+ Auf Thema antworten
Seite 136 von 450 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 138 139 140 146 186 236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1351
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    ............er sie mit Tieren gleich setzt?
    Dir sagt der Begriff "DNS" was ?

    Wo ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch ?

    Auch du hast Verwandte in der Vorzeit , die du und wir auch wir Atheisten von ihrer Morphologie als Tiere bezeichnen ......................

    Doch die Einteilung in "Mensch" und "Tier" basiert auf philosophischen Interpretationen! ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #1352
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Danke

    Jean Petit-Senn sagte einmal "Atheismus ist Selbstmord der Seele."

    Ich sage aber nicht nur der Seele, sondern auch des Körpers. Denn würde der Atheist mit sich ehrlich und konsequent sein, so müsste er zu der Einsicht gelangen, dass das Leben mit der atheistischen Denkweise absolut sinnlos ist und keinen Wert hat. Ein Atheist, ein Tier, das ohne Sinn und Zweck vor sich hin vegetiert, ist doch eigentlich befreit und erlöst, wenn er Selbstmord begeht, denn im Zustand des Todes gibt es den Atheisten nicht. Der Atheist löst sich einfach auf. Er hört auf zu existieren und gelangt in einem Zustand des NICHTS.

    Warum befreit sich der Atheist nicht?
    Was hält ihn noch hier auf der Erde?
    Was ist der Sinn seines Lebens?
    Heute las ich von gewissen Nahtoderfahrunegen, die deuten ja darauf hin, dass es noch eine andere Ebene ausser dem irdischen Leben gibt in der geistiges Bewusstsein existiert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #1353
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Dass ihr zwei Deppen zusammenhaltet, kann ich sogar verstehn.
    Ich verstehe gar nix, deine Sprache ist nicht mystisch genug.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #1354
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Na also
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #1355
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Na also
    Ein großer Kopf sagte mal: Die Liste der Gottesbeweise sind lang, aber gescheitert sind sie alle.

    So auch dieser. Da der PM-Artikel nicht mehr online ist, war ein bischen Recherche nötig, um herauszufinden, dass sich PM auf das Bayes -Theorem bezog. Und genau wie jeder anderer "Beweis des Unbeweisbaren" hält auch dieser eine genauere Beobachtung nicht stand.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #1356
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Na also
    Die Exisatenz eines (1) allmächtigen Gottes ist eine (1) von unendlcih vielen Möglichkeiten, ebenso wie die Nichtexistenz einer Gotteskraft. Auch bei 1.000 Stellen hinter dem Komma ist das noch 0% (Null Prozent). Aber das reicht. Beides ist also möglich. Christen, Buddhisten, Hindus, Juden und den meisten Anhänger von Natur-Religionen reicht es, um zu ihrem Glauben festzustellen:

    "Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube es einfach, und es beantwortet viele Fragen." Die Blöden sind Islamis und Atheisten, denn sie glauben feste sie wüßten, obwohl es unbeweisbar ist. Unbeweisbares kann aber Niemand wissen, nur hoffen, spekulieren, vermuten oder glauben. Nun wenden sich Islamis und Atheisten ja auch nicht gegen einen anderen Glauben.

    Das ist zu geistig, und ihr Fanatismus hat ihren Geist paralysiert. Sie wenden sich gegen Menschen, deren Besitz und deren Freiheit sie rauben wollen, die sie ausplündern, unterdrücken, vielleicht auch vergewaltigen, aber auf jeden Fall versklaven wollen, oder die sie in ihrer perversen Mordlust quälen und ermorden wollen. Aber den Suchenden unserer Atheisten und Islamis sie geraten:

    Ihr sucht Antworten zu flüchtig und an den falschen Stellen. Macht Ihr so weiter, ergeht es
    Euch wie Eichendorff: "Ich suche und finde sie nie!" Macht es lieber wie Wackenroder. Tu ich
    auch und habe immer Glück, was sich noch vermehrt, da ich es mit Anderen teile. Ich wünsche
    Euch aber frohe Ostern und viel Freude an der Jahreszeit der Blumen.

    Laßt Euch die Freude nicht von Eurem Haß versauen. Schickt Euren Haß einfach mal in Urlaub.
    Unbefristet. Nach Thailand oder Jamaika zu den Sex- und Kiff-Touristen. Bei dem Scheißleben,
    das sie sich ausgesucht haben, ist ohnehin nicht mehr all zu viel zu versauen.


  7. #1357
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Die Liste der Gottesbeweise sind lang, aber gescheitert sind sie alle.
    So ist es!

    "Amen!" :P
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #1358
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Mist, Rechner abgestürzt!
    Nein, ich schreib das nicht nochmal!
    Wenn ihr was wollt, lest einfach Richard Dawkins!
    Oder besucht ihn! Der Mann unterrichtet noch!
    Da kann man wirklich was lernen!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  9. #1359
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard Die Existenz göttlicher Kraft ist ebebso unbeweisbar wie ihre Nichtexiatenz

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Ein großer Kopf sagte mal: Die Liste der Gottesbeweise sind lang, aber gescheitert sind sie alle.
    Wer sich auch immer in Gottbeweisen versucht, hat einen Knall. Ja, es gibt auch Ex-Christen mit einem Knall, denn Leute, die glauben zu wissen, daß ihr Gott existiert, haben die christliche Glaubens-Gemeinschaft verlassen. Christen brauchen kein Wissen zur Existenz ihres Gottes. Ihr Glaube reicht ihnen, und für vorhandenes Wissen verlassen sie sich lieber auf Wissenschaftler als auf andersgläubige Rechthaber wie die Atheisten.

    Ein großer Kopf stellte also fest, daß alle bisherigen Versuche eines Gottesbeweises gescheitert sind. Nun, dazu ist kein großer Kopf erforderlich. Aber war der Kopf wenigstens groß genug festzustellen, daß bisher auch all die endlosen und verbissenen Versuche der Atheisten scheiterten die Nichtexistenz einer Gotteskraft zu beweisen?

    Diese Bild zeigt genau die Situation, wenn Christen, so wie in diesem Forum täglich, von Atheisten wegen ihres Glaubens beschimpft und angepöbelt werden. Nun kannst Du mir natürlich vorwerfen daß auch ich Atheisten beschimpfe. Ja, ich schimpfe über Atheisten.

    Aber nicht wegen ihres Glaubens, der theoretisch ebensoviel Chancen hat richtig zu sein wie der Glaube der Christen, denn selbst wenn es zu 999‰ unwahrscheinlich ist, daß es keine steuernde Kraft über uns gibt, heißt das mathematisch: es ist möglich, da auch 1‰ von Unendlich unendlich viele Möglichkeiten bietet.



    Nö, ich beschimpfe Atheisten absolut nicht wegen ihres Glaubens. Ich schimpfe, weil Atheisten nichts gegen die Destruktivität und die Verbrechen ihrer Proleten-Horden tun. Oder willst Du behaupten dies seien Meßdiener und Mitglieder vom CVJM, die durch unsere Gassen toben?

  10. #1360
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard Richtige Feststellung: GOTT existiert nicht - kein Gottesbeweis möglich, Entlarvung der Religion

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Atheismus ist in keinsterweise eine "Religion"
    Wir Atheisten brauchen keine "Gebrauchsanweisung zum Überleben"!
    Sehr richtig.
    Wer eine so einfache Aussage nicht begreift, der muss wohl als geistig behindert, zumindest als total religiös verklemmt eingeschätzt werden.

    In der Religion des Revival - dem Islam - ist Selbstmord übrigens auch verboten.

    Ich werde dem Revival mit seiner "Empfehlung" an uns, an mich, ein Angebot unterbreiten, damit er seinen Religionsführern wenigstens einen Erfolg vermelden kann.


    @Revival:

    Melde deinem Religionslehrer (ist es etwa Pierre Vogel?) doch einfach, dass du es geschafft hast, wenigstens einen Ungläubigen in den Tod zu treiben.
    Dann wird er dir ewiges Vergnügen im Himmel, natürlich mit den 72 Jungfrauen, versprechen. Dein Koran befiehlt euch Moslems ja auch, Ungläubige zu töten, an den Haaren ins Feuer zu schleifen etc... weshalb solltest du also als islamischer Verlierer dastehn, der die Anweisungen Gottes nicht befolgt?

    Selbst wenn der merkt, dass du flunkerst, dann wird er es dir nicht ankreiden, denn flunken und täuschen sind doch prinzipielle Eigenschaften aller Religiösen...



    Nochwas, und zwar an alle Gottgläubigen:
    Ganz klar ist es eine Lüge, mindestens jedoch eine absolut unbewiesene, und auch eine unbeweisbare Behauptung, dass es Götter, Gott und den ganzen Kram drumherum gibt.
    Weshalb glauben die Leute aber sowas? Sie haben doch keinen einzigen wirklichen Nachweis, dass diese Lüge stimmt!

    Der Grund ist ganz einfach:
    Die Menschen glauben diese und andere Lügen, weil sie die Wahrheit nicht wirklich erfahren möchten, selbst wenn sie sie im Grund ihres Herzens erahnen.
    Dasselbe nochmal in der Farbe der Christen:
    Die Menschen glauben diese und andere Lügen, weil sie die Wahrheit nicht wirklich erfahren möchten, selbst wenn sie sie im Grund ihres Herzens erahnen.

    So geht es allen Gottesgläubigen, Christen, Juden, Moslems, so geht es auch Buddhisten, Lamaisten, Buddhisten und auch Taoisten.

    Derselbe "Wirkungsmechanismus" klappt auch bei den politischen Lügen, die uns ununterbrochen aufgetischt werden, er klappt auch in persönlichen Beziehungen. Wer gesteht sich schon zu, dass seine Beobachtungen ganz klar darauf hinweisen, dass sein Partner ihn betrügt, dass sein Kind gar nicht "sein" Kind ist, dass seine politische Überzeugung zu nichts Gutem führen wird etc. etc.?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben