+ Auf Thema antworten
Seite 160 von 450 ErsteErste ... 60 110 150 156 157 158 159 160 161 162 163 164 170 210 260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1591
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Es war einmal ein einsamer Samurai,der glaubte er könne mit dem Schwert in der Hand die Welt verbessern .....
    Auch er starb wie die Kreuzritter und verschwand spurlos im Universum.
    Ich gehe lieber mit Leuten wie Kotzfisch unter, als mit Leuten wie dir als Dhimmi unter der Scharia zu leben.
    CF

  2. #1592
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ich gehe lieber mit Leuten wie Kotzfisch unter, als mit Leuten wie dir als Dhimmi unter der Scharia zu leben.
    Wir tauschen hier schon soooooooolange Nettigkeiten aus
    Demzufolge müsstest eigentlich wahr genommen und kapiert haben, daß ich mich keiner religiösen Philosophie beuge und Atheist bin, der zu seiner anti-religiösen Meinung steht!
    Wie kommst du darauf , daß ich mich dem Islam beuge ?
    Ich bin kein pro - christlicher Kriecher und keiner der ; weder Dir noch einem Islamisten , die Füsse küsst oder zu Kreuze kriecht! .....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1593
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Tja.. man muss die Strategie kapieren und dementsprchend handeln.
    Der Schuß ist aber schon nach hinten losgegangen :hihi: :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #1594
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von owl eye Beitrag anzeigen
    Für wahr ... in der Tat ! Wo hast Du diesen abgebildeten Fetzen her ?
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    (Wo kommt das Blau her? Ich habs nicht blau gefärbt.)


    Nun gut, ... lassen wir die Dinos einfach mal unberücksicht bei der Noah-Geschichte,
    denn diese rückt auch aus vielerlei anderen Gründen in die Märchenwelt, wie z.B. auch
    aus folgendem Grund:
    Korrekt. Es ist einfach eine der Fantasien früherer Menschen, die nicht viel von den realen Verhältnissen und Geschehnissen wussten.
    Deshalb haben sie Götter überhaupt erfunden.


    Das sind 5.137 Meter über dem Meeresspiegel ! Demnach also dürfte das Flachland sämtlicher Erdkontinente
    hoch überflutet worden sein ... und demnach müßte Noah (wenn er denn jeweilig ein Paar aller Tierarten
    vor der Sintflut rettete) mit seiner Arche rund um die Welt geschippert sein und schon dabei in Erfah-
    rung bringen müssen, daß er sich auf einem runden Erdball befindet. Die angebliche Rettung eines Paares
    aller Tierarten (heute noch lebende grundtypische Tierarten des westlichsten Amerika und des östlichsten
    Asiens) setzt nunmal eine Weltumrundung voraus (einschließlich kleine Abstecher zum Nord- und Südpol).
    Würde Noah nämlich nur Europa, Afrika und Vorderasien abgeschippert haben, dann dürften so gut wie sämt-
    liche heute noch lebenden grundtypischen Tierarten des westlichsten Amerika und des östlichsten Asiens,
    aber auch die des nördlichsten und des südlichsten Erdpols nicht mehr leben.
    Nicht nur das, wir alle, und auch alle Tiere würden allein von der Gruppe Lebewesen abstammen, die diese schöne Reise unternommen haben soll.
    Alle vorhergehenden waren ja ausgelöscht, durch Gotteswillen ertränkt, ersäuft und erwürgt worden.


    Nein, der liebe Gott wollte das wohl nicht ... und Noah selbst, angeblich über 750 Jahre alt geworden
    (insgesamt wird sein Lebensalter mit 950 Jahren angegeben; Gen 9,29 EU), kam sein restliches Leben lang
    nicht drauf, seine enorm bedeutungsvolle Entdeckung (= Erde ist eine Kugel) an
    die Nachkommen / die Nächsten zu überliefern. Die Sintflut wurde ihm angekündigt als er bereits 500 Jahre alt war.
    Na, wie heilig, weise, fromm und nächstenliebend aber auch !
    Vielleicht haben sie früher einen Monat
    (einen Mondzyklus) als Jahr angesehn? Danach wäre der gute alte Samariter, der Zottelbart Noah, nur etwas über 75 Jahre alt gewesen.


    Das Einzige, was die Kirche über die Zeit meisterhaft lernte war => bei unabstreitbar werdendem Neuen
    rechtzeitig genug einzulenken und dementsprechend in ihren Dogmen umzuschwenken.
    Das ist zu bezweifeln. Die Kirche nimmt offiziell nicht ein einziges ihrer so geliebten Dogmen wirklich zurück, sie schweigt dann höchstens darüber - genau wie dieser zoon politikus, der auch schweeigt, wenn man dem mal was klipp und klar auseinandergesetzt hat. (Das tun übrigens andere auch, da ist er nicht der Einzige.)

    Würde die Kirche z.B. ihr Dogma von der göttlichen Erschaffung der Welt abschaffen, ändern, anpassen, so müsste sie auch zugeben, dass die Bibel - ihre ach so heilige Schwarte - zumindest im ersten Teil absolut Unrecht hat, ja Lügen erzählt oder - wie es Darwin sehr richtig erkannte und anständig äußerte - ein falsches Geschichtsbild vermittelt.
    Geändert von Unschlagbarer (18.04.2012 um 12:09 Uhr)

  5. #1595
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wir tauschen hier schon soooooooolange Nettigkeiten aus
    Demzufolge müsstest eigentlich wahr genommen und kapiert haben, daß ich mich keiner religiösen Philosophie beuge und Atheist bin, der zu seiner anti-religiösen Meinung steht!
    Wie kommst du darauf , daß ich mich dem Islam beuge ?
    Ich bin kein pro - christlicher Kriecher und keiner der ; weder Dir noch einem Islamisten , die Füsse küsst oder zu Kreuze kriecht! .....
    Weil er und andere Atheistenhasser keine gescheiten Argumente haben, erfinden sie eben welche.

    So hat es die liebe Kirche immer gemacht.
    Mir haben sie auch unterstellt, ich wäre Moslem, nur weil ich einiges am Islam klargestellt hatte.

    Christen legen klammheimlich und anonym in jedes Hotelzimmer ihre heilige Schwarte, hängen in die Kinderzimmer in der Schule ihre Marterinstrumente und taufen alle Babys, drohen ihnen dann ihr ganzes Leben lang mit der Hölle, wenn sie der Kirche untreu werden, nur damit sie ihnen als spätere Gefolgsleute sicher sind.
    Moslems verschenken ihr heiliges Buch gleich palettenweise auf den Marktplätzen, eins für jeden Haushalt in Deutschland. Ganz offen und legal, dass Polizei und Justiz absolut rat- und machtlos sind. Diese salafistischen Moslems drohen auch den Menschen mit der Hölle, wenn sie ihren Glauben nicht annehmen. Sie drohen auch den Journalisten, wenn sie ihre Aktion, die sicher aus Saudi-Arabien bezahlt wird, kritisieren.

    Zwei gefährliche, mit Todesdrohungen agierende Gesellschaften, sehr ähnlich und daher beide sehr schädlich für die Menschen.

    Ich möchte nicht wissen, wieviel Prozent der so verschleuderten Bücher gleich oder später im Altpapier landen... Wenn das Mohammed wüsste! Und Gott erst! Ich wage mir nicht vorzustellen, wie er diese Salafisten wird imn der Hölle schmoren lassen - wegen Gotteslästerung und Verunglimpfung der heiligen Religion des Islam.

  6. #1596
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    (Wo kommt das Blau her? Ich habs nicht blau gefärbt.).
    Jesusmariaundjosef, der Sektenschnüffler Hemminger...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #1597
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen: "die ganzen Geschichten sind erfunden, um den damaligen Menschen die ebenfalls erfundene Religion zu erklären". Damit wären wir wieder bei den Märchenbüchern.
    ...
    hmmm ... naja, ich bin eher davon überzeugt, daß es sich bei der Religiösität um keine Erfindung handelt, sondern um einen
    reinen (unverfälschten) Glauben an Natur-Geister bzw. an eine höhere Macht, hervorgerufen durch die Unerklärbarkeit des
    bewundernswerten Seins, das einem faktisch ganz automatisch sowas wie Ehrfurcht (Verbeugung, Kniefall u.s.w.) und aber
    auch Ehrerbietung (Opfergaben) abverlangt. Also ich rede hier von der ursprünglichen, ehemals reinen Religiösität des
    natürlichen (!) Menschen, welcher noch weit davon entfernt war, sich an der Natur schändlichst zu vergehen.

    Reine Religiösität - und das ist nunmal ihre Achillesferse - "lebt" in sehr naturverbunden Menschen, welche in der Regel
    sehr offenherzig sind. Man bezeichnet sie gern als "naive Menschen" und bildet sich dabei bisweilen auch ein, daß diese
    Menschen belächelnswert dumm seien, was allerdings Quatsch ist, denn die große Schwäche eines Naiven besteht lediglich
    darin, daß er sehr gutgläubig und sehr vertrauensselig ist ... und damit nur "dumm" erscheint (!), eben weil die Gutgläu-
    bigkeit und Vertrauensseligkeit (die liebenswertesten Tugenden des Menschen überhaupt) - leider Gottes - so herrlich aus-
    nutzbar und mißbrauchbar sind. Als die Völker damit begannen, sich Priester zu erschaffen und diesen großen Einfluß und
    enorme Macht zu verleihen, begannen sie zugleich auch mit dem Verlustieren ihrer reinen Religiösität, denn von jenem Mo-
    ment an wurde die Religion zum Macht-Instrument und von daher brauchen wir uns auch gar nicht darüber wundern, daß der
    STAAT und die RELIGION immer schon wie "zwei innig Verliebte" durch die Weltgeschichte lustwandelten, bisweilen tief im
    Blute watend und hoch über Leichenberge steigend. Die Religion ist "das beste Pferd im STAATS-STALL" (schon immer gewesen)
    und also ein "zubest brauchbares Macht-Instrument des Staates", mit dessen Hilfe man (im wahrsten Sinne des Wortes)
    UNGEHEUERLICHES verbocken kann.

    Ich versuche mich mal anhand der 10 GEBOTE deutlicher zu erklären, wobei ich mir jetzt mal die "ungeheuerliche
    Blasphemie" herausnehme, in die Rolle Gottes zu schlüpfen ... einfach nur mal so, völlig ohne Erhebungs-Begierde


    Wenn meine Schöpfung, das "vernunftbegabte Wesen", zum Lügen, zum Betrügen, zum Stehlen und zum Töten imstande ist, dann
    habe ich, die Gottheit selbst, jenes Wesen damit veranlagt und dazu befähigt ... und dies selbstverständlich nicht einfach
    nur deshalb, weil ich einen großen Spaß dabei empfinde, jenes Wesen unentwegt zu prüfen (wie es dies die Religionen uns
    unentwegt weiszumachen versuchen). Nein, weil der MENSCH zwangsläufigerweise, aber auch "Gott, sei Dank", dem ALL-EINS-
    SEIN entspringt ... und also weil der MENSCH mitsamt allen Geschöpfen ein und den selben URSPRUNG besitzt. Er "schälte"
    sich (gewissermaßen nach Plan, nach Programm) im Verlauf seiner frühen Entwicklung allmählich aus dem TIERREICH heraus.
    Selbstverständlich vermochte der Mensch ebenso wie ein Tier überlebensnotwendigerweise zu tricksen, zu täuschen, zu betrügen,
    zu lügen, zu stehlen und zu töten. Ohne diese Gabe, ohne diese Veranlagung und Befähigung dürfte der Mensch keine 5 Minuten
    lang eine weitere Herausentwicklung vollzogen und also überstanden haben. Er mußte tricksen, täuschen, betrügen, lügen, stehlen
    und töten können ... und dies zumindestens doch bis zum Erreichen eines ganz bestimmten Zeitpunktes im Verlauf seiner Heraus-
    entwicklung.

    Tja, wenn jener Zeitpunkt nun herannaht und der Mensch aber es inzwischen schon in dem einen oder anderen Fall bis zur MEISTER-
    SCHAFT gebracht hat mit seiner (zwangsläufigen) "Talentiertheit zum Tricksen, Täuschen, Betrügen, Lügen, Stehlen und Töten",
    kann und darf ich ihm dann als eine darüber sehr erboste Gottheit entgegentreten und ihm gebieterisch ein "DU SOLLST NICHT ..."
    entgegenschmettern und ihm - im Falle eines Verstoßes dagegen - den "bösen Sünder" vorwerfen und ihn dafür (mittels einer Horde
    selbsternannter "Saubermänner" mit Heiligenschein) bestrafen ? - Nein, derart krank (gespalten; schizo), dumm, hinterhältig und
    gemein bin ich, die Gottheit, auf gar keinen Fall ! Ich würde dem Menschen niemals gebieten, etwas zu unterlassen, wozu ich selbst
    ihn befähigt habe und dabei spielt es auch keine Rolle, inwieweit es sich hierbei um eine mehr oder weniger zwangsläufige Befähigung
    handelt. Er muß diese Befähigungen selber als ein (ursprünglich) notwendiges Übel erkennen und begreifen und er muß sich - über die
    Zeit seiner weiteren Herausentwicklung - selber dieser Befähigungen entsagen und entledigen können, eben weil er diese im Zeitalter
    seiner höchsten Fortgeschrittenheit (zum Humanen) nicht mehr wirklich benötigt.

    Das "vernunftbegabte Wesen", welches ich Gottheit da "ersonnen" und "erschaffen" habe, muß (wie alle anderen Geschöpfe dieser Welt)
    zwangsläufig eine Herausentwicklung vom Niederen zum Höheren durchschreiten ... und selbstverständlich kann und darf dieses "vernunft-
    begabte Wesen" (aus ganz speziellen Gründen) auf gar keinen Fall vor dem Einsetzen der "richtigen Zeitreife" erkennen, erfahren, begrei-
    fen und wissen, worauf der GRUND, SINN und ZWECK seines DASEINS beruht. Das wäre kreuzgefährlich, eine RIESENKATASTROPHE gar ! Jenes
    "vernunftbegabte Wesen" wird sich im Gesamtverlauf seiner Herausentwicklung zwangsläufigerweise (und so ist die NATUR auch vorsorglich
    eingerichtet) wie eine Art "Blindgänger" oder eben wie eine Art "Irrläufer der Evolution" durch die Weltgeschichte bewegen und dabei mit
    allen seinen (guten wie bösen) Erfahrungen lernen, lernen und nochmals lernen müssen.

    Ich kann und darf ihm nichts gebieten oder gar verbieten, denn das wäre ebenso grundverkehrt ! Wer MENSCH sein soll und dies auch werden
    will, der muß sein eigenes EGO selbst beherrschen lernen und demzufolge irgendwann einmal fähig und in der Lage sein, sich selbst die
    eigenen (wirklich erforderlichen) Grenzen zu setzen. Es gibt da Dinge, welche einen Menschen wirklich erst einzig wahrhaft zum MENSCHEN
    machen. Es gibt einen Punkt, wo der Mensch damit beginnt, MENSCH zu werden und schließlich auch zu sein, aber es gibt eben auch einen
    Punkt, wo der Mensch damit aufhört, MENSCH zu werden und schließlich auch zu sein. Ich, die Gottheit, benötige unbedingt und also will
    ein Wesen, daß sich selbst herauszuentwickeln, zu erkennen und zu begreifen, zu erziehen, zu formen, zu gestalten und frei zu entfalten
    versteht. Ich, die Gottheit, benötige unbedingt und also will ein Wesen, das ganz fest auf eigenen Beinen stehen kann, das seinen eigenen
    Willen hat, das einen glas-klaren Standpunkt beziehen kann, das selber denken, selber reden, selber bestimmen und selber entscheiden kann.
    Ich, die Gottheit, benötige unbedingt und also will ein Wesen, mit dem ich etwas anfangen kann und auszurichten vermag. Ich, die Gottheit,
    benötige unbedingt und also will ein Wesen, das einzig nur so und nicht anders wirklich dazu fähig und imstande ist zu "erledigen", wozu
    ich es überhaupt erst "ersonnen" und "erschaffen" habe. Mit Jammergestalten, welche sich (wie vom Schlag getroffen) reuend in den Straßenstaub
    niederschmeißen und wohlmöglich gar stundenlang auf allen Vieren "zu (Holz-)Kreuze kriechen", nur weil da so 'n Gernegroß-Apostel gelegentlich
    mal ganz großfressig: "Sünde" schreit und dabei so richtig bedrohlich mit seiner sündhaft teuren Bibel (mit goldenen Eckbeschlägen) herumzufuchteln
    beliebt, kann ich Gottheit absolut nichts anfangen. In dem Fall nämlich dürfte es genügt haben, daß es das "vernunftbegabte Wesen", welches
    ich unbedingt benötige, mit seiner Herausentwicklung höchstmöglich bis zum vollendeten Affen bringt ! Tja, ... einen AFFEN benötige und will
    ich jedoch in dem Fall nicht ! Ich benötige und will den MENSCHEN ... und daran führt kein noch so listig ausgeklügelter Ausflucht-Weg vorbei !



    Ich, als Gottheit, kann und darf dem MENSCHEN lediglich dann und wann einmal als ein "lieber und netter
    RATGEBER" auf die Pelle rücken ... und so würde ich diesem meinen Zögling in der Sache Folgendes "flüstern":


    "Pssst, he Du, kannst mich hören ? Darf ich Dir jetzt mal 'n bissel helfen ?
    Du befindest Dich in einer Entwicklungsphase, wo Du es als Mensch doch gar nicht mehr wirklich nötig
    hast, zu tricksen, zu täuschen, zu betrügen, zu lügen, zu stehlen und zu töten !
    Und so wisse nun auch, was ich Dir in diesem Fall als guten Ratschlag mit auf den Weg geben möchte:
    DU MUßT NICHT TRICKSEN, WENN DU 'S NICHT WILLST !
    DU MUßT NICHT TÄUSCHEN, WENN DU 'S NICHT WILLST !
    DU MUßT NICHT BETRÜGEN, WENN DU 'S NICHT WILLST !
    DU MUßT NICHT LÜGEN, WENN DU 'S NICHT WILLST !
    DU MUßT NICHT STEHLEN, WENN DU 'S NICHT WILLST !
    DU MUßT NICHT TÖTEN, WENN DU 'S NICHT WILLST !
    Dein eigener freier WILLE ist maßgebend und entscheidend, ... nichts anderes sonst !"


    Jo, ... und damit schon => ENDE meines Spiels in der GOTT-Rolle !

    Klingt das nicht wunderbar ? Ist das nicht lieb ? Mein Gott, welch' ein Gott, er läßt mich Herr über mich selbst sein
    und gewährt mir desweiteren - bei all den Übeln, die ich mir bis hierher zu begehen leistete - das Treffen meiner
    eigenen freien WILLENSENTSCHEIDUNG !

    Würde DAS (= "DU MUßT NICHT ... , WENN DU 'S NICHT WILLST !) in der Bibel als "Gottes lieber Ratschlag" niedergeschrieben worden sein, ...
    kein Militär der Welt würde damit die Macht in die Hände gespielt bekommen haben (auf deren Grundlage ihm durch / mit Gott rechtlich
    zugestanden wird), einen Menschen, welcher sich DAS zu seinem lebenswerten Grundsatz und Ziel gesetzt hat, in eine Uniform hineinzustecken
    und ihn zum Töten zu zwingen, denn hier beläßt Gott den Menschen auf dem Thron und also macht ihn zum König seiner eigenen freien Willens
    entscheidung ! - Das, werte Anhänger aller Welt-Religionen, wäre ein Gott, der mir gefallen mag ... klug, fürsorgend und lieb ! Diesem Gott
    jedenfalls ist so gar nicht daran gelegen, mich (wie ein dummes, schlachtreifes Schaf) unentwegt der Lust und Laune, aber vor allem auch der
    Willkür von dahergelaufenen Gernegroßen auszuliefern. Dieser Gott beläßt mich FREI und setzt dabei natürlich auch voraus, daß ich selbst FREI
    sein will ! Er läßt mich mein eigener Gott sein !

    Gottes "10 Gebote" können demnach also nicht wirklich von Gott stammen, sondern ... ?
    Richtig, ... von EGOISTEN ! Von EGOISTEN ganz, ganz übler Sorte !
    Beim Wortlaut: "Du sollst nicht ... " wartet man (zumindestens im Kopf)
    ganz automatisch auf den Nachsatz, der mit: "..., aber ... !" beginnt.


    WOZU ? WARUM ? WIESO ? WESHALB sollte da noch ein "aber"-Nachsatz kommen ?

    Tja, ganz einfach, ... bei einem Gebot handelt es sich ja nicht um ein Verbot ! Viele Christen mochten und möchten ja recht gern diese Gottes-
    Gebote beherzigen und befolgen, sich an diesen orientieren und halten ... und das war bzw. das ist ja schon mal sehr lobenswert. Dennoch nützte
    bzw. nützt ihnen diese eigene grundehrliche Haltung gegenüber jenen Gottes-Geboten nicht wirklich, denn bei denjenigen Kräften, welche sich diese
    "10 Gebote" einfallen ließen und in der Bibel zugrundelegten ... und sich dabei (je nach gesellschaftspolitischer Lage und Situation) sehr bedacht
    das willkürliche Einschieben des (den Gebots-Vorsatz entkräftenden und aushebelnden) Aber-Nachsatzes vorbehielten, handelte es sich doch ganz offen-
    sichtlich um recht gewiefte "RECHTS-GELEHRTE DES FEUDALSTAATWESENS". Wenn KRIEG auf dem Plan steht, dann nützt einem Christen auch die bestausformu-
    lierteste Gesetzesvorlage (wie z.B. die "Religions-" und / oder "Glaubens-"Freiheit) nicht, auf welche er sich (zum Zwecke der "Verweigerung des
    Kriegsdienstes") erfolgreich berufen zu können glaubt. Der STAAT (mit seinem Militär) ist Dank Kirche (mit ihrer Bibel) mächtiger, denn gerade
    weil (!!!) es sich hierbei nur um Gottes-GEBOTE und nicht um Gottes-VERBOTE handelt, muß letztendlich auch der Christ (ob er will oder nicht) seinen
    staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen und also im KRIEGS-FALL artig und brav "im Auftrag des Staates räubern, brandschatzen und morden" !

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    da sagt doch der Christ:
    Gott gebietet mir:"Du sollst nicht töten" und meine Religions- und / oder Glaubensfreiheit
    erlaubt mir das Ausleben diesen göttlichen Gebots !

    daraufhin sagt doch der Staat:
    Richtig, mein kleines, dummes Schäfchen, Du sollst nicht töten, aber das ist ja nur ein Gebot ! Du kannst Dich jedoch gegenüber Deinem Gottes-Staat
    in keinster Weise darauf berufen, daß Dir seitens Gottes das Töten verboten wird. Dem Gottes-Staat selbst, dem Du als pflichtgetreuer Staatsbürger
    unterstehst, wird damit ebenso wenig seitens Gottes verboten, Dich nunmehr zum dringend nötig werdenden Ausüben des Militär-Dienstes zu verpflichten
    und Dir in diesem Zusammenhang eben auch das Töten unserer erklärten Feinde abzuverlangen. Wie gesagt: Du kannst Dich bei Deinem Verweigerungs-Gefaxe
    lediglich auf GOTTES GEBOTE berufen, jedoch in keinem einzigen Fall auf GOTTES VERBOTE ! - Beim GEBOT ist und bleibt das Töten erlaubt ... und wir,
    der Gottes-Staat, definieren diesbetreffend die uns am besten passenden Vorbehalte und Beschränkungen ! Tötest Du einen Nächsten für Dich selbst oder
    für Deine Familie bzw. für beste Freunde, dann bist Du ein Verbrecher ! Tötest Du demhingegen einen Nächsten für den STAAT, dann bist Du ein Held !
    Gewöhne Dich gefälligst an diese (mit größtmöglicher Gespaltenheit daherkommende) SCHIZOPHRENIE, denn entgehen wirst Du armer Irrer uns nie ... nicht
    mit dem (zum Protest) erhobenen Kruzifix und auch nicht mit der (zum Protest) erhobenen Bibel !

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tja, ... die Ausheckenden diesen RIESEN-BLÖDSINNS, welcher unzählige Machtlos-Verweigerer auf die Schlachtfelder trieb und diese (zuwider ihrer eigenen
    Konfession) sowohl zu Tätern als auch zu Opfern machte, waren schlau, aber eben auch nur schlaue EGOISTEN ... und somit (bei weitem) nicht schlau genug
    für den MENSCHEN, der eines Tages (Dank DENKEN) dahintersteigen wird !

    Man erschuf eine Bibel, um seine blind gehorsamen Schäfchen bestens unter Aufsicht und Kontrolle behalten zu können, aber auch um die selbe nach eigenem
    Ermessen beliebig / willkürlich ausinterpretieren zu können. Jene Schäfchen sollen schon noch tricksen, täuschen, betrügen, lügen, stehlen und töten können
    und dies im Bedarfs-Fall ganz obertüchtig sogar, aber bitte nur, wenn 's dem STAAT (und also den Macht ausübenden Teufeln darin) in 's Konzept paßt, denn
    ansonstig wird 's juristisch schwer geahndet und bestraft.

    "Der Teufel kann sich auf die Schrift berufen."
    (William Shakespeare über die Bibel in "Der Kaufmann von Venedig" I, 3)


    Gott schreibt dem Menschen nichts vor !
    Gott gebietet und verbietet dem Menschen nichts !
    Der Mensch muß lernen, sich selbst Grenzen zu setzen,
    sich selbst der "überlebten alten Gebrechen" zu entledigen,
    die wahre Sitte und Moral aus sich selbst herauszugebären !
    Einzig nur dann ist er genau das, was Gott will => MENSCH !
    EIN WESEN, DAS SELBSTÄNDIG AUF DIE BEINE KOMMT UND
    MIT DIESEN SICHER UND FEST IM LEBEN ZU STEHEN VERMAG !


    Was der Dichter diesem Bande
    glaubend, hoffend anvertraut,
    werd im Kreise deutscher Lande
    durch des Künstlers Wirken laut.
    So im Handeln, so im Sprechen
    liebevoll verkünd es weit:
    Alle menschlichen Gebrechen
    sühnet reine MENSCHLICHKEIT.


    (J. W. Goethe)


    Die Weltreligionen demhingegen betreuen mit ihren "Schäfchen" nur "Wickelkinder",
    welche mit ihrem Gott so 'ne Art "fürsorglichen Kindergarten-Cop" zur Seite ge-
    stellt bekommen. Er möge sie hätscheln und tätscheln, ihnen sagen, was sie dür-
    fen oder nicht dürfen (von allein nämlich kommen sie nicht drauf) und letztend-
    lich darf er sie auch noch retten, weil sie sich selbst, Dank ihrer eigenen Dummheit
    (Blindheit und Taubheit), den eigenen Untergang bescheren. - HALLELUJAH !
    GOTT IM HIMMEL (wenn es dich wirklich geben sollte), wozu eigentlich verfügen
    diese Narren über ein Gehirn ? Wage ich jene Narren das zu fragen, möchten die-
    se mich am liebsten totschlagen ! - IRRE WELT ... IRRE TYPEN ... IRRES TREIBEN !



    LÜGE verpflichtet ! Der Papst scheint bestens zu wissen, wozu ihn eine "uralte Lüge" zwingt, nämlich zum fürsorglichen Betreuen und bunten
    Unterhalten eines riesigen NARRENHAUFENS, worin er selbst sozusagen die Rolle des (wissenden) OBERNARREN spielt. Es wird allerhöchste Zeit,
    ihn davon zu entbinden.
    Geändert von owl eye (18.04.2012 um 14:02 Uhr)
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  8. #1598
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Der Kategorische Imperativ hat als Prämisse die Annahme der Existenz Gottes! Sonst ist der KI völlig absurd.
    Wenn wir davon ausgehen, dass der Mensch als biologisches Wesen eine solche Prämisse braucht, bist Du im Recht; da aber auch Atheisten und Agnostiker moralisch leben können (offensichtlich, sonst täten sie es ja nicht), ergibt der kategorische Imperativ wohl doch auch sonst Sinn.

    Nehmen wir einen Bären. Der Bär hat einen Rivalen, einen anderen Bären. Sie teilen sich irgendwann das Revier, und tun sich nichts an, weil sie genau wissen, dass sie sonst draufgehen. Sie handeln eigensinnig, und doch sinnvoll; ebenso der Mensch: er weiß, wenn ich nicht dem KI folge, gibt es mich auf Dauer nicht mehr, und keinem ist geholfen, also lässt er die Grenzüberschreitung und verlässt sich auf den KI; wenn ich ihm nichts tue, tut er mir auch nichts, zumindest prinzipiell.

    (Leider erkennen viele Menschen den KI heute nicht an und sagen stattdessen: Lieber ich als Du, anstelle davon zu sagen Ich = Du. Wenn wir die Gleichwertigkeit aller Menschen als Prämisse akzeptieren ergibt der KI nämlich erst wirklich Sinn, Gott hin oder her)

  9. #1599
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    (Wo kommt das Blau her? Ich habs nicht blau gefärbt.)

    Du bist echt dummdreist. Deine Quelle wendet sich eben GEGEN das von dir gebrachte Zitat! Die EKD vertritt keine kreationistischen Positionen! Und nun bring doch mal Theologen, die deinen Unsinn vertreten. Da werden wir lange warten.
    CF

  10. #1600
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Du bist echt dummdreist. Deine Quelle wendet sich eben GEGEN das von dir gebrachte Zitat! Die EKD vertritt keine kreationistischen Positionen! Und nun bring doch mal Theologen, die deinen Unsinn vertreten. Da werden wir lange warten.
    Frage an Zoon:

    Warum musst Du deine Postings immer mit einer diffamierenden Aussage / Diffamierung eröffnen?
    Geht´s nicht "Anders" ?
    Du solltest als bekennender Gläubiger ; Christ mit gutem Beispiel vorrangehen!


    "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben