+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 450 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 93 133 183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #821
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Die Annhame eines Schöpfers ist absurd.Wer erschuf den Schöpfer? Kardinalfrage.

  2. #822
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass überhaupt etwas ist und nicht nichts, ist schon der Gottesbeweis. Lass es die Atheisten doch Zufall nennen, was auch immer. Mir sind das ein bisschen zuviele Zufälle.
    Gott hat mindestens fünf verschiedene Augenarten geschaffen und die des Menschen auch noch verpfuscht (Nervenanschluß an die Sehzellen).

    Entweder es ist Zufall oder Gott ist er ein riesengroßer Idiot.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #823
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Annhame eines Schöpfers ist absurd.Wer erschuf den Schöpfer? Kardinalfrage.
    Trifft der örtliche Priester auf eine ehemalige Klosterschülerin, die einen Kinderwagen schiebt.
    "Na ? Was haben wir den da?"
    Sie: " Einen Kardinalfehler!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #824
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Gott hat mindestens fünf verschiedene Augenarten geschaffen und die des Menschen auch noch verpfuscht (Nervenanschluß an die Sehzellen).

    Entweder es ist Zufall oder Gott ist er ein riesengroßer Idiot.
    Hmm. Riesengroßer Idiot ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wie wär's mit Hobbybastler?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #825
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du solltest mein Schreiben nochmal lesen, du hast die Argumentation nicht ganz verstanden!

    Du als Atheist kannst z.B. niemals die WAHRHEIT sagen, weil ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) keine WAHRHEIT existiert! Somit kann auch niemals eins deiner Wörter WAHR sein!
    Um überhaupt eine WAHRE Aussage machen zu können, z.B. 2+2=4; benötigen wir ein FUNDAMENT DER WAHRHEIT (GOTT)! Wenn aber GOTT nicht existiert kann nichts WAHR sein!

    Warum muss es aber GOTT geben?

    GOTT kann es nicht NICHT GEBEN, denn die Nichtexistenz Gottes setzt nämlich eine objektive u. unfehlbare Wahrheit (GOTT) voraus die die Nichtexistenz bewahrheitet! Also Die Nichtexistenz GOTTES benötigt die Existenz GOTTES (Wahrheit). Ohne GOTT landen wir also in einem völligen ABSURDUM! Doch um die Existenz des ABSURDUM zu bewahrheiten bzw. zu beweisen, brauchen wir wiederum einen BEWEIS der auf einer UNFEHLBAREN WAHRHEIT (GOTT) beruht!

    Verstehst du?

    D.h. damit du mir BEWEISEN kannst, dass GOTT nicht existiert, musst du mir einen BEWEIS anführen! ABER: Ein BEWEIS braucht immer ein Fundament, die WAHRHEIT, sonst kann ein BEWEIS niemals etwas beweisen! Aber wenn es keine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) gibt, kannst du mir auch niemals BEWEISEN das GOTT nicht existiert!
    Somit kann die Aussage "ES GIBT KEINEN GOTT" niemals WAHR sein! Damit die Aussage "ES GIBT KEINEN GOTT" WAHR sein kann, brauchen wir wiederum eine WAHRHEIT (GOTT)

    Es gibt ihn einfach!
    Eine beliebige Tabellenkalkulation kann einen Zirkelschluß erkennen, Du kannst es nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #826
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du solltest mein Schreiben nochmal lesen, du hast die Argumentation nicht ganz verstanden!

    Du als Atheist kannst z.B. niemals die WAHRHEIT sagen, weil ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) keine WAHRHEIT existiert! Somit kann auch niemals eins deiner Wörter WAHR sein!
    Um überhaupt eine WAHRE Aussage machen zu können, z.B. 2+2=4; benötigen wir ein FUNDAMENT DER WAHRHEIT (GOTT)! Wenn aber GOTT nicht existiert kann nichts WAHR sein!

    Warum muss es aber GOTT geben?

    GOTT kann es nicht NICHT GEBEN, denn die Nichtexistenz Gottes setzt nämlich eine objektive u. unfehlbare Wahrheit (GOTT) voraus die die Nichtexistenz bewahrheitet! Also Die Nichtexistenz GOTTES benötigt die Existenz GOTTES (Wahrheit). Ohne GOTT landen wir also in einem völligen ABSURDUM! Doch um die Existenz des ABSURDUM zu bewahrheiten bzw. zu beweisen, brauchen wir wiederum einen BEWEIS der auf einer UNFEHLBAREN WAHRHEIT (GOTT) beruht!

    Verstehst du?

    D.h. damit du mir BEWEISEN kannst, dass GOTT nicht existiert, musst du mir einen BEWEIS anführen! ABER: Ein BEWEIS braucht immer ein Fundament, die WAHRHEIT, sonst kann ein BEWEIS niemals etwas beweisen! Aber wenn es keine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) gibt, kannst du mir auch niemals BEWEISEN das GOTT nicht existiert!
    Somit kann die Aussage "ES GIBT KEINEN GOTT" niemals WAHR sein! Damit die Aussage "ES GIBT KEINEN GOTT" WAHR sein kann, brauchen wir wiederum eine WAHRHEIT (GOTT)

    Es gibt ihn einfach!
    Gottes Existenz begründest du mit Gottes Existenz und für die Begründung Gottes Nichtexistenz soll es der Existenz Gottes bedürfen. So einfach ist es für Irrgläubige.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #827
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Gottes Existenz begründest du mit Gottes Existenz und für die Begründung Gottes Nichtexistenz soll es der Existenz Gottes bedürfen. So einfach ist es für Irrgläubige.
    Ich glaube er setzt Gott mit objektiver Wahrheit gleich und verneinen der objektiven Wahrheit ist letztendlich unwahr
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #828
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Annhame eines Schöpfers ist absurd.Wer erschuf den Schöpfer? Kardinalfrage.
    Ein anfänglicher erschaffender Schöpfer wäre kein anfänglich erschaffender Schöpfer, wenn er erschaffen worden wär.
    Gott ist nach christlicher Lehrer immer dagewesen, der Rest kam später.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  9. #829
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Riesengroßer Idiot ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wie wär's mit Hobbybastler?
    Idiot wirklich nicht, aber vielleit etwas schusselig, d.h. er verpfuscht beim Mensch was ihm beim Tintenfisch bestens gelungen ist.

    Oder aber Gott trinkt und ist gelegentlich nicht mehr ganz bei der Sache, insofern also direkt wieder sympathisch.

    P.S. Warum muß ich bei Diskussionen wie hier immer an diese kreischenden Mönche aus dem Namen der Rose denken, die sich darüber streiten, ob Jesus einen Geldbeutel besessen habe?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #830
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    [QUOTE=Manticor;5239669]

    1. In keinster Weise auch nur im Ansatz ein Beweis für "denn einen" Gott. Im Gegenteil ist es ein Beweis für die den Darwinismus
    Genau umgekehrt, die Schönheit, Perfektion und Vielfalt in der Natur ist Beweis gegen Darwinismus.
    Nur Gott ist in der Lage so eine Schönheit, Perfektion und Vielfalt zu erschaffen, weil Er der Allmächtige ist.

    2. Das unerklärbare ist auch kein Gottesbeweis und wir sind auch nur Tiere, genauso wie ein Hund, eine Ameise oder eine Bakterie. Der Unterschied ist, das wir aufgrund unseres relativ großen Gehirns in Kombination mit der Funktionalität der Hand, mit der wir Werkzeuge erschaffen konnten, es zum derzeitigen dominanten Tierspezies auf diesen Planeten geschafft haben.
    Nun da wo ich her komme, muss man für alles, was man sagt, Belege bringen. Hast du also Belege für diese "amüsante" Behauptungen?

    3. Selbst wenn der ein oder andere Prophete wirklich gelebt haben sollt, ist noch lange nicht gesagt, dass es sich um seine Prophezeiungen nicht um völlig bedeutungslose schizophrene Halluzinationen desselben gehandelt hat. (z.B. Mohammed). Wenn ein Irrer behauptet, dass er mit Gott geredet hat, ist noch lange nicht gesagt, dass dieser auch reel ist. Auch dein letzes Argument ist in keinster Weise auch nur im Ansatz ein Existenzbeweis für denn Gott. Durchgefallen.
    Das ist es ja. Die haben gelebt und sie haben als Propheten bestimmte Wunder vollbracht. Millionenfach überliefert, Millionenfach bestätigt.
    Wenn du den Propheten ihre Prophetenschaft absprechen willst, so musst du feste Beweise bringen und keine "Annahmen" oder "Vermutungen"

    Du hast also gar nichts wiederlegt.
    Darwin ist Tot, Gott lebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben