+ Auf Thema antworten
Seite 306 von 450 ErsteErste ... 206 256 296 302 303 304 305 306 307 308 309 310 316 356 406 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #3051
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Auaaaaaa, wie kannst du sowas sagen! Nach deiner unbedeutenden persönlichen Meinung hat dich niemand gefragt!
    Dass dir das weh tut, kann ich mir vorstellen. Sicher tut es im Kopf weh.

    Seltsam nur, dass deine ganze Art, gegen die Ungläubigen zu Felde zu ziehn und sie mundtot machen zu wollen, zu 100 % islamistisch ist.
    Töten, Mund halten, still sein, "sei doch endlich leise" usw. usf.
    Mit "Sei still, halt den Mund!" kommen auch Eltern ihren Kindern, wenn sie keine Ahnung haben, wie man bestimmte Dinge vertritt oder sie gar durchsetzen möchte.

    Dein ganzes Thema hier dagegen ist derart abwegig und blödsinnig bis bösartig, dass man sich wundert, dass Menschen überhaupt sowas zustande bringen können. Und das, wo doch Gott / Allah den Menschen als Krönung der Schöpfung in die Welt gesetzt haben soll! Naja, schließlich gibt es auch Gangsterkönige mit Krone, Könige der Gosse und Könige, die den Namen nicht verdienen.

    Geht das nicht in deinen verkorksten Schädel, dass du Andersdenkenden nicht den Mund verbieten kannst?
    Platz genug sollte doch dort sein!
    Dachtest du mit deinem Spatzenhirn etwa, dass du deine abartige Überzeugung durchsetzen und das Feld alleine beherrschen kannst?

    Der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche sagte einmal: „Wenn Gott nicht existiert, dann gibt es nur das freie Spiel der Machtwillen“.
    Auch einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller F. M. Dostojewski sagte: „Ohne Gott ist alles erlaubt“.
    Was meinten sie damit?
    Sie waren sämtlich in religiöser Erziehung mit der Bibel in der Hand erzogen worden.
    Das Christentum beherrschte in Europa oder Russland die Menschen derart stark und intensiv, dass keiner in seinen Gedanken ohne das Konstrukt Gott, ohne Bibelstellen auszukommen meinte. Selbst geistreiche Leute waren derart in dieser Vorprägung gefangen, dass sie alles danach ausrichteten, sogar eine Gottlosigkeit, die sie sich aber nur so vorstellten, wie es die Bibel vorgegeben hatte: als böse. Dostojewski z.B. war Christ, sonst hätte Leo Tolstoi nicht über ihn geschrieben:

    "Er war ein edler Mensch, von echt christlichem Geiste beseelt."

    Was ist bei dieser Betrachtung die genannte Bemerkung Dostojewskis in seinen Briefen also schon wert?

    Unsere Vorbilder und menschlichen Ideale sind jedoch nicht deshalb Vorbilder und Ideale, weil sie Christen sind oder waren, sondern weil sie etwas geleistet, etwas Gutes vollbracht haben. Und da lässt man eine solche Bemerkung wie die von Dostojewski schon mal unten durchrutschen. Die ist nur aus der religiösen Erziehung heraus entstanden. Und dort ist soviel Müll enthalten, dass man das ´vergessen kann, wenn man Dostojewski betrachtet. Ich hab z.B. alle Bücher von ihm gelesen, und ich fand ihn etwas düster, angefangen bei den "Aufzeichnungen aus einem Totenhause", in das ihn der ebenfalls christliche Zar verbannt hatte.


    Ich hab das mehr für andere geschrieben, denn dass du das verstehen könntest, daran glaub ich nun nicht wirklich, du falscher Kosmopolit.

  2. #3052
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Vielleicht solltet Ihr Euch mal hinsetzen und nachlesen, was da einer bereits 1779 dazu gemeint hat. Lessing, mit "Nathan, der Weise"!! Ehrlich, die meisten äussern Ihre Meinung, und so soll es auch sein. Aber erst mal sollten diese Ihr Hirn einschalten, bevor sie Sinn- und Inhaltlos Irgendwelchen Unsinn von sich geben.

    Ich rede nicht von Religionen, oder ähnlichem. Ob Gott existiert oder nicht, darüber wagt sich kein anständiger Wissenschafter zu äußern, er kann es nicht ausschliessen und nicht bestätigen!!

    Was die Religionen aus dieser Tatsache machen, ist eine völlig andere Geschichte, das sollte Euch erst mal klar sein!

    Meine Sicht ist einfach. Ich glaube an Gott. Im Christlichen Sinn, aber nicht im Sinne der heutigen Kirchen oder Religionen. Ich lese oft in der Bibel und bemerke die Differenzen zwischen dem, was die Kirchen uns vermitteln wollen, und dem, was darin steht. Das gibt mir die Möglichkeit, mein Leben moralisch besser zu gestalten. Und nach dem Tod komme ich hoffentlich in den Himmel.

    So, und wenn ich mich irre, habe ich immer noch ein moralisch viel wertvolleres Leben geführt als andere und danach ist sowieso alles Bedeutungslos, das ist nicht weiter schlimm.

    Aber nun die Sicht des Atheisten. Er glaubt trotzdem an irgendwas, das ist nämlich die Grundlage einer jeden Existenz. Jeder hat etwas, das Ihn antreibt. Wenn er Recht hat, nun, dann ist nach dem Tod alles vorbei, aber habt Ihr Euch jemals gefragt, was ist, wenn Ihr Euch irrt? Meine Fantasie reicht dafür wohl nicht aus... Und Irren ist eine der menschlichsten Eigenschaften.

    Ich selbst kann nicht glauben, dass mein Bewusstsein einfach so verschwindet, alles was ich bin und begreife wird in irgendeiner Form weiter existieren, und der Glaube an Gott hilft mir dabei. Das macht Got für mich real existent.

    Aber woran kann sich denn der Atheist fest halten? Und Halt benötigt am Ende jeder, ganz gleich, wo er ihn bekommt.
    Wir brauchen keine Revolutionen oder Reformen!! Ergründet die Bedeutung dieser Begriffe, und Ihr werdet merken; - Wir brauchen Evolutionen und Neoformen!!!

  3. #3053

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Sie waren sämtlich in religiöser Erziehung mit der Bibel in der Hand erzogen worden.
    Das Christentum beherrschte in Europa oder Russland die Menschen derart stark und intensiv, dass keiner in seinen Gedanken ohne das Konstrukt Gott, ohne Bibelstellen auszukommen meinte. Selbst geistreiche Leute waren derart in dieser Vorprägung gefangen, dass sie alles danach ausrichteten, sogar eine Gottlosigkeit, die sie sich aber nur so vorstellten, wie es die Bibel vorgegeben hatte: als böse. Dostojewski z.B. war Christ, sonst hätte Leo Tolstoi nicht über ihn geschrieben:

    "Er war ein edler Mensch, von echt christlichem Geiste beseelt."

    Was ist bei dieser Betrachtung die genannte Bemerkung Dostojewskis in seinen Briefen also schon wert?

    Unsere Vorbilder und menschlichen Ideale sind jedoch nicht deshalb Vorbilder und Ideale, weil sie Christen sind oder waren, sondern weil sie etwas geleistet, etwas Gutes vollbracht haben. Und da lässt man eine solche Bemerkung wie die von Dostojewski schon mal unten durchrutschen. Die ist nur aus der religiösen Erziehung heraus entstanden. Und dort ist soviel Müll enthalten, dass man das ´vergessen kann, wenn man Dostojewski betrachtet. Ich hab z.B. alle Bücher von ihm gelesen, und ich fand ihn etwas düster, angefangen bei den "Aufzeichnungen aus einem Totenhause", in das ihn der ebenfalls christliche Zar verbannt hatte.


    Ich hab das mehr für andere geschrieben, denn dass du das verstehen könntest, daran glaub ich nun nicht wirklich, du falscher Kosmopolit.
    Genau, dann ist doch ohne GOTT nicht alles erlaubt; und wer verbietet es dem Menschen? Andere Menschen? Nur weil andere etwas verbieten heißt es noch lange nicht, dass es wirklich verboten ist! Was ist also wirklich verboten bzw. schlecht und was wirklich gut bzw. erlaubt? Sag mir das bitte! Sage es mir endlich!

  4. #3054
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Genau, dann ist doch ohne GOTT nicht alles erlaubt; und wer verbietet es dem Menschen? Andere Menschen? Nur weil andere etwas verbieten heißt es noch lange nicht, dass es wirklich verboten ist! Was ist also wirklich verboten bzw. schlecht und was wirklich gut bzw. erlaubt? Sag mir das bitte! Sage es mir endlich!
    Sei nicht so ungeduldig, sondern lerne endlich, selber über die Dinge nachzudenken, aber nicht religiös verbrämt, denn das ist doch sowieso alles nur eingebildeter Unsinn, sondern mit Vernunft und Menschenkenntnis!

    Selbstverständlich verbieten immer nur Menschen anderen Menschen etwas oder der Mensch manchmal sich selbst.
    Das war immer schon so, oder hast du geglaubt, dass sich die Menschen jemals an die Vorschriften der Bibel gehalten haben, nur weil das in der Bibel steht?
    Sobald jemand seine Familie, Sippe, sein Land angreift und alles zerstören oder haben will, geht der Mensch auf den andern los und bringt ihn um, wenn der sich nicht vertreiben lässt. Das liegt im Menschen drin, es ist vorgegeben, genetisch, von der Erhaltung der eigenen Sippe und auch durch Erziehung.

    In den Kriegen der Staaten wird der Mensch erst dazu fachlich ausgebildet, dann tut er es von ganz allein, auch aus Selbsterhaltungstrieben. Und wenn er es nicht tut, gilt er als Feigling oder wird gleich wegen Befehlsverweigerung erschossen. Auch Hitler wurde nach Ansicht der Kirche

    Und die Kirchenleute geben dazu auch noch ihren Segen! Erst kürzlich meinte ein christlicher Bundestagsabgeordneter, er wünsche den Soldaten in Afghanistan "Gottes Segen"! Wenns eben sein muss, töten auch die. Ich erinnere dich an die vielen Kriege, die im Namen eines Gottes geführt wurden. Weshalb protestiert dieser angebliche Gott nicht? Weil es keinen gibt! Weißt du eine zutreffendere Antwort?

    Halten Allah oder Gott etwa die Attentäter davon ab, die andere z.B. auf dem Marktplatz, vor der Mädchenschule oder in den Zwillingstürmen und sich selbst auch noch töten? Woher kommt dieser unendlich unerträgliche, religiöse Fanatismus?
    Hielten Allah oder Gott all die menschlichen Tötungsmaschinen etwa ab, die in fremdes Land zogen, mit der Bibel im Gepäck und unschuldige Leute mordeten und noch morden?
    Weshalb unterbindet dieser schweigende Gott denn nicht die Produktion und die Verwendung hinterhältiger Spielzeugbomben, damit die Kinder sie aufnehmen und dann verstümmelt werden oder sterben?

    Wenn es ein "göttliches" Tötungsverbot gibt, von einem Gott vorgeschrieben, der allmächtig ist und alles bestimmt, weshalb funktioniert es dann nicht? Weshalb schweigt dieser Gott denn, wenn die Menschen seit Jahrtausenden pausenlos seine Verbote und Gebote missachten?
    Diese Fragen waren es vor allem auch, die mich im Laufe meines Lebens zur festen Überzeugung brachten:
    ES GIBT KEINE GÖTTER.

    Du hast auch keine Antwort auf diese Fragen, du kannst gar keine haben, sondern nur dumm rumschwafeln, weil es keine Antwort gibt außer:
    ES GIBT KEINE GÖTTER.

    Also hört endlich auf, davon zu faseln, euch glaubt man sowieso nicht mehr. Heute noch viel weniger als zu früheren Zeiten, als ihr noch die Möglichkeit hattet, im Verein mit der weltlichen Macht all die Ungläubigen zu terrorisieren und auch zu bestrafen. Nicht mal warten konntet ihr, bis euer Jesus oder Gott herabsteigt und die Schuldigen selber bestraft! Dazu fehlt euch einfach das Vertrauen, das Gottvertrauen und die Geduld. Die meisten von euch sind doch sowieso nur Heuchler. Alle. Bis auf ein paar Narren, die sogar ihre Versicherungen kündigen, weil ein Priester ihnen vorschwindelt, dass es genügend Versicherung sei, an den Gott eines Buches zu glauben! Arme Narren... Die meisten anderen sogenannten "Gläubigen" sind jedoch schlauer, denn sie haben wohl begriffen, dass die ganze Religion nur ein riesiges Verdummungstheater ist. Nur die sog. Agnostiker sind sich eben immer noch nicht völlig sicher...

  5. #3055
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von schwedeii Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet Ihr Euch mal hinsetzen und nachlesen, was da einer bereits 1779 dazu gemeint hat. Lessing, mit "Nathan, der Weise"!! Ehrlich, die meisten äussern Ihre Meinung, und so soll es auch sein. Aber erst mal sollten diese Ihr Hirn einschalten, bevor sie Sinn- und Inhaltlos Irgendwelchen Unsinn von sich geben.
    Wenn wir schon von "Hirn einschalten" reden, dann sollten vor allem erst mal alle ihr Hirn einschalten, die ständig davon ausgehn, es gäbe Götter oder auch nur einen einzigen von der Sorte.
    Und Lessing, mein Freund, hat in seiner Ringparabel nicht für Götter gesprochen, sondern dafür, dass alle drei Religionen sich gegenseitig nicht bekämpfen sollten, denn sie sind alle drei gleich. Im Prinzip jedenfalls.

    Nathan sollte sicherlich folgendes ausdrücken:
    Dass keine Religion die Beste sei, sondern dass alle gleich sind.

    Das haltet ihr Kirchenmitglieder und Islam-Angehörige und Juden euch mal vor die Augen und schaltet zugleich euer Gehirn ein!

  6. #3056

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Sei nicht so ungeduldig, sondern lerne endlich, selber über die Dinge nachzudenken, aber nicht religiös verbrämt, denn das ist doch sowieso alles nur eingebildeter Unsinn, sondern mit Vernunft und Menschenkenntnis!
    Da sieht man das du noch einen größeren Glauben als ich hast! Du redest von "Vernunft" was ist das? Wie sieht eine Vernunft objektiv aus? So etwas gibt es nicht! Was für den einen vernünftig ist, ist für den anderen unvernünftig! Du verwendest sinnentleerte Begriffe! Auch das Freigeistertum ist eine Illusion! Du denkst nicht frei, du plapperst du den Mist der westlichen Welt nach indem du eingelullt worden bist! Du unterscheidest dich in keiner weiter von einem islamistischen Selbstmordattentäter! Auch du folgst deinen Indoktrinationen!

    Selbstverständlich verbieten immer nur Menschen anderen Menschen etwas oder der Mensch manchmal sich selbst.
    Das war immer schon so, oder hast du geglaubt, dass sich die Menschen jemals an die Vorschriften der Bibel gehalten haben, nur weil das in der Bibel steht?
    Sobald jemand seine Familie, Sippe, sein Land angreift und alles zerstören oder haben will, geht der Mensch auf den andern los und bringt ihn um, wenn der sich nicht vertreiben lässt. Das liegt im Menschen drin, es ist vorgegeben, genetisch, von der Erhaltung der eigenen Sippe und auch durch Erziehung.
    So viel ist gar nicht genetisch Vorgegeben! Ich kann mich durch den freien Willen gegen Vieles entscheiden!

    Halten Allah oder Gott etwa die Attentäter davon ab, die andere z.B. auf dem Marktplatz, vor der Mädchenschule oder in den Zwillingstürmen und sich selbst auch noch töten? Woher kommt dieser unendlich unerträgliche, religiöse Fanatismus?
    Warum soll GOTT diese davon abhalten? Warum soll GOTT ständig eingreifen! Die Bibel sagt ganz klar warum Gott es nicht tut!

    Und am religiösen Fanatismus seid ihr Atheisten schuld! Dazu gibt es ein schönes Gedicht von Emanuel Geibel:

    "Glaube dem die Tür versagt, steigt als Aberglaub' durchs Fenster; wenn die Götter ihr verjagt kommen die Gespenster"

    Weshalb unterbindet dieser schweigende Gott denn nicht die Produktion und die Verwendung hinterhältiger Spielzeugbomben, damit die Kinder sie aufnehmen und dann verstümmelt werden oder sterben?
    Deine ganzen Gotteszweifel basieren auf falschen Annahmen! GOTT hat dem Menschen einen freien Willen und seine Gebote gegeben; das Leben ist eine Prüfung! Darum wird GOTT auch nicht eingreifen! Du schreibst in deiner Vorstellung GOTT vor einzugreifen, und meinst, dass wenn er es nicht tut, es ihn auch nicht gibt! Du misst GOTTES handeln nach deinen Maßstäben!

    Wenn es ein "göttliches" Tötungsverbot gibt, von einem Gott vorgeschrieben, der allmächtig ist und alles bestimmt, weshalb funktioniert es dann nicht? Weshalb schweigt dieser Gott denn, wenn die Menschen seit Jahrtausenden pausenlos seine Verbote und Gebote missachten?
    Diese Fragen waren es vor allem auch, die mich im Laufe meines Lebens zur festen Überzeugung brachten:
    ES GIBT KEINE GÖTTER.
    Das was du als "Glaube" nennst, ist ein Kinderglaube! Nach dem Motto: Mami, warum lässt GOTT das Böse zu wenn er es doch verhindern kann! (Siehe Theodizee)

    Warum du und andere Menschen auf dieser Erde leiden, hat etwas damit zu tun, dass GOTT einen Törichten Schüler namens Satan seine "Aufgaben rechnen lässt" - Was? Magst du sagen!

    Vor einigen Jahren habe ich jemandem folgendes geschrieben:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Warum tötete Gott die Schlange (Satan) nicht? denn somit konnte er doch viel Leid auf der Erde verhindern

    Stell dir vor, ein Lehrer (Gott) rechnet eine Aufgabe an der Tafel, ein Schüler (Satan) steht auf und behauptet frech, die Aufgabe des Lehrers (Gottes) würde nicht stimmen; der Lehrer (Gott) hätte die Aufgabe völlig falsch gerechnet. Natürlich könnte der Lehrer (Gott) dem Schüler (Satan) jetzt das Reden verbieten, und ihn auffordern nichts mehr zu sagen, oder ihn sogar aus der Klasse werfen, doch was würden die anderen Schüler (Engel) denken?

    Die anderen Schüler (Engel) könnten nämlich denken, dass der Schüler (Satan), der die Autorität Gottes in Frage gestellt hat Recht haben könnte. Dies lies der Lehrer (Gott) zu, er verbannte den törichten Schüler (Satan) nicht und lies ihn auch nicht töten.

    Damit die Souveränität des Lehrers (Gottes) bestehen bleibt, lies der Lehrer (Gott) den Schüler (Satan) seine Aufgabe rechnen, damit am Ende jeder Schüler (Engel) sehen konnte, dass der törichte Schüler sich geirrt hat und zu Unrecht den Rechenweg des Lehrers (Gottes) bestritt.

    Gottes Rechenweg: Gott wollte Liebe Frieden und ein Paradies auf der Erde, ohne Tod, Mord, Gewalt und anderen Verbrechen.

    Satans Rechenweg: Satan behauptete, Gott würde sich irren, die Menschen seien viel besser ohne Gott dran und könnten sich alleine regieren, könnten alleine den Frieden auf der Erde bewahren, und alle anderen Dinge tun...

    Und was sehen wir? Sehen wir die Folgen dieses „Rechenweges“ Satans? Können Menschen alleine den Frieden herstellen? NEIN, Mord und Totschlag herrscht auf der Erde, sowie Egoismus, Materialismus, Ausbeutung, Ungerechtigkeit, Umweltverschmutzung und vieles mehr…

    Der Schüler (Satan) hat eine begrenzte Zeit, bald wird sich sein Rechenweg endgültig als eine Lüge erweisen. Der Lehrer (Gott) wird den Schüler (Satan) dann aus der Klasse werfen (töten) und somit allen Schülern (Engeln) zeigen, dass man die Autorität Gottes nicht in Frage stellen darf.

    Und wir Menschen leben hier und jetzt in dem „Rechenweg“ Satans, sicher leiden wir darunter, denn dies zeigt uns Menschen ebenfalls, dass Satan sich geirrt hat und ein Lügner ist. Doch Gott hat Menschen, die am Gottes „Rechenweg“ festhalten, eine Hintertür offen gelassen, und das ist die Auferstehung; nichts kann einen gerechten Gottesdiener auf dieser Erde töten, denn der Tod ist nicht das Ende.

    Jetzt wird sich jemand Fragen: Und was ist wenn später noch ein anderer Schüler (Engel) Gottes Autorität in Frage stellen wird, wird der Lehrer (Gott) ihn auch seine Rechenaufgabe rechnen lassen und Leid über die Menschenkinder bringen? NEIN, nicht mehr! Der „Rechenweg“ Satans hat genug Leid und Schmerz auf die Erde gebracht und hat endgültig gezeigt, dass nur der Lehrer (Gott) Recht hat, und nur von IHM die wahre Gerechtigkeit ausgeht. Beim zweiten Mal würde der Lehrer (Gott) den Schüler unweigerlich zu Tode bringen und kein Leid mehr auf der Erde zulassen.

    Denn leider haben wir uns Menschen (Adam und Eva) für den Rechenweg Satans entschieden! Und somit leiden wir alle Menschen unter der Erbsünde.
    Dies ist auch eine Prüfung an Dich und mich, glaubst Du dem Rechenweg Satans, oder Gottes?!

    Denn es geht allein um die Souveränität Gottes!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Du hast auch keine Antwort auf diese Fragen, du kannst gar keine haben, sondern nur dumm rumschwafeln, weil es keine Antwort gibt außer:
    ES GIBT KEINE GÖTTER.
    Das war meine allegorische Antwort!

    Du hingegen hast infantile Vorstellungen von einem Glauben! Du weißt nichts über die Bibel die du schon mehrmals verdreht hast!
    Der Glaube der Bibel ist ein Glaube für Strake! Für Männer! Genauso gut könntest du Fragen: Warum ließ GOTT zu dass Johannes d. Täufer geköpft wird? Warum ließ GOTT den Jesus solche Schmerzen durchleiden? Weil du nichts von GOTTES Plänen weißt! GOTT hat im Himmel einen großen Altar der in Offenbarung beschrieben wird! Auf diesem Altar wird das Blut der Gläubigen, seiner Diener gesammelt! Irgendwann ist das Maß voll; GOTT wird in brennender Rache ausziehen das Blut der Heiligen rächen!

    Informiere dich über Theodizee, Erbsünde und Märtyrertod!

  7. #3057
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon von "Hirn einschalten" reden, dann sollten vor allem erst mal alle ihr Hirn einschalten, die ständig davon ausgehn, es gäbe Götter oder auch nur einen einzigen von der Sorte.
    Und Lessing, mein Freund, hat in seiner Ringparabel nicht für Götter gesprochen, sondern dafür, dass alle drei Religionen sich gegenseitig nicht bekämpfen sollten, denn sie sind alle drei gleich. Im Prinzip jedenfalls.

    Nathan sollte sicherlich folgendes ausdrücken:
    Dass keine Religion die Beste sei, sondern dass alle gleich sind.

    Das haltet ihr Kirchenmitglieder und Islam-Angehörige und Juden euch mal vor die Augen und schaltet zugleich euer Gehirn ein!
    Prof. Ulrich Walter hat vor einigen Tagen im Fernsehen gesagt: "Er glaube an einen Gott" (dabei hatte er sein Hirn eingeschaltet)

    Er glaube aber im Gegensatz zu allen Kirchen und Religionen, daß ein Gott das Universum zwar erschaffen, aber dann nicht mehr eingegriffen hat! Klingt irgendwie nach "Tao" oder Buddhismus?



    PS.: Ich bitte User Uschlagparer um rechtschreibliche Überprüfung
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  8. #3058
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon von "Hirn einschalten" reden, dann sollten vor allem erst mal alle ihr Hirn einschalten, die ständig davon ausgehn, es gäbe Götter oder auch nur einen einzigen von der Sorte.
    Und Lessing, mein Freund, hat in seiner Ringparabel nicht für Götter gesprochen, sondern dafür, dass alle drei Religionen sich gegenseitig nicht bekämpfen sollten, denn sie sind alle drei gleich. Im Prinzip jedenfalls.

    Nathan sollte sicherlich folgendes ausdrücken:
    Dass keine Religion die Beste sei, sondern dass alle gleich sind.

    Das haltet ihr Kirchenmitglieder und Islam-Angehörige und Juden euch mal vor die Augen und schaltet zugleich euer Gehirn ein!
    hör doch mal auf mit deinen ständigen Göttern es gibt nur das Absolute und nicht mehrere , so wie es nur eine Erde gibt und nicht mehrere und die Erde verschwindet auch nicht wenn man sie leugnet wie du es tust ! so wie Erschaffer alles seins nicht verschwindet, wenn du alles verleugnest !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #3059
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Da sieht man das du noch einen größeren Glauben als ich hast! Du redest von "Vernunft" was ist das?
    .... Und am religiösen Fanatismus seid ihr Atheisten schuld!
    Ja natürlich. Wir sind schuld, dass ihr religiösen Fanatiker religiöse Fanatiker seid...

    Du weißt gar nichts, nicht mal, was Vernunft ist, du hast nur deinen albernen Gottesglauben, du langweilst mich mit deinem religiösen Gefasel.

    Deshalb hat es keinen Sinn mit Leuten wie dir überhaupt einen Disput über sowas anzufangen.
    Man sollte euch in die Psychiatrie aufnehmen und euch dort gegenseitig euer bisschen Grips an den Kopf werfen lassen und studieren, was aus religiösen Dummköpfen wird, wenn man sie gewähren lässt, nachdem man ihnen in der Kindheit diese Dummheiten eingeblasen hat.

    Du hast sie doch nicht alle, mein Freund, und du merkst es nicht mal.

    Aus die Maus, geh unter deinesgleichen und bleib dort. Dort bist du gut aufgehoben. In der Welt der Vernunft hast du nichts verloren.

  10. #3060
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Prof. Ulrich Walter hat vor einigen Tagen im Fernsehen gesagt: "Er glaube an einen Gott" (dabei hatte er sein Hirn eingeschaltet)

    Er glaube aber im Gegensatz zu allen Kirchen und Religionen, daß ein Gott das Universum zwar erschaffen, aber dann nicht mehr eingegriffen hat! Klingt irgendwie nach "Tao" oder Buddhismus?
    Herr Walter kann von mir aus glauben was er will. Wir haben Religionsfreiheit. Woher aber willst du wissen, dass er sein Hirn eingeschaltet hatte?
    Leuchtete die rote Lampe hinter seinem Ohr?

    PS.: Ich bitte User Uschlagparer um rechtschreibliche Überprüfung
    Was zahlst du pro Zeile?

    Professor xyz - mein Verwandter - sagte seinem kleinen Sohn, dass ich vom Affen abstamme, weil er sich über mich geärgert hatte (ich hatte ihm von der Evolution berichtet, die er strikt ablehnt und lächerlich zuj machen versucht) und er dachte auch, er habe sein Hirn eingeschaltet. War aber sicher nur 'n Irrtum. Is'ne wahre Begebenheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben