+ Auf Thema antworten
Seite 116 von 450 ErsteErste ... 16 66 106 112 113 114 115 116 117 118 119 120 126 166 216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1151
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Öhem!"
    "Hust!"
    Nur weil Milliarden den Mist fressen und wieder aussch ....eiden, muss man den Scheiss nicht auch noch schlucken!....

    Falscher Ansatz ... wenn Milliarden den Atheismus nicht begreifen, kann man die Menschen doch nicht einfach entmündigen! Diese Menschen-Massen sind (leider) in der absoluten Mehrheit.

    Es geht m.M.n. nur darum die Religionen (insgesamt) in ihren "Rechten" zu beschneiden, sodaß ein friedliches Miteinander möglich ist. Natürlich darf und soll über die Existenz oder Nichtexistenz von Gott oder Göttern gestritten (geistig) werden, aber wer denkt dadurch die Religionen überflüssig zu machen, der irrt.

    Wer Gott im Islam (also Allah) leugnet wird mit dem Tode bestraft, so etwas muß im 21. Jahrhundert abgeschafft werden. Blasphemie muß abgeschafft werden, ohne wenn und aber ... in der ganzen Welt.
    Geändert von Walter K. (03.04.2012 um 13:20 Uhr)
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  2. #1152
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Weil es um das aristotelische Weltbild ging mit der Erde als Mittelpunkt und um die gesamte aristotelische Philosophie auf der die Scholastik beruhte.

    Es ging nie um eine Erdscheibentheorie.
    Was aber der entscheidende Fakt ist, daß mit Galileio Galilei das Weltbild, daß die Kirche den
    Menschen vermittelt hat, entscheidende Risse bekommen hat bzw. auseinander gebrochen ist
    und damit einer der grössten Lügen der Kirche als solche entlarvt wurden!
    Schon in der Antike wusste man im Mittelmeerraum mit Sicherheit, daß die Erde nicht im
    Zentrum des Universums steht!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1153
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Und was machen Menschen die nicht deinen IQ haben? Vielleicht brauchen sie eine Krücke?
    Ich will niemandem seinen Glauben verbieten, und ich nehme auch keinem die Krücke.

    Wer aber hier diskutieren will, der soll gefälligst mit Argumenten kommen und nicht mit seltsamen Theorien über absurde Himmelskomiker.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #1154
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich will niemandem seinen Glauben verbieten, und ich nehme auch keinem die Krücke.

    Wer aber hier diskutieren will, der soll gefälligst mit Argumenten kommen und nicht mit seltsamen Theorien über absurde Himmelskomiker.

    Einverstanden !
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  5. #1155
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich will niemandem seinen Glauben verbieten, und ich nehme auch keinem die Krücke.

    Wer aber hier diskutieren will, der soll gefälligst mit Argumenten kommen und nicht mit seltsamen Theorien über absurde Himmelskomiker.
    Schon diese Diffamierung lässt jegliche Diskussion scheitern. Meines Wissens nach sind Gläubige keine schlechteren oder dümmeren Menschen, im Gegenteil. Millionen Christen tun aufgrund ihres Glaubens Gutes und wirken positiv in der Welt.
    Ich sehe nicht, warum man das in den Dreck treten muss, aber du musst das aus welchen Gründen auch immer scheinbar doch.
    CF

  6. #1156
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Schon diese Diffamierung lässt jegliche Diskussion scheitern. Meines Wissens nach sind Gläubige keine schlechteren oder dümmeren Menschen, im Gegenteil. Millionen Christen tun aufgrund ihres Glaubens Gutes und wirken positiv in der Welt.
    Ich sehe nicht, warum man das in den Dreck treten muss, aber du musst das aus welchen Gründen auch immer scheinbar doch.

    Stimmt ... aber

    seit Jahrtausenden wurden die "Nicht-Religiösen Menschen" verfolgt, erschlagen, gefoltert, versklavt usw. .. sodaß eine kleine Überbetonung - jetzt in die andere Richtung - kaum einer Diskussion ernsthaft schaden würde (wenn sie nicht wiederholt wird)
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  7. #1157
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich halte es für ziemlich albern, einen Gott zu erfinden um etwas zu erklären, was meine Vorstellungskraft übersteigt. Da war der gute alte Epikur vor 2500 Jahren schon weiter.
    Das ist kein Erklärungsversuch, sondern eine Feststellung.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  8. #1158
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    So wie Mitschurin?

    "Mitschurin war der Ansicht, dass Obstsämlinge durch Erziehung und geeignete Pfropfpartner (Mentor) und nicht gemäß den mendelschen Regeln beeinflusst werden (Mentormethode); die so erzielten Veränderungen hielt Mitschurin irrtümlich für erblich. Seine Ansichten wurden zur Grundlage der offiziellen Parteilehre und für das Land verbindlich. Auf der Grundlage von Mitschurins Ideen entstanden im ganzen Sowjetreich und später, nach dem Zweiten Weltkrieg, auch in den meisten Ostblockstaaten Schulen und wissenschaftliche Einrichtungen, die nicht die Vererbungslehre des Brünner Augustinermönchs Gregor Mendel, sondern die Methoden des Sowjetmenschen Mitschurin weiterentwickeln und lehren sollten. Die Botanik wurde zur Parteisache und Ideologie. Die Folge war, dass Obst und Gemüse in den frühen 1960er Jahren im Ostblock zur Mangelware wurden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder Lyssenkow?

    "Lyssenko gewann in der stalinistischen Sowjetunion vor allem zwischen 1940 und 1964 eine tonangebende Stellung. Die dadurch verursachten schweren Ernteeinbußen wurden angeblichen Saboteuren zugeschrieben. Damit verbunden war ein Feldzug gegen die sogenannte „faschistische“ und „bourgeoise“ Genetik sowie gegen jene Biologen, die sich mit dieser Disziplin befassten."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hätten sie mal lieber auf den Mönch gehört! Der übrigens der Vater der Genetik war.

    Soviel nur zur hochgelobten Wissenschaftlichkeit von Atheisten.
    Nein, das Gegenteil ist richtig: Diese Menschen verstiegen sich zu einem Irrglauben.
    Einem echten Atheisten hätte die Unwissenschaftlichkeit von Lyssenko sofort
    auffallen und ihn abstoßen müssen.
    Kommunisten sind ML Gläubige und keine Atheisten.
    Da liegt dein Denkfehler.

  9. #1159
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein, das Gegenteil ist richtig: Diese Menschen verstiegen sich zu einem Irrglauben.
    Einem echten Atheisten hätte die Unwissenschaftlichkeit von Lyssenko sofort
    auffallen und ihn abstoßen müssen.
    Kommunisten sind ML Gläubige und keine Atheisten.
    Da liegt dein Denkfehler.
    Dein Denkfehler liegt darin, Atheisten Ideologiefreiheit anzudichten, die sie in der gesamten Geschichte dieser Geisteshaltung nie hatten. Im Gegenteil, Atheisten scheinen besonders anfällig für Ideologien aller Art. Siehst du doch auch an der Linken. Wohingegen Kirchen und Religionen immer als Feinde in diesen Ideologien verstanden wurden, weil man dort in kein weltanschauliches Vakuum indoktrinieren konnte.
    CF

  10. #1160
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Stimmt ... aber

    seit Jahrtausenden wurden die "Nicht-Religiösen Menschen" verfolgt, erschlagen, gefoltert, versklavt usw. .. sodaß eine kleine Überbetonung - jetzt in die andere Richtung - kaum einer Diskussion ernsthaft schaden würde (wenn sie nicht wiederholt wird)
    Bis vor 200 Jahren gab es überhaupt keine Nicht-Gläubigen im heutigen Sinne. Da haben sich die unterschiedlichen Anschauungen zum Thema Gott bekämpft. Also ist deine Behauptung etwas wackelig.
    Ich gebe auch dir zu bedenken, dass die Atheisten das 20.Jh. weidlich dazu nutzten, Millionen von Gläubigen im Gulag, im KZ oder im chinesischen Arbeitslager umzubringen. Deine Vorwürfe lassen sich exakt auf die armen, geknechteten Atheisten, die ja immer den Humanismus ihrer Weltanschauung betonen, anwenden.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben