+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 450 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 99 139 189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #881
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    full quote
    Einen Gottesbeweis gibt es nichts, und am Atheismus ist nichts zu entlarven. Der Glaube an die Existenz einer göttlichen Kraft über uns mag richtig ider falsch sein, ebenso wie der Glaube der Atheisten an die Nichtexistenz einer göttlichen Kraft über uns.

    Allerdings wissen wir bereits, daß es Kräfte über uns gibt, die wir zumindest noch nicht und vielleicht auch nie beherrschen können, die uns aber dennoch steuern und uns Bereiche zuweisen: wir können nicht wie Würmer in der Erde oder wie Fische im Wasser leben. Und wir wissen nicht wieviele Kräfte es über uns gibt und welcher Art die Kräfte über uns sind.

    Nun sind die uns unbekannten und die für uns unbeherrschbaren Kräfte für Gottgläubige göttlich und für Atheisten zufällig. Aber da ist nichts zu entlarven, ein Gottesbeweis ist auch nicht möglich, und Dein Beweis ist Quatsch: Nichtexistenz einen Gottes setzt keine Existenz eines Gottes voraus.

    Nichtexistenz eines oben auf meinem Monitor sítzenden Futzikamangos setzt keine Existenz eines oben auf meinem Monitor sítzenden Futzikamangos voraus. Ein oben auf meinem Monitor sitzender Futzikamango ist nichtexistent. Punkt.

  2. #882
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du weißt auch nicht, was du willst.
    Bist von der Existenz eines Wundergottes überzeugt, nennst dich aber "Unwissender" (=Agnostiker)...
    Hier muss wohl ein Missverstädnis vorliegen. Ich bin kein Agnostiker und habe mich auch nie so genannt.

  3. #883
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Wenn man die Existenz eines Gottes beweisen könnte, könnte man auch die Existenz hunderter Götter beweisen und so alle monotheistischen Religionen ad absurdum führen.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  4. #884
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Hier muss wohl ein Missverstädnis vorliegen. Ich bin kein Agnostiker und habe mich auch nie so genannt.
    Das Missverständnis liegt dann auf deiner Seite. In deinen Benutzernotizen steht für jeden nachzulesen:

    religiöse Einstellung: Agnostizismus

  5. #885
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Wenn man die Existenz eines Gottes beweisen könnte, könnte man auch die Existenz hunderter Götter beweisen und so alle monotheistischen Religionen ad absurdum führen.
    Richtig. Es gibt keinen prinzipiellen Unterschied zwischen der Vorstellung eines und der mehrerer Götter.

    Alles ist nur vom Menschen ausgedacht.
    Wenn wir nur das mal allgemeingültig feststellen könnten, wären wir in der Bekämpfung des Aberglaubens ein gutes Stück vorangekommen.

  6. #886
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Wenn man die Existenz eines Gottes beweisen könnte, könnte man auch die Existenz hunderter Götter beweisen und so alle monotheistischen Religionen ad absurdum führen.
    Wie das? Und welchen Gottesbegriff hast du denn?
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #887
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    106

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Wer hat eigentlich Gott erschaffen?Gott ist nichts weiter als eine völlig haltlose Hypothese.

  8. #888
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Einen Gottesbeweis gibt es nichts, und am Atheismus ist nichts zu entlarven. Der Glaube an die Existenz einer göttlichen Kraft über uns mag richtig ider falsch sein, ebenso wie der Glaube der Atheisten an die Nichtexistenz einer göttlichen Kraft über uns.

    Allerdings wissen wir bereits, daß es Kräfte über uns gibt, die wir zumindest noch nicht und vielleicht auch nie beherrschen können, die uns aber dennoch steuern und uns Bereiche zuweisen: wir können nicht wie Würmer in der Erde oder wie Fische im Wasser leben. Und wir wissen nicht wieviele Kräfte es über uns gibt und welcher Art die Kräfte über uns sind.
    Nun sind die uns unbekannten und die für uns unbeherrschbaren Kräfte für Gottgläubige göttlich und für Atheisten zufällig. Aber da ist nichts zu entlarven, ein Gottesbeweis ist auch nicht möglich, und Dein Beweis ist Quatsch: Nichtexistenz einen Gottes setzt keine Existenz eines Gottes voraus.

    Nichtexistenz eines oben auf meinem Monitor sítzenden Futzikamangos setzt keine Existenz eines oben auf meinem Monitor sítzenden Futzikamangos voraus. Ein oben auf meinem Monitor sitzender Futzikamango ist nichtexistent. Punkt.
    Alle Achtung! Guter Ansatz!

    Du schreibst:
    "Am Atheismus ist nichts zu entlarven."

    Weshalb versuchst du es dann ständig?

    Aber was "wissen wir denn bereits"? Dass es "Kräfte über uns" gibt?
    Gibt es die nicht auch "unter uns"?
    Und sogar "in uns" gibt es die.

    Wer steuert also dich? Welche Kraft über dir ist für dein Handeln, für deine Taten und für deine Worte verantwortlich zu machen?

    Mich wundert nur, dass du als Agnostiker plötzlich behauptest, du wüsstest was derartiges.
    Wo ihr Agnostiker doch immer nur meint, man könne sowas gar nicht wissen?

    Wenn du als Agnostiker dich zu "über-menschlichen" Kräften äußerst, dann aber bitte wie zugegeben nur, dass du es nicht weißt.
    Und aufgemerkt: Es ist hier nicht von Naturgewalten wie Gewitter, Erdbeben, Meteoriteneinschlag, Tsunami etc. die Rede!
    Geändert von Unschlagbarer (27.03.2012 um 09:22 Uhr)

  9. #889
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Wie das? Und welchen Gottesbegriff hast du denn?
    Du hast ihn nicht verstanden. Das ist einfache Gedankenlogik:

    Da es im Laufe der Menschheitsgeschichte Tausende, wenn nicht Millionen Götter (besser bzw. genauer Gottesvorstellungen) gibt, gegeben hat, müsste der Nachweis eines dieser Götter (z.B. Jahwe, Allah) genausogut zum Nachweis all der anderen Götter führen. Was bei einem geht, geht auch bei den anderen, muss auch bei den andern gehn. Und dann wäre die Behauptung, dass es nur einen Gott gibt, widerlegt.

  10. #890
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du hast ihn nicht verstanden. Das ist einfache Gedankenlogik:

    Da es im Laufe der Menschheitsgeschichte Tausende, wenn nicht Millionen Götter gibt, gegeben hat, müsste der Nachweis eines dieser Götter (z.B. Jahwe, Allah) genausogut zum Nachweis all der anderen Götter führen. Was bei einem geht, geht auch bei den anderen, muss auch bei den andern gehn. Und dann wäre die Behauptung, dass es nur einen Gott gibt, widerlegt.
    Ich verstehe auch deine Gedanken nicht.
    Wieso wäre durch den Beweis des biblischen Gottes Zeus belegt?
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben