+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 450 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 176 226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1251
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir heißt es, nicht dich.
    Danke für die Korrektur.

    Außerdem ist das nicht verständlich, denn ich widerspreche mir nicht. Diese beiden Dinge hängen sogar zusammen, wer von Gott und von Missionierung spricht, sollte schon soviel Mumm aufbringen können, sich klar zu einer Religion zu bekennen. Wo sollte da ein Widerspruch sein?
    Irrtum. Gott und Religion hängen wohl zusammen, oder nicht?
    Du darfst Gott nicht auf Religionen beschränken. Gott hat auch existiert, bevor irgendwelche Religionen (nach heutiger Art) existiert haben. Gott ist nicht etwas, was auf Blättern in irgendeinem Buch geschrieben ist. Er existiert außerhalb der Bücher, außerhalb von Raum und außerhalb von Zeit.
    Gott kann es auch geben, wenn es keine Religionen gibt. Lass mich dich an einen Wissenschaftszweig "Intelligent Design" erinnern. Das ist ein Zusammenschluss von Wissenschaftlern aus verschiedenen Gebieten, die aufgrund ihrer Forschungsergebnissen zu der Erkenntnis gelangt sind, dass ALLES im Universum das Werk eines intelligenten Designers sind. Die meisten von diesen Wissenschaftlern gehören nicht irgendeiner Religion an.
    Ich wiederhole mich, aber ich betone noch einmal, dass in diesem Thread bzw. der Eingangsbeitrag das Thema die "Existenz Gottes" behandelt hat. Ich meine nicht gelesen zu haben, dass dort über irgendeine Religion die Rede war. Wenn doch, dann zeige mir bitte netterweise die Stelle, wo der Threadersteller auf irgendeine Religion in seinem Eingangsbeitrag eingegangen ist, damit ich mich korrigieren kann. Es ging also um die Existenz Gottes und nicht um Religionen. Willst du mit mir über den Islam sprechen, dann öffne einen anderen Thread und ich bin bereit mit dir über alles zu sprechen. Ja auch über die Elefanten.

    Oder erkennst du etwa gar nicht, dass dein Islam eine Religion ist, und zwar auch nur eine von vielen? Gott ohne Reliigon gibts nicht in der Diskussion, obwohl mir klar ist, dass es euch Moslems so eingetrichtert wird.
    Der Islam ist nicht irgendeine neue Religion. Es ist die Vervollständigung aller anderen (monotheistischen) Religionen. (Wobei ich sagen muss, dass die beiden monotheistischen Religionen neben dem Islam mit der Zeit starker inhaltlicher Veränderungen unterworfen waren, sodass man sie nur wenig mit dem Islam gemeinsam haben) Die Hauptbotschaft des Islam lautet; Dient dem einen wahren Gott und setz Ihm keine Götzen zur Seite (Mit Götzen ist alles gemeint, was angebetet, verehrt und dem gehorsam geleistet wird, wie es eigentlich nur Gott gebührt) und tut gutes, damit ihr nach eurem Tod zu den Erfolgreichen gehören vermöget. Betet ihr aber anstelle Gott, Götzen an und stiftet Unheil auf der Erde, so erwartet euch die ewige Strafe in der Hölle Das war die Botschaft von Abraham, Jacob, Isaak, Ismael, Moses, Jesus, Muhammad (Friede sei auf ihnen allen) und anderen Propheten, die vor ihnen zu den Menschen entsandt worden waren.
    Aber wie oben bereits erwähnt, geht es hier nicht um die Religionen, sondern um die Existenz oder Nichtexistenz Gottes. Zuerst solltest du für dich diese Frage klären. Bevor du diese Frage nicht geklärt hast, spielen dir Religionen für dich keine Rolle. Solltest du aber irgendwann Mal die Erkenntnis erlangen, dass es doch einen Schöpfer gibt, dann gehst du zum nächsten Schritt über und fragst dich welche Religion die richtige sei. Vorher sollte dich diese Frage nicht interessieren. Denn es erübrigt sich nach der richtigen Religion zu suchen, solange man nicht an die Existenz Gottes glaubt.

    Ich hab übrigens schon oft meine Meinung zum Islam geschrieben, so dass ich selber sogar von den Moslemhassern hier als Moslem oder Moslemfreund mit Worten angespuckt worden bin. Lies einfach mal meine Thmen durch, dann wirst du vieles dazu finden.
    Verlange nicht von mir, dass ich mich bei dir bedanke, wenn du die Begriffe "Moslem" oder "Moslemfreund" als Anspuckung verstehst.

    Aha. Also bist du doch Moslem. Ich hab nichts dagegen, nur kann ich es nicht leiden, wenn jemand sich versteckt. Jetzt ist wenigstens das erst mal geklärt.
    Das heißt "[...]das erste Mal"[...] und nicht das "[...]erste mal[...]. Mal wird in diesem Zusammenhang großgeschrieben.
    Was deinen Vorwurf angeht, ich würde mich verstecken Muslim zu sein, so lies meine Beiträge durch, dann wirst du eines Besseren belehrt.

    Damit ist auch klar, dass du kein Christ bist, denn das Christentum hat mehrere Götter: Gottvater, Gottsohn, dein göttlichen sogenannten heiligen Geist, die Gottesmutter, die dadurch einer Göttin gleichkommt und viele weitere Helferlein, als da sind Engel, gottähnliche Heilige und sogar einen Stellvertreter auf Erden, den Papst.
    Ich muss zugeben, dass das heutige Christentum mehr polytheistisch ist als monotheistisch. Es war bestimmt nicht im Sinne von Jesus, dass man ihn anbetet. Meine gehört zu haben, dass man bis heute keine Bibelstelle finden kann, wo Jesus gesagt haben soll, man solle ihn anbeten. Aber darüber sollen die Christen lieber selber Stellung nehmen.

    Du irrst aber völlig, denn ich habe gar keine Vorstellung von einem Gott, außer der, dass es gar keinen gibt.
    Auf was baut denn diese Vorstellung auf?


    Erzähl mal, wie es eure Chefideologen und Islamlehrer fertigbringen, dass ihr derart fest mit euerem Gott zusammenhängt, obwohl es auch für euren Gott keinerlei Beweise gibt. Alle Götter sind nämlich nur erfunden. Aber sags bitte nicht weiter. Es ist nämlich unser (der Atheisten) Geheimnis.
    Es gibt mehr Beweise für Gott als für irgendetwas überhaupt in diesem Universum. Allein die Tatsache, dass du existierst, sollte schon als Beweis reichen.
    Geändert von Revival (04.04.2012 um 22:02 Uhr)

  2. #1252
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Es ist eine völlig andere Art und Weise, dem Atheismus mit islamischem Hintergrund entgegenzutreten wie bei den Christen. Die haun uns einfach an den Kopf, wir seien dumm, müssten in die Klapsmühle und mehr solches Zeug.

    Ich schrieb ja schon, dass es nicht uninteressant ist, mit Moslems zu diskutieren.
    Ich nehme an, sie haben eine viel fundiertere Ausbildung in der Vertretung ihres Standpunktes erhalten, schließlich müssen sie ab etwa einem Alter von 4 Jahren den Koran auswendig lernen.

    Und deshalb haben die Christen auch so einen Schiss vor den Islamis. Sie sind ihnen einfach unterlegen. Das Christentum ist längst dabei, sich selbst zu zersetzen.
    Der Islam ist dagegen immer noch im Kommen. Die Christen behaupten es zwar auch, aber völlig ohne jeden Hintergrund.

    Ich bin nicht unschlagbar, nur macht es eben mehr Mühe, immer wieder dieselben unwahren Behauptungen zu widerlegen, wie etwa, dass er nicht missionieren würde, "wie es die Christen tun". Selbst diese eine Widerlegung seiner Unwahrheiten nimmt er einfach nicht an, nämlich die, dass es nicht nur Christen tun und dass er es genauso versucht.

    Die beiden Moslems hier - Kosmopolit und Revival - argumentieren auf etwa dieselbe Art und Weise. Man kann es bereits raffiniert nennen.

    (verkürzt).
    Danke ... mußte ich mit "grün" bewerten ... daß Kosmopolit und Revival Moslems sind hätte ich zuerst nicht gedacht.
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  3. #1253
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Danke für die Korrektur.


    Das heißt "[...]das erste Mal"[...] und nicht das "[...]erste mal[...]. Mal wird in diesem Zusammenhang großgeschrieben.
    Was deinen Vorwurf angeht, ich würde mich verstecken Muslim zu sein, so lies meine Beiträge durch, dann wirst du eines Besseren belehrt.

    Das sehe ich anders:

    "das erste Mal geklärt" ... bedeutet, es könnte auch ein zweites Mal geklärt werden (z.B. durch Fachleute)

    aber

    "Jetzt ist wenigstens "das" erst (ein)mal geklärt", bedeutet etwas ganz anders.

    Unschlagbarer beherrscht die deutsche Sprache perfekt und nutzt das auch aus. Wahrscheinlich ist das Erlernen und Verstehen der deutschen Sprache erheblich schwerer als den Koran zu verstehen.
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  4. #1254
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Der Beweis ist ganz einfach:
    Es gibt keine Antwort darauf, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.
    Sie waren gleichzeitig da sozusagen
    Die Rätsels Lösung ist doch ganz einfach :hihi:

    Es war der Hahn :hihi: :hihi: :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #1255
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Die "Naturgesetze" haben sich also einfach aus dem Nichts erschaffen und seit dem verwalten sie alles. Interessant.
    Sowohl "dem Nichts" als auch "dem Nichts Gott" fehlt das Basismaterial oder die Werkstoffe, die dafür sorgen könnten, dass sich etwas entwickelt oder dass, wie wir Menschen es tun, etwas erschaffen wird. Die Natur "erschafft" nicht, es entwickelt sich aber gelegentlich Emergentes. Der unbelebten Natur etwas Schöpferisches zuzuschreiben, ist ein Anthropomorphismus. Aber Gold hat selbstverständlich andere Eigenschaften als Wasserstoff. Gold gab es in der Frühphase unseres Universums noch nicht.

  6. #1256
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    so einfach ist es auch wieder nicht
    Geändert von dZUG (04.04.2012 um 22:59 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #1257
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders:

    "das erste Mal geklärt" ... bedeutet, es könnte auch ein zweites Mal geklärt werden (z.B. durch Fachleute)

    aber

    "Jetzt ist wenigstens "das" erst (ein)mal geklärt", bedeutet etwas ganz anders.

    Unschlagbarer beherrscht die deutsche Sprache perfekt und nutzt das auch aus. Wahrscheinlich ist das Erlernen und Verstehen der deutschen Sprache erheblich schwerer als den Koran zu verstehen.
    Es gibt niemanden, der die deutsche Sprache PERFEKT beherrscht. Achte also auf deine Wortwahl.
    Wenn er das so gemeint hat, wie du es hier schilderst, dann stimmt es und ich nehme meine Aussage zurück.
    Aber ich habe schon öfters Rechtschreibfehler bei ihm entdeckt, wollte nur nicht so kleinlich sein und ihm das jedes Mal vor der Nase halten. So schreibt er z.B in Beitrag Nr. 1219 "aber du kannst nicht davon ausgehn". Eigentlich ausgehen und nicht ausgehn. In dem gleichen Beitrag setzt er vor und eine Komma. Im Beitrag Nr. 1225 schreibt er "die haun uns..." Was ist haun? So ein Wort kenne ich nicht in der deutsche Sprache. Im selben Beitrag weiter unten setzt er zwischen viele und viele kein Komma. Und in vielen anderen Beiträgen sind gravierendere Rechtschreibfehler zu finden.

    Und um ehrlich zu sein ist es mir eigentlich egal, ob jemand eine gute oder schlechte Rechtschreibung hat. Es kommt mir auf den Inhalt an. Ich habe bis jetzt in zwei Fällen über Rechtschreibung geschrieben; Einmal habe ich @Alfred korrigiert, wo er mich auforderte ich solle mein Verlogenes Maul halten (Verlogenes schreibt er groß). Woraufhin ich ihn darauf aufmerksam machen musste, dass er etwas auf seine Rechtschreibung achten sollte, wenn er sich schon als Vertreter und Verteidiger der deutschen Kultur bezeichnet und mich, einen Nichtdeutschen Muslim, beleidigt (Um ihm sozusagen die Peinlichkeiten zu ersparen). Und das zweite Mal, ist das jetzt mit dem User @..schlagbarer.

    Aber wie du vielleicht schon gemerkt hast sind diese lächerliche Rechtschreibkorrekturen nur Zeitverschwendung. Wer meine Rechtschreibfehler korrigiert, der soll es bitte tun und ich wäre ihm dankbar dafür, denn dadurch verbessere ich mein Deutsch. Wenn du mir inhaltlich etwas entgegenzusetzen hast, warum tust du es nicht selber und wartest bis User @..schlagbarer für dich spricht?

    Anmerkung: Es wird absichtlich darauf verzichtet den User @..schlagbarer so zu bezeichnen wie er sich selber bezeichnet, denn nach meiner Überzeugung ist allein der ALLMÄCHTIGE GOTT unschlagbar.
    Geändert von Revival (04.04.2012 um 23:48 Uhr)

  8. #1258

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Verwirf´meine Anti-These , die da lautet: "G-TT existiert nicht!"
    Es sei verworfen!

    Fertig?

  9. #1259
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen

    Aber wie du vielleicht schon gemerkt hast sind diese lächerliche Rechtschreibkorrekturen nur Zeitverschwendung. Wer meine Rechtschreibfehler korrigiert, der soll es bitte tun und ich wäre ihm dankbar dafür, denn dadurch verbessere ich mein Deutsch. Wenn du mir inhaltlich etwas entgegenzusetzen hast, warum tust du es nicht selber und wartest bis User @..schlagbarer für dich spricht?

    Anmerkung: Es wird absichtlich darauf verzichtet den User @..schlagbarer so zu bezeichnen wie er sich selber bezeichnet, denn nach meiner Überzeugung ist allein der ALLMÄCHTIGE GOTT unschlagbar.
    Also ich antworte schon selber, wenn es um die Frage geht: "Gibt es einen Gott", nur bei den rechtschreiblichen Auseinandersetzungen muß ich meinen "Senf" dazugeben. PS.: "haun" = "hauen",
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  10. #1260
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Es sei verworfen!

    Fertig?
    Weshalb hast Du sie verworfen?
    Was hast du unternommen um meine These zu bestätigen ?
    .......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben