+ Auf Thema antworten
Seite 206 von 450 ErsteErste ... 106 156 196 202 203 204 205 206 207 208 209 210 216 256 306 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2051
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Tut es nicht! Unstell deine halbgaren Definitionen nicht den Gläubigen. Du musst erst mal den Unterschied zwischen faith und belief begreifen.
    Ist nicht meine, sondern allseits anerkannte Definition des Begriffes "Glauben"

    Aber definiere mir doch den Begriff Glauben mit deinen Worten, und warum er im Falle der Christen eine sakrosankte Übertugend sein soll.

    Man kann ihn auch noch "Wahrheit auf Verabredung" nennen, also dummes Kindergeschwätz!

  2. #2052
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Hier hast du zehntausende für den Anfang: Ein Auszug aus Ntv

    Panorama
    Freitag, 16. Dezember 2011
    Zehntausendfacher MissbrauchKirche in Niederlanden am Pranger
    Zehntausende Fälle von Missbrauch hat es zwischen 1945 und 2010 in den katholischen Einrichtungen in den Niederlanden gegeben. Wie offenbar weltweit reagierte die Kirche nicht mit Anzeigen, sondern mit Vertuschung.





    Missbrauch wurde von der katholischen Kirche in Irland, den USA, Deutschland und vielen anderen Ländern vertuscht.
    (Foto: picture alliance / dpa)
    In den Niederlanden hat eine Untersuchungskommission zehntausende Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche aus den vergangenen sechs Jahrzehnten ans Licht gebracht. "Mehrere zehntausend Minderjährige" seien zwischen 1945 und 2010 in katholischen Einrichtungen missbraucht worden, teilte die Kommission mit. Sie warf der Kirche vor, lange Zeit die Augen vor der Gewalt verschlossen zu haben.
    Die Kinder seien "leichtem, schwerem und sehr schwerem" Missbrauch ausgesetzt gewesen, hieß es im Abschlussbericht der Kommission, die gut ein Jahr lang Missbrauchsvorwürfen in der katholischen Kirche in den Niederlanden nachging. Auf Grundlage von Personenbeschreibungen seien 800 Täter identifiziert worden. Von ihnen seien mindestens 105 noch am Leben. Einige stünden weiterhin im Dienst der Kirche, erklärte die Kommission.
    Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

  3. #2053
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Ist nicht meine, sondern allseits anerkannte Definition des Begriffes "Glauben"

    Aber definiere mir doch den Begriff Glauben mit deinen Worten, und warum er im Falle der Christen eine sakrosankte Übertugend sein soll.

    Man kann ihn auch noch "Wahrheit auf Verabredung" nennen, also dummes Kindergeschwätz!
    NEIN! Das ist vielleicht das, was Lieschen Müller und Hans Huckebein als Glauben ansehen!

    Dieser semantische Unfug scheint unausrottbar zu sein!

    Glauben im religiösen Sinn heißt "vertrauen auf." Im Hebräischen ist bei der religiösen Sprache auch immer von "ihm glauben" die Rede.
    Glauben hat im Deutschen nun mal mehrere Bedeutungen.
    Im Englischen unterscheidet man viel besser in faith und belief! Das muss man mal verstehen. Im Griechischen zwischen doxa und pistis. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    Wenn man deiner Deutung folgt, dann wären Liebe, Freundschaft usw, auch Unwissen, weil unbeweisbar! Das sind Kategorienfehler aus dem 1. Semester.

    Glauben im religiösen Sinn ist im interpersonalen Kontext verortet, d.h. Glauben versteht sich überhaupt nicht als empirische Tatsachenbehauptung!
    Glaubenswahrheiten haben deshalb auch keinen Status von Information über empirische Tatsachen und wollen ihn auch nicht behaupten.
    Glauben ist da, er ist keine Form von Überzeugungen, die man für richtig halten kann oder wieder verwerfen.

    Es gibt den Glauben und der kann dann bestenfalls nach Einsicht suchen!

    Es ist auch keine Übertugend, sonder im lutherische Verständig Gnade.
    CF

  4. #2054
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Kimyager Beitrag anzeigen
    Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Kümmer du dich lieber um den Missbrauch von Kindern durch deine Landsleute, Türke.
    CF

  5. #2055
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    NEIN! Das ist vielleicht das, was Lieschen Müller und Hans Huckebein als Glauben ansehen!

    Dieser semantische Unfug scheint unausrottbar zu sein!

    Glauben im religiösen Sinn heißt "vertrauen auf." Im Hebräischen ist bei der religiösen Sprache auch immer von "ihm glauben" die Rede.
    Glauben hat im Deutschen nun mal mehrere Bedeutungen.
    Im Englischen unterscheidet man viel besser in faith und belief! Das muss man mal verstehen. Im Griechischen zwischen doxa und pistis. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    Wenn man deiner Deutung folgt, dann wären Liebe, Freundschaft usw, auch Unwissen, weil unbeweisbar! Das sind Kategorienfehler aus dem 1. Semester.

    Glauben im religiösen Sinn ist im interpersonalen Kontext verortet, d.h. Glauben versteht sich überhaupt nicht als empirische Tatsachenbehauptung!
    Glaubenswahrheiten haben deshalb auch keinen Status von Information über empirische Tatsachen und wollen ihn auch nicht behaupten.
    Glauben ist da, er ist keine Form von Überzeugungen, die man für richtig halten kann oder wieder verwerfen.

    Es gibt den Glauben und der kann dann bestenfalls nach Einsicht suchen!

    Es ist auch keine Übertugend, sonder im lutherische Verständig Gnade.
    Glauben ist also "da" wo? weil er geglaubt wird???

    Glaube, glauben ist nichts als eine Begriffsmissgeburt, an den Glauben muss man glauben sonst existiert er nicht, er ist eine gedankliche Scheinschwangerschaft, dem Glauben verhilft nur der Glaube an ihn zu Existenz und Substanz, er ist Schwachsinn auf Verabredung zu einer Art Übervernunft hochphantasiert!!

    Das ist doch alles nur Pfaffengewäsch um den blökenden Schäfchen Sand in die Augen zu streuen, mit derlei umwölktem Gewäsch will der ewige Parasit Pfaffe das Volk blind blöde und gefügig halten!

  6. #2056
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Kümmer du dich lieber um den Missbrauch von Kindern durch deine Landsleute, Türke.
    Geil, er ist wieder darauf angesprungen!!

  7. #2057
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Kimyager Beitrag anzeigen
    Geil, er ist wieder darauf angesprungen!!
    Du hast mich doch auf meinem Profil drum gebeten! Ich tu das aus reiner Nächstenliebe! Türke!
    CF

  8. #2058
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Glauben ist also "da" wo? weil er geglaubt wird???

    Glaube, glauben ist nichts als eine Begriffsmissgeburt, an den Glauben muss man glauben sonst existiert er nicht, er ist eine gedankliche Scheinschwangerschaft, dem Glauben verhilft nur der Glaube an ihn zu Existenz und Substanz, er ist Schwachsinn auf Verabredung zu einer Art Übervernunft hochphantasiert!!

    Das ist doch alles nur Pfaffengewäsch um den blökenden Schäfchen Sand in die Augen zu streuen, mit derlei umwölktem Gewäsch will der ewige Parasit Pfaffe das Volk blind blöde und gefügig halten!
    Na klar, und du willst mir meinen Glauben erklären...

    Weißte, frag doch nicht, wenn dich die Antwort schon von vornherein nicht interessiert.
    Du hast eine falsche Definition vom religiösen Glauben - ich habs dir erklärt - du willst bei deiner falschen Ansicht bleiben, bitte.
    CF

  9. #2059
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Na klar, und du willst mir meinen Glauben erklären...

    Weißte, frag doch nicht, wenn dich die Antwort schon von vornherein nicht interessiert.
    Du hast eine falsche Definition vom religiösen Glauben - ich habs dir erklärt - du willst bei deiner falschen Ansicht bleiben, bitte.
    Das man die Begriffsmissgeburt und gedankliche Scheinschwangerschaft "Glaube" in echt pfäffischer Verschlagenheit zu einer sakrosankten Übertugend hochlügen wollte hat auch historische Gründe. Als die Kluft zwischen atavistischen Unfug "Glaube" einem unsinnigen Brei aus mehreren Religionen unwissender ungehobelter wissenschaftlich vollkommen unbeleckter Wüstentölpel, und moderner Erkenntnis immer größer wurde, stand der ewige Parasit Pfaffe vor einem großen Dilemma, und so erfand er die "Übertugend" Glaube/ Glauben, eine Chimäre des Schwachsinnes welche nur durch wieder glauben Substanz gewinnt, da sie gewissermaßen ein gedanklicher Furz ist!

    "Glaube, glauben mutet gedanklich an, als versuchte man einen Furz mit einem anderen zu fesseln, um ersteren dadurch manifest zu machen!!
    Geändert von Laci (27.04.2012 um 22:56 Uhr)

  10. #2060
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Deine entsetzliche Primitivität in Personalunion mit vollkommen verlotterter Unmoral ...
    Also bist Du zu feige die angebotene Wette anzunehmen? Alles nur haßzerfressenes Gekreische
    von Dir? Unbelegbar mit Fakten? Macht nix. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende hier im
    Forum. Kreisch lieber hier weiter als mit Deinen Atheisten-Rotten durch die Gassen zu toben.



    Oder geh einfach mal zu einem Treffen von Christen. Vielleicht erlebst Du ja doch Erleuchtung!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 11:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben