+ Auf Thema antworten
Seite 131 von 450 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 133 134 135 141 181 231 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1301
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von whistleblower61 Beitrag anzeigen
    Ein Grund für Selbstmord kann allenfalls die Tatsache sein, ständig der Dummheit solcher Menschen wie dir (Revival) ausgeliefert zu sein.
    So ist es.
    Nur werden das solche Leute wie Revival, Kosmopolit, zoon politikon, Pythia, Dr.Mittendrin etc. niemals erkennen.
    Sie erkennen nur eines: Dass sie dem reinen Glauben frönen und an Götter, Geister, Teufel, Hölle und Himmel glauben.

    Nicht mal, dass es im Grunde Aberglauben ist, erkennen sie, sie halten es für die "Wahrheit".
    Arme Menschheit, zweitausend Jahre von Lügnern und Betrügern regiert und schikaniert worden zu sein!

  2. #1302
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ich dachte (leider) du würdest hierauf adäquat antworten:
    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    ... "Falsch!" ...
    Hast Du nur Lese-Schwäche oder auch Verständnis-Schwäche?
    Es war doch ausführlich beantwortet in meinem [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, Deine Darlegung ist falsch und blöde. Ich bin Potentialist, da ich als Agnostiker erkannte: Alles ist möglich, da das Potential jeder Möglichkeit unendlich ist. Da Du unfähig bist Deine Behauptung es gäbe keinen Gott zu beweisen, ist Deine Behauptung nur blödes Geschwätz.

    Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger verschiedener Natur-Religionen entziehen sich der Beweispflicht und sagen: "Ich glaube, und mein Glaube benötigt keinen wissenschaftlichen Nachweis." Viele Christen sagen sogar: "Ich muß gar nichts von Wissenschaft verstehen ...

    ... da Gott mir von Wissenschaftlern erklären läßt, was ich zum kurzem Leben hier auf der Erde brauche. Wissen wird erst wichtig, wenn mein Geist nach dem irdischem Leben meines Körpers meinen Nachkommen helfen muß. Aber dann bin ich im Paradies und Gott hilft mir."




    Na, und ich erklärte Siegfriedphirit auch noch im gleichem [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    Egal ob es Gott gibt oder nicht, mein Ableben endet nicht die Exitenz des Alls, und mein Geist wird meinen Nachkommen so helfen, wie der Geist meiner Altvorderen mir half die Welt, die ich vorfand, zu verbessern: Material in Trümmern und nach der Ernte Körner auf Feldern suchen, Kohleklau und was sonst noch, als ich in die Schule kam, hatte ich schon Pranken wie ein Arbeiter, und mein Leben wurde bisher immer noch lebenswerter.



    Wenn Du das nicht verstehst, dann hast Du wirklich eine äußerst üble Verständnis-Scchwäche.

  3. #1303
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Nur werden das solche Leute wie Revival, Kosmopolit, zoon politikon, Pythia, Dr.Mittendrin etc. niemals erkennen.
    Sie erkennen nur eines: Dass sie dem reinen Glauben frönen und an Götter, Geister, Teufel, Hölle und Himmel glauben.

    Nicht mal, dass es im Grunde Aberglauben ist, erkennen sie, sie halten es für die "Wahrheit".
    Arme Menschheit, zweitausend Jahre von Lügnern und Betrügern regiert und schikaniert worden zu sein!
    Irgendwie erstaunlich
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #1304
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Wenn man zu einem vernünftigen modus vivendi gelangen will, muß man die andere Fraktion einfach in Ruhe lassen.
    Das Geplänkel hier wird sich sonst völlig unverändert noch Jahre hinziehen.
    Alles ist dann schon 20 mal gesagt worden.Ödet Euch das nicht an?

  5. #1305
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hast Du nur Lese-Schwäche oder auch Verständnis-Schwäche?
    Es war doch ausführlich ...........Wenn Du das nicht verstehst, dann hast Du wirklich eine äußerst üble Verständnis-Scchwäche.


    Du willst Recht haben um des Recht habens Willen!

    Ausserdem driftest Du wiede rab.....

    Deine primitven ; präventiven Unterstellungen und Diffamierungen kannst Du Dir schenken!

    Wie sagt dein Zoon immer ?

    "Fang ´an zu denken!" ......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #1306
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Gott gibt, dass das Leben keinen höheren Sinn hat und wir alle das Produkt des Zufalls sind und wenn du meinst, dass das menschliche Leben genau so viel Wert ist wie das eines Schweines oder einer Mücke, dann löse das Problem doch auf einer für dich sehr einfachen Art und Weise. Mach S...
    Was bist du nur für ein armes geistiges Wrack. Dumm wie Bohnenstroh (nein, Bohnenstroh ist gegen dich direkt hochintelligent!), religiös total verklemmt und absolut unwissend...

  7. #1307
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    .

    Wäre da nicht Bachs Musik, käme ich nicht auf die Idee, mir die religiösen Machwerke jemals anzuhören wie z.B. die Johannespassion.
    Da man aber die Musik Bachs einfach nicht übergehn kann, bringe ich es fertig, mir das ohne Verachtung für die Texte anzuhören.

    Habt ihr Moslems mit eurem Koran und eurem Islam überhaupt auch sowas wie Musik?
    Oder kennt ihr nur eure religiösen Litaneien und den Ruf : "Allah ist groß!"?

  8. #1308
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Gott gibt, dass das Leben keinen höheren Sinn hat und wir alle das Produkt des Zufalls sind und wenn du meinst, dass das menschliche Leben genau so viel Wert ist wie das eines Schweines oder einer Mücke, dann löse das Problem doch auf einer für dich sehr einfachen Art und Weise. Mach Selbstmord. Denn, ob du existierst oder nicht existierst ist völlig egal. Deine Existenz hat (laut deiner Vorstellungen) keinen Wert. Du bist ein Produkt des Zufalls, ein Tier, ein Lebenwesen ohne einen besonderen Sinn, ein Streich der "Natur". Also sei ein Mann und stehe für deine Überzeugung. Gehe und mach Selbstmord. Du bist ja überzeugt, dass das Leben mit dem Tod endet und du landest im "NICHTS", dann solltest du auch keine Sorgen haben, was nach dem Leben mit dir geschieht. Beende das doch einfach. Laut deinen eigenen Worten gäbe es nichts schönes in der Welt, es gäbe überall nur Leid und Krieg, dann mach es doch einfach und erlöse dich von den "Problemen".
    Auch wenn du meinst es würde irgendwo doch etwas schönes geben, dann spielt das keine Rolle, da diese Schönheit von den Augen eines "Tiers" wahrgenommen wird und ihre Schönheit unwichtig wird, sobald das "Tier" (in diesem Fall DU), seine Augen von ihr abwendet. Auch ist diese Schönheit deine eigene subjektive Bewertung (laut deiner Meinung).
    Also würde ich wie ein Atheist denken, würde ich Selbstmord begehen, denn was hat denn das Leben noch für einen Wert?
    Mal umgekehrt: Wieso begehst du nicht Selbstmord? Solltest du sterben findest du dich doch vor deinem Schöpfer wieder und wirst belohnt für die Leistungen in deinem Leben. Du lebst dann im Paradies und vor allem bis in alle Ewigkeit. Ein Atheist hat nur das Leben hier auf diesem Planeten und dann nichts mehr. Er verliert weitaus mehr als ein Gläubiger. Anders betrachtet ist der Tod für den stark gläubigen Christen sogar ein Geschenk, denn das Leben nach dem Tod ist ja unbestreitbar besser als das Leben im hier und jetzt. Wenn man also aufopferungsvoll seine Pflicht auf Erden erfüllt hat verdient man das Paradies.
    Ich habe das nie verstanden, so wie auch vieles andere das mit Religion zusammenhängt. Selbst hochintelligente Menschen, einige der genialsten Wissenschaftler aller Zeiten haben diesen unbestreitbaren Glauben. Der Geologe, der zweifelsfrei bewiesen hat, dass Sodom und Gomorrha nicht in dem von der Bibel beschriebenen Zeitraum untergegangen sind sah sich in seinem Glauben sogar bestärkt.
    Ich kann niemals ergründen, wieso so viele Menschen Lügen glauben. Für mich sind es Lügen. Ich musste die Bibel mehrfach lesen, bin konfirmiert. Ich habe keinen blassen Schimmer, wieso Gläubige alles so zurechtbiegen, dass es gerade noch stimmt. Selbst wenn die Bibel widerlegt wird haben sie nicht nur Ausreden, sondern sehen den "tieferen Sinn" und so weiter. Aber ich will auch niemandem den Glauben nehmen oder behaupten es sei der falsche Weg, das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es dennoch bedauerlich.
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  9. #1309

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Dein Apfelbeispiel hat wenig mit formaler Logik zu tun.

    Du machst eine Reihe logischer Fehler.
    Fehler können ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT nicht existieren, also kann ich auch keine Fehler machen!

    Zunächst ist für die Existenz einer absoluten Wahrheit kein Gott nötig. Sie kann existieren, und uns einfach nur nicht begreifbar machen.
    Sagt wer? Du erdreistest dich und machst deine Aussage gerade zu einer WAHRHEIT! Du versuchst in diesem Moment eine WAHRHEIT zu postulieren indem du sagst, eine WAHRHEIT benötige keinen GOTT! Wer gibt dir Recht? Ein anderer Mensch? Ich habe dir gezeigt dass dein Logikempfinden von deinen unsteten neuro- bzw. biochemischen Prozessen abhängt!

    Zweitens nimmst du die Existenz einer absoluten Wahrheit an, und schlussfolgerst daraus, es müsse einen Gott geben - das ist eher Wunschdenken denn konsequent logisch durchgedacht.
    Ich habe dir gezeigt was wir für Möglichkeiten haben: Entweder wir erkennen eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) an, dann können wir auch eine WAHRE Diskussion führen; oder wir Verwerfen diese WAHRHEIT, dann halten wir aber schön die Schnüss weil es im puren Relativismus und im Absurdum nichts zu bereden gibt!

    Drittens ist es durchaus möglich, ohne objektive Wahrheit Verständigung und z. B. evolutionär bedingt gemeinsame Merkmale zu haben, die einen Konsens möglich sein.
    Was bist du? Ein Dogmatiker? Warum zählst du mir deine Gebote mit 1. 2. und 3. auf? Was soll das? In diesem Augenblick postulierst du deine EIGENE WAHRHEIT! Du bist aber ein nichtiger und vergänglicher Mensch, und hast keine Relevanz!

    Des weiteren ist es dir nicht möglich, aus deiner subjektiven Warte über die "objektive Realität" zu urteilen.
    Ich urteile nicht! Ich bin demütig und lasse mich belehren! Die menschliche Wahrnehmung, die ohne Frage sehr eingeschränkt ist, ist nur dazu da um GOTT zu suchen!

    Wenn du Gott als notwendiges Kriterium für Wahrheit nennst, und meinst das Individuum sei von sich aus nicht zur Erkenntnis fähig, dann stellst du damit dein eigenes Urteil in Frage. Gott ist eben auch nur die Biochemie in deinem Kopf.
    Ich habe dir ja gesagt: gut, einigen wir uns darauf, dass es keinen GOTT gibt, Handdrauf! Dann aber hältst du schön deine Klappe weil es im Absurdum nichts zu bereden, zu erkennen oder sonst was gibt! Nichts hat einen SINN! ABSOLUTER RELATIVISMUS und NIHILISMUS!!! An der Taktik religiöser Fanatiker ist somit nichts "SCHLECHTES", "FALSCHES" oder "BÖSES", weil es objektiv nichts dergleichen gibt!
    Soll jeder rauben, abschlachten, massakrieren, ausmerzen und vernichten wir er will! DAS IST DEINE WELT!

  10. #1310
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Fehler können ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT nicht existieren, also kann ich auch keine Fehler machen!
    Ach du meine Güte....
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben