+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 450 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 188 238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1371
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die Blöden sind Islamis und Atheisten, denn sie glauben feste sie wüßten, obwohl es unbeweisbar ist. Unbeweisbares kann aber Niemand wissen, nur hoffen, spekulieren, vermuten oder glauben. Nun wenden sich Islamis und Atheisten ja auch nicht gegen einen anderen Glauben.
    Tut mir leid für dich, dass du keine feste Überzeugung hast, sondern dich nur auf Vermutungen und Annahmen stützt, genauso wie die Atheisten übrigens.
    Deswegen brauchst du aber nicht beleidgend zu werden. Such weiter, vielleicht wird Gott dich aus der Dunkelheit zum Licht führen.

  2. #1372
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    .

    Thema soeben aus meinen Abonnements entfernt.

    Ende Gelände.

  3. #1373
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    ... daß du keine feste Überzeugung hast, sondern dich nur auf Vermutungen und Annahmen stützt ...
    Hab keinen Glauben und stütze mich nur auf erwiesenes Wissen und eigene Wahrnehmung.

    Und Du schriebst: [Links nur für registrierte Nutzer] "... Such weiter, vielleicht wird Gott dich aus der Dunkelheit zum Licht führen." Absolutes Licht werde ich nie erreichen, ist aber auch nicht nötig: im vohandenem Licht unseres Wissens gefällt es mir gut, auch weil meine Nachkommen noch mehr Licht ins Dunkel bringen werden als unsere Altvorderen und ich.



    Na, und Islamis geht es ebenso: ihr Ziel ist der Tod, damit sie zu ihren 72 Huris kommen. Daher leisten Islamis auch schon über 1.000 Jahre keinen Beitrag mehr zum Fortschritt und leben weiterhin im Mittelalter, obwohl sie laufend christliche Erfindungen nutzen und nur durch die Leistungen Andersgläubiger und Glaubensloser überleben, da sie ihr Öl nicht fressen oder saufen können.

    Dr Mittendrin schrieb: [Links nur für registrierte Nutzer] "Heute las ich von gewissen Nahtoderfahrungen, die deuten ja darauf hin, daß es noch eine andere Ebene außer dem irdischen Leben gibt, in der geistiges Bewusstsein existiert."

    Nahtod-Erfahrung ist meist Nachtod-Erfahrung, die erst mal die Vortod-Erfahrung überlagert: ich war schon 2-mal tot, unser ältester Sohn schon 1-mal: das helle Licht waren Krankenhaus-Lampen, weiße Götter und Engel waren Schwestern und Ärzte, und ein Besoffener der bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert wird und seine Mühle explodieren sieht ...

    ... mag glauben das Höllenfeuer erblickt zu haben. Ansonsten ist die eingebildete Bewußtseins-Erweiterung gleichwertig mit der eingebildeten Bewußtseins-Erweiterung bei anderen Rauschmitteln: Alkohol macht das Zimmer größer und Häßletten zu Engeln, LSD und andere Mittel bieten andere Illusionen und Delusionen, und Adrenalin-Junkies suchen ja auch Nahtod-Gefühle.

    Aber all das hat absolut nichts mit Göttern, Engeln, Geistern oder Dämonen zu tun. Und sogenannte Wunder haben auch nichts damit zu tun, denn viele Wunder fanden schon technische Erklärungen oder waren heimliches Wissen wie bei Moses, der mit einem Stab Wasser aus einem Felsen schlug.

    Touristenführer unter den Beduinen wissen auch wo genau, in welchem Winkel und mit wieviel Kraft sie ihren Stab schlagen müssen, damit Wasser aus einem Felsen in der Wüste kommt, das sie blöden Touristen als Wunder-Heilwasser verscherbeln. Ja, manchmal heilt das Wasser sogar, so wie jedes gute Placebo: nach einem schwerem Unfall und Operation ...

    ... bekam ich kleine rote Morphium-Pillen und wollte immer mehr. Bis die Schwester mir nach einiger Zeit einen ganzen Löffel rote Pillen gab und selbst auch einen Löffel rote Pillen nahm, um zu demonstrieren, daß meine Schmerzen schon einige Tage von Placebos gemildert wurden.

  4. #1374
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Wo hast du das her?
    Was ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch?
    Der Unterschied ist der, das der Mensch sich für die derzeit dominante Art auf diesen Planeten hält. Streng genommen stimmt nicht einmal das, weil es Tierarten gibt, die sehr viel erfolgreicher als der Mensch sind (zB Kakerlaken).[/QUOTE]

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Hör Mal zu, Tier (nach deinen eigenen Worten)
    Wenn du mich beleidigen willst dann bleib bei euren "Isch-fik-daine-mudda" -Sprüchen. Die jucken mich zwar auch nicht, aber da kann man wenigesten die Absicht erkennen.

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst, alles wäre nicht zufällig enstanden, dann gibst du zu, dass jemand es geplant und erschaffen haben müsste.
    Du widerlegst dich selbst. Und übrigens, wie wäre es, wenn du auf meinen letzten Beitrag antworten würdest aus unsere letzten Diskussion hier, vorausgesetzt du hast Antworten. Nr. 852
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bekommst du überhaupt noch was in deinem Wahn mit? Wo hab ich das das gesagt? Du scheinst nicht auch nur denn blassesten Schimmer zu haben, wie die Natürliche Selektion funktionieren könnte? Das diese eben nicht auf reinen Zufall basiert. Das ist eine eklatante Bildungslücke deinerseits, die du dringend mal stopfen solltest. Da ich aber nicht dein Privat-Biologie-Nachhilfe lehrer bin, werde ich dir jetzt nicht erklären, was die n.S. ist, sondern es ist deine Aufgabe dass du diese Bildungslücke selber stopfst. Vorher ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig.



    Warum soll die eigene Art erhalten werden? Was für einen Sinn hat das? Und was wenn du deine Art nicht weiterentwickeln und erhalten kannst? Was ist dann der Sinn deines Lebens?




    Lass Mal deine abfällige Bemerkungen. Gerade du, der sich auf die Stufe eines Tieres erniedrigt, sollte sich davor hütten andere zu degradieren.[/QUOTE]

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Lass Mal deine abfällige Bemerkungen. Gerade du, der sich auf die Stufe eines Tieres erniedrigt, sollte sich davor hütten andere zu degradieren.
    Musel ist die Abkürzung von Muselmann und das ist keine abfällige Bemerkung.sondern eine ganz normale Bezeichnung, wie Christ oder Jude. Vor wenigen Jahren war dies noch überhaupt kein Problem. Der große deutsche Nachkriegskomiker Heinz Erhardt hat ein Gedicht veröffentlicht, dass denn Titel "Der Muselmann" trägt. Sehr witzig im übrigen und damals hat niemand was von Erniedrigung, Heraubwürdigung, Rassismus gesprochen. Das kam erst mit denn Gutmenschen und der Empörungsbeauftragtender entsprechen Lobbys auf und das die meinen, das geht mir herzlichst am Allerwertesten vorbei.

    Für mein Recht, ein "Negerkussbrötchen" zu bestellen, würde ich im übrigen in den Knast gehen. In meiner Schulzeit in den 90er Jahren war dies auch kein Problem, warum heute? Gleiches gilt für die Bezeichnung "Musel", dem "Zigeunerschnitzel" oder die "Königsberger Klopse"
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #1375
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hab keinen Glauben und stütze mich nur auf erwiesenes Wissen und eigene Wahrnehmung.
    Und die wären?

    Absolutes Licht werde ich nie erreichen...
    Gut möglich, solltest du auch weiterhin auf deinem hohen Roß verharren.

    Na, und Islamis geht es ebenso: ihr Ziel ist der Tod, damit sie zu ihren 72 Huris kommen.
    Das Ziel der Muslime ist nicht der Tod, sondern das Paradies. Tod ist nur eine Tür. Und sowas wie Islamis gibt es nicht, es heißt Muslime. Und die 72 Huris sind nur für außerwählte Diener bestimmt, nicht für jeden Muslim.
    Eigne dir bitte mehr Wissen an.

    Daher leisten Islamis auch schon über 1.000 Jahre keinen Beitrag mehr zum Fortschritt und leben weiterhin im Mittelalter...
    Nochmal, eigne dir Wissen an. Diese Diskussion habe ich schon etlich Male mit deines Gleichen geführt und jedes Mal muss ich feststellen wie wenig Wissen ihr habt. Ich habe keine Lust dir hier die Menschheitsgeschiche beizubringen, aber ein kleiner Tipp gebe ich dir auf deinem Weg ---> Wissen baut auf Vorwissen auf.

    obwohl sie laufend christliche Erfindungen nutzen und nur durch die Leistungen Andersgläubiger und Glaubensloser überleben, da sie ihr Öl nicht fressen oder saufen können.
    Sagt ein Proisrael, auf dessen Händen das Blut von unschuldigen palästinensichen Kindern klebt. Gehe wieder zu deinen Pipi-News Anhängern, dort kannst du so einen Mist schreiben.

  6. #1376
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist der, das der Mensch sich für die derzeit dominante Art auf diesen Planeten hält. Streng genommen stimmt nicht einmal das, weil es Tierarten gibt, die sehr viel erfolgreicher als der Mensch sind (zB Kakerlaken).
    Was denn nun, entscheide dich, bist du nun ein Tier oder nicht?

    Wenn du mich beleidigen willst dann bleib bei euren "Isch-fik-daine-mudda" -Sprüchen. Die jucken mich zwar auch nicht, aber da kann man wenigesten die Absicht erkennen.
    Warum soll ich deine Mama f...? Bist du etwa ihr Zuhälter oder was?

    Bekommst du überhaupt noch was in deinem Wahn mit? Wo hab ich das das gesagt? Du scheinst nicht auch nur denn blassesten Schimmer zu haben, wie die Natürliche Selektion funktionieren könnte? Das diese eben nicht auf reinen Zufall basiert. Das ist eine eklatante Bildungslücke deinerseits, die du dringend mal stopfen solltest. Da ich aber nicht dein Privat-Biologie-Nachhilfe lehrer bin, werde ich dir jetzt nicht erklären, was die n.S. ist, sondern es ist deine Aufgabe dass du diese Bildungslücke selber stopfst. Vorher ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig.
    Wenn nicht Zufall, was dann? Du hast keine Antwort auf diese Frage und flüchtest dich in Ausreden.
    Was ist übrigens mit dem Beitrag Nr. 852?

  7. #1377
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Was denn nun, entscheide dich, bist du nun ein Tier oder nicht?
    Entweder bist du noch dümmer als ich bisher gedacht habe, oder du willst mich absichtlich provozieren. Auf so ein Nivaue lasse ich jedenfalls nicht herab, verarschen kannst jemand anderen, aber nicht mich.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #1378
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    In eure verkehrten und falschen Denkweise. Ihr erniedrigt euch selbst, indem ihr euch mit den Tieren glecihsetzt.
    Ihr sagt, alles wäre rein zufällig entstanden. Ihr habt keinen höheren Sinn im Leben. Ihr seid gefangen in eurem Denken.



    Was ist Realität?




    Wieso habt ihr keine Chance als zu leben? Wer zwingt euch zu leben?
    Das Leben als Tier muss nicht gerade angenehm sein.


    Ich habe John Lennox wiedergegeben, dessen Meinung ich auch teile.

    Also ...

    1.)
    Wir Atheisten sind nicht blöd!
    Ach wenn ihr religiös motivierten Fanatiker dies uns prinzipiell präventiv unterstellt!

    2.)
    Wir erniedrigen uns nicht selbst!
    Ihr Fanatiker erhöht Euch auf das Arroganteste selbst aufgrund einer absurden Philosophie, die keinen Grundstein hat!

    3.)
    Wir sind weder "Tier" noch "Mensch" !
    Wir sind biologische Lebewesen in einer Petrischale des Labors Universums!
    Wir haben mit allen biologischen Lebensformen vier Dinge gemeinsam ...

    4.)
    Die Realität ist:
    Euer G-tt existiert nicht!
    Ihr behauptet nur aufgrund von obscuren und absurden Argumentationsketten oder sogenannten Gleichnissen , daß G-TT existiert! Aber final (und) latent könnt ihr G-TT und dessen latente Existenz nicht beweisen!
    Ihr versucht uns nur aufgrund der ungelößten und Frage bzw. deren ungewissen Antwort was mit uns nach dem biologischen Tode passiert zu beeinflussen. Dazu ist Euch auch Recht , daß ihr Ängste bei Menschen weckt ...........
    Wie armselig muss man sein um im Namne eines nicht existenten G-TTes an die niedrigsten Instinkte der Menschen zu appelieren und Ängste wecken wo keine Ängste sind?

    5.)
    Warum wir leben ?
    Ganz einfach...
    Weil zwei aneinander und aufgeklärte Liebende ihren Gefühlen gefolgt sind und auf grund des Wissens um die Mechanismen der Zeugung der Meinung waren, sie müssten ein Kind zeugen!

    6.)
    Niemand zwingt uns leben und genauso zwingt uns niemand uns selbst umzubringen!
    Wir leben frei; glüchlich und schwimmen frei im schönen wilden Ozean des Lebens, der immer wieder Neues für uns bereithält; wir suchen keine Balken oder setzen keine überflüssigen Balken wo keine sind und keine überflüssigen Barrieren und Balken von Nöten sind!
    Christen sind die Nichtschwimmer im Meere des Lebens; der Natur, die verzeifelt die rot-weisse Linie suchen anstatt das Schwimmen zu lernen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #1379
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Entweder bist du noch dümmer als ich bisher gedacht habe, oder du willst mich absichtlich provozieren. Auf so ein Nivaue lasse ich jedenfalls nicht herab, verarschen kannst jemand anderen, aber nicht mich.
    Immer diese Ausweichmanöver von dir.

  10. #1380
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wir sind weder "Tier" noch "Mensch" !
    Ach Du lieber Gott!
    Warum diskutiere ich überhaupt mit dir?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben