+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 450 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #261
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Man sollte "Du sollst dir kein Bild machen" meiner Meinung nach nicht nur bildhaft interpretieren, man kann dahinter sehr wohl die Einsicht vermuten das es nicht nur völlig unmöglich ist sich G`tt zu denken, ihn zu "sehen", etwas gültiges über seine Absichten oder Pläne zu sagen, sondern es wahrscheinlich sogar unmöglich ist über ihn zu reden,da über G´tt reden sich immer nur in den beengten Bahnen menschlicher Phantasie, menschlichen Denkens, und menschlichen Wunschdenkens bewegt(...)

    Gruß Laci
    Genau das sagt das Wort ... Du sollst dir kein Bild machen, kein Abbild dessen, was im Himmel droben und was auf Erden hierunten und was im Wasser unter der Erde ...

    Exodus 20.4


    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #262
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat :
    Genau das sagt das Wort ... Du sollst dir kein Bild machen, kein Abbild dessen, was im Himmel droben und was auf Erden hierunten und was im Wasser unter der Erde ...

    Exodus 20.4 Zitat Ende

    Exitus.
    Ende. Aus.

    MfG

  3. #263
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Was war mit dem kommunistischen Ostblock? Das waren doch alles Atheisten!
    Die Opfer dieser Atheisten wurden also nicht ins Verderben geführt?

    Was genau ist denn der Vorteil einer atheistischen Gesellschaft? Dass man nun endlich die Gläubigen unterdrücken kann oder was genau?
    Du scheinst nicht zu wissen was Atheismus ist.
    Erstens waren die Führer im Ostblock nicht alle Atheisten, und erst recht nicht die Bevölkerung.
    Denn in Russland sind die Leute sehr orthodox, christlich. Genauso war es bei Hitler im Dritten Reich. Die Leute waren gläubig.
    Ich kenne keine atheistische Gesellschaft, keine einzige. Auch wenn gerade Christen immer wieder versuchen den Eindruck zu vermitteln, es ist einfach Unsinn.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #264
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Kennst du nicht Schuhbeck und Hoeneß !
    Doch, du hast dich auf die drei Werbespots bezogen, ich weiss...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #265
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht zu wissen was Atheismus ist.
    Erstens waren die Führer im Ostblock nicht alle Atheisten, und erst recht nicht die Bevölkerung.
    Denn in Russland sind die Leute sehr orthodox, christlich. Genauso war es bei Hitler im Dritten Reich. Die Leute waren gläubig.
    Ich kenne keine atheistische Gesellschaft, keine einzige. Auch wenn gerade Christen immer wieder versuchen den Eindruck zu vermitteln, es ist einfach Unsinn.
    Die Führer im Ostblock waren keine Atheisten?? Nenn mal ein paar Beispiele.
    Bevölkerung: Entkonfessionalisierung in der DDR Ende der 80er lag bei 75%, in der Tschechei noch drüber, in der SU war es ähnlich.
    China -war total atheistisch - "Kampf dem feudalistischen Aberglauben".
    CF

  6. #266
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Genau das sagt das Wort ... Du sollst dir kein Bild machen, kein Abbild dessen, was im Himmel droben und was auf Erden hierunten und was im Wasser unter der Erde ...

    Exodus 20.4


    Servus umananda
    Der Vers geht aber noch weiter: auf dass du es nicht anbetest!

    Also wird genaugenommen nur verboten, dieses gemachte Bild anzubeten, bzw. soll der Vergötzung des Bildes ein Riegel vorgeschoben werden.
    CF

  7. #267
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Der Vers geht aber noch weiter: auf dass du es nicht anbetest!

    Also wird genaugenommen nur verboten, dieses gemachte Bild anzubeten, bzw. soll der Vergötzung des Bildes ein Riegel vorgeschoben werden.
    Ich weiß nicht woraus du zitierst ... weiter geht es mit folgenden Worten.

    Du sollst dich nicht niederwerfen vor ihnen und ihnen nicht dienen ...

    Ich zitiere aus der Heiligen Schrift in der Übersetzung von Leopold Zunz ... ich bin nämlich Jüdin ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #268
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die Führer im Ostblock waren keine Atheisten?? Nenn mal ein paar Beispiele.
    Bevölkerung: Entkonfessionalisierung in der DDR Ende der 80er lag bei 75%, in der Tschechei noch drüber, in der SU war es ähnlich.
    China -war total atheistisch - "Kampf dem feudalistischen Aberglauben".
    In China gibt es Buddhisten, Taoisten, Hinduisten und allmöglichen Kram. In Russland Christen, Juden und Moslems.

    Diktatoren haben es an sich, Religionen, Ideologien und andere Gedanken zu unterdrücken, was sie nicht zu Atheisten macht.

    Nenne mir doch nur eine atheistische Gesellschaft, eine einzige. Hitler war auch Katholik, dennoch wollte er die Kirchen unterdrücken, weil sie seinem Ziel im Weg standen.

    So sieht es mit vielen Königen, Kaisern und Herrschern aus. Das macht sie noch lange nicht zu Atheisten. Ich weiss nicht, woher du deine Mutmaßungen ständig ziehst.

    Oder war Heinrich VIII. Atheist? War Hitler Atheist? War Stalin Atheist? Nein, waren sie nicht. Du verwechselst ständig Religion mit Theismus. Jeder der kein Christ war muss also Atheist gewesen sein oder so ein Schwachsinn...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #269
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    In China gibt es Buddhisten, Taoisten, Hinduisten und allmöglichen Kram. In Russland Christen, Juden und Moslems.

    Diktatoren haben es an sich, Religionen, Ideologien und andere Gedanken zu unterdrücken, was sie nicht zu Atheisten macht.

    Nenne mir doch nur eine atheistische Gesellschaft, eine einzige. Hitler war auch Katholik, dennoch wollte er die Kirchen unterdrücken, weil sie seinem Ziel im Weg standen.

    So sieht es mit vielen Königen, Kaisern und Herrschern aus. Das macht sie noch lange nicht zu Atheisten. Ich weiss nicht, woher du deine Mutmaßungen ständig ziehst.

    Oder war Heinrich VIII. Atheist? War Hitler Atheist? War Stalin Atheist? Nein, waren sie nicht. Du verwechselst ständig Religion mit Theismus. Jeder der kein Christ war muss also Atheist gewesen sein oder so ein Schwachsinn...
    Als Mao in China herrschte, wurde die Religion zerschlagen und die Menschen zu Atheisten.
    In der SU ebenfalls.
    Warum willst du leugnen, dass man dort extrem gegen Religion vorgegangen ist und alles säkularisiert hat? Natürlich wurden die Generationen, die so aufwuchsen auch Atheisten, man hat es ihnen ja so eingetrichtert.
    Der Atheismus ist notwendig dem Kommunismus innewohnend.
    Nenne mir einen kommunistischen Führer, der gottgläubig war!

    Wenn sie keine Christen, Buddhisten oder Hindus mehr sind, ja, was sind sie denn dann??
    CF

  10. #270
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Als Mao in China herrschte, wurde die Religion zerschlagen und die Menschen zu Atheisten.
    In der SU ebenfalls.
    Warum willst du leugnen, dass man dort extrem gegen Religion vorgegangen ist und alles säkularisiert hat? Natürlich wurden die Generationen, die so aufwuchsen auch Atheisten, man hat es ihnen ja so eingetrichtert.
    Der Atheismus ist notwendig dem Kommunismus innewohnend.
    Nenne mir einen kommunistischen Führer, der gottgläubig war!

    Wenn sie keine Christen, Buddhisten oder Hindus mehr sind, ja, was sind sie denn dann??
    Kommunisten. Der Meister heißt Marx, und sein Manifest ist dem Kommunisten so heilig, wie Dir Dein neues Testament.

    Die Inquisition heißt ein wenig anders, foltert aber auch gerne und führt gerne Schauprozesse, und der Papst nennt sich etwas verharmlosend Generalsekretär statt Marxens Stellvertreter auf Erden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben