+ Auf Thema antworten
Seite 400 von 450 ErsteErste ... 300 350 390 396 397 398 399 400 401 402 403 404 410 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.991 bis 4.000 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #3991
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da wird sich der Vatikan aber freuen, dass du seine Evolution glaubst!
    Ach, ja... der Vatikan steht auch auf die Evolution. Da wird Kosmopolit sich aber freuen.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Übereinstimmung und Ähnlickeit kann ja Abstammung heißen, oder der gleiche Schöpfer. Beides sind gleichberchtigte Theorien.
    In dieser hinsicht mag das Stimmen...
    Die Sache mit dem Schöpfer würde allerdings Implizieren, dass neue Wesen "geschaffen" wurden und nicht durch ein Muttertier/einer Mutter geboren wurde, ergo nicht durch Fortpflanzung entstanden sind. Das wär mir zu viel Fantasie.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin inzwischen aber von einer jungen Erde überzeugt, bei der Evolution gibt es mir zu viele Fälschungsversuche und Fälschungen!
    Ich bin von der (ehem.) Existenz der Dinosaurier überzeugt. Was mit der Erde davor passiert ist, ist mir wurscht.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #3992
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da wird sich der Vatikan aber freuen, dass du seine Evolution glaubst!

    Übereinstimmung und Ähnlickeit kann ja Abstammung heißen, oder der gleiche Schöpfer. Beides sind gleichberchtigte Theorien. Ich persönlich bin inzwischen aber von einer jungen Erde überzeugt, bei der Evolution gibt es mir zu viele Fälschungsversuche und Fälschungen!

    Nix Vatikan, Kabbalisten.

    Sie dir mal diesen Augenöffner an..


    Judaism:

    Theological Anarchy

    Or

    Kabbalists In Control All Along?

    As noted in Part II it is hard to believe that "the religion of Judaism" could be as fragmented as it is in a total world population of only 20 million or so and still manage to give the impression that it is unified on the matter of religion.

    It is even harder to grasp that the secretive, barely heard-of sect of Kabbalism embodies the doctrines that have succeeded in establishing an evolution-based "creation scenario" as a "scientific fact" that has crippled and almost destroyed the creation scenario of the Bible, long held by Orthodox Jews and Bible Christians to be inviolable. (The creation scenario of Islam given in the Koran is very similar to that in the Biblical account and, as such, is equally nullified by the triumph of the Kabbala-taught Relativistic Big Bang Fifteen Billion Year Old Expanding Universe Paradigm. Thus--since Buddhism, Taoism, and Hinduism can co-exist with this Paradigm--Kabbala/Talmud-based Judaism is virtually triumphant in establishing its "Origins Scenario" as the world’s standard belief about the Origin of all that exists.)

    Hard to believe or not, this is the true situation. To confirm not only the extraordinary "denominationism" in Judaism, but also the low-profile yet very real dominance of the Kabbalists over Judaism’s quasi-anarchic splinter groups, we call on the statements of several knowledgeable Jewish observers:

    Hasidic Judaism, for example, one of the larger groups, was founded by...

    "Israel ben Eliezer (1700-1760).... He and his disciples attract many followers and establish numerous Hasidic sects. The European Jewish opponents of Hassidim (known as Mitnagdim) argue that one should follow a more scholarly approach to Judaism. Some of the more well-known Hasidic sects include Breslover, Lubavictch (Chabad), Satmar, Gerer, and Bobover Hasidim...." 1

    That’s five "denominations" in just the Hasidic sects that are "well-known".

    A perceptive Hasidic Jew living in Minnesota, USA tells us further that:

    "...there are lots of different groups [of Hassidim]. Lubovitchers are best known...but there are many other Hasidic groups [that] are equally important in the Hasidic world..

    Before the Holocaust, there were a lot more Hasidic sects...than there are today. Some of the better known ones...are: Amshinov, Alecsander, Belzer, Bobover, Bostoner, Boyaner, Breslov, Ger (Gur),Karlin-Stoliner, Kloisenberger, Lubovitcher (Chabad), Modzitzer, Muncatz, Radziner, Satmar, Skvirer, Slonimer, Tauscher, Vizhnitzer, etc., etc., etc.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3993
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sie Welt zunächst von Dinosauriern bevölkert wahr. Die Säugetiere konnten erst nach dem Aussterben der Dinosauriern entwickeln. Von den Dinosauriern muss übrigens das Abstammen, was wir heute Vögel nennen, bzw. es muss ein Großteil der Gene und der Anatomie von Dinosaurier übernommen worden sein. Die Menschen sind anderen Säugetieren Anatomisch sehr Ähnlich, genetisch gibt es eine über 90% Übereinstimmung mit anderen Säugetieren. Wie neue Arten entstanden sind/"erschaffen" wurden weiß ich nicht, ist mir auch wurscht!
    Na, endlich sind wir uns mal voll und ganz einig: Ich weiß es auch nicht genau. Ich weiß es nicht mal ungefähr, und mir ist es eigentlich auch völlig egal. Viel wichtiger ist mir ein schönes Roastbeef von einem genau richtig für meinen Teller gezüchtetem Rindvieh.




    Tú que nos das el pan de cada día
    danos también tu Espíritu, Señor,
    para que los unidos en la misma comida
    sigamos siempre unidos en el mismo Amor. Amén.
    Christen hören gerne ein spanisches Gebet von mir, und so sage ich eins wie dieses, je nach Erwartung augeschmückt.
    Die erhofften Worte kann ich immer klar in den Augen der Zuhörer ablesen.
    Das lernte ich in Columbien von einem Freund, der vor jeder Autoreise darauf bestand ein Gebet für die Reise zu sagen. Ich lernte von ihm zwar keine Texte für Tischgebete, aber ich lernte von ihm Gebete aus dem Stegreif passend zum Anlaß und zur Erwartung der Zuhörer zu sprechen.

    Na, und ob Du es glaubst oder nicht, ein Essen wird besser und schmeckt besser, wenn das Tischgebet die Erwartung der Zuhörer erfüllt. Geteilte Freude ist eben vielfache Freude, und mit Leuten am Tisch, die viel Freude an ihrem Essen haben, schmeckt jedes Essen besser.

    Bei jedem meiner Gebete ist ja zumindest 1 Glaubensloser dabei, nämlich ich. Aber ich stellte schon öfters fest, daß ein gutes Tischgebet auch Andersgläubige und Glaubenslose erfaßt und ihnen die Mahlzeit verschönert. Das erfordert jedoch den Glauben Andersgläubiger zu achten.

    Genau das ist allerdings das Sozial-Defizit unserer meisten Foren-Attis: sie sind nicht fähig den Glauben von Christen zu achten. Jede ihrer Zeilen ist darauf ausgerichtet zumindest sich selbst zu beweisen, wieviel klüger sie doch sind als diese ach so blöden Christen.

    Christen so blöde wie Adam Ries, Gutenberg und Dürer, oder wie Alexander von Humboldt, Albert Schweizer oder Konrad Adenauer. Unsere Christentums-Beschimpfer wähnen sich eben viel klüger, da sie vielleicht gerade vom Putzeimer zur Aushilfe an der Käsetheke befördert wurden.

  4. #3994
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ach, ja... der Vatikan steht auch auf die Evolution. Da wird Kosmopolit sich aber freuen.



    In dieser hinsicht mag das Stimmen...
    Die Sache mit dem Schöpfer würde allerdings Implizieren, dass neue Wesen "geschaffen" wurden und nicht durch ein Muttertier/einer Mutter geboren wurde, ergo nicht durch Fortpflanzung entstanden sind. Das wär mir zu viel Fantasie.



    Ich bin von der (ehem.) Existenz der Dinosaurier überzeugt. Was mit der Erde davor passiert ist, ist mir wurscht.
    Den Kosmopoliten halte ich selber für einen Jesuiten! Und zwar die fanatischste Variante!

  5. #3995
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Aus einer Urform mit 6 Beinen und 4 Flügeln kann eine Fliege entstehen, indem sich 2 Flügel zurückbilden, Es kann eine Ameise daraus entstehen indem sich alle flügel Zurückbilden, und ein Käfer indem sich die vorderen 2 Flügel Rund, Undurchsichtig und Dicker werden.

    Dazu kommt noch: Aus dem Ur-Rind wurden allein durch Zuchtwahl die Hochleistungs-Milchkuh und diverse andere Rinder-Rassen.
    Klingt ja alles schön und gut, aber für die Ameisen-Käfer Übergänge brauchen wir Beweise. Kannst ja anfangen, loszuzüchten, mal sehen, ob du das hinkriegst! Aus dem Ur-Rind andere Rinder zu züchten will ich gar nicht bestreiten, aber das sind immer noch Rinder und keine Schweine; ja nicht mal Schafe!

  6. #3996
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, endlich sind wir uns mal voll und ganz einig: Ich weiß es auch nicht genau. Ich weiß es nicht mal ungefähr, und mir ist es eigentlich auch völlig egal.
    Na das ist wenigstens mal ein Anfang.

    Viel wichtiger ist mir ein schönes Roastbeef von einem genau richtig für meinen Teller gezüchtetem Rindvieh.

    Da hat man ja Arbeit von. Neeee, dat geht net. Ich kauf mir lieber ein Jagdgewehr und knall mir lecker einem Rehkitz die Mama weg, die Sauen werden's kleine schon finden. Das macht wenigsten Spaß.

    Tú que nos das el pan de cada día
    danos también tu Espíritu, Señor,
    para que los unidos en la misma comida
    sigamos siempre unidos en el mismo Amor. Amén.
    Christen hören gerne ein spanisches Gebet von mir, und so sage ich eins wie dieses, je nach Erwartung augeschmückt.
    Die erhofften Worte kann ich immer klar in den Augen der Zuhörer ablesen.
    Das lernte ich in Columbien von einem Freund, der vor jeder Autoreise darauf bestand ein Gebet für die Reise zu sagen. Ich lernte von ihm zwar keine Texte für Tischgebete, aber ich lernte von ihm Gebete aus dem Stegreif passend zum Anlaß und zur Erwartung der Zuhörer zu sprechen.

    Na, und ob Du es glaubst oder nicht, ein Essen wird besser und schmeckt besser, wenn das Tischgebet die Erwartung der Zuhörer erfüllt. Geteilte Freude ist eben vielfache Freude, und mit Leuten am Tisch, die viel Freude an ihrem Essen haben, schmeckt jedes Essen besser.

    Bei jedem meiner Gebete ist ja zumindest 1 Glaubensloser dabei, nämlich ich. Aber ich stellte schon öfters fest, daß ein gutes Tischgebet auch Andersgläubige und Glaubenslose erfaßt und ihnen die Mahlzeit verschönert. Das erfordert jedoch den Glauben Andersgläubiger zu achten.
    Mag ja stimmen.

    Genau das ist allerdings das Sozial-Defizit unserer meisten Foren-Attis: sie sind nicht fähig den Glauben von Christen zu achten. Jede ihrer Zeilen ist darauf ausgerichtet zumindest sich selbst zu beweisen, wieviel klüger sie doch sind als diese ach so blöden Christen.

    Christen so blöde wie Adam Ries, Gutenberg und Dürer, oder wie Alexander von Humboldt, Albert Schweizer oder Konrad Adenauer. Unsere Christentums-Beschimpfer wähnen sich eben viel klüger, da sie vielleicht gerade vom Putzeimer zur Aushilfe an der Käsetheke befördert wurden.
    Wenn hier einer Blöd ist, dann Kosmopolit und die ganzen CDUler.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  7. #3997
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klingt ja alles schön und gut, aber für die Ameisen-Käfer Übergänge brauchen wir Beweise. Kannst ja anfangen, loszuzüchten, mal sehen, ob du das hinkriegst! Aus dem Ur-Rind andere Rinder zu züchten will ich gar nicht bestreiten, aber das sind immer noch Rinder und keine Schweine; ja nicht mal Schafe!

    Es gab immer Ur-Formen, Ur-Ur-Formen, Ur-Ur-Ur-Formen, usw.
    Ameisen-Käfer-Übergänge gab und gibt es nicht, aber es gab gemeinsame Ur-Formen, Ur-Ur-Formen, Ur-Ur-Ur-Formen
    Aus einer Ur-Form der Paarhufer konnten dann die Ur-Form der Schweine und die Ur-Form der Wiederkäuer entstehen. Wenn man Zigtausen Zwischenstufen einbaut, dann passt das schon.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  8. #3998
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Es gab immer Ur-Formen, Ur-Ur-Formen, Ur-Ur-Ur-Formen, usw.
    Ameisen-Käfer-Übergänge gab und gibt es nicht, aber es gab gemeinsame Ur-Formen, Ur-Ur-Formen, Ur-Ur-Ur-Formen
    Aus einer Ur-Form der Paarhufer konnten dann die Ur-Form der Schweine und die Ur-Form der Wiederkäuer entstehen. Wenn man Zigtausen Zwischenstufen einbaut, dann passt das schon.
    Schöne Theorien. (Das meine ich nicht mal ironisch, bevor ich Walter Veith oder Kent Hovind hatte ich auch keine Argumente dagegen). Inzwischen plädiere ich dafür, die Evolution in den Religionsunterricht zu verschieben, denn wer es glauben will, bitte!

  9. #3999
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Den Kosmopoliten halte ich selber für einen Jesuiten! Und zwar die fanatischste Variante!
    Glaub ich auch. Dem Geht es auch nicht um Moral, es geht ihm einzig und allein um "seinen Gott". Er benutz die Moral lediglich als Druckmittel.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  10. #4000
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Schöne Theorien. (Das meine ich nicht mal ironisch, bevor ich Walter Veith oder Kent Hovind hatte ich auch keine Argumente dagegen). Inzwischen plädiere ich dafür, die Evolution in den Religionsunterricht zu verschieben, denn wer es glauben will, bitte!
    Eben. Theorien. Für Dinge, die die Wissenschaft nicht erklähren kann müssen Theorien herhalten. So war die "Quantentheorie" bei der Entwicklung von Mikrowellen dienlich und die "Relativitätstheorie" bei der Erforschung der Atomkraft.

    EDIT:

    Dazu kommt natürlich die hierarchische Gruppierung der ganzen Tier und Pflanzenarten die auf eine Abstammung schießen lässt. Wie gesagt, dass die Abstammung durch "Evolution" stattfand ist "Theorie".
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben