+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 450 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #791
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Stimme dir größtenteils zu, aber um von GOTT reden zu können müssen wir bestimmte Grundzüge GOTTES verstehen, auch wenn sie nur unter einem Prozent seiner Existenz liegen... Wenn GOTT für uns völlig unerklärbar und unbegreifbar ist; können wir über ihn keine Unterhaltung führen...
    Genau! Das können wir eben nicht! Wir können den Gott/die objektive Wahrheit allenfalls umschreiben: Die Wahrheit und die Intelligenz dahinter.

    Diejenigen, die locker und flockig von "Gott" dahersprechen, bedienen sich wirren Vermutungen oder gar einer Lüge. Die Abrahamschen Religionen bedienen sich einfach Büchern auf die sie sich Berufen und dagen, dies wäre die absolute Wahrheit.

    Gott im Gurkenglas
    Die Religionsideologen aller Richtungen haben die Tendenz, ihren Gott in ein Gurkenglas sperren zu wollen.
    Ihr Gott sei groß, sagen sie, und gleichzeitig schrumpfen sie ihn zum kleinlichen Spießer. Das Bild, das sie sich von ihrem Gott machen, ist das eines ziemlich beschränkten, wenig kommunikativen, übellaunigen Hausmeisters. Sie machen ihn so klein wie sie selbst sind, möglichst noch kleiner.
    Sie stellen ihn sich berechenbar, durchschaubar, manipulierbar vor. Wie ein Kind stolz den gefangenen Frosch im Gurkenglas herumzeigt, so deuten sie auf ihren mit List eingefangenen Gott.
    Der "eingemachte Gott" ist offenbar eine gut verkäufliche Ware. Seltsam: Kaum jemand scheint sich betrogen zu fühlen, wenn er auf dem Markt der Religionseitelkeiten einen solchen "Schrumpfgott" ersteht.

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Nun wie sagt man: Falsche Ergebnisse in der Mathematik schließen das richtige Ergebnis nicht aus! Denn wer wird schon die gesamte Mathematik verwerfen bloß weil ein Architekt sich verrechnet und die Brücke einstürzt? So verhält es sich auch mit Religionen...
    Du meinst so verhällt es sich mit Gott... Gott ist richtig nur man interpretiert ihn falsch/zu starrsinnig... Problematisch sind in der Regel vor allem die abrahamschen Religionen, Judentum, Christentum, Islam... und das Mormonentum. (Heutiger Stand)

    Religionen lassen sich ganz einfach bewerten: Bleiben sie auf ein Weltbild/eine Weltanschauung beschränkt oder bedienen sie sich irgendwelcher Zeremonien, vom Gebet bis hin zur Menschen- und Tieropferung.
    Geistige Zerrüttung führt ins Sanatorium, geistliche Zerrüttung in die Kirche. ...
    Wenn man das merkwürdige Gescheppere und Getue, die nach irgend einem zwanghaften System agierenden Gestalten mit ihren bunten Fantasiegewändern und albernen Papphüten sieht, wie könnte man da übersehen, welch auffällige Ähnlichkeit besteht zwischen heiliger Messe und sagen wir mal einer Faschingsveranstaltung im Irrenhaus.
    In jedem fall kann ich sowas als Verhaltensstörung betrachten.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #792
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Netter Strang, habe mir aber die vielen Antworten nicht durchgelesen.
    Du leitest von Gut und Böse zu Gut und Schlecht.
    Hat auch Nietzsche gemacht, als er Gott verneinte und war dabei ziemlich konsequent.
    Für mich ist er die einzige annehmbare Alternative zur Religion wegen seiner Radikalität und Konsequenz.
    Böse gibt es nicht, nur Schlecht. Schlecht ist was das Leben verneint, was es hemmt und zerstört. Gut ist was es stärkt und fortentwickelt.
    Eine derartige Moral würde aber zwangsläufig zu einem allumfassenden Krieg und Anarchie führen. Drum ist der Mensch ein Herdenthier.
    Eine Art Brutstätte für übergeordnete Individuen, Nahrung und Werkzeug dessen sich der übergeordnete Typ Mensch bedient um seine (ebenfalls übergeordneten) Rivalen zu bekämpfen und sich fortzuentwickeln.
    Dieser Mensch ist sowohl nach Nietzsche als auch nach Dostojewski (Schuld und Sühne - napoleonischer Typus) über jede Moral erhaben und darf alle Gesetze brechen.
    In meinen Augen sind die meisten Menschen gläubig, da sie eben nicht fähig wären frei zu leben. Sie lehnen die Bibel ab? Dafür biedern sie sich anderen Texten mit religiöser Hingabe an (Menschenrechte und Gesetze)!
    Sie lehnen Christus ab? Dafür haben sie sich neue Propheten auserkoren, mit neuen Heilsbotschaften.
    Statt Vergebung der Sünde beim Priester bekommen sie eine Erklärung der Sünde beim Psychotherapeuten und können beruhigt schlafen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #793
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Netter Strang, habe mir aber die vielen Antworten nicht durchgelesen.
    Du leitest von Gut und Böse zu Gut und Schlecht.
    Hat auch Nietzsche gemacht, als er Gott verneinte und war dabei ziemlich konsequent.
    Für mich ist er die einzige annehmbare Alternative zur Religion wegen seiner Radikalität und Konsequenz.
    Böse gibt es nicht, nur Schlecht. Schlecht ist was das Leben verneint, was es hemmt und zerstört. Gut ist was es stärkt und fortentwickelt.
    Eine derartige Moral würde aber zwangsläufig zu einem allumfassenden Krieg und Anarchie führen. Drum ist der Mensch ein Herdenthier.
    Eine Art Brutstätte für übergeordnete Individuen, Nahrung und Werkzeug dessen sich der übergeordnete Typ Mensch bedient um seine (ebenfalls übergeordneten) Rivalen zu bekämpfen und sich fortzuentwickeln.
    Dieser Mensch ist sowohl nach Nietzsche als auch nach Dostojewski (Schuld und Sühne - napoleonischer Typus) über jede Moral erhaben und darf alle Gesetze brechen.
    In meinen Augen sind die meisten Menschen gläubig, da sie eben nicht fähig wären frei zu leben. Sie lehnen die Bibel ab? Dafür biedern sie sich anderen Texten mit religiöser Hingabe an (Menschenrechte und Gesetze)!
    Sie lehnen Christus ab? Dafür haben sie sich neue Propheten auserkoren, mit neuen Heilsbotschaften.
    Statt Vergebung der Sünde beim Priester bekommen sie eine Erklärung der Sünde beim Psychotherapeuten und können beruhigt schlafen.
    Nicht schlecht geschrieben schon mal das "Tao te King" gelesen ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #794
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Über welche Götter diskutiert ihr denn ?
    Über den Gott der Christen, der Muslime, der Azteken, der Inuits, der Kelten, der Inder, der Asiaten, der Süd Amerikaner, der Nord Afrikaner, der West Afrikaner, der Indianer, der Mongolen ect. ?
    " Wenn welcher Gott nicht existiert " ?
    Es ist doch schon eine perverse Arroganz, zu glauben das nur vermeintliche Hochkulturen , den wahren Gott verehren.
    Gott ist doch eine Form der Quantität.
    Je mehr Idioten an eine bestimmte Form einer höheren Kraft glauben, desto realer ist sie ?
    Der Indianer , der Ureinwohner, der daran glaubt, das ein bestimmtes Tier , eine Gottheit darstellt wird belächelt, weil Katholiken,, Anzahl mäßig höher vertreten sind ?
    Ihren Gott als den einzig wahren erkennen.
    Gott ist ein Gedanke.
    Im Hirn des Individium.
    Im Glauben bestätigt sich die Dummheit der Menschen.
    Religionen jeder Art, haben immer dazu geführt, das Menschen Kriege , gefoltert, ausgegrenzt und maßloses Leid erzeugt haben.
    Der Mensch ist ein arrogantes , verlogenes Wesen.
    Überall Kriege , Korruption und Recourcengeilheit.
    Mitten drin die Religion, die global, Menschen entzweit und immer wieder Konflikte schafft.
    Fazit : Gläubige Menschen sind Lebensverneiner, weil die Angst vor dem Tod, ihr Leben bestimmt.
    Anstatt das eigene Leben, als Geschenk zu betrachten, es eigenverantwortlich zu gestalten, flüchtet man lieber in eine intellektuelle Einbahnstrasse.
    Das Geschäft mit der Angst.
    Von Päpsten instruiert und von ihren bösen Hilfsarbeitern konstruiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Homage auf die " Inquisition ".
    Auf grausame , sexsüchtige Päpste.
    Auf Hexenverbrenungen.
    Auf Folter, Menschenverachtung, Pädophilie und Selbstverachtung.
    Auf ....es gibt keinen Gott.
    Auf Vollpfosten.

    Gruß
    Geändert von Waltoon (01.02.2012 um 20:41 Uhr)

  5. #795
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Waltoon Beitrag anzeigen
    Über welche Götter diskutiert ihr denn ?
    Über den Gott der Christen, der Muslime, der Azteken, der Inuits, der Kelten, der Inder, der Asiaten, der Süd Amerikaner, der Nord Afrikaner, der West Afrikaner, der Indianer, der Mongolen ect. ?
    " Wenn welcher Gott nicht existiert " ?
    Es ist doch schon eine perverse Arroganz, zu glauben das nur vermeintliche Hochkulturen , den wahren Gott verehren.
    Gott ist doch eine Form der Quantität.
    Je mehr Idioten an einen bestimmte Form einer höheren Kraft glauben, desto realer ist sie ?
    Der Indianer , der Ureinwohner, der daran glaubt, das ein bestimmtes Tier , eine Gottheit darstellt wird belächelt, weil Katholiken,, Anzahl mäßig höher vertreten sind ?
    ihren Gott als den einzig wahren erkennen.
    Gott ist ein Gedanke.
    Im Hirn des Individium.
    Im Glauben bestätigt sich die Dummheit der Menschen.
    Religionen jeder Art, haben immer dazu geführt, das Menschen Kriege , gefoltert, ausgegrenzt und maßloses Leid erzeugt haben.
    Der Mensch ist ein arrogantes , verlogenes Wesen.
    Überall Kriege , Korruption und Recourcengeilheit.
    Mitten drin die Religion, die global, Menschen entzweit und immer wieder Konflikte schafft.
    Fazit : Gläubige Menschen sind Lebensverneiner, weil die Angst vor dem Tod, ihr Leben bestimmt.
    Anstatt das eigene Leben, als Geschenk zu betrachten, es eigenverantwortlich zu gestalten, flüchtet man lieber in eine intellektuelle Einbahnstrasse.
    Das Geschäft mit der Angst.
    Von Päpsten instruiert und von ihren bösen Hilfsarbeitern konstruiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Homage auf die " Inquisition ".
    Auf grausame , sexsüchtige Päpste.
    Auf Hexenverbrenungen.
    Auf Folter, Menschenverachtung, Pädophilie und Selbstverachtung.
    Auf ....es gibt keinen Gott.
    Auf Vollpfosten.

    Gruß
    :leier: :depp:

    Poste doch nochmal seitenweise Götternamen...:rolleyes:
    CF

  6. #796
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Gott existiert nur in Hohlköpfen.
    Warum also weitere Götternamen posten ?

  7. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Netter Strang, habe mir aber die vielen Antworten nicht durchgelesen.
    Du leitest von Gut und Böse zu Gut und Schlecht.
    Hat auch Nietzsche gemacht, als er Gott verneinte und war dabei ziemlich konsequent.
    Für mich ist er die einzige annehmbare Alternative zur Religion wegen seiner Radikalität und Konsequenz.
    Böse gibt es nicht, nur Schlecht. Schlecht ist was das Leben verneint, was es hemmt und zerstört. Gut ist was es stärkt und fortentwickelt.
    Eine derartige Moral würde aber zwangsläufig zu einem allumfassenden Krieg und Anarchie führen. Drum ist der Mensch ein Herdenthier.
    Eine Art Brutstätte für übergeordnete Individuen, Nahrung und Werkzeug dessen sich der übergeordnete Typ Mensch bedient um seine (ebenfalls übergeordneten) Rivalen zu bekämpfen und sich fortzuentwickeln.
    Dieser Mensch ist sowohl nach Nietzsche als auch nach Dostojewski (Schuld und Sühne - napoleonischer Typus) über jede Moral erhaben und darf alle Gesetze brechen.
    In meinen Augen sind die meisten Menschen gläubig, da sie eben nicht fähig wären frei zu leben. Sie lehnen die Bibel ab? Dafür biedern sie sich anderen Texten mit religiöser Hingabe an (Menschenrechte und Gesetze)!
    Sie lehnen Christus ab? Dafür haben sie sich neue Propheten auserkoren, mit neuen Heilsbotschaften.
    Statt Vergebung der Sünde beim Priester bekommen sie eine Erklärung der Sünde beim Psychotherapeuten und können beruhigt schlafen.
    Ja kann ich fast so unterschreiben, bis vllt auf diesen Punkt

    Eine derartige Moral würde aber zwangsläufig zu einem allumfassenden Krieg und Anarchie führen

    zu Kriegen führt das sicher aber zur Anarchie? Warum, es nützt dem Menschen gerade auch in seiner Entwicklung und Fortkommen wenn er sich in Gemeinschften zusammschliesst und das geht immer nur ohne Anarchie - und genau weil das dem Menschen nützt hat er sich auch zum sozialen Herdentier entwickelt.

  8. #798
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Waltoon Beitrag anzeigen
    Gott existiert nur in Hohlköpfen.
    Warum also weitere Götternamen posten ?
    Die sinnlose Aufzählung von Götternamen überstiege hinsichtlich der Qualität deinen vorherigen Beitrag.
    CF

  9. #799
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...
    Andererseits fragte ich mich manchmal, wozu die Emberá überhaupt einen Gott brauchen: auch nach Arbeit in Panamas Städten kommen sie unversaut zurück und geben ihrer Stammesgruppe all ihr Verdienst, sie leben ohne Gier, Lüge oder Diebstahl bereits im absolutem Paradies und sind unsterblich, denn ihre Ahnen leben mit und in ihnen fort. Ohne Verfalls-Datum.
    ...
    Interessant. Wie nennt sich deren Gesellschaftsform? Kapitalismus sicher nicht.

  10. #800
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    [QUOTEDie sinnlose Aufzählung von Götternamen überstiege hinsichtlich der Qualität deinen vorherigen Beitrag. ][/QUOTE]

    Hallo,

    die sinnvolle Aufzählung von Göttern eruiert die Quantität , an der ein Gott, der erst vor ca. 2000 Jahren sich ein " Stell Dich ein " gab, obwohl es schon viel früher andere Götter gab.:cool2:
    Wie kann man also behaupten, das der christliche Gott, der richtige ist ?
    Erinnert mich an die gute, alte Hitparade im ZDF.
    Platz 1 war immer der Trällerbarde, der am meisten gehört wurde.
    Glaübige Menschen versinken immer im intellektuellen Moor, in dem sie Religion auf eine geistige Ebene, hoch diskutieren.
    Die einfachen, pragmatischen Fragen bleiben aber immer unbeantwortet.:tooth:
    Ab wann gilt die Erlösung und für wen ?
    Was ist mit den Menschen, die vor dem ersten Gig von Jesus gelebt haben ?
    Die kannten Jesus und dessen Lehren gar nicht.
    Wenn die Erlösung schon vorher greift, also eine Präventivmaßnahme wie beim Zähne putzen, ab welchen Entwicklungsstadium des Menschen holt Gott seine Schäfchen ins Trockene ?
    Treffen wir also den Homo neanderthalensis nach unserem Ableben im Himmel ?
    Oder sogar " Fred " den Einzeller ?
    Kommen auch Tiere in den Himmel ?
    Oder gibt es im Himmel getrennte Bereiche ?
    Links der Mensch und rechts der Köter, der immer auf das Grundstück des Nachbarn geschissen hat ?
    Was ist mit Adolf Hitler ?
    Wenn der kurz vor seinem feigen Abgang 1945 ein kurzes Stoßgebet an Hitparaden Gewinner Nr. 1 verfasst hat :

    " Lieber christlicher Gott ( ich denke nicht, das er Allah favorisierte ),

    jetzt, wo ich die Karre voll an die Wand gefahren habe, tut es mir echt leid, für leichte Irritationen auf deinem Hoheitsgebiet gesorgt zu haben.
    Ich bereue meine Sünden und bitte um Vergebung. "

    Dürfen wir jetzt den guten Addi nach unserem Ableben im Himmel begrüßen ?
    Gottes ( wir wissen ja nicht genau, welcher Gott jetzt der richtige ist ) Liebe erreicht ja jeden, der seine Sünden bekennt.

    Fazit :
    In Gottes Kneipe trinkt man sein Bier .
    Rechts neben mir sitzt Adolf und links ein Dackel, oder " Fred " der Einzeller ?

    Ich weiß. Diese einfachen Fragen sind es nicht wert, beachtet zu werden.
    Weil sie niemand beantworten kann.

    Und da hebelt man jede Religion aus den Angeln.
    Hier mal ein echter Gott :
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Amen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben