+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 450 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 92 132 182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #811
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    GOTT ist da, wäre GOTT nicht da, wäre das Absurdum und nicht der SINN; da wir aber beide hier auf einer sinnesebene kommunizieren können, gibt es den SINN und nicht das ABSURUM!
    Im Absurdum können wir nicht kommunizieren! Im Absurdum gibt es über nichts zu kommunizieren! Du beweist selbst die Existenz GOTTes!

    PS: SINN braucht ein Fundament, die WAHRHEIT (GOTT)!
    Also weil es den religiösen Denkstrukturen passt, gibts nach Meinung der Gottesgläubigen einen Gott.

    Nur gibts da noch die andere Aussage:

    Nicht alles, was erdacht wird, muss es auch geben.
    oder anders

    Nur weil man sich was ausdenkt, gibts das noch lange nicht.
    Absurd ist oft nur das, was sich Menschen ausdenken. Die Natur, die Realität ist niemals absurd.

    Gott ist aber nicht die Realität, also auch nicht "die Wahrheit", Gott ist absurd. Weshalb?
    Absurd ist es, diesen nur ausgedachten Gott als Wahrheit zu verleumden.
    Es ist nicht nur absurd, es ist "DIE LÜGE" schlechthin.

    Hätte ein solcher Gott einen Sinn, weshalb würde er sich dann all das ausdenken, zulassen,
    oder andererseits nicht sofort bestrafen, was sich Menschen erlauben, auch gegen diesen selbst ausgedachten Gott?

    Andererseits: was hätte ein Gott, der nichts tut, nichts will, alles zulässt, nicht eingreift überhaupt für einen Sinn?

    Du kannst Kopfstand machen, dich an einen rotierenden Propeller binden, nur von Salz ernähren, asketisch oder in Völlerei leben, tu was du auch immer willst,
    dieser ausgedachte Gott kann niemals nachgewiesen werden.
    Weshalb? Weil er nur ausgedacht ist.
    Es ist genau wie mit dem Gegen-Demonstrationsmonster, dem graugrünen Spaghettimonster aus dem Sternbild Kassiopeia oder sonstwo her.

    Deine ganzen schlauen Argumente taugen nicht, deinen Gott nachzuweisen, sie sind nur philosophischer Schrott.

    Was aber absolut zutrifft, ist, dass der Atheismus überhaupt nicht "entlarvt" werden kann, weil er die Wahrheit ist.
    Was sollte sich denn hinter einer solchen Larve verbergen, als die pure Wahrheit?

  2. #812

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Gott ist aber nicht die Realität, also auch nicht "die Wahrheit", Gott ist absurd. Weshalb?
    Absurd ist es, diesen nur ausgedachten Gott als Wahrheit zu verleumden.
    Es ist nicht nur absurd, es ist "DIE LÜGE" schlechthin.
    Du solltest mein Schreiben nochmal lesen, du hast die Argumentation nicht ganz verstanden!

    Du als Atheist kannst z.B. niemals die WAHRHEIT sagen, weil ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) keine WAHRHEIT existiert! Somit kann auch niemals eins deiner Wörter WAHR sein!
    Um überhaupt eine WAHRE Aussage machen zu können, z.B. 2+2=4; benötigen wir ein FUNDAMENT DER WAHRHEIT (GOTT)! Wenn aber GOTT nicht existiert kann nichts WAHR sein!

    Warum muss es aber GOTT geben?

    GOTT kann es nicht NICHT GEBEN, denn die Nichtexistenz Gottes setzt nämlich eine objektive u. unfehlbare Wahrheit (GOTT) voraus die die Nichtexistenz bewahrheitet! Also Die Nichtexistenz GOTTES benötigt die Existenz GOTTES (Wahrheit). Ohne GOTT landen wir also in einem völligen ABSURDUM! Doch um die Existenz des ABSURDUM zu bewahrheiten bzw. zu beweisen, brauchen wir wiederum einen BEWEIS der auf einer UNFEHLBAREN WAHRHEIT (GOTT) beruht!

    Verstehst du?

    D.h. damit du mir BEWEISEN kannst, dass GOTT nicht existiert, musst du mir einen BEWEIS anführen! ABER: Ein BEWEIS braucht immer ein Fundament, die WAHRHEIT, sonst kann ein BEWEIS niemals etwas beweisen! Aber wenn es keine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) gibt, kannst du mir auch niemals BEWEISEN das GOTT nicht existiert!
    Somit kann die Aussage "ES GIBT KEINEN GOTT" niemals WAHR sein! Damit die Aussage "ES GIBT KEINEN GOTT" WAHR sein kann, brauchen wir wiederum eine WAHRHEIT (GOTT)

    Es gibt ihn einfach!

  3. #813
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du solltest mein Schreiben nochmal lesen, du hast die Argumentation nicht ganz verstanden!

    Du als Atheist kannst z.B. niemals die WAHRHEIT sagen, weil ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) keine WAHRHEIT existiert! Somit kann auch niemals eins deiner Wörter WAHR sein!
    Um überhaupt eine WAHRE Aussage machen zu können, z.B. 2+2=4; benötigen wir ein FUNDAMENT DER WAHRHEIT (GOTT)! Wenn aber GOTT nicht existiert kann nichts WAHR sein!

    Warum muss es aber GOTT geben?

    GOTT kann es nicht NICHT GEBEN, denn die Nichtexistenz Gottes setzt nämlich eine objektive u. unfehlbare Wahrheit (GOTT) voraus die die Nichtexistenz bewahrheitet! Also Die Nichtexistenz GOTTES benötigt die Existenz GOTTES (Wahrheit). Ohne GOTT landen wir also in einem völligen ABSURDUM! Doch um die Existenz des ABSURDUM zu bewahrheiten bzw. zu beweisen, brauchen wir wiederum einen BEWEIS der auf einer UNFEHLBAREN WAHRHEIT (GOTT) beruht!

    Verstehst du?

    D.h. damit du mir BEWEISEN kannst, dass GOTT nicht existiert, musst du mir einen BEWEIS anführen! ABER: Ein BEWEIS braucht immer ein Fundament, die WAHRHEIT, sonst kann ein BEWEIS niemals etwas beweisen! Aber wenn es keine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) gibt, kannst du mir auch niemals BEWEISEN das GOTT nicht existiert!
    Somit kann die Aussage "ES GIBT KEINEN GOTT" niemals WAHR sein! Damit die Aussage "ES GIBT KEINEN GOTT" WAHR sein kann, brauchen wir wiederum eine WAHRHEIT (GOTT)

    Es gibt ihn einfach!
    Nein, ich hab das schon verstanden, worauf ich eingegangen bin. Es kann ja sein, dass du dich durch meine Antwort unverstanden fühlst, aber Gefühle sind nicht die Wahrheit, sie drücken auch keinerlei Wahrheit aus, auch wenn man oft sagt, lass dich einfach durch deine Gefühle leiten.

    Das Fundament der Wahrheit, was du meinst ist dein Gott.
    Das tatsächliche Fundament jeder Wahrheit ist aber die Wahrheit selbst, nämlich die Realität.

    Der Materialist / Atheist (ich) setzt Realität mit Wahrheit gleich, der Gläubige (du) meint, er hätte die Wahrheit gefunden, nur weil er an Götter glaubt.

    Sieh mal bitte, wir sind uns doch bestimmt einig, dass es in der Gottesexistenz-Frage nur eine einzige Wahrheit geben kann, nämlich entweder es gibt eine/mehrere Götter oder es gibt keinen Gott. Wer hat also Recht? Solange es keinen Gottesbeweis gibt, muss man wohl dem Atheisten Recht geben, denn eingebildete Götter sind schließlich kein Beweis.

    Du kommst mit der Uralt-Kamelle der Gottgläubigen, dass der Gottesverneiner den Beweis anzutreten habe. Wie kommst du da drauf?
    Wenn du wie manche andere meinst, vom Gottesverneiner einen Beweis zu fordern, dann versuche es doch selbst. Ich kann dir z.B. die Ausschlussmethode anraten. Beweise sollten schon naturwissenschaftlich geführt werden. und da kannst du gleich anfangen mit Streichungen von Möglichkeiten.



    Jeder der an Götter glaubt, meint, er besäße "die Wahrheit", nur bringt er leider keinen einzigen Beweis für seine Behauptung.
    Etwas intelligentere Gläubige behaupten, sie müssten keinen Beweis bringen, es sei "nur ein Glaube".

    Und genau das ist es ja auch, ein Glaube. Der Gottgläubige glaubt, hofft und harrt (auf den letztendlichen Beweis, auf den letzten göttlichen Akt, auf die Wolke wie die Zeugen, auf was auch immer. Christen glauben an den Jüngsten Tag, auf das letzte Gericht, und auch sie warten schon mehr als 2000 Jahre. Bibelgläubige glaubten auch lange lange, dass die Schöpfungsgeschichte die Wahrheit sei, inzwischen wurde diese angebliche Wahrheit längst widerlegt. Einer der größten Naturwissenschaftler - Darwin - und neben und nach ihm viele viele andere bewiesen es. Inzwischen glauben viele Schöpfungsgläubige, dass Gott wenigstens in die (inzwischen mehr oder wenig, und äußerst halbherzig) anerkannte Evolution des Lebens ab und zu eingreife.

    Als große Knochen von ausgestorbenen Sauriern gefunden wurden, glaubten sie, diese wären ausgestorben, weil sie zu groß für die Arche Noah, an die sie auch glaubten, gewesen seien und deshalb nicht mit über die große Sintflut (eine von vielen) hinübergerettet werden konnten.

    Mein bester Kosmopolit, lass uns nicht über solche Themen streiten, du kannst nicht gewinnen, eigentlich kann keiner gewinnen.
    Lass uns lieber Freunde werden. So manche Christen hier werden leider ausfällig, wenn sie solche Texte lesen wie meinen. Das werden sie, weil sie sich in die Enge gedrängt fühlen und keine vernünftigen Argumente für ihren Gottesglauben haben.

    Du fängst auch schon damit an, und behauptest, ein Atheist könne niemals die Wahrheit sagen! Woher nimmst du nur diese Chuzpe, diese Überheblichkeit?

    Du hast es versucht zu "beweisen", du wirst natürlich ebenso scheitern wie alle andern vor und nach dir. Diese Frage diskutiert man nicht, ohne aneinander zu geraten. Deshalb steht auch im dt. Grundgesetz was Vernünftiges über die Glaubensfreiheit. Diese Bemerkung dort ist eigentlich überflüssig, denn es glaubt doch sowieso jeder was er will. Manche glauben, dass sie mit Toten reden könnten... Sollen sie. Sie sollten anregen, dass auch sowas ins Grundgesetz kommt zur Sicherung ihrer absonderlichen Glaubensrichtung.

    Gott lässt sich nicht beweisen, wie sollte man auch eine solche raffiniert ausgedachte menschliche Einbildung beweisen?
    Deine stupiden Behaupten "es gibt Gott einfach!" sind jedenfalls nichts, sie zeigen nur, dass du nicht in der Lage bist, irgendeinen Beweis anzutreten.

    Bisher ist noch jeder Gottesbeweis gescheitert.

  4. #814
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    GOTT ist da, wäre GOTT nicht da, wäre das Absurdum und nicht der SINN; da wir aber beide hier auf einer sinnesebene kommunizieren können, gibt es den SINN und nicht das ABSURUM!
    Im Absurdum können wir nicht kommunizieren! Im Absurdum gibt es über nichts zu kommunizieren! Du beweist selbst die Existenz GOTTes!

    PS: SINN braucht ein Fundament, die WAHRHEIT (GOTT)!
    "Keine Arme ; keine Kekse! Keine Kekse ; keine Arme!" ........

    Also fütter deinen G-TT mal schön in seinem Wolkenkuckucksheim mit Mutter´s Kuchen von Burger King und trink ´weiter!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #815
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Keine Arme ; keine Kekse! Keine Kekse ; keine Arme!" ........

    Also fütter deinen G-TT mal schön in seinem Wolkenkuckucksheim mit Mutter´s Kuchen von Burger King und trink´ weiter!
    Der Kardinalfehler solcher Gottgläubigen ist der, dass sie sich überhaupt an eine Diskussion wagen über solche Fragen, obwohl sie niemals wirklich was Gescheites dazu sagen können.

    Sobald sich ein kindlicher Gottgläubiger in ernsthafter Absicht an eine Diskussion der Frage der Gottesexistenz wagt, hat er bereits verloren.

    Nur weiß er das nicht. Und da helfen alle noch so schlau ausgedachten Argumente nicht weiter.

  6. #816
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    .....

    GOTT MUSS es also geben!


    Sie müssen voller Zweifel sein, dass Sie allen und sich selbst beweisen wollen, dass es die absurde Hirtenfantasie gibt.

  7. #817

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Das Fundament der Wahrheit, was du meinst ist dein Gott.
    Das tatsächliche Fundament jeder Wahrheit ist aber die Wahrheit selbst, nämlich die Realität.
    Auch dazu habe ich schon geschrieben! Du als Mensch kannst nicht wissen was die "Realität" ist! Du geht von einer subjektiven Realität bzw. relativen Realität aus!
    Kleines Beispiel: Welche Farbe hat eine Tomate die wir als "rot" wahrnehmen, wirklich? Jetzt sag nicht "rot"! 1. Ist "rot" nur ein Name, aber davon abgesehen: Man kann zwar belegen welches Lichtspektrum der Mensch wahrnehmen kann, aber man nicht belegen welche Farbe eine Tomate tatsächlich hat! Katzen nehmen z.B. die Farbe rot als schwarz wahr; aber welche Farbe hat die Tomate wirklich?
    Du siehst, du bist ein Opfer deiner Sinne!

    Dass das was du als "Realität" bezeichnest völlig unwirklich ist, können dir z.B. psychoaktive Substanzen vorführen. Ich habe mal einen Vortrag von Albert Hoffmann (Erfinder des LSD) gehört, dieser sagte: was wir als real wahrnehmen nicht die wirkliche Wirklichkeit ist, sondern nur die Widerspiegelung unserer momentanen Hirnaktivität. Können Farben geschmeckt werden? gerochen werden? oder sogar gehört werden?
    Nicht im "normalen" Zustand, aber in einem "anderen"...

    Der Materialist / Atheist (ich) setzt Realität mit Wahrheit gleich, der Gläubige (du) meint, er hätte die Wahrheit gefunden, nur weil er an Götter glaubt.
    Und das was du als "Realität" bezeichnest, ist dein Glaube daran! Niemand sagt dass die Realität tatsächlich so ist, wie sie vom Menschen wahrgenommen wird! Du glaubst daran!

    Der US-Amerikanische Philosoph Cliff Goldstein hat einen tollen Vergleich gebracht! Hast du dich schon mal mit Quantenphysik beschäftigt? Es ist der absolute Wahnsinn! Zwei Teilchen können Lichtjahre voneinander entfernt sein und sich gegenseitig beeinflussen; schau dir einfach zuerst dieses Video an:



    Cliff Goldstein sagte, das die Wissenschaft heute von uns abverlangt, dass wie diese Dinge glauben, die eigentlich für unsere "menschliche Realität" völlig paradox und widersprüchlich erscheinen! Und doch existieren diese Mechanismen!

    Sieh mal bitte, wir sind uns doch bestimmt einig, dass es in der Gottesexistenz-Frage nur eine einzige Wahrheit geben kann, nämlich entweder es gibt eine/mehrere Götter oder es gibt keinen Gott. Wer hat also Recht? Solange es keinen Gottesbeweis gibt, muss man wohl dem Atheisten Recht geben, denn eingebildete Götter sind schließlich kein Beweis.
    Wie gesagt; mit "Realität" bzw. mit "Realismus" kannst du nicht Argumentieren, da du als Mensch nicht wissen kannst was REALITÄT ist; wir sind also auf eine gegebene transzendente Wahrheit angewiesen!
    Wenn du sagst: "Es gibt keinen GOTT", gibt es keine WAHRHEIT die deine Aussage bewahrheitet! Nur ein transzendentes und intelligentes Schöpferwesen kann dem Menschen sagen was RICHTIG und was FALSCH ist; der Mensch allein aus sich heraus kann es nicht!

    Du kommst mit der Uralt-Kamelle der Gottgläubigen, dass der Gottesverneiner den Beweis anzutreten habe. Wie kommst du da drauf?
    Wenn du wie manche andere meinst, vom Gottesverneiner einen Beweis zu fordern, dann versuche es doch selbst. Ich kann dir z.B. die Ausschlussmethode anraten. Beweise sollten schon naturwissenschaftlich geführt werden. und da kannst du gleich anfangen mit Streichungen von Möglichkeiten.
    Dass es ein transzendentes und intelligentes Schöpferwesen geben musst, bezeugen alle Dinge die uns Menschen umgeben! Alle Dinge um mich herum ob dieser Computer, der Schreibtisch, die Tischlampe, alle diese Dinge sind ein Produkt von Information. Und diese Information ist ein Produkt von Intelligenz, denn schließlich haben Menschen diese Dinge mit ihrer Intelligenz hergestellt! aus dieser einfachsten Logik heraus müssen komplexere Dinge wie die Naturgesetze oder die menschliche Anatomie auch ein Produkt von einer höheren Intelligenz sein!

    Jeder der an Götter glaubt, meint, er besäße "die Wahrheit", nur bringt er leider keinen einzigen Beweis für seine Behauptung.
    Etwas intelligentere Gläubige behaupten, sie müssten keinen Beweis bringen, es sei "nur ein Glaube".
    Ich kann mit dir nur über Beweise reden, wenn es so etwas wie eine WAHRHEIT (GOTT) gibt, sonst ist nichts beweisbar!

    Und genau das ist es ja auch, ein Glaube. Der Gottgläubige glaubt, hofft und harrt (auf den letztendlichen Beweis, auf den letzten göttlichen Akt, auf die Wolke wie die Zeugen, auf was auch immer. Christen glauben an den Jüngsten Tag, auf das letzte Gericht, und auch sie warten schon mehr als 2000 Jahre. Bibelgläubige glaubten auch lange lange, dass die Schöpfungsgeschichte die Wahrheit sei, inzwischen wurde diese angebliche Wahrheit längst widerlegt. Einer der größten Naturwissenschaftler - Darwin - und neben und nach ihm viele viele andere bewiesen es. Inzwischen glauben viele Schöpfungsgläubige, dass Gott wenigstens in die (inzwischen mehr oder wenig, und äußerst halbherzig) anerkannte Evolution des Lebens ab und zu eingreife.
    Wie gesagt, du glaubst auch! Sogar noch mehr als ich!

    Und kein echter Christ, Moslem oder Jude sollte die Evolutionstheorie anerkennen! Sollte Rick Santorum US-Präsident werden, wird die Evolutionstheorie in den USA schnell ihr Ende finden!

    Du fängst auch schon damit an, und behauptest, ein Atheist könne niemals die Wahrheit sagen! Woher nimmst du nur diese Chuzpe, diese Überheblichkeit?
    "Was ist Wahrheit?" (Pontius Pilatus)

    Gott lässt sich nicht beweisen, wie sollte man auch eine solche raffiniert ausgedachte menschliche Einbildung beweisen?
    Deine stupiden Behaupten "es gibt Gott einfach!" sind jedenfalls nichts, sie zeigen nur, dass du nicht in der Lage bist, irgendeinen Beweis anzutreten.
    Wie gesagt, GOTT beweist sich aus der Tatsache heraus, dass ich dein Geschreibsel verstehen kann! D.h. ich erkenne SINN! Sinn braucht aber ein Fundament der WAHRHEIT (GOTT); eine WAHRHEIT oder INTELLIGENZ (GOTT) kann es aber nicht geben, sie ist so viel Wert wie der Stein am Wegesrand, es denkt nicht, fühlt nicht, und nimmt nicht wahr, und entscheidet somit auch nicht was WAHR und UNWAHR ist…

  8. #818
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Auch dazu habe ich schon geschrieben! Du als Mensch kannst nicht wissen was die "Realität" ist!
    Danke, dass du mich belehren möchtest! Aber deine Belehrung brauche ich zu aller letzt.
    Wo habe ich geschrieben, dass ich "als Mensch" wüsste, was die Wahrheit, die Realität ist?

    Manches davon weiß ich mit Sicherheit, wobei soch die Gottgläubigen aller Schattierungen noch jederzeit geirrt haben und auch heute noch irren.
    Die Evolution ist erwiesen, Mann, längst keine Theorie mehr, auch wenn ihr unbelehrbaren und realitätsverweigernden Christen euch noch so sehr dagegen sträubt. Ein Gott hat die Welt in keinem Fall erschaffen. Geht das vielleicht mal in deinen sturen Schädel? Es ist erwiesen. Die Bibel irrt, lügt, und damit alle, die darauf immer noch pochen.

    Es "muss" überhaupt kein Schöpferwesen geben. Wie kommst du auf solchen Unsinn?
    Überhaupt ist die "Schöpfung" der Welt durch Götter sowieso längst nachgewiesen.
    Die Bibel ist ein Märchenbuch, sie schildert eine vom Menschen erfundene Zauber- und Märchenwelt, jedenfalls großenteils, in jedem Fall aber in den ersten Kapiteln.

    Darwin war einer der allergrößten Naturwissenschaftler aller Zeiten!
    Weil er die Realität erkannt hat. Im Gegensatz zu euch verbohrten Religions-, Bibel- und Gottesvorstellungsgetreuen.

    GOTT beweist sich aus der Tatsache heraus, dass ich dein Geschreibsel verstehen kann!
    Dein Gottesglaube ermächtigt dich also, zu verstehn, was andre sagen bzw. schreiben?
    Borniertheit ist nichts dagegen. Geh beten. Aber in deinem eigenen Interesse still in deinem Kämmerlein.
    Andernfalls musst du deine Entlarvung als Blödmann hinnehmen.

    Ich sagte dir doch, es hat keinen Sinn, deinen Glauben an Götter zur Grundlage für alles Mögliche herzunehmen.
    Es führt zu nichts als "zur Entlarvung" deiner Überheblichkeit, deines Unwissens, deiner falschen Einschätzung der gesamten Sachlage und leztlich deiner Dummheit.

    Du schreibst wohl kluge Dinge, wie, und mein Text ist ein "Geschreibsel".
    Wenn du wüsstest, auf wie falschem Denkpfad du dich befindest!

    Und kein echter Christ, Moslem oder Jude sollte die Evolutionstheorie anerkennen! Sollte Rick Santorum US-Präsident werden, wird die Evolutionstheorie in den USA schnell ihr Ende finden!
    Da kann ich nur sagen: Arme Irre.

  9. #819
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Auch dazu habe ich schon geschrieben! Du als Mensch kannst nicht wissen was die "Realität" ist! Du geht von einer subjektiven Realität bzw. relativen Realität aus!
    Kleines Beispiel: Welche Farbe hat eine Tomate die wir als "rot" wahrnehmen, wirklich? Jetzt sag nicht "rot"! 1. Ist "rot" nur ein Name, aber davon abgesehen: Man kann zwar belegen welches Lichtspektrum der Mensch wahrnehmen kann, aber man nicht belegen welche Farbe eine Tomate tatsächlich hat! Katzen nehmen z.B. die Farbe rot als schwarz wahr; aber welche Farbe hat die Tomate wirklich?
    Du siehst, du bist ein Opfer deiner Sinne!

    Dass das was du als "Realität" bezeichnest völlig unwirklich ist, können dir z.B. psychoaktive Substanzen vorführen. Ich habe mal einen Vortrag von Albert Hoffmann (Erfinder des LSD) gehört, dieser sagte: was wir als real wahrnehmen nicht die wirkliche Wirklichkeit ist, sondern nur die Widerspiegelung unserer momentanen Hirnaktivität. Können Farben geschmeckt werden? gerochen werden? oder sogar gehört werden?
    Nicht im "normalen" Zustand, aber in einem "anderen"...



    Und das was du als "Realität" bezeichnest, ist dein Glaube daran! Niemand sagt dass die Realität tatsächlich so ist, wie sie vom Menschen wahrgenommen wird! Du glaubst daran!

    Der US-Amerikanische Philosoph Cliff Goldstein hat einen tollen Vergleich gebracht! Hast du dich schon mal mit Quantenphysik beschäftigt? Es ist der absolute Wahnsinn! Zwei Teilchen können Lichtjahre voneinander entfernt sein und sich gegenseitig beeinflussen; schau dir einfach zuerst dieses Video an:



    Cliff Goldstein sagte, das die Wissenschaft heute von uns abverlangt, dass wie diese Dinge glauben, die eigentlich für unsere "menschliche Realität" völlig paradox und widersprüchlich erscheinen! Und doch existieren diese Mechanismen!



    Wie gesagt; mit "Realität" bzw. mit "Realismus" kannst du nicht Argumentieren, da du als Mensch nicht wissen kannst was REALITÄT ist; wir sind also auf eine gegebene transzendente Wahrheit angewiesen!
    Wenn du sagst: "Es gibt keinen GOTT", gibt es keine WAHRHEIT die deine Aussage bewahrheitet! Nur ein transzendentes und intelligentes Schöpferwesen kann dem Menschen sagen was RICHTIG und was FALSCH ist; der Mensch allein aus sich heraus kann es nicht!



    Dass es ein transzendentes und intelligentes Schöpferwesen geben musst, bezeugen alle Dinge die uns Menschen umgeben! Alle Dinge um mich herum ob dieser Computer, der Schreibtisch, die Tischlampe, alle diese Dinge sind ein Produkt von Information. Und diese Information ist ein Produkt von Intelligenz, denn schließlich haben Menschen diese Dinge mit ihrer Intelligenz hergestellt! aus dieser einfachsten Logik heraus müssen komplexere Dinge wie die Naturgesetze oder die menschliche Anatomie auch ein Produkt von einer höheren Intelligenz sein!



    Ich kann mit dir nur über Beweise reden, wenn es so etwas wie eine WAHRHEIT (GOTT) gibt, sonst ist nichts beweisbar!



    Wie gesagt, du glaubst auch! Sogar noch mehr als ich!

    Und kein echter Christ, Moslem oder Jude sollte die Evolutionstheorie anerkennen! Sollte Rick Santorum US-Präsident werden, wird die Evolutionstheorie in den USA schnell ihr Ende finden!



    "Was ist Wahrheit?" (Pontius Pilatus)



    Wie gesagt, GOTT beweist sich aus der Tatsache heraus, dass ich dein Geschreibsel verstehen kann! D.h. ich erkenne SINN! Sinn braucht aber ein Fundament der WAHRHEIT (GOTT); eine WAHRHEIT oder INTELLIGENZ (GOTT) kann es aber nicht geben, sie ist so viel Wert wie der Stein am Wegesrand, es denkt nicht, fühlt nicht, und nimmt nicht wahr, und entscheidet somit auch nicht was WAHR und UNWAHR ist…
    Bis auf das mit der Evolutionstheorie ziemlich nachvollziehbar. Besonders die Frage nach der Realtität der Realität hast du sehr gut dargelegt!
    Auch das mit der Sinnhaftigkeit gefällt mir.

    Die Tatsache, dass überhaupt etwas ist und nicht nichts, ist schon der Gottesbeweis. Lass es die Atheisten doch Zufall nennen, was auch immer. Mir sind das ein bisschen zuviele Zufälle.
    CF

  10. #820
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, dass es einen Gott gibt. Ich meine keinen bloßen "glauben". Sondern "Überzeugung".
    Diese Überzeugung ist auf 3 Tatsachen aufgebaut.

    1. Die Schönheit und Perfektion in der Natur
    2. Die Tatsache, dass alles da ist, dass wir existieren, ist der Beweis dafür, dass es jemanden geben MUSS, der alles erschaffen hat.
    3. Die Kommunikation Gottes mit den Menschen durch die Propheten.
    1. In keinster Weise auch nur im Ansatz ein Beweis für "denn einen" Gott. Im Gegenteil ist es ein Beweis für die den Darwinismus
    2. Das unerklärbare ist auch kein Gottesbeweis und wir sind auch nur Tiere, genauso wie ein Hund, eine Ameise oder eine Bakterie. Der Unterschied ist, das wir aufgrund unseres relativ großen Gehirns in Kombination mit der Funktionalität der Hand, mit der wir Werkzeuge erschaffen konnten, es zum derzeitigen dominanten Tierspezies auf diesen Planeten geschafft haben.
    3. Selbst wenn der ein oder andere Prophete wirklich gelebt haben sollt, ist noch lange nicht gesagt, dass es sich um seine Prophezeiungen nicht um völlig bedeutungslose schizophrene Halluzinationen desselben gehandelt hat. (z.B. Mohammed). Wenn ein Irrer behauptet, dass er mit Gott geredet hat, ist noch lange nicht gesagt, dass dieser auch reel ist. Auch dein letzes Argument ist in keinster Weise auch nur im Ansatz ein Existenzbeweis für denn Gott. Durchgefallen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben