+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 450 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2151
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    ... Die Verbrechen der Kirche ...
    Du meinst die erfundenen Verbrechen der Kirche. Spar Dir Deine Verleumdungen, denn die sind witzlos. Pro Minute wächst das Christentum um 36 Menschen, und Atheismus sinkt um 136 Menschen: laut wikipedia 1085-2010 von 1½ mrd. auf schlappe 200 mio. jetzt. Wohl auch, weil die Natur die Verbreitung von minderwertigem Gen-Material mit Kinderlosigkeit bremst.

    Die Natur oder eben doch eine Gott. Wir wissen es allerdings nicht. Such Dir lieber eine Freundin statt hier Haßtiraden zu kreischen. Vielleicht bist ja noch nicht total versifft von Deinem haßzerfressenem Ungeist und kriegst doch noch einen hoch. Sex sorgt nicht nur für Fortbestand und Zukunft, sondern erzeugt auch positive Gedanken. Versuch es einfach mal.

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    ... Und die Christen glauben ja auch heute noch Wort-Wörtlich, Gott habe vor ca. 6000 Jahren gesagt, "Es werde Licht!" und damit das Universum geschaffen.
    Nicht die Christen, sondern einige Ärsche, die ihre christlichen Glaubensgemeinschaften verließen. Christen kennen kein Datum für die Geburt der Welt, denn sonst wären sie Wissende und keine Gläubigen. Glaube ist aber die Basis des Christentums. Nicht Wissen.

    Und christlicher Glaube versetzt Berge, verbesserte die Welt und gibt milliarden Menschen Kraft und Zuversicht. Daher sind Christen erfolgreicher, wohlhabender und gebildeter als Christentums-Gegner, die meist Versager, Nulpen und Habenichtse sind, und immer verzweifelt Anderen die Schuld geben wollen für ihr Scheißleben:

    Hier in diesem Strang den pöhsen Christen, in anderen Strängen den pöhsen Kapitalisten, den pöhsen Jooden, den pöhsen Politikern, den pöhsen Globalisten oder wem auch immer. Aber Wohlstand, Fortschritt und Lebensdauer wachsen im gleichem Maß wie das Christentum, oben erwähnt: 36 Menschen pro Minute.

    Die absoluten Zahlen zeigen das ja auch: in nur 2.000 Jahren schufen Christen mehr Fortschritt als die Menschen der Jahrmillionen zuvor. 2011 stieg die Zahl der Millionaire in USA um 8% bei nur 10% Bevölkerungswachstum seit 2000, und in der BRD stieg die Zahl der Millionaire gar um 23% bei nur 1,5‰ Bevölkerungswachstum durch Zuzügler.

    Also laß Dich taufen, tritt einer christlichen Gemeinde bei, lebe mit der Sozial-Disziplin der Christen, und schon verbessern sich Deine Chancen auch Millionair zu werden. Da ich ohne christliche und andere Religionsgemeinden keine Erfolge erlebt hätte, weiß ich wieso Atheisten und Kleinsektierer meist Versager sind.

  2. #2152
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Nicht die Christen, sondern einige Ärsche, die ihre christlichen Glaubensgemeinschaften verließen. Christen kennen kein Datum für die Geburt der Welt, denn sonst wären sie Wissende und keine Gläubigen. Glaube ist aber die Basis des Christentums. Nicht Wissen.
    Mit anderen Worten, die Christen gehen Kompromisse ein, im Bezug auf ihren Glauben. Muss ja auch, sonst wäre ja alles verboten (oder "gebannt") was den Dogmen widerspricht.

    Und christlicher Glaube versetzt Berge, verbesserte die Welt und gibt milliarden Menschen Kraft und Zuversicht. Daher sind Christen erfolgreicher, wohlhabender und gebildeter als Christentums-Gegner, die meist Versager, Nulpen und Habenichtse sind, und immer verzweifelt Anderen die Schuld geben wollen für ihr Scheißleben:
    Nö, niemand gibt hier irgendjemandem die Schuld am eigenen Leben.

    Hier in diesem Strang den pöhsen Christen,
    Es geht hier um eine Ideologie bzw. die Chefideologen! Nicht um die Gläubigen!

    in anderen Strängen den pöhsen Kapitalisten, den pöhsen Jooden, den pöhsen Politikern, den pöhsen Globalisten oder wem auch immer.
    Soll ich etwa die Selbstinszenierung irgenwelcher Kasper aus Politik und Wirtschaft ignorieren? Soll ich die LSD-Fantasien größenwahnsinniger, antinachhaltiger Ökonomen ignorieren? Soll ich etwa ignorieren, wie unsere Politik den frevelhaften Forderungen des GM-Konzerns entgegen kommt bis GM seine Forderungen freiwillig zurrück zieht? Soll ich etwa ignorieren, wie die Schleckerangestellten schon bevor diese auf die Straße gesetzt werden von Gelben ratten im vorraus, mit einer Breit angelegten Medienhetzkampagne, böswillig als faul beleidigt werden, obwohl sie ja noch arbeiten? Soll ich das alles ignorieren und übersehen?

    Ja vielleicht sogar der FDP beitreten und mit hetzen? Der Politik vorwerfen sie käme den Forderungen von GM nicht genug entgegen? Die LSD-Fantasien größenwahnsinniger, antinachhaltiger Ökonomen hysterisch nachplappern? Mir als korrupter Politiker einen namen machen und mich protzig selbst inszenieren und behaupten alle die nicht meiner Meinung sind seihen Antidemokraten? Nä! Ich bin zu anständig und zu ehrlich zu sowas.

    Ach nein, sich selbst zu inszenieren ist Ehrlich und Anständig. Die Schleckerangestellten schon bevor diese auf die Straße gesetzt werden im vorraus, mit einer Breit angelegten Medienhetzkampagne, böswillig als faul zu beleidigen, obwohl sie ja noch arbeiten, ist Ehrlich und Anständig.

    Aber Wohlstand, Fortschritt und Lebensdauer wachsen im gleichem Maß wie das Christentum, oben erwähnt: 36 Menschen pro Minute.


    Die absoluten Zahlen zeigen das ja auch: in nur 2.000 Jahren schufen Christen mehr Fortschritt als die Menschen der Jahrmillionen zuvor. 2011 stieg die Zahl der Millionaire in USA um 8% bei nur 10% Bevölkerungswachstum seit 2000, und in der BRD stieg die Zahl der Millionaire gar um 23% bei nur 1,5‰ Bevölkerungswachstum durch Zuzügler.
    Wenn man Geld druckt gibt es auch mehr Millionäre/Milliardäre ( und eine Inflation).

    Also laß Dich taufen, tritt einer christlichen Gemeinde bei, lebe mit der Sozial-Disziplin der Christen, und schon verbessern sich Deine Chancen auch Millionair zu werden. Da ich ohne christliche und andere Religionsgemeinden keine Erfolge erlebt hätte, weiß ich wieso Atheisten und Kleinsektierer meist Versager sind.
    Ich bin ohnehin getauft, aber trotzdem: Der ideologische Sumpf brodelt einfach und ist gefährlich.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  3. #2153
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du meinst die erfundenen Verbrechen der Kirche. Spar Dir Deine Verleumdungen, denn die sind witzlos. Pro Minute wächst das Christentum um 36 Menschen, und Atheismus sinkt um 136 Menschen: laut wikipedia 1085-2010 von 1½ mrd. auf schlappe 200 mio. jetzt. Wohl auch, weil die Natur die Verbreitung von minderwertigem Gen-Material mit Kinderlosigkeit bremst.
    Närrchen, überkommt dich schon wieder der "Geist" und mag es auch nur der Weingeist sein, oder die nachlassende Wirkung des Haldol, und vermeinst mit "Gottes Hilfe" die Welt vor den bööööööösen Atheisten zu retten?

    Solche Narren wie du geben den Mörtel für die Fugen der Paläste jener, welche aus den Gottidiotien von dir und deinesgleichen solchen Gewinn ziehen das sich sich in Gold wälzen, in ihrer grenzenlosen Gier Gold und Geldes aber niemals satt, werden!
    Über solche Idioten wie du und deinesgleichen lachen sie sich krumm. Zu anderen Zeiten seid ihr auf Säulen gestanden, habt in Höhlen gehaust, Heuschrecken gefressen,auf den Märkten Uuuuuunheil geheult, eure Kadaver gegeißelt, und wenn es ganz gut für euch gelaufen ist mit einem Steifen in sadistischer "heiliger" Erregung die Juden Ketzer und Atheisten verbrannt.

    Dieweil die wirklichen Gewinner dieses dreckigen Hokuspokus wie der 12. Leo Papst, Medici, schreckliche Zyniker der Macht, und intime Kenner eurer Diener und Eiferer Seelen es lachend der blöden Welt ins Gesicht gesagt haben: "Aus der Mär von Jesus haben wir großen Gewinn gezogen"

    Beendet hat er diesen Satz allerdings nicht, sonst hätte er lachend gesagt: "Und aus den unzähligen Idioten welche wir an ihn glauben machen"!!

    Du bist nichts als einer der vielen winzigen Köter verführt und gegängelt von den wirklich mächtigen, den Päpsten, Kardinälen "Fürsterzbischöfen" den fett gefressenen Prälaten, ihr hebt bellend und mit Schaum vor dem Schnäuzchen an jedem Baum den ihr für einen Atheisten haltet eure krummen dünnen Beinchen, benetzt ihn ein wenig mit dünnem gelben stinkendem Strahl, und meint ihr habet "Gottes Werk" getan!!

    Nimm dein Haldol, geh zu Bett, und träum was schönes!
    Geändert von Laci (29.04.2012 um 18:43 Uhr)

  4. #2154
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Quatsch! Wer mißbrauchte Dich denn, bevor Du lerntest nicht ins Bett zu pissen? Dummheit ist lästig, und wir versuchen Dummheit mit Bildung zu beseitigen, wenn auch recht erfolglos bei Dir:

    Wegen Deiner Dummheit wurdest Du ja sogar als Kirchenbankpolierer gefeuert und bist nun HartzIV. Das ist gewiß kein Vorteil für uns, da wir das la mit Steuern und Abgaben bezahlen müssen. Besser für uns wäre, wenn Du klug genug wärst um Kirchenbänke zu polieren. Quatsch verzapft ja auch ...

    ... der bildungslose Laci: [Links nur für registrierte Nutzer] "... Hildegard von Bingen, diese hochgradige religiöse Hysterikerin hat gar nichts erkannt, diese Tatsache war schon zweitausend Jahre vor ihr bekannt!"

    3.000 Jahre vorher! Da berechneten Druiden schon den Lauf der Sterne mit Schaltjahren. Aber um 500 v.Chr. kam Atheismus auf und vernichtete alles von Religionen bis dahin erlangte Wissen. Doofe Griechen-, Römer- und Germanen-Götter sowie Allah waren kein Ersatz.

    Nur die keltischen Ubier hatten mit ihrem Glauben an die [Links nur für registrierte Nutzer] einen konstruktiven Glauben, der sich dann ab Bischof Maternus um 300 n.Chr. dem aufkommendem Christentum anschloß. Aristotiles und Plinius verwarfen zwar auch die Flache-Erde-Theorie, beweisen aber nicht, daß die Erde eine Kugel ist.

    Hildegard von Bingen bewies erst wieder schlüssig, daß die Erde eine Kugel ist. Papst Eugen III erlaubte 1147 die Veröffentlichung dieser Erkenntnis, aber eben doch etwas zu voreilig: das Volk brauchte erst noch mehr Bildung zum Verständnis einer Kugel, die mit ihrer Rotation den Wechsel der Jahreszeiten verursacht.

    Besonders die doofen Atheisten brauchten noch Jahrhunderte, bevor sie es verstanden. Klügere Atheisten wie Hexenhammer Heinrich Kramer (1420-1505) tarnten sich allerdings als Christen, um auch Verständnis zumindest eines Teils der Wissenschaften zu erlangen.

    Einige Atheisten- und WooDoo-Irre glauben ja trotz aller christlichen Bildung noch immer die Erde sei eine Scheibe. Oder wie Laci, der noch nicht entschieden hat, ob die Erde nun eine Scheibe oder ein Würfel ist, weil die Scheibe für seine Begriffe eleganter aussieht.
    - Müll -
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #2155
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du meinst die erfundenen Verbrechen der Kirche. Spar Dir Deine Verleumdungen, denn die sind witzlos. Pro Minute wächst das Christentum um 36 Menschen, und Atheismus sinkt um 136 Menschen: laut wikipedia 1085-2010 von 1½ mrd. auf schlappe 200 mio. jetzt. Wohl auch, weil die Natur die Verbreitung von minderwertigem Gen-Material mit Kinderlosigkeit bremst.

    Die Natur oder eben doch eine Gott. Wir wissen es allerdings nicht. Such Dir lieber eine Freundin statt hier Haßtiraden zu kreischen. Vielleicht bist ja noch nicht total versifft von Deinem haßzerfressenem Ungeist und kriegst doch noch einen hoch. Sex sorgt nicht nur für Fortbestand und Zukunft, sondern erzeugt auch positive Gedanken. Versuch es einfach mal.

    Nicht die Christen, sondern einige Ärsche, die ihre christlichen Glaubensgemeinschaften verließen. Christen kennen kein Datum für die Geburt der Welt, denn sonst wären sie Wissende und keine Gläubigen. Glaube ist aber die Basis des Christentums. Nicht Wissen.

    Und christlicher Glaube versetzt Berge, verbesserte die Welt und gibt milliarden Menschen Kraft und Zuversicht. Daher sind Christen erfolgreicher, wohlhabender und gebildeter als Christentums-Gegner, die meist Versager, Nulpen und Habenichtse sind, und immer verzweifelt Anderen die Schuld geben wollen für ihr Scheißleben:

    Hier in diesem Strang den pöhsen Christen, in anderen Strängen den pöhsen Kapitalisten, den pöhsen Jooden, den pöhsen Politikern, den pöhsen Globalisten oder wem auch immer. Aber Wohlstand, Fortschritt und Lebensdauer wachsen im gleichem Maß wie das Christentum, oben erwähnt: 36 Menschen pro Minute.

    Die absoluten Zahlen zeigen das ja auch: in nur 2.000 Jahren schufen Christen mehr Fortschritt als die Menschen der Jahrmillionen zuvor. 2011 stieg die Zahl der Millionaire in USA um 8% bei nur 10% Bevölkerungswachstum seit 2000, und in der BRD stieg die Zahl der Millionaire gar um 23% bei nur 1,5‰ Bevölkerungswachstum durch Zuzügler.

    Also laß Dich taufen, tritt einer christlichen Gemeinde bei, lebe mit der Sozial-Disziplin der Christen, und schon verbessern sich Deine Chancen auch Millionair zu werden. Da ich ohne christliche und andere Religionsgemeinden keine Erfolge erlebt hätte, weiß ich wieso Atheisten und Kleinsektierer meist Versager sind.

    Die Hinrichtung der Johanna von Orlean war kein Verbrechen im Einverständnis und mit Duldung der Kirche ? ...............
    Es ist ein "erfundenes Verbrechen der Kirche " ???????????????
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #2156
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch am Funken.
    Wenn der Funke nicht überspringen will, kann man auch nichts machen :hihi:

    Auf den "Funken der Dummheit" kann ich getrost verzichten!
    Da kannst Du gleich Mitglied bei den "Roten Funken" werden!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #2157
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaft baut auf Beweise, klar dass die Religion sich damit schwer tut...
    Nicht nur das !

    Sie negiert die Ergebnisse der Wissenschaft und versucht diese unter Verwendung obscurer "Gegenbeweise", der Leichtgläubigleit und das infantile Denken ihrer Anhänger in Zweifel zu ziehen.
    Das beste Beispiel ist Verlogenheit angesichts der Fakten, welche die Untersuchung de Turiner Lumpens erbrachten!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #2158
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Ohooo... Rote Funken, Tante Orleon... du glaubst gar nicht wie Wurscht mir das ist :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #2159
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ohooo... Rote Funken, Tante Orleon... du glaubst gar nicht wie Wurscht mir das ist :hihi:
    Ich kann ´s mir denken ; du bist bereits in dem Narrenverein , der im "Namen des Herren" unterwegs ist , engagiert .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #2160
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nicht nur das !

    Sie negiert die Ergebnisse der Wissenschaft und versucht diese unter Verwendung obscurer "Gegenbeweise", der Leichtgläubigleit und das infantile Denken ihrer Anhänger in Zweifel zu ziehen.
    Das beste Beispiel ist Verlogenheit angesichts der Fakten, welche die Untersuchung de Turiner Lumpens erbrachten!
    Das lustige ist das der Pfaffe, denn wahrscheinlich war es ein Pfaffe welcher das Turiner Schneuztuch erzeugt hat, keine Ahnung von der Anatomie des menschlichen Gesichtes gehabt hat. Wenn es nämlich der Abdruck einbes menschlichen Gesichtes hätte sein sollen, dann hätte es ungefähr wie die Goldmaske von Heinrich Schliemanns Pseudo Agamemmnon aussehen müssen. Legt man ein Tuch über ein menschliches Gesicht, und setzt man voraus Schweiß Blut usw. sind in das Tuch eingedrungen, so müsste es ein relativ breites Bild etwa die Hälfte des Umfanges des Kopfes ergeben, und das Bild wäre dann zwischen dreißig und 35 cm breit.

    Der Paffentrottel welcher dieses Pseudowunderschneuztuch erzeugt hat, hat schlicht keine Ahnung von der menschlichen Anatomie gehabt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben