+ Auf Thema antworten
Seite 196 von 450 ErsteErste ... 96 146 186 192 193 194 195 196 197 198 199 200 206 246 296 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1951
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    "Mehrere hochrangige..." jaja, da kann ja jeder kommen! Und da man die RKK schon als "Kinderficker-Sekte" betitel darf, ohne rechtlich belangt werden zu können, was soll man denn da noch klagen??
    Das Buch und alle Klagen dagegen stammen aus den 70ern. Außerdem habe ich es nicht da, alldieweil ich gerade arbeite. Ich empfehle aber nachdrücklich den Kauf. Ein zitierter Priester war der Bischof von Wien, Franz König, soweit ich mich erinnere.

    Der Autor mußte damals bis vor den Bundesgerichtshof weil die völlig unabhängigen deutschen Gerichte der Kirche sechsstellige Entschädigungen zugesprochen hatten, u.a. für "Fistelstimme" und "Herrenmenschen in der Soutane" - wie gesagt, gegen die Fakten konnten sie nicht klagen, also mußten sie, wie jeder Musel, wegen der Ährrre klagen.

    Vom gleichen Autor ist vor kurzem übrigens "Luther ohne Mythos" erschienen, eine herrliches Buch, das im wesentlichen aus Zitaten des großen Reformators besteht.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #1952
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ich meine dieses Misstrauen und diese perverse Denken breitet sich ja explosionsartig in unsere Gesellschaft durch die MAssenmedien aus !
    ich erlebe das ja mit meiner FAmilie und meinen Kindern ! die Leute wissen einfach nicht mehr wie sie sich angemessen Verhalten sollen gegenüber fremden Kindern , was bleibt als Ausweg ist Ignoranz und Misstrauen der schadet allen FAmilien am meisten !
    ich erlebe das jeden TAg und es kotzt mich bloß noch an ...Entschuldigung !
    schon wenn ein fremder Erwachsener mein Kinder einfach nur wahrnimmt und freundlich ist was normal sein sollte merkt man wie viele das mitrealisieren ja nicht als Kinderficker oder Kindermissbraucher in den Blick zu kommen..nur weil sie freundlich sind oder den Kindern mal ein Stück Schokolade anbieten (in unseren Beisein) ! Viele haben ganz abgeschaltet und ignorieren Kinder ganz bzw. machen einen großen Boden um sie weil sie nicht wissen wie sie sich verhalten sollen !
    diese Ignoranz durch den Missbrauchsschwachsinn setzt allen extrem zu das extremer Misstrauen gegenüber allen und jeden !
    !
    Dem kann ich nur beipflichten, Pedophilie als Missbrauch egal inwelcher Form, ist eine Straftat und muss dementsprechend geahndet werden, aber wo bleibt die Relation, wo ist die angemessene Beurteilung der Medien. Geht man nach der Medienpräsenz gerade auch hinsichtlich der Kirche, und betrachtet man dahingegen die Reaktionen aus der Bevölerung, muss man zu dem Schluss kommen Pedophilie ist das schlimmste Verbrechen das ein Mensch überhaupt begehen kann. Dazu meine Frage, ist ein solcher Missbrauch schlimmer als Mord, schlimmer als eine Gruppenvergewaltigung oder Vergewaltigung ist es schlimmer als wenn Elteren oder Vormüder ihre kinder regelmässig schlagen, schlmmer als andere Akte die Menschen egal welchen Alters an psychischer oder physischer Gewalt zugefügt wird? Letztendlich muss das wohl jeder selbst für sich entscheiden, mM nach aber ist dem nicht so. Die Hetztjagd die diesebzüglich medial als auch aus Teilen der Bevölkerung veranstaltet wird, die Aufmerksamkeit die solchen Fällen zugestanden wird steht in keinem Verhältnis zu anderen Verbrechen die tagtäglich in D passieren und teilweise verschwiegen oder nur als Randnotiz wahrgenommenwerden . Warum ist das so? Ist das unser Voyeurismus der durch diese Art von Verbrechen besonders befriedigt wird? Wie pervers sind wir eigentlich?

  3. #1953
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    doch man muss bloß die Relationen warnen und nicht noch mehr Folgeschäden produzieren ! ........dazu halten religiöse Trauungen am längsten was auch eine Stütze der Gesellschaft ist! die Zerstörung der Gemeinschaft und sittlichen Grundlagen und das gegenseitige Misstrauen aller "VOlksgenossen" ist doch ein Ziel unserer Feinde ! und die nutzen sowas aus !
    Es gibt keinerlei entschuldigende Erklärungen oder erklärende Entschuldigungen für das Verhalten d e r K i r c h e bzw. kirchlichen Organisation und deren Verwaltung im Falle der Kinderschänder in den eignen Reihen!

    "Mein G-TT!" ..
    Ein Stückchen Scholakde vom Pfaffen.....
    Das hat wohl jeder mal als Belohnung und Respektsbezeugung bekommen!

    Was die ehen betrifft :
    Das ist keine Argument!
    Selbst der dümmste Soldat würde sich an den Eid seines Königs nicht gebunden fühlen, wenn dieser ihn hintergangen und somit missbrauchte! Aber die Zwänge; die Strafen die aus dem Bruch eines Eides resultierne ; die halten die Ehen zusammen bzw. den Soldaten bei der Fahne! Nur; der Unterschied ist, daß der Soldaten bei der Fahnenflucht ; im Falle , daß man ihn erwischt, sofort standrechtlich erschossen wird, während der Christ erst nach seinem biologisch Tod gerichtet wird! ( D. h. : Falls es dann einen Richter gibt! Was ich ja bekanntlicherweise negiere ... )

    Aber die Schokolade und die Ehe spielen in Bezug auf die Sachlage , daß Pfaffen Kinder misstbraucht haben und die Kirche diese Verbrecher deckt keine Rolle!




    - Exkurs - .....
    Ich habe letztens eine Diskussion miterlebt, in der erzorthodoxe Kirchenmitglieder sogar sehr subtil; indirekt dem Opfer eine Mitschuld aufgrund ihre Verhaltens unterstellt haben! ...
    Warum haben sie das wohl getan ?
    Das haben sie doch wohl nicht "so aus heiterem Himmel" getan ; oder ?
    Was indiziert das ?
    Das die Kirche keine propgandistischen Einfluß auf die Gläubigen ausübt oder besitzt ?
    - Ende des Exkurses -
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1954
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    [B]Es gibt keinerlei entschuldigende Erklärungen oder erklärende Entschuldigungen für das Verhalten d e r K i r c h e bzw. kirchlichen Organisation und deren Verwaltung im Falle der Kinderschänder in den eignen Reihen!
    Nein gibt es nicht, darum ist es auch eine Straftat und wird dementsprecht geahndet wenn sie bewiesen ist

    "Mein G-TT!" ..
    Ein Stückchen Scholakde vom Pfaffen.....
    Das hat wohl jeder mal als Belohnung und Respektsbezeugung bekommen!
    allein schon der despektierliche ausdruck Pfaffen zeigt doch ,das für die die Missbrauchsfälle nur Mittel zum Zweck sind der Kirche den Tritt zu verpassen, den sie deiner Meinung nach verdient - man könnte vermuten die Opfer und das Verbrechen ansich sind dir ziemlich wurscht, du hast nur ein Wekzeig gefunden um deinen Hass auf diese Institution auszuleben.

    Was die ehen betrifft :
    Das ist keine Argument!
    Selbst der dümmste Soldat würde sich an den Eid seines Königs nicht gebunden fühlen, wenn dieser ihn hintergangen und somit missbrauchte!
    Da legst du aber hohe moralisch Massstäbe an, und du glaubst du selbst würdest dich daran halten, in jeder Situation? - man bedenke nur was Menschen alles für Befehle im Krieg ausgeführt haben, man bedenke was Menschen alles getan haben die Anhänger von Sekten waren, man bedenke was Menschen alles getan haben und tun da sie Anhänger bestimmter Ideologien sind, sei es ehemals der Kommunismus/Nationalsozialismus oder aktuell der Islam ist - wer überdenkt da sein Handeln wer widersetzt sich dem Iman? Diesen Schlag von Menschen kann man getrost an einer Hand abzählen.

    Aber die Zwänge; die Strafen die aus dem Bruch eines Eides resultierne ; die halten die Ehen zusammen bzw. den Soldaten bei der Fahne! Nur; der Unterschied ist, daß der Soldaten bei der Fahnenflucht ; im Falle , daß man ihn erwischt, sofort standrechtlich erschossen wird, während der Christ erst nach seinem biologisch Tod gerichtet wird! ( D. h. : Falls es dann einen Richter gibt! Was ich ja bekanntlicherweise negiere ... )
    Das Strafmass hat weit weniger Relevanz als die Stärke des Glaubens an die Ideologie und den Wahrheitsanspruch der mit ihr verbreitet wird.


    - Exkurs - .....
    Ich habe letztens eine Diskussion miterlebt, in der erzorthodoxe Kirchenmitglieder sogar sehr subtil; indirekt dem Opfer eine Mitschuld aufgrund ihre Verhaltens unterstellt haben! ...
    Warum haben sie das wohl getan ?
    Das haben sie doch wohl nicht "so aus heiterem Himmel" getan ; oder ?
    Was indiziert das ?
    Das die Kirche keine propgandistischen Einfluß auf die Gläubigen ausübt oder besitzt ?
    - Ende des Exkurses -
    Ich habe das Gefühl du kommst ein wenig aus dem Mustopf wenn du diese Redensart kennst.
    Welcher Kinderschänder, welcher Vergewaltiger hat sich denn noch nicht darauf berufen, das das Opfer es eigentlich wollte?
    Erst kürzlich wieder haben in GB mehrer Moslems zwei 15/16 jährige Mädchen 2 Tage lang gruppenvergewaltigt. Die Aussage der Täter vor Gericht die sie feixend und in Siegerposen verkündeten waren, die Mädchen wären ihre Gäste gewesen, sie hätten Nahung und Wasser erhalten und es hätte ihnen doch gefallen.
    Im Gegensatz zu den Kinderschänder Anklagen kam das aber überhauptnicht in der Presse, nichtmal als Randnotiz , es gab auch keine Hetzjagd und vor allem wurde hier nicht der Islam mit angeklagt.

    auch die die Frage des propagandistischen Einflusses, ich meine wie naiv bist du? Jegliche Ideologie egal ob religiös oder politisch hat einen sehr starken Einfluss auf ihre Miglieder, alle erheben den alleinigen Wahrheitsanspruch, bei zuwiderhandlung oder widersprechen kann man froh sein wenn man nur ausgeschlossen und nicht gleich ermordet wird. DH vergleicht man alle Ideologien diesbezüglich miteinander, kommt die Kirche so schlecht, zumindest in Europa, gar nicht mal weg

  5. #1955
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein gibt es nicht, darum ist es auch eine Straftat und wird dementsprecht geahndet wein sie bewiesen ist
    Tja und die Kirche deckt die Verbrecher ; gegen jedes bessere Wissen und ihre eignen Prinzipien / "Gesetze"".........
    Wie soll man sie denn anklagen ?
    Wenn die Kirche nichts zu verbergen hat und die Priester unschuldig sind , dann würde sich das ja im Prozess herrausstellen
    ............
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    allein schon der despektierliche ausdruck Pfaffen zeigt doch wunderbar das für die die Missbrauchsfälle nur Mittel zum Zweck sind der Kirche den Tritt zu verpassen den sie deiner Meinung nach verdient - men könnte vermuten die Opfer und das Verbrechen ansich sind dir ziemlich wurscht, du hats nur ein Wekzeig gefunden um deinen Hass auf diese Institution auszuleben.
    Der Begriff "Pfaffen" ist in der heutigen Zeit ganz normale Umsprache und es ist müssig weiter darauf einzugehen ....
    Es lenkt nur vom Problem ab! Auch über das Thema "Hass auf die Kirche" will ich hier keine Zeit verschwenden!
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Da legst du aber hohe moralisch Massstäbe an und du glaubst du selbst würdest dich daran halten, in jede Situation - man bedenkr nur was Menschen alles für Befehle im Krieg ausgeführt haben, man bedenke was Menschen alles getan haben die Anhänger von Sekten waren, man bedenke was Menschen alles getan haben und tun da sie Anhänger bestimmter Ideologien sind, sei es ehemals der Kommunismus oder aktuell der Islam ist - wer überdenkt da sein Handeln wer widersetzt sich dem Iman? Diesen Schlag von Menschen kann man getrost an einer Hand abzählen.
    Tja ; die gut indoktrinierten und systemkonform denkenden Duckmäuser in der Kirchenverwaltung sind es, die der Kirche ermöglichen die verbrecherischen Pfaffen zu decken! Was hindert sie; die Duckmäuser in de rKirchenverwaltung daran, eine anomyme Anzeige zu erstatten? Ihr Gewissen ? ........... "Wirklich nicht!" ....
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das strafmass hat weit weniger Relevanz als die stärke des Glaubens an die Ideologie und den Wahrheitsanspruch der mit ihr verbreitet wird.
    Deshalb sind auch viele Soldaten angesichts der sich abzeichnenden Niederlage geflohen bzw. haben Fahnenflucht begangen ? ...........
    Was meinst Du was stärker ist ?
    "Heimatliebe" oder die Aussicht (standrechtlich) erschossen zu werden?
    Nur die absolut Linientreuen fühlen sich bis zuletzt ; bis zum bitterne Ende ( Und auch (teilweise) darüber hinaus! )
    an ihren Eid gebunden!
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl du kommst ein wenig aus dem Mustopf wenn du diese Redensart kennst.
    Welcher Konderschänder, welcher Vergewaltiger hat sich denn noch nicht darauf berufen, das das Opfer es eigentlich wollte?
    Erst kürzlich wieder haben in GB mehrer Moslems zwei 15/16 jährige Mädchen 2 Tage lang gruppenvergewaltigt. die aussage der Töäter vor Geriht die sie feixend und in Siegerposen verkündeten waren, die Mädchen wären ihre Gäste gewesen, sie hätten Nahung und Wasser erhalten und es hätt eihnen doch gefallen. Im Gegensatz zu den Kinderschänder anklagen kam das aber überhauptnicht in der Presse, nichtmal als Randnotiz , es gab auch keine Hetzjagd und vor allem wurde hier nicht der Islam mit angeklagt.
    Tja ; das dieses bestialische und barbarische Verbrechen von den systemkonformen Medien nicht publiziert wurde ......
    Wundert Dich das etwa?
    Da brauchst Du nicht nach GB zu schauen ....
    In Worm haben sie einer jungen Frau eine abgebrochene Flasche in die Vagina geschoben .....
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    auch die die Frage des propagandistischen Einflusses, ich meine wie naiv bist du? Jegliche Ideologie egal ob religiös oder politisch hat einen sehr starken einfluss auf ihre Miglieder, alle erheben den alleinigen Wahrheitsanspruch, bei zuwiderhandlung oder widersprechen kann man froh sein wenn man nur ausgeschlossen und nicht gleich ermordet wird. DH vergleicht ma alle Ideologien diesbezüglich miteinander, kommt die Kirche so schlecht, zumindest in Europa, gar nicht mal weg
    Klar um ein Ziel durch Unterstützung von Dritten zu erreichen brauchst Du eine Ideologie!
    Aber das die Kirche nicht so schlecht weg kommt ist angesichts ihrer hohen moralischen Ansprüche an sich selbst kein Argument!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #1956
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur beipflichten, Pedophilie als Missbrauch egal inwelcher Form, ist eine Straftat und muss dementsprechend geahndet werden, aber wo bleibt die Relation, wo ist die angemessene Beurteilung der Medien. Geht man nach der Medienpräsenz gerade auch hinsichtlich der Kirche, und betrachtet man dahingegen die Reaktionen aus der Bevölerung, muss man zu dem Schluss kommen Pedophilie ist das schlimmste Verbrechen das ein Mensch überhaupt begehen kann. Dazu meine Frage, ist ein solcher Missbrauch schlimmer als Mord, schlimmer als eine Gruppenvergewaltigung oder Vergewaltigung ist es schlimmer als wenn Elteren oder Vormüder ihre kinder regelmässig schlagen, schlmmer als andere Akte die Menschen egal welchen Alters an psychischer oder physischer Gewalt zugefügt wird? Letztendlich muss das wohl jeder selbst für sich entscheiden, mM nach aber ist dem nicht so. Die Hetztjagd die diesebzüglich medial als auch aus Teilen der Bevölkerung veranstaltet wird, die Aufmerksamkeit die solchen Fällen zugestanden wird steht in keinem Verhältnis zu anderen Verbrechen die tagtäglich in D passieren und teilweise verschwiegen oder nur als Randnotiz wahrgenommenwerden . Warum ist das so? Ist das unser Voyeurismus der durch diese Art von Verbrechen besonders befriedigt wird? Wie pervers sind wir eigentlich?
    Was du hier versuchst ist nichts als eine alte Leier, und nichts als der armselige Versuch durch eine dreiste Schuldumkehr vom Täter und seinen Verbrechen abzulenken. Von alters her geübt, und von den Pfaffen zur Verschleierung all ihrer Verbrechen verwendet: Nicht die Kirche in ihrer unendlichen Geldgier, in ihrer schmutzigen Protz und Prunksucht, in ihren Pakten noch mit jedwedem Menschheitsverbrecher, in ihren tausenden Kinderschändungen ist moralisch verwerflich, und gemessen an ihren Idealen nichts als Abschaum ist an irgend einem ihrer zahlreichen Verbrechen schuld, nein, der Überbringer der schmutzigen Botschaft soll "schuld" sein, und unterstellt man ihm noch unlautere Motive so meint man, wäre dies Klnderschänderpack aller Vorwürfe ledig, und könne weitertun als wäre nichts geschehen, und sich in unendlicher Frechheit weiter als Hüter der Moral aufspielen!

    Was glaubst du wohl warum einer dieser hochrangigen Schufte im Talar Bischof Robert Zollitsch der Vertuscher vieler Kinderschändungen seiner Pfaffen, das Internet als gleichrangig mit Alkohol und anderen Drogen abzutun versucht? Über das Internet verbreiten sich alle Pfaffen Verbrechen in Windeseile über die ganze Welt, und sie können leugnen was immer sie wollen, es nützt nichts!

    Fehlte nur noch das diese vorgestrigen rigiden Tölpel das Internet auf den "Index" setzen, seinen Gebrauch als "Sünde" erklären, und die servil verblödeten Schäfchen bei der Androhung von Höllenstrafen am Gebrach des Internet hindern wollen!

    Achtung: Lesen und Schreiben in diesem Forum ist eine Todsünde, Höllenstrafen drohen!
    Geändert von Laci (26.04.2012 um 15:51 Uhr)

  7. #1957
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Was glaubst du wohl warum einer dieser hochrangigen Schufte im Talar Bischof Robert Zollitsch der Vertuscher vieler Kinderschändungen seiner Pfaffen, das Internet als gleichrangig mit Alkohol und anderen Drogen abzutun versucht? Über das Internet verbreiten sich alle Pfaffen Verbrechen in Windeseile über die ganze Welt, und sie können leugnen was immer sie wollen, es nützt nichts!
    Sie haben Angst , daß sie die Informationen nicht mehr zensieren bzw. die Wahrheit nicht mehr neu erfinden oder "modifizieren" und die Darstellung nicht mehr jeweil nach Sachlage ; Lage nicht mehr umdeuten können können!
    Die Offenheit des Internets ist ihr Feind!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #1958
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Sie haben Angst , daß sie die Informationen nicht mehr zensieren bzw. die Wahrheit nicht mehr neu erfinden oder "modifizieren" und die Darstellung nicht mehr jeweil nach Sachlage ; Lage nicht mehr umdeuten können können!
    Die Offenheit des Internets ist ihr Feind!
    Achtung: Lesen und Schreiben in diesem Forum ist eine Todsünde, Höllenstrafen drohen!

  9. #1959
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Tja und die Kirche deckt die Verbrecher ; gegen jedes bessere Wissen und ihre eignen Prinzipien / "Gesetze"".........
    Wie soll man sie denn anklagen ?
    Wenn die Kirche nichts zu verbergen hat und die Priester unschuldig sind , dann würde sich das ja im Prozess herrausstellen
    Institutionen begehen keine Verbrechen, Menschen tun dies, deswegen werden auch Menschen angeklagt. Hat ein Priester oder ein Bischof ein Verbrechen begangen dann verurteilt ihn. Pauschalierungen sind nicht zulässig.


    ............

    Der Begriff "Pfaffen" ist in der heutigen Zeit ganz normale Umsprache und es ist müssig weiter darauf einzugehen ....
    Es lenkt nur vom Problem ab! Auch über das Thema "Hass auf die Kirche" will ich hier keine Zeit verschwenden!
    Nein der Begriff ist abwertend und wird auch von dir genau in diesem Sinne verwendet, demzufolge ist das ein Hinweis darauf das du der Kirce nicht objektiv gegenübe stehst.

    Tja ; die gut indoktrinierten und systemkonform denkenden Duckmäuser in der Kirchenverwaltung sind es, die der Kirche ermöglichen die verbrecherischen Pfaffen zu decken! Was hindert sie; die Duckmäuser in de rKirchenverwaltung daran, eine anomyme Anzeige zu erstatten? Ihr Gewissen ? ........... "Wirklich nicht!" ....

    Nochmals deine negative Konjunktionen machen da was du schreibst nicht logischer. Jeder Mensch der einer Ideologie anhängt ist indoktriniert. Die Frage ist nur wie stark. Das geht von Sympatisant bis in zu Fundamentalist. Die Frage ist also in wieweit ist es dem Menschen noch möglich sein eigenes Handeln zu reflektieren und andere moralische oder ethische Grundsätze zu tolerieren und anzunehmen. Und disebezüglich stehen die Christen zumindest in Europa im Vergleich zu anderen Ideologie wie dem Islam oder dem Sozialimus und Nationalismus noch weit besser und toleranter da.

    Deshalb sind auch viele Soldaten angesichts der sich abzeichnenden Niederlage geflohen bzw. haben Fahnenflucht begangen ? ...........
    Was meinst Du was stärker ist ?
    "Heimatliebe" oder die Aussicht (standrechtlich) erschossen zu werden?
    Nur die absolut Linientreuen fühlen sich bis zuletzt ; bis zum bitterne Ende ( Und auch (teilweise) darüber hinaus! )
    an ihren Eid gebunden!

    Nein sie fliehen weil sie den Glauben an en Sieg und den Glauben an ihre Ideologie verloren haben. Du kannst Menschen durchaus dazu bringen für ihre Ideologie ihren Glauben in den Tod zu gehen, 1000de Moslems haben das schon vorgemacht acuh im 2.WK gabs das zuHauf. Der Tod schreckt sie nicht ab, verlieren sie aber ihren Glauben kannst du sie zu nichts mehr bewegen.

    Tja ; das dieses bestialische und barbarische Verbrechen von den systemkonformen Medien nicht publiziert wurde ......
    Wundert Dich das etwa?
    Da brauchst Du nicht nach GB zu schauen ....
    In Worm haben sie einer jungen Frau eine abgebrochene Flasche in die Vagina geschoben .....
    Wundern...gute Frage, aber ich erwarte eine ausgewogene Berichterstattung. Die Kindesmissbrauchfälle die Teilweise schon 30 Jahre zurücklagen waren eine zeitlang jeden Tag in den Medien in der Tagesschau zur besten Sendezeit - versteh mich nicht falsch auch das darf man nicht totschweigen, aber ich erwarte das diesen Verbrechen die selbe mediale Aufmerksam zuteil wird wie anderen Verbrechen auch, denn so wurde das Bild kolportiert das das Christentum das Böse ist, und alles andere gut, dabei ist das Christentum inklusive der Kirche wie sie in Europa gelebt wird trotz allem immernoch die am wenigsten schlimmste Ideologie die auf diese Welt existiert.

    Klar um ein Ziel durch Unterstützung von Dritten zu erreichen brauchst Du eine Ideologie!
    Aber das die Kirche nicht so schlecht weg kommt ist angesichts ihrer hohen moralischen Ansprüche an sich selbst kein Argument!
    auch wenn du das vllt anders siehst aber der moralische Anspruch den jemand hat wirkt sich nicht auf das Strafmass für ein Verbrechen aus. Vor Gericht und auch in meinen Augen ist das gleich. Mord ist Mord ob man vorher glaubte ein Heiliger zu sein oder nicht. Und moralisch hohe Ansprüche haben andere auch, der Islam der alle anderen als unrein ansieht, der Sozialismus mit seinem Anspruch auf eine bessere Welt etc...

  10. #1960
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Was du hier versuchst ist nichts als eine alte Leier, und nichts als der armselige Versuch durch eine dreiste Schuldumkehr vom Täter und seinen Verbrechen abzulenken. Von alters her geübt, und von den Pfaffen zur Verschleierung all ihrer Verbrechen verwendet: Nicht die Kirche in ihrer unendlichen Geldgier, in ihrer schmutzigen Protz und Prunksucht, in ihren Pakten noch mit jedwedem Menschheitsverbrecher, in ihren tausenden Kinderschändungen ist moralisch verwerflich, und gemessen an ihren Idealen nichts als Abschaum ist an irgend einem ihrer zahlreichen Verbrechen schuld, nein, der Überbringer der schmutzigen Botschaft soll "schuld" sein, und unterstellt man ihm noch unlautere Motive so meint man, wäre dies Klnderschänderpack aller Vorwürfe ledig, und könne weitertun als wäre nichts geschehen, und sich in unendlicher Frechheit weiter als Hüter der Moral aufspielen!

    Was glaubst du wohl warum einer dieser hochrangigen Schufte im Talar Bischof Robert Zollitsch der Vertuscher vieler Kinderschändungen seiner Pfaffen, das Internet als gleichrangig mit Alkohol und anderen Drogen abzutun versucht? Über das Internet verbreiten sich alle Pfaffen Verbrechen in Windeseile über die ganze Welt, und sie können leugnen was immer sie wollen, es nützt nichts!

    Fehlte nur noch das diese vorgestrigen rigiden Tölpel das Internet auf den "Index" setzen, seinen Gebrauch als "Sünde" erklären, und die servil verblödeten Schäfchen bei der Androhung von Höllenstrafen am Gebrach des Internet hindern wollen!

    Achtung: Lesen und Schreiben in diesem Forum ist eine Todsünde, Höllenstrafen drohen!
    Schuldumkehr? wo schrieb ich das? Es hat nicht den Anschein als hättest du, was ich geschrieben habe, auch nur ansatzweise verstanden, oder du bist absichtlich nicht darauf eingegangen.
    Der Inhalt meise Postes bezog sich auf den Vergleich zw der Schwere der Tat iV zu der darauf folgende medialen Ächtung, und das diese eben im Vergleich zu anderen Verbrechen in keinem Verhältis stehen.

    - Hast du das verstanden? - Wenn ja dann würde ich dich bitten konkret argumentativ darauf einzugehen -

    Desweiteren wie ich schonmal schrieb hat der moralische Anspruch den man verbreitet keine Auswirkung auf das Strafmass. Ein Mord ist ein Mord eine Vergewaltigung eine Vergewaltigung. Es macht keinen Unetrschied wer dieses Verbrechen begeht und welche moralischen Ansprüche er vorher vertreten hat. Auf das Strafmass als auch auf die Schwere der Tat hat das keinerlei Einfluss.

    Was das Internet angeht - Jede Ideologie hat ihre Regeln Grundseätze und moralische Richtlinien. Da gibt es keinen Unterschied auch nicht hinsichtlich meiner Ablehnung dieser Grundsätzen gegenüber da ich sie zT für verachtenswert halte. Man siehe sich nur die Richtlinien an die der Islam bei seinen Anängern verbreitet. Ebendso was natioanlsozialistische Ideologien bezüglich der Rassenlehre betrifft oder sozialistische Ideologien bzgl der Selbstbestimmung des Individuums. Alles im höchsten Masse abzulehenen und mir eigentlich vollkomemn egal solange diese Ideologie nur auf ihre Anhänger begrenzt ist und "Ungläubige" in Ruhe lässt. Und gerade deshalb ist das Christentum mit Abstand die weit weniger gefährliche Ideologie als alle anderen, denn zumindest an diesen Grudsatz hält es sich weit mehr als jegliche andere Ideologie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben