+ Auf Thema antworten
Seite 157 von 450 ErsteErste ... 57 107 147 153 154 155 156 157 158 159 160 161 167 207 257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1561
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nun zumindest wäre dann geklärt das es Gott "gibt" !
    Da der wahre Gott (oder andere Bezeichnungen) nicht erklärbar ist ... sind alle Religionsbücher reine Märchenbücher, alle Religionserfinder Märchenerzähler ... ok ?!

    Ob G-tt (ich nehme mal diese Bezeichnung) nun nur ein Raumfahrer war, oder eine wissenschaftliche Gruppe, oder ein höheres Wesen (müsste es ja sein, sonst könnte es ja die riesigen Entfernungen nicht überwinden), oder sonst was war (z.B. ein Spaghettimonster) ist unwichtig ....

    ... den er/sie/es nimmt/nehmen keinerlei Einfluß auf unsere Erde und auf unsere Menschen (einschl. der ominösen Seele), vom Tod ganz zu schweigen und je 72 Jungfrauen gibt es sowieso nicht im sogenannten Paradies (denn das gibt es ja auch nicht)
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  2. #1562
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Dass Gott unerklärbar wäre ist für sich schon eine andere Art Erklärung für Gott.

    Das ist so als würde der fanatische Islamist einem orthodoxen Juden seine Tochter verkaufen wollen mit den Worten :
    "Sie ist nur ein bischen schwanger; aber nur ein klitzekleines Stück!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1563
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die offizielle Position der RKK:

    "....................Es gebe viele wissenschaftliche Beweise für die Evolution, die man als Realität sehen müsse und die die Kenntnis des Lebens bereichere, betonte der Papst weiter. Aber die Evolutionslehre beantworte nicht alle Fragen und vor allem nicht die große philosophische Frage: Woher kommt das alles? ..............


    "Die offizielle Position" .................


    Eine Position ist eine durch klare Koordinaten bezeichneter Punkt.

    Diese päpstliche "Koordinate"; diese "Position" ..........
    Sie soll nur wieder mit Hilfe von der Unwissenheit / Ungewissheit der Menschen bezüglich der Antwort der Frage, die Gläubigen bei der Fahne halten bzw. weitere Menschen den Fahnenmast hoch und die Arme der Wirtschaftsorganisation Kirche treiben ........

    Nur weil wir noch nicht die richtige und wahrheitsgemäße Antwort wissen , sollen wir Glauben und damit Etwas tun ?
    Wir sollen etwas tun, daß nur den Interessen der Kirche dient bzw. von dem wir nicht wissen wofür das tun ?

    Ich soll mich mit dem Hausbau beschäftigen und meine Energie ; Kreativität und Phantasie verschwenden , obwohl ich noch nicht mal die Aussicht auf einen Baugrund; geschweige den Steine in Aussicht habe ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1564
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr schön!
    CF

  5. #1565
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen, gesehn in deinem Zitat, cajadehadingsada.
    Und jetzt bitte noch eine Quelle zu deinem Schwachsinn.
    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut gesucht und gefunden.

    Wenn dieser zoon zu blöd ist zum Selbersuchen (er hat es mehrfach bewiesen), soll er sich einfach begraben lassen.

    Die geistig schwachen Gläubigen behaupten sogar, in der Bibel würden die Saurier erwähnt!
    Was sind verblendete Juden und Christen und Moslems erst! nicht doch für gebildete Leute, Mannohmann!

    Man wird sie wohl später mal in Wachs ausstellen in einem Museum als das was sie waren und wird sie seinen Kindern zeigen als abschreckendes Beispiel dafür, was religiöser Glaube in den Hirnen der Menschen, in den Regionen, die eigentlich für solide Bildung gedacht sind, anrichtet.

    Ich bin ein gewissenhafter Mann und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe. Eine Quelle ist ein Film über Darwin, eine andere stammt von der ekd-Seite (siehe Bild), und es gibt mit Sicherheit mehr davon. Denn ein Theologe hat diese Meinung geäußert, als Darwin diese Knochen fand und es später propagierte.



    Hier behaupten die verfassenden Theologen sogar, die Dinosaurier gehörten "zu den geschaffenen Grundtypen"!
    Was für Schwachsinn!

    Diese Theologen machen auch die Abstammung heutiger Menschenaffen und Menschen von gemeinsamen Vorfahren lächerlich, weil es ihrer Meinung nach nicht sein darf, was festgestellt wurde, dass die Bibel in Teilen nämlich absoluten Unsinn erzählt, unwahre Märchen eben, und sogar in wichtigen - für die Theologie wichtig, die Bildung natürlich damit wieder einmal wie so oft in der Geschichte der Kirche behindernd.

  6. #1566
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen


    "Die offizielle Position" .................

    Eine Position ist eine durch klare Koordinaten bezeichneter Punkt.

    Diese päpstliche "Koordinate"; diese "Position" ..........
    Sie soll nur wieder mit Hilfe von der Unwissenheit / Ungewissheit der Menschen bezüglich der Antwort der Frage, die Gläubigen bei der Fahne halten bzw. weitere Menschen den Fahnenmast hoch und die Arme der Wirtschaftsorganisation Kirche treiben ........

    Nur weil wir noch nicht die richtige und wahrheitsgemäße Antwort wissen , sollen wir Glauben und damit Etwas tun ?
    Wir sollen etwas tun, daß nur den Interessen der Kirche dient bzw. von dem wir nicht wissen wofür das tun ?
    Lach! Richtig. Die einzig logische und angemessene Reaktion.

    Die Realität ist, dass die Kirche niemals klipp und klar zugeben wird, dass die Welt nicht geschaffen worden ist, sondern sich entwickelt hat und noch weiter entwickelt, inklusive aller Gestirne, Planeten und allen Lebens, auf der Erde und - so es sie gibt - aller Lebewesen auf anderen Planeten, auf denen Bedingungen für die Entstehung von Leben herrschen.

    Die "offiziellen Versionen" dieser Kirche über Gott und die Welt sind allesamt falsch, verlogen, unwissenschaftlich und damit dämlich.
    Und was dazu kommt, die Kirche hat 2000 Jahre lang ihre falschen Versionen versucht mit Gewalt und Macht, mit Häme, Lüge und Hinterlist, mit Beschuldigung und Verleumdung, und auch mit Folter und Mord durchzusetzen, und sie ist damit letztlich kläglichst gescheitert.

    Die einzig richtige Version ist die durch die Wissenschaft jeweils ermittelte und nachgewiesene.
    Und da gibts nunmal keine Erschaffung durch Götter.
    Und auch keine Beendigung durch eben solche geistigen Gespinste.

  7. #1567
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Da der wahre Gott (oder andere Bezeichnungen) nicht erklärbar ist ... sind alle Religionsbücher reine Märchenbücher, alle Religionserfinder Märchenerzähler ... ok ?!

    Ob G-tt (ich nehme mal diese Bezeichnung) nun nur ein Raumfahrer war, oder eine wissenschaftliche Gruppe, oder ein höheres Wesen (müsste es ja sein, sonst könnte es ja die riesigen Entfernungen nicht überwinden), oder sonst was war (z.B. ein Spaghettimonster) ist unwichtig ....

    ... den er/sie/es nimmt/nehmen keinerlei Einfluß auf unsere Erde und auf unsere Menschen (einschl. der ominösen Seele), vom Tod ganz zu schweigen und je 72 Jungfrauen gibt es sowieso nicht im sogenannten Paradies (denn das gibt es ja auch nicht)
    Naja, Schwamm drüber, auch Erik der Rote sieht nur rot, aber nicht durch.

    Gott als Raumfahrer - eine interessante Variante. Da war das Raumschiff auf jeden Fall leer.

  8. #1568
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Und sollte des doch einen Gott, oder einen G-tt, oder ein höheres Wesen, oder eine allmächtige Macht geben: Dann ist sie/er ganz anders, als uns der Koran, die Bibel, die Thora oder sonstige Märchenbücher erzählen wollen, denn wie sagte schon Laotzi: "Den wahren Gott kann man nicht erklären, der erklärbare Glaube ist nicht der wahre" oder so ähnlich.
    Richtig.

    Und der (Laotse) war auch nur ein Mensch mit Fehlern und Irrungen.
    Vielleicht war "er" ja auch nur eine Sammlung alter chinesischer Aussprüche und Weisheiten...

    Bei Shakespeare ist man sich auch nicht völlig sicher, dass es einer war. Es könnte eine Gruppe gewesen sein, die unter seinem Pseudonym geschrieben und gedichtet hat.

  9. #1569
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Da der wahre Gott (oder andere Bezeichnungen) nicht erklärbar ist ... sind alle Religionsbücher reine Märchenbücher, alle Religionserfinder Märchenerzähler ... ok ?!
    Wenn ich Gott wäre würde ich mir verbitten mich durch dich oder sonst jemanden hier auf Erde erklären zu lassen..
    Also es bleibt dabei was ER gesagt hat. :
    Du sollst dir kein Bildnis machen weil du und ich einfach zu dumm sind IHN zu erfassen.

    Unser Ereignishorizont beschert uns eine eingeschränkte Sichtweise, daraus resultiert keine Ahnung zu haben!
    Ist auch gut so! Um so mehr können wir irgendwann staunen!
    Also lerne lieber Demut,(ich auch) denn du (ich) hast NULL Ahnung von der Wirklichkeit!

  10. #1570
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Da der wahre Gott (oder andere Bezeichnungen) nicht erklärbar ist ... sind alle Religionsbücher reine Märchenbücher, alle Religionserfinder Märchenerzähler ... ok ?!
    das ist bloß eine Behauptung ohne BeweisGrund ! es könnte ja sein das ein Buch die Wahrheit ist oder sogar 2 oder 4 oder alle ein Teil der Wahrheit verfasst haben !


    Ob G-tt (ich nehme mal diese Bezeichnung)
    Wieso Gott ohne o bist du Jude? die schreiben das nämlich immer so !


    nun nur ein Raumfahrer war, oder eine wissenschaftliche Gruppe, oder ein höheres Wesen (müsste es ja sein, sonst könnte es ja die riesigen Entfernungen nicht überwinden), oder sonst was war (z.B. ein Spaghettimonster) ist unwichtig ....
    ja es ist unwichtig ob es erklärbar ist oder wie es beschaffen sit solange man annimmt das es Gott "gibt"! und du tust es ja !

    ... den er/sie/es nimmt/nehmen keinerlei Einfluß auf unsere Erde und auf unsere Menschen (einschl. der ominösen Seele),
    wer sagt das den und wo ist der Beweis das diese Annahme richtig also wahr ist ???
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 11:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben