+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 450 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 146 196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #951
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Vorgang "An etwas glauben" ?? Was bewirkt er? Erzeugt er Wahrheiten? Wenn ja warum und wodurch?

    "Aber Laci !"
    "Jesus lebt"! ( :wacky: )
    Daran darfst du üüüüüüberhaupt nicht zweifeln!
    Ein Gleichnis zur Verdeutlichung für Dich .......................
    Auch wenn du von einem Gefolgsmann Allah ´s hinterrücks mit einem Stich in die Nieren massakiert wirst!
    "Er wird auch Dich retten!"
    "Sicher!"
    :]
    "Gaaaaaaaaaaaaanz sicher!"
    :] :]

    ( :wacky: )

    Du weißt doch Laci :
    "Jesus lebt doch!"
    "Jesus ist mitten unter uns!"
    "Jesus wird Dich retten!" ...
    "Du musst nur fest an ihn glauben und beten; dann rettet er Dich!" .....
    Einen uke: wird er dich "retten"!

    Bevor der Dich oder ein anderer religiöser Fanatiker "retten" wird , ist der Leichenwagen da und du schaust dir die Radieschen von unten an!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #952
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Gottesgläubige gehn so ran: Ich glaube, dass es einen Gott gibt, also gibt es einen.
    Späte sogenannte Erkenntnis ist selten. Üblicherweise wachsen Gläubige auf mit dem vermeintlichem Wissen um Existenz oder Nichtexistenz göttlicher Kraft, obwohl Alle Menschen als Agnostiker geboren werden: sie wissen nicht, ob es einen Gott gibt oder nicht, und die Frage stellt sich ihnen nicht mal. Die einzige instintive Frage, die bei ihnen aufkommt: wo ist die Milchbar?

    Aber dann wird ihnen bevor sie überhaupt an mehr als an die Titte denken können das Wissen um Gott oder keinen Gott ebenso selbstverständlich suggeriert wie etwas später das Wissen, daß 1 + 1 zusammen 2 sind. Mit etwas Glück finden sie aber doch zu ihrem natürlichem Agnostizismus zurück, mit etwas Pech werden sie jedoch zwischen verschiedenen Glaubensmöglichkeiten geistig zerfetzt.

    Atheismus ist eigentlich sogar der harmloseste und einfachste Glaube, nur bleibt es nicht dabei, da Konvertiten stets nach 200-Prozentigkeit streben, denn zuvor war ihnen die 100-Prozentigkeit ihres Glauben nicht genug: von den 100% ließen sich ja problemlos immer mehr Prozente wegnibbeln. So sind sie ständig unter Druck ihren Glauben zu rechtfertigen und als Wissen zu deklarieren.

    Auch Du scheinst als Atheist Späterkenner zu sein, der zuvor einen anderen oder gar keinen Glauben hatte. Sonst wärst Du nicht so unter Druck Deinen Glauben zu rechtfertigen und als Wissen zu deklarieren. Ich hatte jedoch mehr Glück: ich muß keinen Glauben verteidigen oder begründen, und so kann ich nüchtern und sachlich überblicken, was verschiedene Glaubensrichtungen kollektiv verursachen:


  3. #953
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Aber Laci !"
    "Jesus lebt"! ( :wacky: )
    Daran darfst du üüüüüüberhaupt nicht zweifeln!
    Ein Gleichnis zur Verdeutlichung für Dich .......................
    Auch wenn du von einem Gefolgsmann Allah ´s hinterrücks mit einem Stich in die Nieren massakiert wirst!
    "Er wird auch Dich retten!"
    "Sicher!"
    :]
    "Gaaaaaaaaaaaaanz sicher!"
    :] :]

    ( :wacky: )

    Du weißt doch Laci :
    "Jesus lebt doch!"
    "Jesus ist mitten unter uns!"
    "Jesus wird Dich retten!" ...
    "Du musst nur fest an ihn glauben und beten; dann rettet er Dich!" .....
    Einen uke: wird er dich "retten"!

    Bevor der Dich oder ein anderer religiöser Fanatiker "retten" wird , ist der Leichenwagen da und du schaust dir die Radieschen von unten an!
    Ich, lieber Brotzeit sehe das etwas differenzierter, die Kunstfigur Jesus, das ist der Gaul auf dem die Pfaffen zu ihrem Beutezug unter die Blöden aller Völker ausreiten, und er hat sie immer vorzüglich getragen!

    Siehe der Ausspruch des Medici Papstes Leo der 12.: "Die Fabel von Jesus hat uns (Der katholischen Kirche) großen Gewinn eingetragen!
    Geändert von Laci (29.03.2012 um 15:49 Uhr)

  4. #954
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ach jetzt bastelst du dir auch noch einen Übermenschen zusammen, was? Die Intelligenz eines Homo sapiens und die Bescheidenheit eines Rehs? Entweder - Oder!
    Nö! Wer sagt denn, dass ich bescheiden bin?

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du glaubst nicht an die Auferstehung der Toten? An die Spaltung des Schilfmeeres durch Mose? An das nicht verbrennen von Schadrach, Meschach und Abed-Nego im Feuerofen?

    Beschäftige dich mal mit Quantenphysik, dort verlangt nämlich die Wissenschaft von dir noch einen viel größeren Glauben ab!
    Dort musst du an viel größere Wunder glauben!
    Die Wunder der Quantenphysik werden wissenschaftlich erforscht, die wahnsinnigen Fantasien des irren Johannes nicht.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ach jetzt bastelst du dir auch noch einen Übermenschen zusammen, was? Die Intelligenz eines Homo sapiens und die Bescheidenheit eines Rehs? Entweder - Oder!
    Glaubst du, dass Intelligenz und Bescheidenheit nicht zusammen gehn können?
    Offenbar ja.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #955
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Späte sogenannte Erkenntnis ist selten. Üblicherweise wachsen Gläubige auf mit dem vermeintlichem Wissen um Existenz oder Nichtexistenz göttlicher Kraft, obwohl Alle Menschen als Agnostiker geboren werden: sie wissen nicht, ob es einen Gott gibt oder nicht, und die Frage stellt sich ihnen nicht mal. Die einzige instintive Frage, die bei ihnen aufkommt: wo ist die Milchbar?
    Aber dann wird ihnen bevor sie überhaupt an mehr als an die Titte denken können das Wissen um Gott oder keinen Gott ebenso selbstverständlich suggeriert wie etwas später das Wissen, daß 1 + 1 zusammen 2 sind. Mit etwas Glück finden sie aber doch zu ihrem natürlichem Agnostizismus zurück, mit etwas Pech werden sie jedoch zwischen verschiedenen Glaubensmöglichkeiten geistig zerfetzt.
    Atheismus ist eigentlich sogar der harmloseste und einfachste Glaube, nur bleibt es nicht dabei, da Konvertiten stets nach 200-Prozentigkeit streben, denn zuvor war ihnen die 100-Prozentigkeit ihres Glauben nicht genug von den 100% ließen sich ja problemlos immer mehr Prozente wegnibbeln. So sind sie ständig unter Druck ihren Glauben zu rechtfertigen und als Wissen zu deklarieren.
    Auch Du scheinst als Atheist Späterkenner zu sein, der zuvor einen anderen oder gar keinen Glauben hatte. Sonst wärst Du nicht so unter Druck Deinen Glauben zu rechtfertigen und als Wissen zu deklarieren. Ich hatte jedoch mehr Glück: ich muß keinen Glauben verteidigen oder begründen, und so kann ich nüchtern und sachlich überblicken, was verschiedene Glaubensrichtungen kollektiv verursachen
    Prinzipiell nicht ganz verkehrt, was du da sagst, bis auf eines eben:

    Kinder werden nicht "als Agnostiker" geboren.
    Kinder werden völlig unwissend bezügliche solcher Frage geboren. Sie kennen den Begriff Agnostik gar nicht.

    Was mich betrifft, so erinnere ich mich, nach den Versuchen anderer, mich zum Glauben an Gott zu bewegen, diese Sache niemals ernst genommen habe. Die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt, aber stets mit "Nein" beantwortet. Ich muss sagen, dass es trotzdem ein gewisses erneutes Nachfragen beim Diskutieren mit anderen gegeben hat, die Ansammlung vor allem naturwissenschaftlicher Kenntnisse festigte die Überzeugung, dass es keinerlei Götter oder göttliche Wesen, nicht mal einen überirdischen Welt-Geist gibt, nicht geben kann, immer mehr.

    Es gibt keine Geister, jeder weiß das heute.
    Weshalb also sollte wohl einen großen, alles umfassenden Geist geben?

    Ich kann heute mit 100-prozentiger Sicherheit aussagen:

    Es gibt keinen Gott, also auch keinen Gottessohn, es gibt keinen sog. Himmel und auch keine sog. Hölle, kein Weiterleben wie auch immer nach dem Tode und auch keine Wiedergeburt nach asiatischen Modellen. Die diesbezüglichen Erfindungen der Menschen sind sämtlich ausgedachte Existenzen und Verhältnisse.

    Keiner ist in der Lage, diese Feststellungen zu widerlegen, daher nenne ich mich Unschlagbarer.

  6. #956
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Was dir so überliefert wurde... tztztztz.
    Du scheinst langsam aufzugeben?

    Denn zoon politikon isn't rules!
    Geändert von Unschlagbarer (29.03.2012 um 17:28 Uhr)

  7. #957
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du scheinst langsam aufzugeben?

    Denn zoon politikon isn't rules!
    Aufgeben? Was denn? Dünnpfiff kann auch ich nicht an die Wand nageln und Atheisten zu Verstand zu bringen ist in etwa dieselbe Schwierigkeitsstufe.

    PS: Deine Englischkenntnisse sind ja süß.

    Deine Naivität in allen Dingen ist wirklich rührend.
    CF

  8. #958
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    ... Kinder werden nicht als Agnostiker geboren. Kinder werden völlig unwissend bezügliche solcher Frage geboren. Sie kennen den Begriff Agnostik gar nicht.
    Die Begriffe Menschen oder Deutsche kennen Kinder auch nicht, aber sie werden dernnoch als Deutsche und als Menschen geboren. Russische Waldesel-Kinder werden auch als russische Waldesel geboren ohne den Begriff zu kennen und so werden eben alle Menschen geboren als Agnostiker, die nichts über Existenz oder Nichtexistenz von göttlicher Kraft wissen. Ist das tatsächlich neu für Dich?

    Und sieh mal: ich bin jetzt in meinem 69. Lebensjahr (soixante neuf!) und weiß noch immer nichts über Existenz oder Nichtexistenz von göttlicher Kraft, was ja auch sehr natürlich ist, wie sogar tiefgläubige Christen, Hindus und Buddhisten bezeugen. Nur eben Atheisten widersprechen, da sie glauben sie wüßten es:

    Du meinst ja: [Links nur für registrierte Nutzer] "... Ich kann heute mit 100-prozentiger Sicherheit aussagen: "Es gibt keinen Gott ..." Keiner ist in der Lage, diese Feststellungen zu widerlegen, daher nenne ich mich Unschlagbarer." Die Behauptung es gabe keinen Gott widerlegt sich selbst dadurch, daß sie vielleicht richtig ist. Da sie aber nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten ist, sind die Chancen mit 1:∞ deutlich schlechter als die Chancen auf den Jackpot beim Lotto. Klar, die Chancen, daß die Katholen an den einzig wahren Gott glauben, sind auch nicht viel besser.

    Aber ein bißchen besser, weil sie nicht sagen sie wüßten sondern nur in aller Bescheidenheit glauben. Und diese Bescheidenheit gegenüber der Unendlichkeit des Alls läßt ihnen jederzeit die Möglichkeit festzustellen: "Mea culpa, errare humanum est!" (Meine Schuld, Irren ist menschlich!) Und damit eröffnen sie sich unendlich viele weitere Möglichkeiten, wohingegen Du als Atheist völlig festgefahren bist, falls Dein Glaube sich als falsch erweist.

    Denn ein Wissen in dieser Angelegenheit hast Du nicht. Du glaubst lediglich etwas, das Du absolut nicht beweisen kannst. Daß Du irgendetwas nicht siehst, hörst, fühlst, riechst, sonswie wahrnimmst oder berechnen kannst, das ist kein Beweis für eine Nichtexistenz. Nur die Nichtexistenz Deiner Unschlagbarkeit ist Durch Deine Beiträge bewiesen.


  9. #959
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die Begriffe Menschen oder Deutsche kennen Kinder auch nicht, aber sie werden dernnoch als Deutsche und als Menschen geboren.
    Der Fehler dabei ist, dass die später angeeignete sog. agnostische Denkweise nicht angeboren ist wie eine Zugehörigkeit zu einem Volk.

    Der Unsinn wird klarer, wenn man z.B. behaupten würde, dass ein sich später zum Terrorismus entwickelnder Moslem bereits als Terrorist geboren wird oder ein Bankmanager das Jonglieren mit Geld und wertlosen Papieren bereits in die Wiege gelegt bekommen hat.

    Kannst du deinen Fehler wirklich nicht erkennen?

    Nichts zu wissen allein bedeutet doch noch lange nicht, Agnostiker zu sein, auch wenn der Agnostiker speziell zur Gottesfrage meint, eine Existenz wäre nicht unmöglich.
    Der Agnostiker hält eine Gottesexistenz für möglich, weil er nicht erkennen kann, dass sie nach allen bekannten Regeln der Vernunft, des gesunden Menschenverstandes und der Naturwissenschaft unmöglich ist.

    Und deine agnostischen Glaubensbrüder werden es dir übelnehmen, wenn du sie (wie ich) ständig als Nichtwissende brandmarkst!


    - da ich deine meist dämlichen Grafiken alle mit [Links nur für registrierte Nutzer] ausblende, beurteile ich lediglich deine Texte. Und die scheinen sich gebessert zu haben, seit du deine hirnlosen Angriffe auf Atheismus und Atheisten nicht ständig in stupider Weise wiederholst. Ich kann das nur begrüßen, denn dies lässt nämlich keine vernünftige Bewertung deiner Texte zu.

  10. #960
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Aufgeben? Was denn? Dünnpfiff kann auch ich nicht an die Wand nageln und Atheisten zu Verstand zu bringen ist in etwa dieselbe Schwierigkeitsstufe.

    PS: Deine Englischkenntnisse sind ja süß.

    Deine Naivität in allen Dingen ist wirklich rührend.
    Lieber naiv als dämlich.

    Hast du dich mit Alfred vereinigt? Oder zeigt sich so nur deine Einfallslosigkeit,
    quasi als Einfaltspinsel?

    zoon



    Alfred

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben