+ Auf Thema antworten
Seite 122 von 450 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 172 222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1211
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Verwerfe meine Anti-These "G-TT existiert nicht!"!
    Erst dann hat die These "G-TT existiert!" Bestand!
    Auf was baut den deine "Anti-These" auf?

  2. #1212
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Sagte ein Atheist...
    Verwerfe meine Anti-These "G-TT existiert nicht!"!
    Erst dann hat die These "G-TT existiert!" Bestand!

    Denke mal darüber nach bevor du schwadronierst, Kosmopolit!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1213
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Auf was baut den deine "Anti-These" auf?

    Wer erschuff G-TT ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1214
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wer erschuff G-TT ?
    Niemand.

  5. #1215
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Niemand.
    Hier hast du mal Recht. Nichts wurde durch keinen erschaffen.

  6. #1216
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Habe ich dir meine Religion aufgezwungen? Nein!
    Könntest du das denn? Nein.


    Das Einzige, was ich dir gesagt habe, ist, dass du sterben wirst und, dass dir nach deinem Tod weder Darwin, noch deine Familie, noch dein Geld helfen kann. ---> Das ist Fakt und hat nichts mit "Religion" zu tun.
    Und was ist das?
    "Erkenne endlich an, dass es keinen Entrinnen vor Gott gibt. Spätestens nach dem du gestorben bist, wirst du merken, dass du falsch lagst."


    Oder leugnest du, dass du eines Tages sterben wirst?
    Wer erzählt denn solchen Quatsch?


    Danach habe ich dir nahe gelegt, dass du an Gott glauben und ihm vertrauen sollst, denn wie wir wissen ist Er der Erschaffer des Universums, der Erschaffer des Lebens und des Todes (nicht darwin).
    Aha. "Wie wir wissen", gibt es dafür keinen einzigen realen Anhaltspunkt.


    Auch eine Tatsache, bestätigt von vielen Wissenschaftlern, ja sogar einigen aus den besten Universitäten der Welt wie Oxford.
    Ja welche Tatsache nun?


    Doch die besten Wissenschaftler bleiben immer noch die Propheten, die Gottes Botschaft überbrachten
    Was für Unsinn! Die biblischen Propheten wie Jesus oder Mohammed oder all die anderen als "beste Wissenschaftler" zu bezeichnen!
    Mann, bist du verbohrt! Bist du Moslem wie der Themenerfinder?


    und natürlich ist da noch der menschliche Verstand, eine Gabe Gottes,
    Was für Unsinn, aber du darfst sowas natürlich glauben. Das Grundgesetz und der Koran sichern es dir zu.


    ...der es nicht akzeptieren kann, wenn man ihm vorgaukelt ALLES wäre ein Produkt des Zufalls.
    Umgekehrt ist es wohl der Fall: Der Verstand geht auf die Barrikaden, wenn ihm vorgegaukelt wird, alles käme von einem Gott.


    Wer glaubt, dass das ganze Universum, das Leben und der Mensch ein Produkt des Zufalls sind, dem ist anzuraten sich psychologisch untersuchen zu lassen.
    Das glauben nur Dumme. Von Naturgesetzen hast du wohl noch nichts gehört... Der Zufall allein ist es sicher nicht, sondern das mehr oder weniger zufällige Zusammentreffen verschiedener Umstände, Abläufe und Gesetzlichkeiten.


    Aber es ist nicht uninteressant mit einem Moslem zu diskutieren.
    Grün - eure Lieblingsfarbe - kann ich das leider nicht färben, denn das ist den Moderatoren vorbehalten.

  7. #1217
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Hier hast du mal Recht. Nichts wurde durch keinen erschaffen.
    Anscheinend hast du mich falsch verstanden. @Brotzeit frug mich, wer der der Erschaffer Gottes sei. Ich entgegnete ihm, dass Gott durch niemanden erschaffen wurde. Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, Er ist der ewige, der immer Seiende. Er ist der Schöpfer von allen Dingen. Er ist erhaben darüber ein Geschöpf zu sein.

  8. #1218
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du mich falsch verstanden. @Brotzeit frug mich, wer der der Erschaffer Gottes sei. Ich entgegnete ihm, dass Gott durch niemanden erschaffen wurde. Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, Er ist der ewige, der immer Seiende. Er ist der Schöpfer von allen Dingen. Er ist erhaben darüber ein Geschöpf zu sein.
    Nun, das ist Deine persönliche Auffassung, die Dein Recht ist, keine Frage.
    Apodiktisch kannst Du das so nicht stehenlassen, denn diese Ansicht hat natürlich erhebliche technische, will sagen logische Schwächen.
    Mach das Suchspiel nach dem Fehler.

  9. #1219
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du mich falsch verstanden. @Brotzeit frug mich, wer der der Erschaffer Gottes sei. Ich entgegnete ihm, dass Gott durch niemanden erschaffen wurde. Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, Er ist der ewige, der immer Seiende. Er ist der Schöpfer von allen Dingen. Er ist erhaben darüber ein Geschöpf zu sein.
    Geh ruhig mal davon aus, dass nicht ich es bin, der was falsch versteht, sondern du.

    Du verbreitest hier tapfer deinen islamischen Gottesglauben, das nehme ich dir nicht übel, aber du kannst nicht davon ausgehn, dass du
    a) Recht hast damit
    und
    b) einen Atheisten wie mich etwa überzeugen könntest.

    Sieh mal, für mich ist jeder Gottesglaube absurd, weil jeder falsch ist und weil der Gottesgläubige davon ausgeht, dass nur er im Recht sei mit seinen Glaubensansätzen.

    Monotheistische Religionen wie das Christen- und das Judentum und auch der Islam (das sind schon drei!) verbreiten den Irrglauben, dass nur ihre Religion die "wahre" sei, und alle drei haben Unrecht. Und rein mathematisch oder logisch (nimms wie dus willst) könnte sowieso nur eine von ihnen im Recht sein damit, wenn - ja wenn - es überhaupt einen Gott gäbe. Im Himmel ist nur Platz für einen Gott, nicht für drei, oder gar für Millionen Götter, die sich im Laufe der Zeit da so angesammelt haben.

    Da dies aber bei allen nur eine Annahme ist, und keine Wahrheit, so nehmen alle nur was Falsches an. Wie gesagt, wenn überhaupt, dann könnte nur eine im Recht sein. Weshalb sollte es aber ausgerechnet der Islam sein, wo im Koran doch die Vögel die anrückende Elefantenarmee mit glühenden Steinen beworfen haben und dadurch die diese in die Flucht geschlagen haben soll?

    Der Koran aber ist ebenso wie die Evangelien nur Erfindungssache einiger, wenn auch ziemlich schlauer Leute, schlau nicht, weil sie Recht gehabt hätten damit, sondern weil sie den Religionsmächtigen damit mächtige Mittel zur Unterwerfung der Volksmassen in die Hand gegeben haben. Die Christenführer haben es damit leicht gehabt, Ungläubige und Religionsgegner zu drangsalieren, und ebenso ist es im Islam. Dort sogar noch heute, selbst wenn es auf beiden Seiten gemäßigte Gläubige gibt, denen man außer einem Aberglauben an Götter etc. nichts konkretes vorwerfen kann.

  10. #1220
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    .

    Wieso geben sich die Moslems hier nicht klar zu erkennen?
    Sind sie etwa feige oder ist das nur Taktik für das schleichende Unterlaufen des Christentums mit dem Islam?

    Revival bekennt, dass er an einen Gott glaubt.
    An welchen glaubt er?
    An den Gott der Christen, an JAHWE oder an Allah?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben