+ Auf Thema antworten
Seite 447 von 450 ErsteErste ... 347 397 437 443 444 445 446 447 448 449 450 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.461 bis 4.470 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #4461
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Wieso die Deutschen? Hast du wieder die rote Brille auf?
    Lange nicht gelesen Zoon

    Schon mal was von dem 3. Reich gehört? Ein Tipp:

  2. #4462
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Lange nicht gelesen Zoon

    Schon mal was von dem 3. Reich gehört? Ein Tipp:
    Du hast es auch nicht begriffen.
    CF

  3. #4463
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Du hast es auch nicht begriffen.
    Schon allein das ich Pantheist bin, beweist das ich mehr begriffen habe als du.

  4. #4464
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Das Beharren, die kommunistischen und nationalsozialistischen Gewaltherrschaften seien ausgesprochenen Atheisten gewesen,atheistische Regime eben, ist ahistorisch und falsch.Jedoch ein Kernstück vermeintlich christlich-fundamentalistischer "Überzeugung".Schade.
    Sie verbünden sich mit ihrem Schutzreflex gegenüber Religionen unwillentlich mit den Islamisten, die diese als erste in KLs stopfen würden, wenn sie denn könnten.
    Blind auf dem falschen Auge nenne ich das.

    Und: Trotz Vereinbarung wird diese ewig falsche Behauptung immer wiederholt, was sehr ärgerlich ist, da ja durchaus eine Wertegrundlage
    besteht.Trotzdem wird die Türe immer wieder zugeworfen.

    Mit aufgeklärten Christen ist doch ein Dialog mit aufgeklärten Atheisten möglich.

    Unmöglich ist es, wenn jenen jegliche Ethische Grundwerte abgesprochen werden, wie das unterschwellig und ganz offen
    immer noch geschieht.Christen, die Mitmenschen Menschwürde und moralische Integrität absprechen sind gar komische Zeitgenossen.

  5. #4465
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Es gibt bei den Christen einige , die angesichts tendenziös immer leerer werdenden Kirchen immer noch den Unfug glauben, daß alle, die diese "Zwangkontribution" und Kirchensteuer vom Lohn stillschweigend bezahlen auch tatsächlich Christen sind! 90 % dieser Menschen und Arbeitnehmer (!) , die stillschweigend diese Kirchensteuer abführen sind keine latent permanent orthodoxen Christen!
    Das sind zu grössten Teil die, die immer noch dem christliche Propagandablendfeuerwerk glauben und immer noch glauben, daß sie damit was "Gutes"; was "Soziales" tun würden und auch noch annehmen , daß sie dafür einen Platz im Himmel bekämen, auch wenn sie nicht permanent beten .............

    Würde man nach strengen Kriterien urteilen, dürften wohl zwei Drittel der Bundesbürger nichts mit Religion am Hut haben. Sie würden sich zwar nicht alle als Atheisten oder Agnostiker bezeichnen, aber die christliche Konformität, die hier bis 1968 noch herrschte, haben sie zum Glück längst abgelegt, so daß man hier wirklich von einer epochalen Zeitenwende sprechen kann.
    Das Christsein auf dem Papier ist für viele dagegen leider immer noch Voraussetzung, als Kindergärtner, Pfleger oder Arzt überhaupt arbeiten zu dürfen. Aber egal, der Trend ehemaliger "Volkskirchen" in Richtung Minderheitenorganisationen ist nicht mehr aufzuhalten. Wir müssen eben den Islam im Blick behalten und bekämpfen, wo es nur geht und uns auf die Evangelikalen gefasst machen. Mal sehen...
    Vielleicht sollten wir auch einmal 25 Millionen Gratis-Exemplare des "Violettbuchs Kirchenfinanzen" verteilen, um den Leuten die Augen zu öffnen :-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #4466
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Christen, die Mitmenschen Menschwürde und moralische Integrität absprechen sind gar komische Zeitgenossen.
    Es ist ein wesentlicher Grundzug aller abrahamitischer Sektiererfraktionen , das sie sich selbst in ihrem Narziß als elitär darstellen und in ihrer Arroganz nicht merken , daß sie in Wirklichkeit ganz kleinkarierte "Auspuffe" sind .........

    Wenn du sie konsequent mit ihren eignen Ansprüche und der Realität konfrontierst;
    dann werden sie in der Realität und angesichts dieser frech und unverschämt .
    Dann merkst du Nichts mehr von wegen "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!" ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #4467
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir auch einmal 25 Millionen Gratis-Exemplare des "Violettbuchs Kirchenfinanzen" verteilen, um den Leuten die Augen zu öffnen :-))

    Tja wenn die so reiche und so soziale Wirtschaftsorganisation Kirche; die immer den Notleidendn hilft, uns am Einstiegskapital ermangelnden potentiellen Neu - Buchhändler ein wenig unterstützen könnte ; ich wurde am ersten Tag der Geschäftseröffnung das Buch kostenlos verteilen, in dem ich überall vor den Grundstücksgrenzen der Kirchen eine Palette davon abstellen lassen würde, damit sich jeder Bürger ein kostenloses Probeleseexemplar mit nehmen könnte!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #4468
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    ...von wegen "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!"
    Eigentlich haben Christen kaum Probleme, dieses zentrale Gebot ihrer Religion zu befolgen, da sie von Kind auf zum Selbsthass erzogen werden. Diesen weiterzugeben, fällt ihnen meist nicht schwer...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #4469
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben Christen kaum Probleme, dieses zentrale Gebot ihrer Religion zu befolgen, da sie von Kind auf zum Selbsthass erzogen werden. Diesen weiterzugeben, fällt ihnen meist nicht schwer...
    Es steht schon im NT: Sie können lesen und doch nicht verstehn! Mehr braucht man zu deinem Statement nicht zu sagen.

  10. #4470
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Dann merkst du Nichts mehr von wegen "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!" ..........
    Hast das wohl nicht verstanden wie so viele Nonnen, was damit gesagt ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben