+ Auf Thema antworten
Seite 223 von 450 ErsteErste ... 123 173 213 219 220 221 222 223 224 225 226 227 233 273 323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2221
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von elegy Beitrag anzeigen
    Wer seine eigene Nation gerne teilen, spalten und zergrenzen würde, um irgendein Experiment zu starten, kann nicht ganz bei Trost sein, tut mir leid Zumal dieser Umgang mit H4lern und Atheisten ( ich kenne keinen einzigen Atheisten der für Islamisierung ist ... ) schwachsinnig und charakterlos ist. Es entzieht sich mir die Pointe deines Gedankens.
    Agnostiker träumen gerne, weil sie nichts wissen, nichts wissen, nichts wissen, nichts wissen, ...

    Sie können nicht einmal von einem Gott träumen, weil sie es eben nicht wissen, nicht wissen, nicht wissen, nicht wissen, ...

  2. #2222
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von elegy Beitrag anzeigen
    Wer seine eigene Nation gerne teilen, spalten und zergrenzen würde, um irgendein Experiment zu starten, kann nicht ganz bei Trost sein, tut mir leid Zumal dieser Umgang mit H4lern und Atheisten ( ich kenne keinen einzigen Atheisten der für Islamisierung ist ... ) schwachsinnig und charakterlos ist. Es entzieht sich mir die Pointe deines Gedankens.

    Ich bin selbst national eingestellt und muss Trantor recht geben.

    Religionshasser und Christenhetzer sind die eigentlichen Zerstörer der nationalen Einheit. Sie lehnen ihre Tradition, ihre Kultur und ihre Ahnen ab. Mit solchem Denken kann man nur noch dem materialistischen Nihilismus verpflichtet sein, der Werte wie Volk und Vaterland nicht kennt, sondern, im Gegenteil verachtet.
    CF

  3. #2223
    Do, ut des
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    207

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst national eingestellt und muss Trantor recht geben.

    Religionshasser und Christenhetzer sind die eigentlichen Zerstörer der nationalen Einheit. Sie lehnen ihre Tradition, ihre Kultur und ihre Ahnen ab. Mit solchem Denken kann man nur noch dem materialistischen Nihilismus verpflichtet sein, der Werte wie Volk und Vaterland nicht kennt, sondern, im Gegenteil verachtet.
    Ein Atheist ist kein Religionshasser oder Hetzer. Wenn jemand hasst oder hetzt, dann hat das andere Gründe, aber das ist unabhängig von einer religionskritischen Einstellung. Diese Hasser und Hetzer gibt es überall, ebenso unter Christen. Ist deswegen das Christentum eine Hassreligion? Natürlich nicht! Man sollte damit aufpassen, seinen inneren Schatten ( siehe C.G Jung ) nicht einfach unreflektiert auf Andersdenkende zu projizieren.

    Davon, im Namen der nationalen Einheit, Andersdenkende, Minderheiten und Schwächere zu brandmarken und zum Sündenbock zu erklären, halte ich übrigen generell nichts, egal wer es tut, ob Bolschewisten, religiöse Fundamentalisten oder sonstwer, bleibt sich da gleich. Eine nationale Einheit, die erstmal Säuberungen - und seien sie nur verbal herbeigesehnt - veranstalten muss, ist scheinheilig und alles andere als eine wirkliche Einheit.

    Eine Einheit kann es nur in der Vielheit geben. Davon auszugehen, man selbst gehöre von Natur aus zu den Guten und die Anderen zu den Bösen, ist eine gefährliche Illusion. Jesus, wie alle großen Sinnsucher, betonte gerade das Verständnis füreinander. Das Gegenteil von Glauben ist nicht Unglauben, sondern Angst. Diese Angst zu mildern und kraftvolle Impulse für ein neues Vertrauen zu setzen, ist ... in meinen Augen ... Aufgabe der Religion. Sie soll heilsam sein.
    Geändert von elegy (02.05.2012 um 11:57 Uhr)

  4. #2224
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von elegy Beitrag anzeigen
    Ein Atheist ist kein Religionshasser oder Hetzer. Wenn jemand hasst oder hetzt, dann hat das andere Gründe, aber das ist unabhängig von einer religionskritischen Einstellung. Diese Hasser und Hetzer gibt es überall, ebenso unter Christen. Ist deswegen das Christentum eine Hassreligion? Natürlich nicht! Man sollte damit aufpassen, seinen inneren Schatten ( siehe C.G Jung ) nicht einfach unreflektiert auf Andersdenkende zu projizieren.

    Davon, im Namen der nationalen Einheit, Andersdenkende, Minderheiten und Schwächere zu brandmarken und zum Sündenbock zu erklären, halte ich übrigen generell nichts, egal wer es tut, ob Bolschewisten, religiöse Fundamentalisten oder sonstwer, bleibt sich da gleich. Eine nationale Einheit, die erstmal Säuberungen - und seien sie nur verbal herbeigesehnt - veranstalten muss, ist scheinheilig und alles andere als eine wirkliche Einheit.

    Eine Einheit kann es nur in der Vielheit geben. Davon auszugehen, man selbst gehöre von Natur aus zu den Guten und die Anderen zu den Bösen, ist eine gefährliche Illusion. Jesus, wie alle großen Sinnsucher, betonte gerade das Verständnis füreinander. Das Gegenteil von Glauben ist nicht Unglauben, sondern Angst. Diese Angst zu mildern und kraftvolle Impulse für ein neues Vertrauen zu setzen, ist ... in meinen Augen ... Aufgabe der Religion. Sie soll heilsam sein.
    Gut gesagt. zoon hat sich selbst längst entlarvt als Hetzer gegen den Atheismus. Seinen inneren Schatten sozusagen gezeigt.
    Teilweise kann man dir zustimmen, dass Unglaube aber Zeichen von Angst sein soll, das ist eine äußerst dumme Einbildung religiöser Gottgläubiger.

    Einem Ungläubigen ist Religion nur Zeichen von falscher Bildung und Erziehung und hat außerdem auch ein recht verwirrtes Welt- und Selbstbildes zur Folge.

    Du meinst vielleicht jene, bei denen religiöse Anwerbung noch Erfolg hat, haben kann. Ein richtiger, 100%-iger Atheist (ich bin einer) braucht keine Hilfe in dieser Beziehung, hat keine Angst, denn er weiß, was mit ihm geschehen wird, woher er kommt und wohin er geht. Gottgläubige suchen ihr Leben lang danach.

    Angst müssen dagegen alle Gläubigen haben, denn sie zweifeln ihr Leben lang, sie müssen Angst haben, dass sie am Ende doch von ihrem Richter (Gott) bestraft oder gar verstoßen werden, nämlich verstoßen in die Hölle.
    Außerdem müssen sie Angst haben, dass sie einem fundamentalen Lebensirrtum, einer katastrophalen Lebenslüge aufgesessen sind und dass es am Ende doch nichts gibt - außer Verwesung, Ver- und Zerfall in der Grube.

  5. #2225
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Agnostiker träumen gerne, weil sie nichts wissen, nichts wissen, nichts wissen, nichts wissen, ...

    Sie können nicht einmal von einem Gott träumen, weil sie es eben nicht wissen, nicht wissen, nicht wissen, nicht wissen, ...
    Der Agnostiker weiss zumindest das er nichts weiss, die Gläubigen Theisten als auch Atheisten wissen genausowenig behaupten aber das Gegenteil.

  6. #2226
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von elegy Beitrag anzeigen
    Wer seine eigene Nation gerne teilen, spalten und zergrenzen würde, um irgendein Experiment zu starten, kann nicht ganz bei Trost sein, tut mir leid Zumal dieser Umgang mit H4lern und Atheisten ( ich kenne keinen einzigen Atheisten der für Islamisierung ist ... ) schwachsinnig und charakterlos ist. Es entzieht sich mir die Pointe deines Gedankens.
    Es ist ein Traum, ein Wunsch, nicht für die Fehler, verfehltes Gedankengut und Handlungen bornierter und intolerante Menschen mit in Haftung genommen zu werden. Man kämpft so lange für eine liberale Ordnung, die auf Toleranz und Freiheit beruht, in einem Land, wie man Kraft hat und Hoffnung auf Besserung. Ist man allerdings irgendwann am Punkt of no Return, gibt es nur entweder Separatismus oder das Land verlassen.
    Und nein Atheisten mögen nicht für Islamisierung sein aber durch ihre einseite negative Fokussierung auf das Christentum welches sich hier in Europa liberal, aufgeklärt und sekularisiert zeigt sind sie der Wegbereiter für einen intoleranten antiliberalen rückständigen Islam.
    Geändert von Trantor (02.05.2012 um 13:45 Uhr)

  7. #2227
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ja wenn du die Feststellungen die davor stehn nicht als Beweise gelten lassen willst?
    Es gibt keine Beweise oder Gegenbeweise bezüglich des Thema Gottes, egal in welcher Hinsicht.

  8. #2228
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von elegy Beitrag anzeigen
    Ein Atheist ist kein Religionshasser oder Hetzer.
    Ach was und wo steht dieser Grundsatz festgeschrieben....?
    Dann hast du wohl noch nicht die Posts bezüglich Laci oder Brrotzeit hier im Forum gelesen?
    Im Ernst wie kann man nur zu solchen pauschalen völlig aus der Luft gegriffenen offensichtlich nicht mit der Realität zu vereinbaren Aussagen kommen?


    Wenn jemand hasst oder hetzt, dann hat das andere Gründe, aber das ist unabhängig von einer religionskritischen Einstellung.
    Das ist aber eine sehr gutmenschliche Art an dieseThema heranzugehen, und es entbirt leider auch der Logik.
    Atheisten sind von ihrem "Nichtglauben" oftmals ebendso fanatisch überzeugt wie Theisten. Sie sehen ihren Standpunkt unbegründeter Weise als die alleinige Wahrheit an, worauf sie zurückführen das jede andere Ansicht der Dinge falsch sein muss. Dies führt genaus dazu das Menschen gewertet werden, in intelligente gute Menschen die Atheisten sind, und in die bösen , verblendeten gehirngewaschenen die religiös sind. Unzählige Posts von Laci oder Brotzeit haben das schon bewiesen, und nicht nur von denen 2. Ich habe schon mit vielen 100% überzeugten "wissenden" Atheiseten diskutiert, jeder hatte nur Geringschätzung für Religiösität und den Glauben anderer Menschen übrig. Das Werten von Menschen ist zu 99% in einer Ideologie begründet sei es Religion Sozialismus oder Nationalsozialismus.


    Diese Hasser und Hetzer gibt es überall, ebenso unter Christen. Ist deswegen das Christentum eine Hassreligion? Natürlich nicht! Man sollte damit aufpassen, seinen inneren Schatten ( siehe C.G Jung ) nicht einfach unreflektiert auf Andersdenkende zu projizieren.
    Das hat ja keiner gesagt überall bei jeder Ideologie gibt es tolerante und intolerante Menschen, das schliesst aber die Atheisten nicht aus, sie stehen da auf der selben Stufe wie die Theisten. Die Frage ist einzig und allein wieviel Anhänger, bzw der prozentuale Anteil der jeweiligen Gläubigen tolerant aufgeklärt und sekularisiert sind, denn diesbezüglich unterscheiden sich die Ideologien sehr wohl, gerade wenn man zB das Christentum, oder das Judentum mit dem Islam vergleicht.


    Davon, im Namen der nationalen Einheit, Andersdenkende, Minderheiten und Schwächere zu brandmarken und zum Sündenbock zu erklären, halte ich übrigen generell nichts, egal wer es tut, ob Bolschewisten, religiöse Fundamentalisten oder sonstwer, bleibt sich da gleich. Eine nationale Einheit, die erstmal Säuberungen - und seien sie nur verbal herbeigesehnt - veranstalten muss, ist scheinheilig und alles andere als eine wirkliche Einheit.
    Genauso iste es, aber es hilft auch nichts wenn man die Augen vor der Realität verschliesst und deswegen Menschen die genau das tun was du hier ankreidest aus Gründen der PC nicht an den Pranger stellst. Toleranz heisst nicht fehlende Toleranz zu akzeptieren.


    Eine Einheit kann es nur in der Vielheit geben. Davon auszugehen, man selbst gehöre von Natur aus zu den Guten und die Anderen zu den Bösen, ist eine gefährliche Illusion. Jesus, wie alle großen Sinnsucher, betonte gerade das Verständnis füreinander.
    Sieht man sich weltweit an wie das Christentum dem Islam weiter und weiter unterliegt und verschwindet, darf man sich getrost fragen, was bringt es für seinen Glauben die linke Wange auch noch hinzuhalten wenn die Folge daraus letztendliche die komplette Auslöschung dieser Religion ist. Kein Antichrist wurde jemals in der Geschichte mit gutem Zureden oder Verständnis von seinen Taten abgehalten.

    Das Gegenteil von Glauben ist nicht Unglauben, sondern Angst.
    Das Gegenteil von Glauben ist Wissen, oder falls das nicht erreicht werden kann dann ist es Nichtglauben, bzw Selbsterkenntis, Reflektion und Akzeptanz des Nichtwissens.


    Diese Angst zu mildern und kraftvolle Impulse für ein neues Vertrauen zu setzen, ist ... in meinen Augen ... Aufgabe der Religion. Sie soll heilsam sein.
    Angst vor was? Den Sinn einer Religion legt jedes einzelne Idividuum für sich persönlich fest, die Beweggründe mögen so vielschichtig sein wie es Menschen gibt.

  9. #2229
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ach was und wo steht dieser Grundsatz festgeschrieben....?
    Dann hast du wohl noch nicht die Posts bezüglich Laci oder Brrotzeit hier im Forum gelesen?
    Im Ernst wie kann man nur zu solchen pauschalen völlig aus der Luft gegriffenen offensichtlich nicht mit der Realität zu vereinbaren Aussagen kommen?
    Benenne ganz konkrete nicht mit der Realität vereinbare aus der Luft gegriffene Vorwürfe!!

  10. #2230
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Benenne ganz konkrete nicht mit der Realität vereinbare aus der Luft gegriffene Vorwürfe!!
    Du möchtest wirklich behaupten das deine Stellungnahmen zum Thema Christentum im Allgemeinen nicht einzig und allein deinen Hass auf diesen Glauben und die entsprechenden Institutionen ausdrücken?
    Das nicht jeder deiner Beiträge voll ist mit diskriminierenden Ausdrücken Beleidigungen und Herabwürdigungen?
    Ausserdem war das Post nicht nur auf dich bezogen sondern auch auf andere User und andere Menschen mit Atheistischer Weltanschauung die jedem religiösen Menschen mit Missachtung und Abwertung begegnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben