Das ist derselbe Bullshit, den wir hier Tag für Tag widerlegen!
    Das kann doch nicht wahr sein, dass hier ständig die Atheisten ihre kranke Vorstellung von Religion den Gläubigen unterjubeln wollen und nicht zur Kenntnis nehmen, dass Gläubige das überhaupt nicht so sehen und nie gesehen haben!

    Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse werden denn von Gläubigen negiert? Ha??
    Zumal genug gläubige Wissenschaftler eben jene Erkenntnisse hervorbringen.

    Glaube und Wissenschaft sind NICHT zwei entgegengesetzte Pole! Wie oft denn noch?
    Da müsste man auch behaupten, Liebe und Wissenschaft widersprechen sich...:rolleyes:

    Langsam hat man echt das Gefühl, dass die Atheisten soviel Angst davor haben, dass der liebe Gott ihnen den Arsch aushaut, dass sie in fortwährend in selbstbestätigender Weise leugnen müssen. Da stört natürlich jeder Widerspruch.
    CF

  3. #103
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Wobei jemand nicht bereits dadurch anfängt zu verstehen, dass er die eine Ansicht aufgibt.

    Wenn es das eine Auffangbecken nicht gäbe, würde er ein anderes finden. Es gibt Konvertiten, die vom Regen in die Traufe gerannt sind. Das Angebot an einzig wahrer Religion ist riesig.
    Ja, weil das eine mit dem anderen NULL zu tun hat.
    CF

  4. #104
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das ist derselbe Bullshit, den wir hier Tag für Tag widerlegen!
    Das kann doch nicht wahr sein, dass hier ständig die Atheisten ihre kranke Vorstellung von Religion den Gläubigen unterjubeln wollen und nicht zur Kenntnis nehmen, dass Gläubige das überhaupt nicht so sehen und nie gesehen haben!

    Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse werden denn von Gläubigen negiert? Ha??
    Zumal genug gläubige Wissenschaftler eben jene Erkenntnisse hervorbringen.

    Glaube und Wissenschaft sind NICHT zwei entgegengesetzte Pole! Wie oft denn noch?
    Da müsste man auch behaupten, Liebe und Wissenschaft widersprechen sich...:rolleyes:

    Langsam hat man echt das Gefühl, dass die Atheisten soviel Angst davor haben, dass der liebe Gott ihnen den Arsch aushaut, dass sie in fortwährend in selbstbestätigender Weise leugnen müssen. Da stört natürlich jeder Widerspruch.
    IHR widerlegt hier gar nichts. Religion, also Theologie und Wissenschaft widersprechen sich. Gerade weil die Theologen Theologie als Wissenschaft sehen.
    Natürlich widerspricht die Schöpfungsgeschichte der Evolutionstheorie, was soll dein Kommentar?
    Sie widerspricht der Wissenschaft, und zwar elementar.

    Hör doch endlich auf, hier dummes Zeug abzusondern...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #105
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ja, weil das eine mit dem anderen NULL zu tun hat.
    Der Glaube an Sagen, Legenden und Mythen hat tatsächlich NULL mit Realwissenschaft zu tun.

    Ergänzung: Historisch kritische Theologen wissen, dass die beiden Geburtslegenden von Jesus in der Bibel Mystifikationen sind, die sich um einen Wanderprediger herum entwickelt haben, der einstmals möglicherweise tatsächlich gelebt hat.

    Anstatt nun aber solche Vergötterungen zu kritisieren, behaupten sie nun weiterhin, dass diese Lügen mehr sind, als nur Legenden.
    Geändert von r2d2 (29.12.2011 um 14:28 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Du hast vollkommen Recht.
    Den Gedanken " Gott " kann man relativ einfach widerlegen.
    Geburt Christus .
    Ca. 2011 Jahre vor unserer Zeit.
    Jesus hat gelebt.
    Wie gestaltet sich aber das Christentum vor dieser Zeit ?
    Kommen die Menschen vor Christus Geburt auch in den Genuss der Erleuchtung ?
    Wie weit zurück leuchtet das Licht Gottes in die Herzen der Menschen ??
    Der erste Mensch lebte vor ca. 7 Millionen Jahren.
    War halb Mensch / halb Affe .
    Wann also greift die Erleuchtung ?
    Ab wann kommen Individuen in den Genuss , nach ihrem Tod in den Himmel zu kommen ?
    Die Menschen, die vor Christus Geburt , lebten, haben da wohl die Arschkarte gezogen ?
    Oder gibt es da spezielle Verordnungen in der heiligen Schrift ?
    Nein, es gibt sie nicht.
    Gott ist also eine zeitlich orientierte Macht.
    Obwohl der Mensch schon viel länger existiert, greift Gott erst in der Halbzeit ein.
    Nächste Frage :
    Ab wann ist der Mensch ein Mensch ?
    Der Einzeller ?
    Der Affe ?
    Jetzt wird klar, das Gott ein dümmlicher Gedanke ist.
    Amen.

  7. #107
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    IHR widerlegt hier gar nichts. Religion, also Theologie und Wissenschaft widersprechen sich. Gerade weil die Theologen Theologie als Wissenschaft sehen.
    Natürlich widerspricht die Schöpfungsgeschichte der Evolutionstheorie, was soll dein Kommentar?
    Sie widerspricht der Wissenschaft, und zwar elementar.

    Hör doch endlich auf, hier dummes Zeug abzusondern...
    Die Schöpfungsgeschichte widerspricht in KEINSTER Weise der Evolutionstheorie!
    Schon weil sie überhaupt keine naturwissenschaftliche Deutungshoheit erhebt.

    Beide antworten auf völlig unterschiedliche Fragen.

    Wie kann man nur so borniert sein?
    CF

  8. #108
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die Schöpfungsgeschichte widerspricht in KEINSTER Weise der Evolutionstheorie!
    Schon weil sie überhaupt keine naturwissenschaftliche Deutungshoheit erhebt.

    Beide antworten auf völlig unterschiedliche Fragen.

    Wie kann man nur so borniert sein?
    Du weisst schon was in der Schöpfungsgeschichte steht, oder? Mein Gott, seid ihr alle so stumpfsinnig oder tut ihr nur so?
    Wovon handelt denn die Schöpfungsgeschichte? Von der Entstehung der Welt und der Schöpfung der Arten und des Menschen.

    Und wovon handelt die Evolutionstheorie? Von der Entwicklung der Arten und des Menschen.

    Mann, euch sollte man alle nochmal in die Schule schicken, ihr Experten. Aber so ist es für Religiöse üblich, sie deuten einfach alles um und interpretieren alles so, wie es ihnen gerade passt.
    Wir brechen das hier ab, ihr wisst ja nicht einmal über eure eigene Schöpfungsgeschichte Bescheid, wir lassen das jetzt besser.
    Es macht keinen Sinn für dich, keinen Sinn für mich und für niemand anderen...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #109
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die Schöpfungsgeschichte widerspricht in KEINSTER Weise der Evolutionstheorie!
    Schon weil sie überhaupt keine naturwissenschaftliche Deutungshoheit erhebt.

    Beide antworten auf völlig unterschiedliche Fragen.

    Wie kann man nur so borniert sein?
    Nebenbei gefragt: wer hat die Deutungshoheit für die Schöpfungsgeschichte? Wörtlich ist sie ja anscheinend nicht zu verstehen.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das ist derselbe Bullshit, den wir hier Tag für Tag widerlegen!
    Das kann doch nicht wahr sein, dass hier ständig die Atheisten ihre kranke Vorstellung von Religion den Gläubigen unterjubeln wollen und nicht zur Kenntnis nehmen, dass Gläubige das überhaupt nicht so sehen und nie gesehen haben!

    Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse werden denn von Gläubigen negiert? Ha??
    Zumal genug gläubige Wissenschaftler eben jene Erkenntnisse hervorbringen.
    Es gibt eine Reihe von Dingen, die gelegentlich von Gläubigen vernachlässigt werden: Zum Beispiel gibt es keine dokumentierten Fälle von Jungfräulichen Empfängnissen. Keine Mensch konnte bisher ohne technische Hilfsmittel gen Himmel reisen, und keiner lief übers Wasser. Ohne mathematische oder biologische Paradoxa ist es auch nicht möglich, mit 5 Laib Brot und 2 Fischen 5000 Menschen zu ernähren.

    Viele Glaubensdogmen widersprechen in ihrer wörtlichen Auslegung dem, was die Menschheit in den letzten Jahrhunderten nachgewiesen hat. Nehmen wir also einmal den symbolischen Charakter des heiligen Buches hin. Wenn also in der Bibel steht: "du sollst nicht töten", dann steht es neben dem Verbot, am siebten Tag zu arbeiten oder Gottesbilder zu machen. Ich hab bis jetzt noch keine schlüssige Anleitung dazu gefunden, wie man was interpretieren, und was man wie ernst nehmen soll.

    Glaube und Wissenschaft sind NICHT zwei entgegengesetzte Pole! Wie oft denn noch?
    Kommt drauf an. Außerhalb religiöser Bewegungen gibt es wenige Menschen, die der Evolutionstheorie widersprechen. Wenn man persönlichen Glauben über nachprüfbare Fakten stellt, dann hat man sich offensichtlich für etwas entschieden, was nicht Wissenschaft ist.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  10. #110
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    @GoodFellas



    Auch was quäl ich mich mit einem Shaygetz wir dir herum, ganz einfach: Ohne eine OBJEKTIVE und UNIVERSELLE WAHRHEIT (GOTT), kann auch dein an mich gerichtetes Schreiben nicht WAHR sein, da jede WAHRE Aussage ein Fundament von WAHRHEIT (GOTT) benötigt! Du braucht mir nicht zu schreiben!!! Du brauchst auch keine Zunge, schneid sie dir ab! Ohne eine objektive WAHRHEIT (GOTT) wirst du niemals etwas WAHRES sagen können! ENDE!
    Schön wenn sich Juden mal wieder von ihrer besten Seite zeigen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben