+ Auf Thema antworten
Seite 170 von 450 ErsteErste ... 70 120 160 166 167 168 169 170 171 172 173 174 180 220 270 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1691
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Religionen, Götter und selbst der Teufel wurden ausschließlich vom Menschen erfunden. Sehr früh aus Unwissenheit und Unkenntnis der Gesetze der Natür und deren Ereignisse. Später ganz gezielt, um die Macht und den Reichtum der Eliten vor dem teils sehr armen und rechtlosen Volk durchzusetzen und zu festigen. Ein Schwert kann ein hungerndes Volk nicht lange zurückhalten. Aber ein übernatürliches Wesen-ein Gott oder auch mehrere Götter- vermögen das. Das große und allmächtige Unbekannte zwingt das Volk zum Gehorsam-vorallem wenn man zum Lohn im Jenseits das Paradis verspricht , aber nur wenn man die von Gott gewollte Ordnung akzeptiert! Ja wenn nicht? was dann? Also wurde noch schnell der Teufel und die Hölle mit all ihren Schrecken erfunden...
    Das Volk lebt weiter in Bescheidenheit und arbeitet für die Eliten, damit diese schon den Himmel auf Erden erleben dürfen - weil die nicht auf dem Himmel im Jenseits warten wollen-den hatte man eigens für das unwissende Volk erfunden. Die Schaffung der Kirchen war dann die höchste Stufe der staatlich organisierten Religion. Religionen und Kirchen sind reine Machtinstrumente . Das sie natürlich auch "Gutes" tun müssen um ihre göttliche Notwendigkeit zu unterstreichen und von ihren wahren Zielen abzulenken ist logische Konsequenz. Im Laufe der vielen Jahrhunderte ist so die Kirche die Religion zum Lebensinhalt oder zumindest zu den Sitten und Gebräuchen des Volkes geworden . Da werden Kinder zum Religionsunterricht und zur Christenlehre geschickt, obwohl nicht einer in der familie wirklich an Gott glaubt - nur weils halt so ist und man ansonsten negativ in der Gemeinde auffallen würde.

    Variante 2: Womöglich werden wir auch von Außerirdischen auch mittels der Religionen gesteuert und ausgebeutet - womöglich sind wir nur Sklaven einer hochentwickelten außerirdischen Zivilisation - deshalb können wir auch nur die Hälfte unseres Hirns aktiv nutzen-es wurde abgeschaltet, damit wir dumm bleiben. Hier ist noch Vieles offen . Das wir keine Antworten erhalten schließt eigentlich das Exsistieren eines "guten Gottes" aus. Und läßt mehr auf Außerirdische schließen , die nicht entdeckt werden wollen... Nach den neusten Entdeckungen (Planeten in unserer Galaxie) können wir nicht mehr davon ausgehen, alleine im Universum zu sein...
    Soweit gut gelungen, nur das mit der Steuerung der Menschheit durch Außerirdische ist schon wieder Religion, nur dass man dafür keine Mitgliedsbeiträge (Kirchen"steuern") zahlen muss. Mit der Auffassung ist man sozusagen selbständig, unabhängig religiös.

  2. #1692
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    ... Vollzitat
    Manchmal kommt ja sogar von Pythia was Gescheites, aber meistens ist es nur Blödsinniges.
    Und zoon ... naja!. Dummes Zeug kann der auch jede Menge von sich geben, das ist ja bekannt und kann belegt werden.
    Hauptsache, er kann Atheisten belästigen.

  3. #1693
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Das der Mensch nur 50% seines Hirns nutzen würden, hält sich als Legende in neurologisch nicht vorbelasteten Kreisen hartnäckig, stimmt aber nicht.

  4. #1694
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das der Mensch nur 50% seines Hirns nutzen würde, hält sich als Legende in neurologisch nicht vorbelasteten Kreisen hartnäckig, stimmt aber nicht.
    Woher du wissen?

    Zoonies Dummheiten kommen dann sicher aus den ungenutzten anderen 50 %.

  5. #1695
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Man muß nur mit weniger Feindseligkeit an die Sache herangehen, deshalb könnte man friedlich koexistieren.Ich verstehe
    das problem nicht.Auch Brotzeit und Unschlagbarer wären mit ins Boot zu holen- aber es ist eben so, dass man sich beim
    Rufen inm WAld nicht wundern darf, wenns gartsig zurückkommt.

    Laßt den Gläubigen doch ihren Glauben, da stehen echte Atheisten doch drüber.
    Tolerare heißt ertragen- so viel Standing sollte man schon zeigen.

  6. #1696
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Woher du wissen?

    Zoonies Dummheiten kommen dann sicher aus den ungenutzten anderen 50 %.
    Man kann aktive Areale des Gehirns im Tomografen angucken.Daher weiß man es.
    Wechselseitig könnte man sich Dummheiten wirklich ersparen.

  7. #1697
    Do, ut des
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    207

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Man kann aktive Areale des Gehirns im Tomografen angucken.Daher weiß man es.
    Wechselseitig könnte man sich Dummheiten wirklich ersparen.
    Sind denn die aktiven Areale mit dem ganzen Potential identisch?

  8. #1698
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Man kann aktive Areale des Gehirns im Tomografen angucken.Daher weiß man es.
    Wechselseitig könnte man sich Dummheiten wirklich ersparen.
    OK? (Wie drückt man schriftlich dieses "OK" aus, das mit sich hebender Stimme gesagt wird?)

    Ich glaub auch nicht, dass mit Aktivierung des gesamten Potentials alles Dumme verschwinden würde.
    Interessant aber, wie sich religiöse Überzeugungen dann verhalten würden, wenn der Mensch plötzlich 200 % Intelligenz besitzen würde, besser das gesamte Potential und nicht nur 50 %. Man kann ja auch seine 50 % aktives Hirn benutzen, um damit nur Blödsinn oder Dummheiten zu erzeugen.

  9. #1699
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Man muß nur mit weniger Feindseligkeit an die Sache herangehen, deshalb könnte man friedlich koexistieren.Ich verstehe
    das problem nicht.Auch Brotzeit und Unschlagbarer wären mit ins Boot zu holen- aber es ist eben so, dass man sich beim
    Rufen inm WAld nicht wundern darf, wenns gartsig zurückkommt.

    Laßt den Gläubigen doch ihren Glauben, da stehen echte Atheisten doch drüber.
    Tolerare heißt ertragen- so viel Standing sollte man schon zeigen.
    Jetzt kommst du mir vor wie ein Gutmensch oder wie ein Prediger.
    Welche Religion predigst du?

    Weshalb sollte ich die Gottgläubigen mit ihren blödsinnigen Überzeugungen ertragen wollen?
    Ich meine, ich ertrage sie, ich muss sie ertragen. Besonders krass nach der Vereinigung mit dem religiösen Westen.

    Ertragen sie den Atheismus aber auch?
    Auch sie müssten es eigentlich, weil ihnen ja gar keine andere Wahl bleibt.
    Den Atheismus werden sie niemals beseitigen können.
    Und trotzdem hetzen und lügen sie gegen ihn, dass die Schwarte kracht.
    Zugeben werden sie ihn ja niemals können, obwohl sie nicht in der Hand haben als ihren göttlichen Aberglauben.

    Schon meine Mutter (Das Spaghettimonster hab sie selig!) hat uns unsre Angst vor bösen Geistern ausgeredet,
    weshalb sollte ich einen so bösen Gott wie den der Bibel oder des Islams dann eigentlich glauben? Nur weil es diese Verrückten wollen?

    Das tut mir leid, das geht nicht. Und erst dann, wenn man sie freundlich und unkritisch erträgt, dann sind sie einigermaßen zufrieden.
    Bis auf ihren Befehl zur Missionierung der gesamten Menschheit (Christen) oder das dusslige Gequatsche der "reinen" und allesamt fanatischen Moslems...

  10. #1700
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Ich werde mich kurz fassen, da ich noch andere Beschäftigungen habe. Im gegen Satz zu dir habe ich ein Leben außerhalb dieses Forums, deswegen werde ich mich kurz fassen.
    Wie ich bereits mehrmals betont habe, bist du nicht in der Position über irgendwelche Menschen zu sprechen. Du als Atheist bist ein Feind der Menschheit, ein Lügner noch dazu.
    Er als "Atheist" ist ein "Feind der Menschheit"?
    1. weist du ja nicht ob er Atheist ist
    2. weist du damit auch nicht ob er "Feind der Menschheit" ist.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben