+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 450 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 129 179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #781

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Herzlichen Glückwunsch; habe das Forum etwas durchgeblättert und bin tatsächlich auf sachliche Einwände gegen mein Schreiben gestoßen.

    Du schreibst:

    Zitat Zitat von Falk_1990 Beitrag anzeigen
    Das ist falsch.
    1. Das - in einem geordneten Körper(!) - 1+1=2 gilt, geht aus den Axiomen für einen solchen Körper hervor.
    2. Die Gravitiation ist messbar und lässt sich experimentiel beweisen, aber auch widerlegen.
    In dem Moment, wo du das Wort "falsch" verwendest! Implizierst du diesem Wort eine innewohnende Wahrheit! Nämlich meine Rede sei UNWAHR, deine WAHR, richtig?
    Du berufst dich also auf ein Fundament der Wahrheit! Ohne GOTT, ohne eine UNFEHLBARE WAHRHEIT, also im Relativismus und im Absurdum kannst du nicht von RICHTIG und FALSCH, GUT oder BÖSE sprechen!
    Was lehrt uns denn die Philosophie? Der Idealismus? Solipsismus? Radikaler Konstruktivismus? Alles ist Schall und Rauch!

    Die Gravitation, die du meinst messen zu können oder sonstige empirischen Dinge! Sind nichts weiter als deine gedanklichen Konstrukte, sie existieren nur in deiner "Traumwelt"!


    Darüberhinaus ist zu erwähnen, dass jedes Gesetz in der Physik falsifizierbar ist. Das heißt es kann durch einen Beobachtungssatz widerlegt werden und ist damit angreifbar. Es gibt in der Physik folglich kein Gesetz, welches einen dauerhaften Anspruch auf Wahrheit besitzt. Wahrheit ist in den empirischen Wissenschaften also nichts mit dem "Charakter von Absolutheit", wie du behauptest.
    In der Mathematik hingegen ist dies anders, da es in der axoimatisch aufgebauten Welt der Mathematik keine Falsifizierbarkeit gibt. Ein Beweis innerhalb der Mathematik - vorausgesetzt er ist korrekt - ist auf Ewig gültig und verleiht der bewiesenen Aussage den Wahrheitswert "wahr".
    Dies sind nur Beschreibungen deiner subjektiven und menschlichen Realitätswahrnehmung! Nicht aber einer OBJEKTIVEN REALITÄT!

    GOTT beweist sich aus allen Seiten, aus dem Absurdum heraus und aus der Logik heraus, siehe:

    GOTT kann es nicht NICHT GEBEN, denn die Nichtexistenz Gottes setzt nämlich eine objektive u. unfehlbare Wahrheit (GOTT) voraus die die Nichtexistenz bewahrheitet! Also Die Nichtexistenz GOTTES benötigt die Existenz GOTTES (Wahrheit). Ohne GOTT landen wir also in einem völligen ABSURDUM! Doch um die Existenz des ABSURDUM zu bewahrheiten bzw. zu beweisen, brauchen wir wiederum einen BEWEIS der auf einer UNFEHLBAREN WAHRHEIT (GOTT) beruht!

  2. #782

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    So. Genug geschwafelt, ich bin drann:
    [LIST=1][*]Warum sollte "GOTT" und die objektive Wahrheit ein und das selbe Ding sein?
    Du kannst es von mir aus nennen wie du willst, Tatsache diese WAHRHEIT braucht eine Intelligenz um Prozesse steuern und verhindern zu können! Eine "WAHRHEIT" ohne eine Intelligenz ist genauso viel Wert wie ein Stein am Wegesrand. Dem Stein ist es egal ob du für "Brot für die Welt" arbeitest und hungernden Kindern hilfst oder Kindersoldaten für den nächsten Völkermord ausbildest...

    Warum sollte man die objektive Wahrheit (GOTT) anbeeten?
    Das ist ja nur eine Frage und kein Argument! Weil GOTT es so will!

    Warum objektive Wahrheit gleichzeitig der Schöpfer?
    Dazu siehe mein erstes Beispiel mit Wahrheit ohne Intelligenz!

    Warum gebietet uns eine "objektive Wahrheit" die irgendwelche Ethischen regeln?
    Ich weiß nicht von welchen ethischen Regeln du sprichst; wahrscheinlich meinst du die Gebote Gottes... Nun, auch das ist eine Sache GOTTES, hat etwas mit dem Sündenfall und der Errettung der Menschheit zu tun...

    Warum sendet die objektive Wahrheit uns Bücher wie Bibel, Thora und Koran?
    Damit wir nach einem Leitfaden GOTTES leben, so wie ER es will und Rettung erlangen.

    Warum verfügt die Wahrheit laut der Bibel, dem Koran und laut anderen Büchern über ein Ego?
    Dazu siehe mein erstes Beispiel mit der Intelligenz! Eine Intelligenz hat logischerweise auch ein EGO (ICH)

  3. #783
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Warum sollte "GOTT" und die objektive Wahrheit ein und das selbe Ding sein?
    Du kannst es von mir aus nennen wie du willst, Tatsache diese WAHRHEIT braucht eine Intelligenz um Prozesse steuern und verhindern zu können!
    Diese Intelligenz äußert sich in Determinismus. Die physikalischen Naturgesetze sind immer gleich geblieben. Prozesse verlaufen mit den gleichen Gegebenheiten immer gleich.

    Warum sollte man die objektive Wahrheit (GOTT) anbeeten?
    Das ist ja nur eine Frage und kein Argument! Weil GOTT es so will!
    Die objektive Wahrheit will es so, dass man die objektive Wahrheit anbeetet. Dann hat die objektive Wahrheit also einen subjektiven Willen. Worin äußert sich ein subjektiver Wille einer objektiven Wahrheit? Jedenfalls nicht in der Ansicht irgenwelcher Religionsjuden, die die ganze Zeit nur ihre Thora studieren. Oder wenn man sich andere Religionen ankuckt, dann hat Gott viele Meinungen die sich gegenseitig auf zu heben scheinen. Ich brauche mir nur die richtige Religion zu suchen und siehe da, objektiven Wahrheit will, dass ich nicht beete.

    Warum objektive Wahrheit gleichzeitig der Schöpfer?
    Dazu siehe mein erstes Beispiel mit Wahrheit ohne Intelligenz!
    Eine "Wahrheit" sagt "Es werde Licht".... geh zum Arzt man. Sowas grenzt an Schizophrenie.

    Warum gebietet uns eine "objektive Wahrheit" die irgendwelche Ethischen regeln?
    Ich weiß nicht von welchen ethischen Regeln du sprichst; wahrscheinlich meinst du die Gebote Gottes...
    Ja. Aber die physikalischen Naturgesetze und die "Gebote Gottes" stammen definitiv aus unterschiedlichen quellen. Zumal es die verschiedensten Ausführungen davon gibt. Die "Gebote der objektiven Wahrheit" sind aus dem Kontext einer bestimmten Kultur heraus entstanden.

    Nun, auch das ist eine Sache GOTTES, hat etwas mit dem Sündenfall und der Errettung der Menschheit zu tun...
    Die physikalischen Naturgesetze sind immer gleich geblieben. Eine "Errettung der Menschheit" wäre ein Eingriff in diese. Die physikalischen Naturgesetze wären also nicht mehr authentisch.

    Warum sendet die objektive Wahrheit uns Bücher wie Bibel, Thora und Koran?
    Damit wir nach einem Leitfaden GOTTES leben, so wie ER es will und Rettung erlangen.
    Und was ist mit anderen Religionen, erlangen die keine Rettung? Zusammen mit diesen Religionen sind so unterschiedlich, dass sich kein Leitfaden erkennen lässt. Die Thora ist von Menschen geschrieben worden, die Bibel ist eine abschrift und der Koran ist quasi ein Guttenberg-mäßiges Plagiat der Bibel. Diese Stellen nur Vermutungen an was die "objektive Wahrheit" will.

    Warum verfügt die Wahrheit laut der Bibel, dem Koran und laut anderen Büchern über ein Ego?
    Dazu siehe mein erstes Beispiel mit der Intelligenz! Eine Intelligenz hat logischerweise auch ein EGO (ICH)
    Mit anderen Worten: Wenn die Aussagen des Thorabibelkoran wahr ist, dann ist die Wahrheit ein Arschloch! Ein Arschloch, dass sich einen Spaß daraus macht, auf kreativ-subtile Weise den reinsten Irrsinn zu produzieren. Unbewiesenen Irrsinn.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  4. #784

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Diese Intelligenz äußert sich in Determinismus. Die physikalischen Naturgesetze sind immer gleich geblieben. Prozesse verlaufen mit den gleichen Gegebenheiten immer gleich.
    1. Erfährst du die sogenannten "Naturgesetze" nur mit deinen subjektiben Menschensinnen! Alles kann nur ein Traum sein! Everything's an illusion!
    2. Determinismus ist ein systematisches Programm, ein Mechanismus welches einen geistigen Urheber benötigt!
    3. Deine "intelligenzlose Wahrheit" von der du sprichst, also ein Stein am Wegesrand kümmert sich nicht darum ob ich die WAHRHEIT sage oder nicht! "Es" kümmert sich auch nicht um Mord und Totschlag!

    Die objektive Wahrheit will es so, dass man die objektive Wahrheit anbeetet. Dann hat die objektive Wahrheit also einen subjektiven Willen. Worin äußert sich ein subjektiver Wille einer objektiven Wahrheit? Jedenfalls nicht in der Ansicht irgenwelcher Religionsjuden, die die ganze Zeit nur ihre Thora studieren. Oder wenn man sich andere Religionen ankuckt, dann hat Gott viele Meinungen die sich gegenseitig auf zu heben scheinen. Ich brauche mir nur die richtige Religion zu suchen und siehe da, objektiven Wahrheit will, dass ich nicht beete.
    Ja, weil die OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT), eine INTELLIGENZ besitzt! Sie ist nicht subjektiv sondern OBJEKTIV weil sie allumfassend ist und nicht wie der Mensch durch seine 5 Sinne unendlich eingeschränkt ist:

    "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken." (Jesaja 55:9)

    ine "Wahrheit" sagt "Es werde Licht".... geh zum Arzt man. Sowas grenzt an Schizophrenie.
    Um zu wissen was eine "Geisteskrankheit" ist muss man erst einmal wissen was NORMALITÄT ist; du als Atheist bist die letzte Kreatur dieser Erde dir mir NORMALITÄT definieren darf!

    Ja. Aber die physikalischen Naturgesetze und die "Gebote Gottes" stammen definitiv aus unterschiedlichen quellen. Zumal es die verschiedensten Ausführungen davon gibt. Die "Gebote der objektiven Wahrheit" sind aus dem Kontext einer bestimmten Kultur heraus entstanden.
    Das ist zumindest die gängige Meinung die vertreten wird; was soll ich damit anfangen?

    Und was ist mit anderen Religionen, erlangen die keine Rettung? Zusammen mit diesen Religionen sind so unterschiedlich, dass sich kein Leitfaden erkennen lässt. Die Thora ist von Menschen geschrieben worden, die Bibel ist eine abschrift und der Koran ist quasi ein Guttenberg-mäßiges Plagiat der Bibel. Diese Stellen nur Vermutungen an was die "objektive Wahrheit" will.
    Das ist wiederum deine Meinung, die ohne eine UNFEHLBARE, OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) niemals WAHR sein kann!

    Mit anderen Worten: Wenn die Aussagen des Thorabibelkoran wahr ist, dann ist die Wahrheit ein Arschloch! Ein Arschloch, dass sich einen Spaß daraus macht, auf kreativ-subtile Weise den reinsten Irrsinn zu produzieren. Unbewiesenen Irrsinn.
    Das ist wiederum deine subjektive Meinung! Mich interessiert nicht wer in deinen Augen ein "Arschloch" ist und wer nicht... Und wiederum: Bitte! Sprich als Atheist Wörter wie "Irrsinn" oder "Unsinn" nicht aus! Diese setzten immer eine Kenntnis einer objektiven NORMALITÄT voraus!

  5. #785
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    GOTT beweist sich aus allen Seiten, aus dem Absurdum heraus und aus der Logik heraus, siehe:

    GOTT kann es nicht NICHT GEBEN, denn die Nichtexistenz Gottes setzt nämlich eine objektive u. unfehlbare Wahrheit (GOTT) voraus die die Nichtexistenz bewahrheitet! Also Die Nichtexistenz GOTTES benötigt die Existenz GOTTES (Wahrheit). Ohne GOTT landen wir also in einem völligen ABSURDUM! Doch um die Existenz des ABSURDUM zu bewahrheiten bzw. zu beweisen, brauchen wir wiederum einen BEWEIS der auf einer UNFEHLBAREN WAHRHEIT (GOTT) beruht!
    Dann beschreibe Gott ...

    Warum sollte die sogenannte Wahrheit (eine Art von) Gott sein ?? Und wie zeigt sich dieser angebliche Gott? Also sind wir wieder bei der Beschreibung!

    Aber kann man Gott beschreiben? Oder noch besser kann man den wahren Gott beschreiben? Laotse sagt ganz klar nein! Also ist der wahre Gott (oder noch besser ausgedrückt das Tao, denn was man nicht beschreiben kann, kann man auch nicht bezeichnen, oder?) unrelevant!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #786

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Dann beschreibe Gott ...

    Warum sollte die sogenannte Wahrheit (eine Art von) Gott sein ?? Und wie zeigt sich dieser angebliche Gott? Also sind wir wieder bei der Beschreibung!
    Warum, warum, warum.... Habe schon geschrieben warum diese OBJEKTIBE WAHRHEIT eine Intelligenz braucht! Das Wort "GOTT" ist nur eine Bezeichnung dafür.....

    Aber kann man Gott beschreiben? Oder noch besser kann man den wahren Gott beschreiben? Laotse sagt ganz klar nein! Also ist der wahre Gott (oder noch besser ausgedrückt das Tao, denn was man nicht beschreiben kann, kann man auch nicht bezeichnen, oder?) unrelevant!
    Unsere Beschreibungen sind nur Miniaturen bzw. Bruchstücke von dem was GOTT wirklich ist! GOTT kann man mit dem Menschenverstand nicht komplett erfassen; mach mal einen Test:
    Kannst du was Wort EWIG begreifen? Natürlich kennt jeder die lexikalische Definition des Wortes: etwas was schon immer da war! Aber kann man das als Mensch auch begreifen? Es geht nicht! Der Mensch kann sich etwas Ewiges nicht vorstellen! Wir haben keine Vergleichsmöglichkeiten! Der menschliche Verstand kann nur etwas erfassen was einen Anfang und ein Ende hat! GOTT, also etwas was EWIG ist, kann man als Mensch nicht begreifen bzw. nicht vorstellen! Ich kann mir z.B. eine Person vor Augen führen die ein Geburtsdatum und ein Sterbedatum hat und diese Person und seine Lebensgeschichte dann analysieren und zu verstehen und begreifen lernen; bei GOTT, etwas EWIGEM können wir es als Menschen nicht! Wir können etwas ewiges, also etwas was keinen Anfang und kein Ende hat nicht auswerten!

    "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken." (Jesaja 55:9)

    GOTT soll irrelevant sein? Das EWIGE ist das RELEVANTESTE!

    PS: "Herr Schmidt" sind wir nicht zufällig verwandt?

  7. #787
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    1. Erfährst du die sogenannten "Naturgesetze" nur mit deinen subjektiben Menschensinnen! Alles kann nur ein Traum sein! Everything's an illusion!
    Ich könnte dir was von Berechenbarkeit erzählen, vom Ingeneurwesen und von Wettervoraussagen. Würde Gott in die Physik eingreifen, würden die auf Profanen formalitäten basierende Wettersimulation unkorrekte ergebnisse liefern.

    2. Determinismus ist ein systematisches Programm, ein Mechanismus welches einen geistigen Urheber benötigt!
    Das habe ich nicht in Frage gestellt. Ich habe in Frage gestellt, dass Gott in den Determinismus eingreift um ein groteskes Sündenfall- und Errettungssystem zu erfinden.

    3. Deine "intelligenzlose Wahrheit" von der du sprichst,:leier:
    Ich spreche ja nicht von einer "intelligenzlose Wahrheit"! Das was die Bibel uns als "Gott" verkauft ist ein Haufen intelligenzloser Emotionalität!

    Ja, weil die OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT), eine INTELLIGENZ besitzt! Sie ist nicht subjektiv sondern OBJEKTIV weil sie allumfassend ist und nicht wie der Mensch durch seine 5 Sinne unendlich eingeschränkt ist
    Ich meinte mit "Subjektivität" etwas anderes, die Dürftigkeit des Bibel-Götzen (nicht zu verwechseln mit dem Echten Gott):

    "Eine Sache, die bei vernünftigen Leuten schon viel Kopfschütteln verursacht hat: Sehr viele Religiöse - bei weitem nicht nur die Christen - stellen sich ihren Gott bzw. ihre Götter als Personen vor, die gesteigerten Wert darauf legen, permanent angebetet zu werden. Diese Götter sind darauf erpicht, dass man ihnen huldigt, sie lobpreist, immer wieder ihre Macht und Stärke und sonstige Qualitäten betont. Einerseits nimmt das geradezu groteske Züge an, andererseits aber scheint es für die betroffenen Gläubigen etwas ganz Natürliches zu sein. Warum nur ist das so? Warum eigentlich sollten die Götter solche nervtötenden Lobhudeleien seitens der Menschen nötig haben? Soll damit signalisiert werden, dass die Götter von solcher substanzieller Dürftigkeit sind, dass ihnen ohne diese Huldigungsorgien etwas fehlen würde? Leiden die Götter unter Minderwertigkeitsgefühlen oder Missachtungsängsten?" ("Religionskritische Notizen" kapitel "Gottesbilder")

    Wenn die objektive Wahrheit/Gott also eine solche Dürftigkeit besitzt, dann müsste die Welt ganz anders Aussehen. Sorry, aber Einsteins Version von Gott ist ein bisschen vernünftiger als die von irgenwelchen Bibelfundis.

    Um zu wissen was eine "Geisteskrankheit" ist muss man erst einmal wissen was NORMALITÄT ist; du als Atheist bist die letzte Kreatur dieser Erde dir mir NORMALITÄT definieren darf!
    Ich bin kein "Atheist".
    Schauen wir uns mal die Normalität an:
    Religiosität ist ein Phänomen das ausschließlich bei Menschen vorkommt, Menschen gibt es noch nicht so lange wie andere Lebensformen (Tiere). Und es gibt mehr Tiere als Menschen. Der Mensch ist anatomisch gesehen auch nur ein Säuger wie jeder andere auch. Und ein verhalten, was wir Religion nennen, kommt bei Tieren nicht vor. Oder glaubt eine Kuh an irgendwelche Prophezeihungen, Offenbarungen oder Schriften? Beetet eine Ziege jeden Sonntag um 10 Uhr (oder irgendwann anders)? Studiert ein Elch den ganzen Tag die Thora? Bauen Biber irgendwelche Kirchen, Synagogen oder andere Götzentempel? Nein! Sind diese deshalb Atheisten? Nein! Sind sie Theisten? Auch nicht! Sie machen sich halt keinen Kopf drum welche Intelligenz hinter der Wahrheit steckt usw. Sowas machen bestimmte Philosophen im Rahmen bestimmter philosophischer Überlegungen. Wenn man sich aber die Kulte, die sich um einen Götzen drehen ansieht, dann ist das was, was im vergleich zur gottgegebenen Naturnorm der Lebensformen, von der ich ja eben erzählt aber, Gehörig aus der reihe Tanzt. Wie haben sich die Christen über "Life of Brian" echaufiert oder die Musel über die Mohammedkarrikaturen. Also allein mit einem reinen Glauben an die "Intelligenz hinter dem Universum" ist sowas nicht zu begründen - eher mit einer wahnhaften Neurose.

    Religion ist ein Kult, der um eine Weltanschauung dreht. Anstatt sich also Philosophisch mit dieser Weltanschauung zu befassen wird sie nur mystifiziert. Die Bibel befasst sich nicht Philosophisch mit Gott sondern erzählt Märchen über ihn. Ein guter grund für mich die Finger davon zu lassen.

    Folglich ist deine Religion ein Götzenkult für den die objektive Wahrheit als Götze herhalten muss

    Das ist wiederum deine subjektive Meinung! Mich interessiert nicht wer in deinen Augen ein "Arschloch" ist und wer nicht... Und wiederum: Bitte! Sprich als Atheist Wörter wie "Irrsinn" oder "Unsinn" nicht aus! Diese setzten immer eine Kenntnis einer objektiven NORMALITÄT voraus!
    Ich bin kein "Atheist". Man kann das Nichtvorhandensein von irgendwelchen Kulten (wie z.b. der Religion) nicht mit Atheismus, Materialismus, Humanismus oder Kommunismus gleichsetzen.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  8. #788
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Warum, warum, warum.... Habe schon geschrieben warum diese OBJEKTIBE WAHRHEIT eine Intelligenz braucht! Das Wort "GOTT" ist nur eine Bezeichnung dafür.....



    Unsere Beschreibungen sind nur Miniaturen bzw. Bruchstücke von dem was GOTT wirklich ist! GOTT kann man mit dem Menschenverstand nicht komplett erfassen; mach mal einen Test:
    Kannst du was Wort EWIG begreifen? Natürlich kennt jeder die lexikalische Definition des Wortes: etwas was schon immer da war! Aber kann man das als Mensch auch begreifen? Es geht nicht! Der Mensch kann sich etwas Ewiges nicht vorstellen! Wir haben keine Vergleichsmöglichkeiten! Der menschliche Verstand kann nur etwas erfassen was einen Anfang und ein Ende hat! GOTT, also etwas was EWIG ist, kann man als Mensch nicht begreifen bzw. nicht vorstellen! Ich kann mir z.B. eine Person vor Augen führen die ein Geburtsdatum und ein Sterbedatum hat und diese Person und seine Lebensgeschichte dann analysieren und zu verstehen und begreifen lernen; bei GOTT, etwas EWIGEM können wir es als Menschen nicht! Wir können etwas ewiges, also etwas was keinen Anfang und kein Ende hat nicht auswerten!

    "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken." (Jesaja 55:9)

    GOTT soll irrelevant sein? Das EWIGE ist das RELEVANTESTE!

    PS: "Herr Schmidt" sind wir nicht zufällig verwandt?
    Alles kann ich sogar zustimmen. Aber wir müssen unterscheiden zwischen dem Tao (oder einem unerklärbaren Gott) und den falschen Versprechungen und erfundenen Göttern der verschiedenen Religionen.

    Und nur das ist meiner Meinung nach entscheidend. Denn (für mich) ist ein unerklärbarer Gott irgendwie logisch und doch unrelevant oder völlig vernachlässigbar. Die Kriege, die Streitigkeiten werden nur von den Anhängern der "erfundenen" Göttern geführt und das gibt doch einen zu denken, oder ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #789

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Alles kann ich sogar zustimmen. Aber wir müssen unterscheiden zwischen dem Tao (oder einem unerklärbaren Gott) und den falschen Versprechungen und erfundenen Göttern der verschiedenen Religionen.
    Stimme dir größtenteils zu, aber um von GOTT reden zu können müssen wir bestimmte Grundzüge GOTTES verstehen, auch wenn sie nur unter einem Prozent seiner Existenz liegen... Wenn GOTT für uns völlig unerklärbar und unbegreifbar ist; können wir über ihn keine Unterhaltung führen...

    Und nur das ist meiner Meinung nach entscheidend. Denn (für mich) ist ein unerklärbarer Gott irgendwie logisch und doch unrelevant oder völlig vernachlässigbar. Die Kriege, die Streitigkeiten werden nur von den Anhängern der "erfundenen" Göttern geführt und das gibt doch einen zu denken, oder ?
    Nun wie sagt man: Falsche Ergebnisse in der Mathematik schließen das richtige Ergebnis nicht aus! Denn wer wird schon die gesamte Mathematik verwerfen bloß weil ein Architekt sich verrechnet und die Brücke einstürzt? So verhält es sich auch mit Religionen...

  10. #790
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Stimme dir größtenteils zu, aber um von GOTT reden zu können müssen wir bestimmte Grundzüge GOTTES verstehen, auch wenn sie nur unter einem Prozent seiner Existenz liegen... Wenn GOTT für uns völlig unerklärbar und unbegreifbar ist; können wir über ihn keine Unterhaltung führen...
    Nun, über TAO (evtl. als Gott benannt) kann man schon eine Unterhaltung führen - da sie interessant werden kann - aber wir können das Tao nicht erklären, weil das TAO nicht erklärbar ist. Wir können nur feststellen was es bewirkt - aber nicht, was es will, !

    Dazu sagt Laotse:

    Tao ist leer,
    Und in seinem Wirken wird es nie gefüllt.
    Ein Abgrund, oh!, gleicht es aller Wesen Urvater.

    Tao ist aller Wesen Bergungsplatz,
    Guter Menschen höchster Schatz,
    Unguter Menschen rettender Schutz.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 11:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben