+ Auf Thema antworten
Seite 227 von 450 ErsteErste ... 127 177 217 223 224 225 226 227 228 229 230 231 237 277 327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2261
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Gott ist nicht mal tot, denn wer nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Und woran glaubst du unschlagbarer, was ist deine Erklärung für deine Existenz, was ist deine Erklärung warum etwas ist, was ist deine Erklärung für "Urknall", zeitliche und räumliche Unendlichkeit oh du Allwissender? Ich kann nicht verstehen wie man weiterhin so Arrogant auf den Glauben andere Menschen herabsehen kann anstatt demütig vor der Begrenztheit des eigenen Wissens und Denkens in die Knie zu gehen....
    Wozu sollte dieses ewige "In die Knie gehen" der Kerzlschlicker eigentlich gut sein, meint man das es Gott gefällig ist, dann wäre Gott nur als Witzfigur zu denken: Schau Jössas sie gehen schon wieder in die Knie vor uns, mei san die liab!!

    In Wirklichkeit ist dieses andauernde in die Knie gehen der Kerzlschlicker eine Demutsübung vor den Pfaffen, und hat mit Gott rein gar nichts zu tun, aber ihr Schäfchen merkt es nicht!!

  2. #2262
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Gott ist nicht mal tot, denn wer nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Wozu sollte dieses ewige "In die Knie gehen" der Kerzlschlicker eigentlich gut sein, meint man das es Gott gefällig ist, dann wäre Gott nur als Witzfigur zu denken: Schau Jössas sie gehen schon wieder in die Knie vor uns, mei san die liab!!

    In Wirklichkeit ist dieses andauernde in die Knie gehen der Kerzlschlicker eine Demutsübung vor den Pfaffen, und hat mit Gott rein gar nichts zu tun, aber ihr Schäfchen merkt es nicht!!
    Du hast mich nicht verstanden, du sollst nicht vor Gott oder jemenad anderen in die Knie fallen (wenn du nicht willst) sondern in Demut und Anerkennung deiner eigenen Unwissenheit bezüglich dieser oben genannten Themen, - Es hilft arrogantes und überhebliche Verhalten gegenüber anderen Menschen abzubauen. Unwissenheit ist nicht schlimm - aber Unwissenheit gepaart mit Arroganz finde ich zum kotzen...

  3. #2263
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Gott ist nicht mal tot, denn wer nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht verstanden, du sollst nicht vor Gott oder jemenad anderen in die Knie fallen (wenn du nicht willst) sondern in Demut und Anerkennung deiner eigenen Unwissenheit bezüglich dieser oben genannten Themen, - Es hilft arrogantes und überhebliche Verhalten gegenüber anderen Menschen abzubauen. Unwissenheit ist nicht schlimm - aber Unwissenheit gepaart mit Arroganz finde ich zum kotzen...
    Dies hieße ja das du vor dir selber in die Knie fällst, also Selbstbeweihräucherung, Selbstbespiegelung, eine nicht zu übersehende Komponente "Christlicher" Religionsausübung. Ganz besonders auffällig erscheint mir auch der Umstand das Katholen oder was sich halt so nennt, bei jeder ihrer Unterstellungen welche sie anstatt logisch haltbarer Argumente anderen sofort anzudichten bereit sind, sofort "zum kotzen" neigen!

    Warum eigentlich? Haben Katholen so schlechte Magennerven? Graust ihnen bis zum kotzen vor den eigenen Lügen? Und warum eigentlich kotzt kein Kathole angesichts der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen?

  4. #2264
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Gott ist nicht mal tot, denn wer nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Dies hieße ja das du vor dir selber in die Knie fällst, also Selbstbeweihräucherung, Selbstbespiegelung, eine nicht zu übersehende Komponente "Christlicher" Religionsausübung. Ganz besonders auffällig erscheint mir auch der Umstand das Katholen oder was sich halt so nennt, bei jeder ihrer Unterstellungen welche sie anstatt logisch haltbarer Argumente anderen sofort anzudichten bereit sind, sofort "zum kotzen" neigen!
    Nein, das nennt sich Selbstreflektion - nicht sehr weit verbreitet hier im Forum.
    Selbstreflektion wäre es zB auch wenn du selbst mal über die Frage nachdenken würdest die ich mr. Unschlagbar gestellt habe und eine Antwort für dich findest.

    Warum eigentlich? Haben Katholen so schlechte Magennerven? Graust ihnen bis zum kotzen vor den eigenen Lügen? Und warum eigentlich kotzt kein Kathole angesichts der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen?
    Ganz einfach, weil solche Dinge und noch weit schlimmeres tausendfach täglich auf der Welt passieren, ich aber trotdem nicht direkt damit konfrontiert werde und es mich dementsprechend emotional nur bedingt berührt.
    auf unwissende arrogante Personen treffe ich aber direkt, tagtäglich, und hier um Forum auch noch weit überproportional häufig, sodass das es mein Gemüt meist mehr beeinflusst.

  5. #2265
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Gott ist nicht mal tot, denn wer nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Und woran glaubst du unschlagbarer, was ist deine Erklärung für deine Existenz, was ist deine Erklärung warum etwas ist, was ist deine Erklärung für "Urknall", zeitliche und räumliche Unendlichkeit oh du Allwissender? Ich kann nicht verstehen wie man weiterhin so Arrogant auf den Glauben andere Menschen herabsehen kann anstatt demütig vor der Begrenztheit des eigenen Wissens und Denkens in die Knie zu gehen....
    In die Knie gehn vor einem Gott, den es nicht gibt, und an den man selbstverständlich auch nicht glaubt, nicht zu glauben braucht?

    Gut, Arroganz ist eine Sache, sich einzubilden, der andere wäre arrogant, nur weil er den eigenen Gott nicht anerkennt, weil es nämlich gar keine Götter gibt, eine andere Sache. Die erste ist ziemlich fies, die zweite ist eingebildet, von der Gegenseite natürlich. Und diese Einbildung kommt daher, weil sich der Gottes-Virus derart fest in manche Hirne von Gläubigen eingenistet hat, dass er nie mehr weggehn wird.

    Soll er da bleiben wo er ist und sich möglichst nicht weiter verbreiten.

    Die von dir empfohlene Demut hätte nie zu den Erkenntnissen der Wissenschaft geführt, über die die Menschheit heute verfügt.
    Ist dir das eigentlich klar?
    So verhalten sich stets Gottgläubige, Kirchendiener und Gottesarschkriecher, aber nicht Leute, die geistig offen sind für die Forschung, für alle Möglichkeiten, so auch für die, von der ich überzeugt bin, für die Nichtexistenz.

    Aber was habe ich denn so fürchterliches geschrieben? Wenn es nunmal kein göttliches Wirken gibt (und das ist so, die Wirklichkeit beweist es tagtäglich!), muss es für alles, für die Gläubige nur eine einzige Erklärung haben, eine andere geben. Nach der wird gesucht, und da haut einem auch kein Gott auf die Pfoten oder sperrt einen in die Hölle (in seine, oder ist es doch die der satanischen Konkurrenz?), und auch kein Gottesdiener. Das wäre ja noch schöner, wenn die sich wieder einmischen würden in Dinge, von denen sie nun wirklich nichts verstehn!

    Und ein Schöpfer-Gott - gäbe es den - könnte auch auch nichts von seinem Handwerk verstehn, wenn man sich die Menschen ansieht, was die alles verzapfen! Das haben sogar die Schreiber der Moses-Bücher begriffen, sonst hätten sie sich nicht die Sintflut ausgedacht, um alle Menschen - außer einer einzigen Familie! - auszurotten!
    Seltsam nur, dass er die braven Tiere, die keine Sünde kennen, auch gleich alle mit vernichtet hat!

    Aber wie gesagt, der Gute versteht sein Handwerk eben nicht!
    Sowas erkennt man allerdings nur, wenn man nicht vom göttlichen Virus befallen ist.

  6. #2266
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Gott ist nicht mal tot, denn wer nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Und woran glaubst du unschlagbarer, was ist deine Erklärung für deine Existenz, was ist deine Erklärung warum etwas ist, was ist deine Erklärung für "Urknall", zeitliche und räumliche Unendlichkeit oh du Allwissender? Ich kann nicht verstehen wie man weiterhin so Arrogant auf den Glauben andere Menschen herabsehen kann anstatt demütig vor der Begrenztheit des eigenen Wissens und Denkens in die Knie zu gehen....
    Also wie jetzt?
    Glaubst du nun an einen allmächtigen Gott,
    oder weißt du es nicht und schwatzst den Gottesgläubigen ihre Phrasen einfach nur nach?

  7. #2267
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Gott ist nicht mal tot, denn wer nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    In die Knie gehn vor einem Gott, den es nicht gibt, und an den man selbstverständlich auch nicht glaubt, nicht zu glauben braucht?
    Mnchmal frage ich mich echt...ist es so schwer, drücke ich mich undeutlich aus, liest ihr in einem Post immer nur ein-zwei Wörter?
    Ihr lest nur knien und interpretiert mal nach gut dünken so alles rein was euch passt?

    Vllz gibts du dir nochmals einen neuen Versuch und liest nochmal genau nach wovor man mM nach knien bzw Demut haben sollte.

    Gut, Arroganz ist eine Sache, sich einzubilden, der andere wäre arrogant, nur weil er den eigenen Gott nicht anerkennt, weil es nämlich gar keine Götter gibt, eine andere Sache.
    Nein das war es nicht was ich arrogant nannte.


    Die erste ist ziemlich fies, die zweite ist eingebildet, von der Gegenseite natürlich. Und diese Einbildung kommt daher, weil sich der Gottes-Virus derart fest in manche Hirne von Gläubigen eingenistet hat, dass er nie mehr weggehn wird.
    Genau das ist arrogant.



    Die von dir empfohlene Demut hätte nie zu den Erkenntnissen der Wissenschaft geführt, über die die Menschheit heute verfügt.
    Ist dir das eigentlich klar?
    Hätten Wissenschaftler deine Überheblichkeit sprich die Arroganz zu glauben und zu behaupten unbewiesene Dinge (es gibt keinen Gott) als Fakt und Wahrheit zu akzeptieren, wären sie niemals Dinge auf den Grund gegangen und wir würden noch in Höhlen wohnen.

    So verhalten sich stets Gottgläubige, Kirchendiener und Gottesarschkriecher, aber nicht Leute, die geistig offen sind für die Forschung, für alle Möglichkeiten, so auch für die, von der ich überzeugt bin, für die Nichtexistenz.
    Du bist nicht geistig offen denn du vertrittst unbewiesenen Behauptungen als Wahrheit

    Aber was habe ich denn so fürchterliches geschrieben? Wenn es nunmal kein göttliches Wirken gibt (und das ist so, die Wirklichkeit beweist es tagtäglich!),
    Womit wir wieder bei dem Punkt wären das du offensichtlich nicht weisst was ein Beweis ist.
    Es gibt keine Beweise oder Gegenbeweise für eine Existenz oder Nichtexistenz Gottes bzw sonst irgendetwas was mit ihm in Zusammenhang steht - akzeptier das doch mal endlich.

    muss es für alles, für die Gläubige nur eine einzige Erklärung haben, eine andere geben.
    Da deine Prämisse falsch ist (Die Nichtexistenz Gottes wäre bewiesen) ist auch dementsprechend diese schlussfolgerung falsch.

  8. #2268
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Gott ist nicht mal tot, denn wer nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Also wie jetzt?
    Glaubst du nun an einen allmächtigen Gott,
    Wenn ich mich festlegen müsste wahrscheinlich nein, das bedeutet aber nicht das es ihn nicht gibt oder geben könnte. Glauben birgt immer die Möglichkeit eines Irrtums. Also warum sich festlegen?

    Desweitern habe ich dir ein paar Fragen gestellt, warum beantwortest du sie nicht?

  9. #2269
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Die Nichtexistenz kann und muß nicht bewiesen werden.
    Die, die seine Existenz behaupten, sollen sich nach gutem epistemologischen Brauch bitte die Mühe machen und sie auch beweisen.
    Falls das nicht gelingt, kann man Gott und Co. ad acta legen.So einfach ist das.

  10. #2270
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gott ist nicht mal tot, denn wer nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

    Schulterzuck und fertig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben