+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 450 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1291
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Angenommen man nimmt die Existenz vieler Götter an: gibt es dann noch eine Objektive wahrheit (betonung liegt auf "eine").
    Egal was man annimmt. Es gibt keine Götter. Diese Aussage ist bisher von niemandem widerlegt worden.

    Der Grund:
    Ein solcher Nachweis ist nicht möglich, weil man eine Einbildung nicht oder kaum widerlegen kann.

    Objektive Wahrheit?
    Es gibt jeweils nur eine. Alle anderen Wahrheiten sind individuelle Sichtweisen oder Einbildungen.
    Weshalb also spllte ausgerechnet die islamische Sichtweise die einzige Wahrheit sein?
    Irgendwann wird auch der Islam von neuen Religionen abgelöst werden.
    Die Menschen sind leider abergläubische Wesen, jedenfalls sehr viele von ihnen.

  2. #1292
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Es ist alles gesagt; Ohne eine OBJEKTIVE und UNIVERSELLE WAHRHEIT (GOTT) können wir nichts "WAHRES" sagen; es ist das Absurdum, im Absurdum gibt‘s nichts zu bereden bzw. zu besprechen...
    Denn unsere Unterhaltung hat ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT kein Ziel, es gibt somit nichts WAHRES unter der Sonne zu entdecken...

    Du hast es immer noch nicht begriffen: Du möchtest mich davon überzeugen, dass GOTT nicht existiert, d.h. die Nicht-Existenz GOTTES soll eine WAHRHEIT sein, und das ist absurd; damit Gottes Nicht-Existenz WAHR sein kann, bedarf es einer OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) mit der wir die Nicht-Existenz GOTTES bewahrheiten! Das ist ein unlösbares atheistisches Problem!

    Wenn du also möchtest, dass ich mir dir eine SINNVOLLE und WAHRE Diskussion führe, brauchen wir als Fundament eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT)! Existiert diese nicht, dann ist alles völlig nihilistisch, relativ und absurd, und in diesem Zustand führt unsere Diskussion buchstäblich zu NICHTS!
    Quatschkopf. Du bist es, der nichts mehr begreift. Lerne, studiere, und zwar die Natur und deren Wissenschaften, dann bist du auf dem richtigen Weg.
    Was das Gefasel von der göttlichen absoluten Wahrheit angeht - und zwar egal ob im Christentum oder im Islam - zeigen die Verirrungen ganzer Staaten, wie z.B. heutzutage des Iran. Auch die geistig verirrten orthodoxen Juden beweisen, was die Religion, der Glaube an angebliche "absolute Wahrheiten" anrichtet. Diese Juden beharren auf und in ihren Siedlungen im Westjordanland, weil sie fest an ihre "absolute, einzige Wahrheit" glauben und durch nichts, auch nicht durch jahrtausendelange Wartezeiten, davon abzubringen sind, dass genau dort, im "heiligen Land" dereinst ihr Messias erscheinen wird.

    Die Moslems haben ihren Messias, den Mohammed, die Christen feiern heute den Tod ihres Messias und am Wochenende das Märchen seiner angeblichen Wiederauferstehung und nach 40 Tagen dessen ebenso angebliche Himmelfahrt, und sie warten jetzt schon 2000 Jahre auf die erneute Wiederkehr desselben Messias, der sie ins Paradies entrücken und alle Ungläubigen bestrafen soll.

    Im Koran werden die Ungläubigen auch so an die 500 mal (das bleibt klein!) an den Haaren ins Feuer geschleift, natürlich aus Gründen der Bestrafung, weil sie sich weigern, den Unsinn der Religiösen ebenfalls zu glauben. Ungläubige sind Realisten, sie machen sich nicht solche Märchen als "unsterbliche oder einzige Wahrheiten" vor wie die Gottesanbeter. Und das ist im Christentum genauso wie im Judentum und selbstverständlich auch im Islam.

  3. #1293
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Der Islam ist obendrein eine barbarische Religion, die zur Eroberung und Ermordung nichtislamischer Menschen aufruft.
    Bestens kompatibel zu Clandenken, archaischen, patriarchalischen Vorstellungen, Unterdrückung der Frau und so weiter.
    Feiner Aberglaube, das.

  4. #1294
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Erklärt hast du mir gar nichts sondern lediglich deine Ultra-Subjektivität zu Schau gestellt! Im Absurdum gibt es nichts zu erklären!



    Eben nicht! Ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) kann es auch keine OBJEKTIVE LOGIK geben, nur eine stets subjektive!

    Wenn du z.B. meinst 1 Apfel + 1 Apfel ergäben 2 Äpfel und das für Logik hältst, beweist du damit nicht das Vorhandensein einer Logik sondern attestierst lediglich was sich in deiner Wahrnehmung abspielt. Ob es aber eine wirkliche Welt außerhalb unseres Verstandes gibt, oder ob Zahlenformen überhaupt existieren, WISSEN tun wir das nicht!

    Ich bin der letzte der jemandem empfehlen würde Drogen zu konsumieren, aber bestimmte Halluzinogene könnten dir sehr gut demonstrieren wie flüchtig und unstet die Realität doch ist. D.h. deine Definition von Logik hängt von deinen momentanen neuro- bzw. biochemischen Prozessen in deinem Gehirn ab. Werden diese Prozesse verändert, verändert sich auch dein Logikempfinden.

    Darum ist das Vorhandensein DER menschlichen Logik eine Illusion!

    Es gibt also nur 2 Wahlmöglichkeiten:

    1. Wir erkennen das Vorhandensein einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTTES) an und somit das Vorhandensein einer Logik die sich auf die OBJEKTIVE WAHRHEIT stützt.
    2. Wir Verwerfen das Vorhandensein einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTTES) und somit auch die subjektive Logik; Ergebnis: völliger Relativismus, Nihilismus und schließlich ABSURDUM
    Dein Apfelbeispiel hat wenig mit formaler Logik zu tun.

    Du machst eine Reihe logischer Fehler.
    Zunächst ist für die Existenz einer absoluten Wahrheit kein Gott nötig. Sie kann existieren, und uns einfach nur nicht begreifbar machen. Zweitens nimmst du die Existenz einer absoluten Wahrheit an, und schlussfolgerst daraus, es müsse einen Gott geben - das ist eher Wunschdenken denn konsequent logisch durchgedacht.
    Drittens ist es durchaus möglich, ohne objektive Wahrheit Verständigung und z. B. evolutionär bedingt gemeinsame Merkmale zu haben, die einen Konsens möglich sein.
    Des weiteren ist es dir nicht möglich, aus deiner subjektiven Warte über die "objektive Realität" zu urteilen. Wenn du Gott als notwendiges Kriterium für Wahrheit nennst, und meinst das Individuum sei von sich aus nicht zur Erkenntnis fähig, dann stellst du damit dein eigenes Urteil in Frage. Gott ist eben auch nur die Biochemie in deinem Kopf.

    Nebenbei sagt die Existenz Gottes auch nichts über seine Eigenschaften aus. Vielleicht ists ja eigentlich Gaia, die Erdmutter.

    Der Flüchtigkeit der Realität bin ich mir bewusst.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  5. #1295
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Quatschkopf. Du bist es, der nichts mehr begreift. Lerne, studiere, und zwar die Natur und deren Wissenschaften, dann bist du auf dem richtigen Weg.
    Was das Gefasel von der göttlichen absoluten Wahrheit angeht - und zwar egal ob im Christentum oder im Islam - zeigen die Verirrungen ganzer Staaten, wie z.B. heutzutage des Iran. Auch die geistig verirrten orthodoxen Juden beweisen, was die Religion, der Glaube an angebliche "absolute Wahrheiten" anrichtet. Diese Juden beharren auf und in ihren Siedlungen im Westjordanland, weil sie fest an ihre "absolute, einzige Wahrheit" glauben und durch nichts, auch nicht durch jahrtausendelange Wartezeiten, davon abzubringen sind, dass genau dort, im "heiligen Land" dereinst ihr Messias erscheinen wird.

    Die Moslems haben ihren Messias, den Mohammed, die Christen feiern heute den Tod ihres Messias und am Wochenende das Märchen seiner angeblichen Wiederauferstehung und nach 40 Tagen dessen ebenso angebliche Himmelfahrt, und sie warten jetzt schon 2000 Jahre auf die erneute Wiederkehr desselben Messias, der sie ins Paradies entrücken und alle Ungläubigen bestrafen soll.

    Im Koran werden die Ungläubigen auch so an die 500 mal (das bleibt klein!) an den Haaren ins Feuer geschleift, natürlich aus Gründen der Bestrafung, weil sie sich weigern, den Unsinn der Religiösen ebenfalls zu glauben. Ungläubige sind Realisten, sie machen sich nicht solche Märchen als "unsterbliche oder einzige Wahrheiten" vor wie die Gottesanbeter. Und das ist im Christentum genauso wie im Judentum und selbstverständlich auch im Islam.
    Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Gott gibt, dass das Leben keinen höheren Sinn hat und wir alle das Produkt des Zufalls sind und wenn du meinst, dass das menschliche Leben genau so viel Wert ist wie das eines Schweines oder einer Mücke, dann löse das Problem doch auf einer für dich sehr einfachen Art und Weise. Mach Selbstmord. Denn, ob du existierst oder nicht existierst ist völlig egal. Deine Existenz hat (laut deiner Vorstellungen) keinen Wert. Du bist ein Produkt des Zufalls, ein Tier, ein Lebenwesen ohne einen besonderen Sinn, ein Streich der "Natur". Also sei ein Mann und stehe für deine Überzeugung. Gehe und mach Selbstmord. Du bist ja überzeugt, dass das Leben mit dem Tod endet und du landest im "NICHTS", dann solltest du auch keine Sorgen haben, was nach dem Leben mit dir geschieht. Beende das doch einfach. Laut deinen eigenen Worten gäbe es nichts schönes in der Welt, es gäbe überall nur Leid und Krieg, dann mach es doch einfach und erlöse dich von den "Problemen".
    Auch wenn du meinst es würde irgendwo doch etwas schönes geben, dann spielt das keine Rolle, da diese Schönheit von den Augen eines "Tiers" wahrgenommen wird und ihre Schönheit unwichtig wird, sobald das "Tier" (in diesem Fall DU), seine Augen von ihr abwendet. Auch ist diese Schönheit deine eigene subjektive Bewertung (laut deiner Meinung).
    Also würde ich wie ein Atheist denken, würde ich Selbstmord begehen, denn was hat denn das Leben noch für einen Wert?
    Geändert von Revival (06.04.2012 um 10:30 Uhr)

  6. #1296
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    ... ging es nur um das Verständnis eines - sagen wir mal so: Nicht-Muttersprachler, der versucht die deutsche Sprache voll zu verstehen, aber sie doch nicht ganz begreift. Es geht nicht um die Fähigkeiten es "Unschlagbaren" oder wie die Moslems sagen "@schlagbaren" (denn nur Allah ist unschlagbar)
    Sogar mit Vokabular-Lücken und Grammatik-Fehlern beherrschen auch Nicht-Muttersprachler Deutsch perfekt, wenn sie Deutschtum erfaßt haben und auf dieser Basis deutsch denken, was bedeutet: Verstehen des Deutschtums wie es sich in der christlichen Abendland-Kultur entwickelte, bevor 68er Ungeist, Nullbock-Generationen, Multi-Kultis und Import-Proleten es vergewaltigten.

    Es war ja nicht die erste Vergewaltigung: NSDAP und SED haben Deutschtum auch harrt gebeutelt. Nun wird Deutschtum aber nur noch von Auslands-Deutschen gepflegt wird, denn hier in der BRD ist reines Deutschtum mittlerweile ja schon sehr verpöhnt und wird auch von Attis wie Unschi weiter kräftig in den Dreck gezogen.

    Nun kenne ich die Welt nur von Oslo bis Kapstadt und Chicago bis La Paz, aber in allen Ländern, in denen ich lebte und arbeitete, wird das Deutschtum der dortigen Deutschen auch von den Einheimischen gefördert, da Deutschtum geachtet und erwünscht ist, und in einigen Ländern ist Deutschtum ein wichtiger Bestandteil der nationalen Identität:

    Argentinier sprechen stolz von "nuestros Alemanes!" Hierzulande klingt "unsere Islamis" eher leidend, auch wenn unser teurer Präsi, der uns 16.000 €/Std. kostete, mühsam würgelt: "Ich bin auch der Präsident unserer Islamis." Käme aber der Ruf "Alle Deutschen heim ins Reich!" und Auslands-Deutsche wären blöde genug dem Ruf zu folgen ...

    ... wäre manches Land im Eimer. Aber Allah unschlagbar? Na, von Karl Martell bis Lybien kriegt Allah seit 1.280 Jahren oft genug was auf die Fresse, rennt jaulend zurück in die Wüste und läßt mach seinen Desastern seine irdischen Stellvertreter wie Saddam oder Gaddafi aufhängen oder ermorden.

    Sogar das kleine Israel zeigte Allah mit Moshe Dayan wo der Hammer hängt. Das christliche Abendland ist eine Nummer zu groß für Allah. Sogar Juden und Buddhisten schlossen sich dem christlichem Abendland an, das ja auch die Atheisten im Kalten Krieg kalt machte: Rußland erlebt nun über 5.000 Taufen pro Tag, China sogar über 10.000 pro Tag.

    So ist China nun schon vor Brasilien und Mexiko und hinter USA das Land mit den 2.-meisten Christen und wurde durch die Abdrängung der blöden Atheisten zu einer der wichtigsten Wirtschafts-Großmächte. Wenn aber die Islamis nach unserem Rückzug Europa übernehmen, werden sie wohl hier die Rest-Atheisten flott entsorgen.


  7. #1297
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du ....................................[/IMG]
    Ich dachte (leider) du würdest hierauf adäquat antworten :

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Falsch!"

    Wenn ich sage, daß ich die deinige These "G-TT existiert!" nicht beweisen kann, also demnach die Pro-These gescheitert ist; und ich sage , daß Du meine These , die klipp und klar lautet : "G-TT existiert nicht!" nicht widerlegen kannst; also G-TT demnach nicht existiert, dann hat meine These Bestand, weil das zweimalige ; wiederholte selbe Ergebnis der zweimalige der Beweis für die "Nichtexistenz" G-TTes erbracht ist und damit doppelt bestätigt wird!

    "Verwerfe meine Anti-These durch den latenten Beweis der Existenz G-TTes!" heisst die Aufgabe für Dich!
    Ich kann deine Pro-These von der Existenz G-TTes bzw. die Existenz G-TTes nicht beweisen!

    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #1298
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Es ist alles gesagt; ..............
    1 . )
    Deine Worte sind nicht der Wahrheit letzter Schluss und nicht das "Non-plus-Ultra"!

    2.)
    Du behauptest nur immer wieder das Selbe ohne diskutierenswerte Argumente vorzutragen!

    3.)
    "Verwerfe meine Anti-These durch den latenten Beweis der Existenz G-TTes!" heisst die Aufgabe für Dich!
    Ich kann deine Pro-These von der Existenz G-TTes bzw. die Existenz G-TTes nicht beweisen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #1299
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    .

    Also "wenn Gott nicht existiert", wie der Themenschreiber es im Thema selbst schreibt,
    existiert dann vielleicht doch das Graugrüne Spaghettimonster?

  10. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    106

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Gott gibt, dass das Leben keinen höheren Sinn hat und wir alle das Produkt des Zufalls sind und wenn du meinst, dass das menschliche Leben genau so viel Wert ist wie das eines Schweines oder einer Mücke, dann löse das Problem doch auf einer für dich sehr einfachen Art und Weise. Mach Selbstmord. Denn, ob du existierst oder nicht existierst ist völlig egal. Deine Existenz hat (laut deiner Vorstellungen) keinen Wert. Du bist ein Produkt des Zufalls, ein Tier, ein Lebenwesen ohne einen besonderen Sinn, ein Streich der "Natur". Also sei ein Mann und stehe für deine Überzeugung. Gehe und mach Selbstmord. Du bist ja überzeugt, dass das Leben mit dem Tod endet und du landest im "NICHTS", dann solltest du auch keine Sorgen haben, was nach dem Leben mit dir geschieht. Beende das doch einfach. Laut deinen eigenen Worten gäbe es nichts schönes in der Welt, es gäbe überall nur Leid und Krieg, dann mach es doch einfach und erlöse dich von den "Problemen".
    Auch wenn du meinst es würde irgendwo doch etwas schönes geben, dann spielt das keine Rolle, da diese Schönheit von den Augen eines "Tiers" wahrgenommen wird und ihre Schönheit unwichtig wird, sobald das "Tier" (in diesem Fall DU), seine Augen von ihr abwendet. Auch ist diese Schönheit deine eigene subjektive Bewertung (laut deiner Meinung).
    Also würde ich wie ein Atheist denken, würde ich Selbstmord begehen, denn was hat denn das Leben noch für einen Wert?
    Ein Grund für Selbstmord kann allenfalls die Tatsache sein, ständig der Dummheit solcher Menschen wie dir ausgeliefert zu sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben