+ Auf Thema antworten
Seite 175 von 450 ErsteErste ... 75 125 165 171 172 173 174 175 176 177 178 179 185 225 275 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1741
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Welche sollten das sein? Dass unter der Herrschaft von Leute, die sich Atheisten nannten (kann ich das so formulieren, Kotzfisch?) mehr Tote produziert wurden, als in beiden Weltkriegen zusammen?
    Dass der materialistische Nihilismus als höchste Lebensmaxime gilt?
    Ich dachte an: GIBT ES DIESEN GOTT ... oder doch nicht?

    Also diese "Götter": Jahwe, Jesus, Allah, usw. gibt es (viel mehr) nicht, als es sie geben könnte (vielleicht 99:1) ... also die "besseren" Argumente, oder?
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  2. #1742
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Ich dachte an: GIBT ES DIESEN GOTT ... oder doch nicht?

    Also diese "Götter": Jahwe, Jesus, Allah, usw. gibt es (viel mehr) nicht, als es sie geben könnte (vielleicht 99:1) ... also die "besseren" Argumente, oder?
    Nö. Wie kommst du zu dieser Auffassung? Wenn Milliarden Menschen Erfahrungen mit diesem Gott machen, sollte man doch dessen Dasein annehmen können.
    CF

  3. #1743
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Nö. Wie kommst du zu dieser Auffassung? Wenn Milliarden Menschen Erfahrungen mit diesem Gott machen, sollte man doch dessen Dasein annehmen können.

    Masse statt Klasse ?
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  4. #1744
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Masse statt Klasse ?
    Wieder nö. Du kannst nur nicht Milliarden Menschen Gotteserfahrungen und Glauben absprechen, weil das in deiner kleinen Welt nicht vorkommt und deine persönliche Sicht als "besseres Argument" verkaufen.
    CF

  5. #1745
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Welche sollten das sein? Dass unter der Herrschaft von Leute, die sich Atheisten nannten (kann ich das so formulieren, Kotzfisch?) mehr Tote produziert wurden, als in beiden Weltkriegen zusammen?
    Dass der materialistische Nihilismus als höchste Lebensmaxime gilt?
    Kannst Du- Stalin fuhr einen klar definierten atheistischen Kurs und seine komm.Horden verursachten die meisten Opfer aus politischen Gründen.
    Natürlich ersetzte er Religion durch ein Surrogat- den Glauben an den "neuen Menschen".

    Zumindest offiziell, er selbst war vermutlich ein wertefreies, überzeugungsfreies, nihilistisches Dreckschwein, dem außer dem Ausbau seiner
    Macht nichts heilig war.Kein Atheist, ein Aethiker, der schlimmste Feind der Menschheit.

    Adolf ja auch: AETHIKER- man lasse sich das mal bitte durch den Kopf gehen.Gerade erfunden- hoffe ich.

  6. #1746
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Nö. Wie kommst du zu dieser Auffassung? Wenn Milliarden Menschen Erfahrungen mit diesem Gott machen, sollte man doch dessen Dasein annehmen können.

    Wenn man sich auf diese spirituelle Geschichte einlassen möchte- ja, natürlich.
    Wenn nicht, ist es ohne Bedeutung, jedoch völlig tolerabel.

  7. #1747
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Wieder nö. Du kannst nur nicht Milliarden Menschen Gotteserfahrungen und Glauben absprechen, weil das in deiner kleinen Welt nicht vorkommt und deine persönliche Sicht als "besseres Argument" verkaufen.

    Gute Überlegung, Aber: ... Wer hat die "GROSSE WELT" und wer ist in der (geistig) "kleinen welt" ?
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  8. #1748
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    380

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Nö. Wie kommst du zu dieser Auffassung? Wenn Milliarden Menschen Erfahrungen mit diesem Gott machen, sollte man doch dessen Dasein annehmen können.
    Religion ist der Ausdruck einer Geisterkrankheit, wie der Evolutions Biologe Richard Dawkins bereits zutreffend feststellte. Bereits früher tätigte ich diesbezüglich einige Aussagen zu Gott, ich sende Diese nun noch einmal:

    "Es müsste doch inzwischen für jeden evident sein, dass es keinen Gott gibt ?

    Einige einem "Gott" zugeschriebene Attribute, wie z.B. Allmächtigkeit lassen sich leicht widerlegen.
    Folgende Gedankenexperimente:
    Ein allmächtiger Gott verfügt über alle Fähigkeiten und Attribute, einschließlich Allwissenheit, Unbesiegbarkeit, ...
    Kann Gott einen Gegner erschaffen, der stärker als er selber ist ?
    Antwort: Wenn Gott dazu in der Lage wäre, wäre er danach nicht mehr allmächtig, da es nun jemanden oder etwas gibt, dass stärker als Gott ist. Ist Gott dazu nicht in der Lage, so ist Gott nicht allmächtig. Dies impliziert direkt, dass nichts allmächtig sein kann.

    Nächstes Beispiel:
    Gott sei die Aufgabe gestellt, er möge auf einer Ebene ein Dreieck mit einer Winkelsumme ungleich 180° zeichnen. Dies ist aus mathematischen Gründen nicht möglich.

    Das ist auch recht amüsant:
    Wenn Gott allmächtig ist, so muss er auch seine eigene gesamte Zukunft kennen. Tritt dieser so ein, wie vorhergesagt, so hat Gott keine Entscheidungsfreiheit, tritt die Zukunft anders als von Gott prognostiziert ein, so ist Gott logischerweise nicht allmächtig, da er nicht in der Lage war, seine Zukunft zu prognostizieren.

    Die Komplexität des Lebens, mit der von Kreationisten und Fundamentalisten oftmals argumentiert wird, ist im Grunde genommen recht trivial. Auf einfachsten mathematischen Gesetzen können endlos komplexe Strukturen basieren, prädestiniertes Beispiel hierfür ist die Julia Menge oder die Mangelbrot Menge, siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch durch Definition weniger Regeln, entwickeln sich dynamische Systeme:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter Einwirkung externer Umweltfaktoren sind komplexe Systeme adaptiv, was eine der Grundlagen der Evolution darstellt."

  9. #1749
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wenn man sich auf diese spirituelle Geschichte einlassen möchte- ja, natürlich.
    Wenn nicht, ist es ohne Bedeutung, jedoch völlig tolerabel.
    Ist es natürlich nicht. Allein die Annahme, dass es einen oder mehr Götter gibt, führt noch lange nicht zur Existenz. Jeder müsste das wissen, nur Gottgläubige meinen immer, dass sie es besser wüssten. Die alte Leier... Dummheit regiert leider die Welt, nicht Klugheit und Intelligenz. Die beiden führen leider sehr oft ein unwürdiges Unterdasein.

    Milliarden Menschen irren hier, eine Idee, ein Mythos hält sich hartnäckig, weil er nicht so leicht zu entlarven ist.

    Was sind schon für "Erfahrungen mit einem Gott"? Einbildung drückt es besser aus.

    Selbst wenn alle Menschen ausnahmslos an Götter glauben würden, gäbe es diese noch lange nicht. Es gäbe sie erst dann, wenn ein wirklicher Nachweis gelänge. Bisher wartet man darauf jedoch noch immer ... Es ist und bleibt ein unerfüllbarer, unrealer Glaube.

    Und da sie es weiterhin nicht nachweisen können, müssen Stalin und die Atheisten herhalten.

    Am Schlimmsten sind derzeit die fanatisch gläubigen Moslems, die Salafisten z.B. Sie predigen uns Ungläubigen die Hölle und halten die Atheisten für die Zerstörer der menschheit.

    Ich lach mich noch krank.

  10. #1750
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von SystemAnalytiker Beitrag anzeigen
    Religion ist der Ausdruck einer Geisterkrankheit, wie der Evolutions Biologe Richard Dawkins bereits zutreffend feststellte. Bereits früher tätigte ich diesbezüglich einige Aussagen zu Gott, ich sende Diese nun noch einmal:

    "Es müsste doch inzwischen für jeden evident sein, dass es keinen Gott gibt ?

    Einige einem "Gott" zugeschriebene Attribute, wie z.B. Allmächtigkeit lassen sich leicht widerlegen.
    Folgende Gedankenexperimente:
    Ein allmächtiger Gott verfügt über alle Fähigkeiten und Attribute, einschließlich Allwissenheit, Unbesiegbarkeit, ...
    Kann Gott einen Gegner erschaffen, der stärker als er selber ist ?
    Antwort: Wenn Gott dazu in der Lage wäre, wäre er danach nicht mehr allmächtig, da es nun jemanden oder etwas gibt, dass stärker als Gott ist. Ist Gott dazu nicht in der Lage, so ist Gott nicht allmächtig. Dies impliziert direkt, dass nichts allmächtig sein kann.

    Nächstes Beispiel:
    Gott sei die Aufgabe gestellt, er möge auf einer Ebene ein Dreieck mit einer Winkelsumme ungleich 180° zeichnen. Dies ist aus mathematischen Gründen nicht möglich.

    Das ist auch recht amüsant:
    Wenn Gott allmächtig ist, so muss er auch seine eigene gesamte Zukunft kennen. Tritt dieser so ein, wie vorhergesagt, so hat Gott keine Entscheidungsfreiheit, tritt die Zukunft anders als von Gott prognostiziert ein, so ist Gott logischerweise nicht allmächtig, da er nicht in der Lage war, seine Zukunft zu prognostizieren.

    Die Komplexität des Lebens, mit der von Kreationisten und Fundamentalisten oftmals argumentiert wird, ist im Grunde genommen recht trivial. Auf einfachsten mathematischen Gesetzen können endlos komplexe Strukturen basieren, prädestiniertes Beispiel hierfür ist die Julia Menge oder die Mangelbrot Menge, siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch durch Definition weniger Regeln, entwickeln sich dynamische Systeme:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter Einwirkung externer Umweltfaktoren sind komplexe Systeme adaptiv, was eine der Grundlagen der Evolution darstellt."
    Sehr gut. Der Gott der Gottesgläubigen ist nicht ALL-mächtig, sondern OHN-mächtig.

    Mindestens ist er ohnmächtig, wenn es darum ginge, die Naturgesetze auszuhebeln.

    Deshalb sind auch die Wunder und Märchen der Monoreligionen gar nicht möglich, sondern nur plumpe Lügen oder Einbildungen, allerdings mit Anspruch auf eine angebliche "Wahrheit". Auch noch für jede der drei Religionen die eigene. Einiges, ja vieles haben sie allerdings gemeinsam.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben