+ Auf Thema antworten
Seite 180 von 450 ErsteErste ... 80 130 170 176 177 178 179 180 181 182 183 184 190 230 280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1791
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ei, wo isses denn?
    suchet und ihr werdet finden !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #1792
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    wie kommst Du darauf , das es irrelevant ist ?

    Relevant ist das was latent existiert!

    "Worte sind Schall und Rauch" wenn ich nicht das latent beweisen kann , was ich behaupte!

    Die Bibel selbst; auf die sich die Christenheit beruft, ist kein Beweis für das "G-ttliche" und dessen Existenz!

    Sie enthält nur Worte , die auf Papier niedergeschrieben wurden.
    Selbst die Tonkrüge von Qumran ; die bekanntlich die in christlichen Kreisen die bekannteste und älteste
    erhaltene Niederschrift von Bibeltexten enthalten ( haben), sind kein Beweis.
    was wär den ein Beweis ?
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #1793
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    suchet und ihr werdet finden !
    Das habe ich auch mit bestem Herzen jahrelang wie Sysiphos gemacht ....
    Dabei habe ich festgestellt , daß ich ich trotz dem nie das Ziel erreichte und landete wieder im Nirvana.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1794
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Mit Pythias dadaistischer Argumentation habe ich mich längst arrangiert. Geschenkt.
    Na, Dadaisten haben die Zerstörung von Ordnung als Ziel. Von jeder Ordnung. Sie lehnen sogar den Begriff Dadaismus ab, weil dieser Begriff eine geordnete Ideologie andeutet. Dennoch gehen sie nur bis an Grenzen: für sie bleibt ein Auge ein Auge, und ein Gehirn ein Gehirn, trotz der darin enthaltenen Ordnung.

    Sie legen nur das Auge ins Knie und das Gehin in die Eier. Daher wäre der Begriff Chaoten richtiger für die Dadaisten. Ich bin aber weder Dadaist noch Chaot: als Mensch ohne Talent und Genialität habe ich sogar pedantische Neigung, denn ich brauche Ordnung, um mich zurecht zu finden. Auch und gerade in meiner Arbeit:

    Bevor ich kreativ werden kann, muß ich erst mal überschaubare Ordnung ins Chaos bringen, da ich mit Chaos-Fetzen nichts anfangen kann. Du hast an Beispielen ja schon gesehen, wie ich vorgehe. Und an Religionen gefällt mir eben ihre Ordnung, denn mit Ordnungen kann ich gut umgehen.

    Atheisten schufen zwar auch schon Ordnungen, aber mit Zwang und daher immer nur kurzlebig. Der Islam wird auch am eigenem Zwang zugrunde gehen, da nur freiwillige Ordnung Bestand haben kann. Aber ich argumentiere absolut nicht dadaistisch. Da Argumentation Kompromißbereitschaft erfordert, argumentiere ich ohnehin nie.

    Ich biete eben keine Kompromisse. Ich bin Dienstleister und biete meine Dienste. Jeder kann sie annehmen, aber Keiner muß sie annehmen. Atheisten sind allerdings auch kompromißlos. Oder gibt es Atheisten, die sich mit Juden auf einen halben Jahwe oder mit Islamis auf einen Halben Allah einigen?


  5. #1795
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    suchet und ihr werdet finden !
    Das tun Gläubige seit tausenden von Jahren, und wo isses jetzt?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #1796
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    was wär den ein Beweis ?
    Wenn ich und alle "Ungläubigen" ; Atheisten und Moslems "g-TT" mit allen uns möglichen sensorischen Möglichkeiten so erfassen könnten, daß es keinerlei Wiedersprüche gäbe oder Gründe gäbe zu sagen "G-TT existiert nicht!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #1797
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, Dadaisten haben die Zerstörung von Ordnung als Ziel. Von jeder Ordnung. Sie lehnen sogar den Begriff Dadaismus ab, weil dieser Begriff eine geordnete Ideologie andeutet. Dennoch gehen sie nur bis an Grenzen: für sie bleibt ein Auge ein Auge, und ein Gehirn ein Gehirn, trotz der darin enthaltenen Ordnung.

    Sie legen nur das Auge ins Knie und das Gehin in die Eier. Daher wäre der Begriff Chaoten richtiger für die Dadaisten. Ich bin aber weder Dadaist noch Chaot: als Mensch ohne Talent und Genialität habe ich sogar pedantische Neigung, denn ich brauche Ordnung, um mich zurecht zu finden. Auch und gerade in meiner Arbeit:

    Bevor ich kreativ werden kann, muß ich erst mal überschaubare Ordnung ins Chaos bringen, da ich mit Chaos-Fetzen nichts anfangen kann. Du hast an Beispielen ja schon gesehen, wie ich vorgehe. Und an Religionen gefällt mir eben ihre Ordnung, denn mit Ordnungen kann ich gut umgehen.

    Atheisten schufen zwar auch schon Ordnungen, aber mit Zwang und daher immer nur kurzlebig. Der Islam wird auch am eigenem Zwang zugrunde gehen, da nur freiwillige Ordnung Bestand haben kann. Aber ich argumentiere absolut nicht dadaistisch. Da Argumentation Kompromißbereitschaft erfordert, argumentiere ich ohnehin nie.

    Ich biete eben keine Kompromisse. Ich bin Dienstleister und biete meine Dienste. Jeder kann sie annehmen, aber Keiner muß sie annehmen. Atheisten sind allerdings auch kompromißlos. Oder gibt es Atheisten, die sich mit Juden auf einen halben Jahwe oder mit Islamis auf einen Halben Allah einigen?

    Da sind die Katholenpfaffen schon kompromissfähiger, die haben sich auf einen ausgedünnten, filetierten, halben, viertel Jahwe geeinigt, welcher für die dümmlichen Massen katholischer menschlicher Gnuherden leichter annehmbar war als der strenge finstere Jahwe!

  8. #1798
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    was wär den ein Beweis?
    Wozu Beiweise? Gläubige brauchen keine Beweise. Atheisten können ihren Glauben zwar auch nicht beweisen, aber die meisten Atheisten sind so blöde, daß sie glauben zu wissen und allen Andersgläubigen und Glaubenslosen erklären wollen, daß sie einen Riß in der Schüssel haben, wenn sie nicht auch den Glauben der Atheisten annehmen. Ceterum censeo ...


  9. #1799
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    was wär den ein Beweis ?
    Ein Beweis wäre etwas, das nicht naturwissenschaftlich erklärbar ist.

    Da wir allerdings allerlei Dinge haben, die wir bisher naturwissenschaftlich nicht erklären können, genauer gesagt, alles, weil wir immer nur Theorien haben und nie die vollständige Wahrheit erkennen können, ist es völlig unsinnig, etwas beweisen zu wollen, das davon ausgeht, dass es nicht erklärbar, ergo unbeweisbar ist.

    Sonst gilt die Theorie, dass alles irgendwie beweisbar und rational, also aus dem vorher dagewesenen logisch herleitbar ist. Das führt uns natürlich zu einem Problem beim Urknall, welches allerdings auch durch gewisse Theorien beseitigt werden könnte; aber der Urknall selbst ist ja auch nur eine Theorie.

    In einer Welt der Theorien pickt sich jeder jene raus, die ihm am logischsten erscheinen. Für viele ist das auch ein Gott.

  10. #1800
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.421

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Wozu Beiweise? Gläubige brauchen keine Beweise.

    Dann wundert es mich aber ,- daß gerade die Gläubigen immer und immer wieder auf der unermüdlichen Suche nach Beweisen sind,-
    angefangen von den Bibelforschern bis hin zu den Wundersuchern ,-
    ist da nicht ein klitzekleiner Unterschied zu Deiner Meinung vorhanden ?
    Auf , deutsches Volk , erwache !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben