+ Auf Thema antworten
Seite 146 von 450 ErsteErste ... 46 96 136 142 143 144 145 146 147 148 149 150 156 196 246 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1451
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch: Wesen, die unbegreiflich viel mehr können als Du und ich. Kürzlich füllte im TV Jemand in Minuten ein 64-Feld magisches Quadrat aus, magische Summe 146 vorgegeben. Er erklärte seine Geschwindigkeit so: "Ich rechne nicht. Ich weiß." In Afrika und in der neuem Welt erlebte ich wie "Zauberer" Unbegreifliches bewirkten, und es gibt Leute, die gelegentlich in die Zukunft sehen können.

    Kann ich auch, nur erfahre ich es erst, wenn Gesehenes wirklich eintritt. Während ich es sehe halte ich es für bedeutungslose Träume jenseits bewußten Denkens. Nur bin ich immer schockiert, wenn dann etwas so eintritt wie ich es zuvor gesehen hatte, in einem Fall 2 Jahre zuvor.

    Ich hatte meinen blöden Traum, wofür ich es hielte, auch Anderen erzählt, die dann mitlachten, und beim Eintreten des Ereignisses ebenso schockiert waren wie ich. Wie ist ein Blick in die Zukunft möglich? Ich habe keine Erklärung, da ich nicht mal weiß wo ich blicken soll.

    Ich kann ja nicht mal berechenen, wo die Spitze des Eifelturms in 5 Minuten sein wird: Erdrotation + Reise um die Sonne + Wanderung der Sonne + Drehung unseres Spiralarms + Annäherung von Milchstrße und Anromeda mit 43.800 km/h + Kurvenbahn unsererer Galaxien-Gruppe = ?

    Bei Menschen mit extrem-Begabung fängt die Existenz von Superwesen an, da ja nicht auszuschließen ist, daß es Wesen gibt mit unendlich mehr Fähigkeiten als wir. Vor 2.000 Jahren wärst Du mit Heli und iphone für die Damaligen auch ein Superwesen gewesen! Für die Maya aber nicht unbedingt:



    Hatten deren Götter PCs? Oder wie fanden sie schon 37 v.Chr. ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null? [Links nur für registrierte Nutzer] und probier es aus. Vielleicht hatten sie es von Druiden, die schon vor 4.000 den Lauf der Sterne mit Schaltjahren berechneten, und bereits wußten: das Orion-Sternbild zieht nun bald südlich und fängt in 15.000 Jahren an vom nördlichem Sternenhimmel zu entschwinden.

    Aber waren dann die Druiden Superwesen, oder kannten sie Superwesen? Was meinst Du dazu?
    Ach du meinst Begabte. Das sind keine Superwesen, sondern Menschen, deren Gehirne besser funktionieren als beim Rest der Menschheit. Sehr interessante Thematik. Superwesen würde ich sie trotzdem nicht nennen, weil
    es ihnen öfters dafür an anderer Stelle mangelt, bspw. Empathie oder Bewusstsein für die Umgebung.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  2. #1452
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Im Absurdum gibt es nichts zu bestätigen und nichts zu verwerfen! Absurdum ist Absurdum! Ich antworte dir gemäß deinem Weltbild! Als Atheist darfst du von mir keine Beweise, Belege etc. verlangen, denn dafür müsstest du eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) akzeptieren, denn Belege und Beweise müssen immer auf einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT) gründen!

    Das ist deine Jauchegrube!

    Du Muppet!

    Fall su es Muppet es immer noch nicht kapiert hast !
    Wir leben hier und heute nicht in einem absolutischen G-ttesstaat und du bist kein Würdenträger!
    Du arrogante Marionette hast mir Nicht ; aber auch Garnichts vorzuschreiben!
    Schon garnicht was ich wann zu wem sage!
    Wir leben in einem säkularisierten Staat und nicht im Reich G-ttes, daß sowieso nur in deinem Kopfe existiert!

    Die Tagesaufgabe lautet immer noch : Beweise das meine These " G-TT existiert nicht" falsch ist!

    Im Übrigen: Du solltest mal die Jauchegrube in deinem Kopfe leeren!
    Geändert von Brotzeit (11.04.2012 um 10:10 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1453
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ach du meinst Begabte. Das sind keine Superwesen, sondern Menschen, deren Gehirne besser funktionieren als beim Rest der Menschheit. Sehr interessante Thematik. Superwesen würde ich sie trotzdem nicht nennen, weil
    es ihnen öfters dafür an anderer Stelle mangelt, bspw. Empathie oder Bewusstsein für die Umgebung.

    Es gibt nur Menschen , die eine besonders gut ausgebildete Fähigkeit besitzen!
    Es gibt Authisten , die nach einem Hubschrauberrundflug über New York mit einem Filzstrift exakt die New Yorker Skyline zeichnen können ....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1454
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.870

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ach du meinst Begabte. Das sind keine Superwesen, sondern Menschen, deren Gehirne besser funktionieren als beim Rest der Menschheit. Sehr interessante Thematik. Superwesen würde ich sie trotzdem nicht nennen, weil es ihnen öfters dafür an anderer Stelle mangelt, bspw. Empathie oder Bewusstsein für die Umgebung.
    Den Begabten, wie Du sie nennst, die ich bisher kennen lernte, fehlte es absolut nicht an Empathie oder Umgebungs-Bewußtsein. "Zauberer" in Afrika und in der neuen Welt vefügten sogar über Wahrnehmungs-Kräfte, die für mich unerreichbar sind. Na, ich bin kein Menschenkenner-Genie, und es ist nicht ungewöhnlich, daß Andere ihre Mitmenschen besser verstehen und ergründen als ich.

    Das Einfühlungsvermögen der "Zauberer" ist für die Meisten unerreichbar: ein "Zauberer" sieht eine Tür-Angel an, riecht sie, betastet sie, leckt daran, und sagt genau wann die Tür zuletzt geöffnet wurde. Manche bleiben sogar auf einer Spur wenn selbst der beste verfügbare Spürhund versagt.

    Sie blicken Dir in die Augen, halten Deine Hand, und erkennen Organ-Funktionen oder Fehl-Funktionen, die selbst beste Ärzte erst nach vielen Untersuchungen entdecken, und tief in Dir erkennen sie selbst das, was Du sogar vor Dir selbst versteckst.

    Ja, ich habe auch tolle Fähigkeiten: heute bin ich hier und morgen in Amerika, ich kann mit Leuten rund um die Erde sprechen, und kann eine Brücke in 1 Stunde berechnen, wofür römische Baumeister 3 Monate gebraucht hätten, falls sie es gewagt hätten eine solche Brücke zu erwägen.

    Meine Urenkel erden gewiß noch weit mehr können als ich, und erkaltet die Erden dereinst, können wir ihren Energiekern wieder aufladen. Wir können sie wohl auch in einer fernen Galaxis einem anderem Stern in den Orbit setzen, bevor unser Sonnensystem in einer Supernova verglüht.

    Weil wir dann uralt werden, mit jetzt noch unvorstellbarer Lernfähigkeit und Leistungskraft. Dann sind wir aus heutiger Sicht ebensolche Superwesen wie wir jetzt aus der Sicht der Menschen zur Zeit des Sargon von Akkad (2356-2300 BC). Können wir ausschließen, daß es solche Superwesen schon lange vor uns gab und nun noch weiter entwickelt sind? Nö. Es ist möglich.

    Das All ist groß genug und alt genug. Und was ist jenseits unseres Alls? Religiöse haben ihrenGlauben ohne nach den Göttern der Götter zu suchen. Das ist vernünftig, da sie bisher noch nicht mal ihre Götter erkennen können, falls es sie gibt. Aber Atheisten, gefangen im engem Geisteskäfig der wenigen uns bisher bekannten Naturgesetze, lehnen die Existenz von Superwesen ab.

    Sie sind starrsinnig, haben einen Knall und sind unfähig zu Erkenntnissen, die für weiteren Fortschritt nötig sind. Unser gesamtes bisherige Wissen verdanken wir den von Religiösen erbauten Bildungs-Systemen, aber Atheisten stellten damit bisher nur Hirnrissiges an:

    Sowas nennen sie Fortschritt, aber nicht mal Shanghais Hundeköche applaudieren.
    Geändert von Pythia (11.04.2012 um 13:17 Uhr)

  5. #1455
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Welche christlichen Werte haben dann Atheisten ? du darfst nicht stehlen oder so ähnlich.

    Ein Bin laden ist kein Gott.
    Auch gemäsigte Moslems glauben nicht alles was der Koran sagt.
    Der Begriff Atheismus ist kein ideologischer Begriff, wenn der Atheismus auch von vielen Atheisten geradezu mit ideologischem Eifer verfochten wird. Ein Atheist glaubt nicht an die Existenz von Gott, wohingegen Anhänger von theistischen Offenbarungsreligionen an Gott, Jesus, die Offenbarungen und die darin enthaltenen normativen Werte glauben (zumindest meinen sie das, wenn sie über christliche Werte fabulieren).

    Die "christlichen Werte", die im 21. Jhd. von Theologen postuliert werden, sind aber nicht die "christlichen Werte", die im Mittelalter von Theologen postuliert wurden. Es sind auch nicht die "christlichen Werte" Luthers, der zum (religiös bedingten) Antisemiten wurde, als er bemerkt hatte, dass man gläubige Juden so gut wie nicht zum christlichen Glauben missionieren kann.

    Obwohl auch Levitikus zur "heiligen Schrift" der Christen und Juden gehört, werden die normativen Werte, die der Gott Abrahams in dieser Schrift offenbart haben soll, und welche u. a. Dawkins dazu veranlasst hat, den Gott des alten Testaments, als die unangenehmste Gestalt der gesamten Literatur zu bezeichnen, wird weder von Juden noch Christen ernstgenommen.

    Auch moralische Werte sind kulturelle Werte. Und "christliche Werte" sind auch kulturelle Werte, die sich mit der Zeit verändert haben.

    Fazit: Die Frage, welche "christlichen Werte" ein Atheist hat, kann nicht allgemein beantwortet werden, weil Atheismus kein normatives Wertesystem darstellt und auch nicht beinhaltet. Es ist aber davon auszugehen, dass viele Atheisten ein nicht identisches, aber ähnliches Wertesystem haben, wie das, das hier und heute, oft als christliches Wertesystem verkauft wird. Es wurden hier schon einige normative Wertvorstellungen, die Atheisten bzw. Humanisten für sinnvoll halten, aus dem europäischen Kulturkreis adaptiert.

  6. #1456
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.870

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Es gibt nur Menschen, die eine besonders gut ausgebildete Fähigkeit besitzen!
    Nein, es gibt nicht nur solche Menschen. Es gibt auch Leute wie Dich. Aber da Du es wohl im TV gesehen hast, schreibst Du: "... Es gibt Authisten, die nach einem Hubschrauberrundflug über New York mit einem Filzstrift exakt die New Yorker Skyline zeichnen können ..." Du siehst also: es ist menschenmöglich.

    Wer weiß, in einer Zukunft kann es vielleicht fast Jeder, und vielleicht gleichzeitig im Kopf berechnen, wie gegen die Zeit kreuzend Andromeda flotter erreicht wird. Gegen Luft- und Wasser-Strömung können wir ja schon lange kreuzen, obwohl wir es nicht im Kopf berechnen können.

    Es ist ja auch nicht mehr sinnvoll das zu lernen, da wir Luft- und Wasser-Strömung ebenso wie Schwerkraft mittlerweile einfach mit noch mehr Kraft überwinden. Wie auch immer, aus der Sicht der Menschen zur Zeit des Sargon von Akkad (2356-2300 BC) sind wir nun schon wahre Superwesen.

    Können wir ausschließen, daß es solche Superwesen schon lange vor uns gab und nun noch weiter entwickelt sind? Nö. Es ist möglich. Das All ist groß genug und alt genug. Und was ist jenseits unseres Alls? Vielleicht gar nichts. Keine Materie, kein Raum, keine Energie, keine Zeit, kein Gott.

    Aber wir wissen es nicht. Nur einige idiotische Atheisten glauben zu wissen, daß da Nichts ist.


  7. #1457
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt nicht nur solche Menschen. Es gibt auch Leute wie Dich. Aber da Du es wohl im TV gesehen hast, schreibst Du: "... Es gibt Authisten, die nach einem Hubschrauberrundflug über New York mit einem Filzstrift exakt die New Yorker Skyline zeichnen können ..." Du siehst also: es ist menschenmöglich.

    Wer weiß, in einer Zukunft kann es vielleicht fast Jeder, und vielleicht gleichzeitig im Kopf berechnen, wie gegen die Zeit kreuzend Andromeda flotter erreicht wird. Gegen Luft- und Wasser-Strömung können wir ja schon lange kreuzen, obwohl wir es nicht im Kopf berechnen können.

    Es ist ja auch nicht mehr sinnvoll das zu lernen, da wir Luft- und Wasser-Strömung ebenso wie Schwerkraft mittlerweile einfach mit noch mehr Kraft überwinden. Wie auch immer, aus der Sicht der Menschen zur Zeit des Sargon von Akkad (2356-2300 BC) sind wir nun schon wahre Superwesen.

    Können wir ausschließen, daß es solche Superwesen schon lange vor uns gab und nun noch weiter entwickelt sind? Nö. Es ist möglich. Das All ist groß genug und alt genug. Und was ist jenseits unseres Alls? Vielleicht gar nichts. Keine Materie, kein Raum, keine Energie, keine Zeit, kein Gott.

    Aber wir wissen es nicht. Nur einige idiotische Atheisten glauben zu wissen, daß da Nichts ist.


    Ach deshalb soll ich jetzt an das "Superwesen" G-TT glauben ? ........

    :wacky:

    Bleib ´in deinem kleinen Parallleluniverum; träume weiter und belehre deinen dummen Schafe!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #1458
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.870

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ach deshalb soll ich jetzt an das "Superwesen" G-TT glauben? ...
    Hab Deine üblichen unbeholfenen Beleidigungsversuche nicht zitiert. Wozu auch. Aber Du offenbarst wieder Deine Lese- und Verständnis-Schwäche. Da ich selbst nicht gottgläubig bin, empfehle ich Gottgläubigkeit nur Leuten, denen damit noch zu helfen ist. Dir werde ich gewiß nicht empfehlen es mal mit Gottgläubigkeit zu versuchen. Nein, Du brauchst nicht wieder gottgläubig zu werden.

    Es hat Dir als Kleinkind nicht geholfen, und würde Dir nun im Flegel-Alter auch nicht helfen Dein Scheißleben zumindest soweit zu verbessern, daß Du wie einfache Christen etwas bildungsfähig würdest. Alle Anregungen, die Denken erfordern, sind bei Dir wie vor die Säue geworfene Perlen:


  9. #1459
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hab Deine üblichen unbeholfenen Beleidigungsversuche nicht zitiert. Wozu auch. Aber Du offenbarst wieder Deine Lese- und Verständnis-Schwäche. Da ich selbst nicht gottgläubig bin, empfehle ich Gottgläubigkeit nur Leuten, denen damit noch zu helfen ist. Dir werde ich gewiß nicht empfehlen es mal mit Gottgläubigkeit zu versuchen. Nein, Du brauchst nicht wieder gottgläubig zu werden.

    Es hat Dir als Kleinkind nicht geholfen, und würde Dir nun im Flegel-Alter auch nicht helfen Dein Scheißleben zumindest soweit zu verbessern, daß Du wie einfache Christen etwas bildungsfähig würdest. Alle Anregungen, die Denken erfordern, sind bei Dir wie vor die Säue geworfene Perlen:

    Lass´Dir endlich mal was Neues einfallen ; such Dir einen neuen Comic; du Muppet!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #1460

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du Muppet!

    Fall su es Muppet es immer noch nicht kapiert hast !
    Wir leben hier und heute nicht in einem absolutischen G-ttesstaat und du bist kein Würdenträger!
    Du arrogante Marionette hast mir Nicht ; aber auch Garnichts vorzuschreiben!
    Schon garnicht was ich wann zu wem sage!
    Wir leben in einem säkularisierten Staat und nicht im Reich G-ttes, daß sowieso nur in deinem Kopfe existiert!
    Hast du sie noch alle? Was juckt mich dein Säkularismus und dein Rechtsstaat? Nichts weiter als menschengemachte Instanzen die dir erlauben diesen Dreck hier zu äußern!
    Du stützt dich nur auf andere Menschen die dir angeblich das Recht geben dein Maul zu öffnen! Aus deiner Aussage entnehme ich einen Appell einen theokratischen Staat zu schaffen wo ich dann das RECHT hätte dir für jedes deiner Worte aufs Maul zu schlagen, richtig?

    Die Tagesaufgabe lautet immer noch : Beweise das meine These " G-TT existiert nicht" falsch ist!
    Du hast keinerlei Legitimität irgendwelche "Tagesaufgaben" zu verteilen! Meine Aufgabe wäre es für deine Verwendung des Wortes "Beweis" dir die Zunge abzuschneiden, weil ohne GOTT keine Beweise existieren können! Das lernst du aber dämliches Tier nicht!

    "Auf den Lippen des Verständigen findet sich Weisheit, aber der Stock findet sich für den Rücken des Unverständigen" (Sprüche 10:13)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben