+ Auf Thema antworten
Seite 127 von 450 ErsteErste ... 27 77 117 123 124 125 126 127 128 129 130 131 137 177 227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1261
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen

    Anmerkung: Es wird absichtlich darauf verzichtet den User @..schlagbarer so zu bezeichnen wie er sich selber bezeichnet, denn nach meiner Überzeugung ist allein der ALLMÄCHTIGE GOTT unschlagbar.
    Gutes Wortspiel ... aber wer soll denn der sogenannte "Allmächtige Gott" sein? Ich kenne nur "Bruce allmächtig", ein netter Film?

    Viele Menschen behaupten den "allmächtigen Gott oder sogar Götter" zu dienen? Angefangen von den Ägyptern, über die Maya, den Dogon, Indianern, Indern, Wikingern, um nur einige zu nennen, von den Christen, Juden gar nicht zu reden! Wer hat jetzt den "allmächtigen Gott" ... und wo sind die Beweise? Echte Beweise, gerichtsverwertbare Beweise, wie man so schön sagt.

    Früher konnten die einzelnen (erfundenen) Göttern noch nebeneinander existieren, aber heute versucht der Islam alle anderen (erfundenen) Götter zu vertreiben.

    Chungtse oder war es Laotzi sprach von "falschen erklärbaren" und "wahren unerklärbaren" Göttern!! Das würde ja bedeuten, alle Vorschriften vom sogenannten allmächtigen Gott wären die Erklärung von Gottes Willen und damit falsch! Logisch oder?
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  2. #1262
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Gutes Wortspiel ... aber wer soll denn der sogenannte "Allmächtige Gott" sein?

    Hervorragende und sehr gute Frage!

    Die W - Fragen nach der "Person"; dem "Charakter G-TTes" ; der Persönlichlichkeit G-TTes werden seitens der christlichen Fraktion nie konkret; klar und direkt, sondern nur schwammig und weich beantwortet!

    Ergänzung:

    Wie sieht G-TT aus ?
    Welche nachweislichen und nachprüfbaren Charaktereigenschaften hat er ?
    Was macht ihn aus ?
    Geändert von Brotzeit (05.04.2012 um 08:25 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1263
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du hast den Urknall nicht gehört .................
    Er kann ihn gar nicht hören, denn an tauben Ohren und an der noch tauberen Leere dazwischen geht der Urknall vorbei.

  4. #1264
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    ....er Überzeugung ist allein der ALLMÄCHTIGE GOTT unschlagbar.


    Deine Überzeugung ist nicht das "Non - plus - Ultra" und keine "Überzeugung" ; keine Ideologie ist fehlerfrei; hat Schwächen und ohne Brüche! Jede These hat Lücken ; Lücken , die ihre Stabilität schwächen und sie angreifbar machen!

    "G-TT existiert!" ist keine Überzeugung sondern eine leere christliche standardPhrase; eine Behauptung, die auf ihre Eigenschaft, daß nicht beweißbar noch zu verwerfen ist, basiert! Und mit der Ungewissheit bezüglich der Beantwortung dieser Frage machen die christlichen Fanatiker bzw. die Kirchen ihren "Profit"!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #1265
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Der Beweis ist ganz einfach:
    Es gibt keine Antwort darauf, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.
    Sie waren gleichzeitig da sozusagen
    Die Rätsels Lösung ist doch ganz einfach :hihi:

    Es war der Hahn :hihi: :hihi: :hihi:
    Das Ei hat mehr als 190 Millionen Jahre auf dem Buckel, das Huhn ist ein modernes Produkt des Menschen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #1266
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Soweit waren schon 20 mal etwa.Tolles Ergebnis.Gratuliere Allen.

    Gott?

  7. #1267
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das Ei hat mehr als 190 Millionen Jahre auf dem Buckel, das Huhn ist ein modernes Produkt des Menschen.
    190 Millionen Jahre Ei ohne Huhn- eine ganz schöne Hühnersuppen Durststrecke Herr Evolutionssachverständiger melierter Hering!
    Wer hat Dich enthirnten Stammganglionbesitzer denn aus der Dose gelassen- wer auch immer: es war ein Fehler offenbar.

  8. #1268
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    ... Unschlagbarer beherrscht die deutsche Sprache perfekt ...
    Perfekte Beherrschung einer Sprache ist ein flexibler Begriff. Da meine Familie von Breslau bis Panama in 11 Ländern lebt und perfekt mehrsprachig ist, bin ich Sprach-Kenner, obwohl ich nur 4 meiner vielen Sprachen perfekt beherrsche. Aber mein perfekt verblaßt zum Beispiel vorm Englisch meiner Holden, einer Polin mit Dr. phil. (Anglistik) von Oxford. Aber sogar sie ist hilflos ...

    ... wenn sie auf Englisch sagen soll: "Am Gasthaus Zum Lindenkrug, das so gute Pfifferlings-Spätzle mit Rehgeschnetzeltem hat, klemmt das Schnappschloß an der Eingangstür mit dem aufgemalten Schlüsselblumen-Wappen, weil die Angeln im Sichtbeton-Rahmen verzogen sind." Ich bin vermutlich hier im Forum der Einzige, der Sowas in 4 Sprachen richtig sagen kann. Andere scheitern jedoch nur am Vokubular.

    So wie Abiturienten, die in allen Sprachfächern eine 1 haben. Was Perfektion bedeutet. Mit einer 1 in der Muttersprache beim Abi fängt Perfektion aber erst an. Und davon ist unser Foren-Atti Unschi mit seiner SED-Grundschul-Bildung Lichtjahre entfernt. Denn selbst die unterste Stufe von Perfektion in Deutsch setzt voraus: dasDenken basiert auf vollständigem Verständnis ...

    ... von freiem Deutschtum, nicht von SED- oder Atheisten-Ideologie in Denk-Käfige gesperrt. So zeigt sich bei Allen an der Sprache die jeweilige Bildungs- und Kultur-Stufe: viele 14-Jährige haben nach 8 Grundschul-Jahren eine weit höhere Stufe erreicht als unser Foren-Atti Unschi.

    Bevor die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen und der Import-Proleten in unseren Schulen zur Mehrheit wurden, hätte Unschi in seinem SED- und Atheisten-Denk-Käfig sogar zur untersten Proletenklasse gehört. So kann man nur sagen: er kann Deutsch schreiben und lesen, aber sein Wissens- und Kultur-Mangel verhindert Verständnis.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    G-TT ist nicht ewig! Wenn meine Anti-These nicht durch Dich verworfen ist / wird ; dann ist deine These verworfen! ... dann hat meine These Bestand!
    Gut. Da Du die Nichtexistenz eines ewigen Gottes nicht beweisen kannst, gibt es ihn also.

    PS
    Perfektes Deutsch: fang einfach mal im [Links nur für registrierte Nutzer] bei Aachen an und zähl bis zum erstem Worten, das neu für Dich ist. Falls Du bis 2.000 kommst, bist Du gut, aber bis zur Perfektion ist es noch weit: der [Links nur für registrierte Nutzer] erklärt 135.000 Stichwörter. Mein Kölsch ist perfekt: "Vunndä ähd Nötz bes zodä Prumme em Kabaß västonnesch Alles." (Von der Tonpfeife bis zu den Pflaumen im Korb verstehe ich Alles.) Aber mein Kölsch-Wortschatz umfaßt weit weniger als 2.000 Worte. Die Kölsch-Grammatik ist jedoch leicht ...

    ... wenn man Spanisch spricht, denn ebenso wie Spanisch faßt auch Kölsch viele Worte zusammen: wammähsde (was machst Du) oder: västonnesch (verstehe ich). Und Worte wie Kabaß (Korb) oder Prumme (Pflaumen) zeigen: das Kölsch-Vokabular enthält auch viel verkölschtes Französisch, dieweil neue Worte wie Flättrejd (Flatrate) genau für die kölsche Zunge gebaut zu sein scheinen.
    Geändert von Pythia (05.04.2012 um 09:34 Uhr)

  9. #1269
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Hervorragende und sehr gute Frage!

    Die W - Fragen nach der "Person"; dem "Charakter G-TTes" ; der Persönlichlichkeit G-TTes werden seitens der christlichen Fraktion nie konkret; klar und direkt, sondern nur schwammig und weich beantwortet!

    Ergänzung:

    Wie sieht G-TT aus ?
    Welche nachweislichen und nachprüfbaren Charaktereigenschaften hat er ?
    Was macht ihn aus ?
    Hier geht es aber um den Allmächtigen GOTT mit dem Namen "Allah" ! Also nichts mit der christlichen Fraktion !

    Und bei denen mußt du dich anstrengen, ein einfaches "-" langt da nicht!
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  10. #1270
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Perfekte Beherrschung einer Sprache ist ein flexibler Begriff.

    Hier bei meiner Bemerkung ging es NUR um das Verständnis eines - sagen wir mal so: NICHT-Muttersprachler, der versucht die deutsche Sprache voll zu verstehen, aber sie doch nicht ganz begreift. Es geht nicht um die Fähigkeiten es "Unschlagbaren" oder wie die Moslems sagen"@schlagbaren" (denn nur Allah ist unschlagbar)
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben