+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 45 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 446

Thema: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

  1. #51
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nicht so lange und unnütze Texte, ist überflüssig.

    Lang war der Text schon, das ist wahr.

    Ob er aber unnütz für DICH war, das hängt von DIR ab.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Fehlt es in Deutschland an Immigranten?
    Nö.

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine anderen Probleme?
    Doch.

    Vor allem Probleme, die uns die üblicherweise am östlichen Mittelmeer beheimateten Völker machen und die uneingeladen in Europa eingedrungen sind.

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Aber warum Israel?
    Man muss sich doch schließlich um die Belange der Kolonisatoren kümmern! Anteilnahme ist das Gebot der Stunde und der Empathie...

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Steckt doch eure Nase in das russische Tschetschenien oder das chinesische Xinjiang, dort wird euch die Nase nämlich schnell abgeschnitten!
    Das mit dem Nasen abschneiden liegt primär daran, dass sich die Chinesen nicht von jedem dahergelaufenen nahöstlichen Dieb auf selbige scheissen lassen.

  3. #53
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Allerdings würde mich viel mehr als ein Foto mit Nudelsieb eine grafische Darstellung des Spagettimonsters interessieren.
    Ich würde lieber mal das Unsichtbare Rosa Einhorn sehen! :]
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  4. #54
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber mal das Unsichtbare Rosa Einhorn sehen! :]
    Hast Du keinen Spiegel?

    Back to topic:
    Ich verstehe nicht, warum wir als Außenstehende hier irgendwas über die Zugangsbedingungen zu einer nach der eigenen Ansicht ausgewählten Personengruppe diskutieren sollten.
    Die Auserwählten schreiben die Bedingungen vor und wir können dann ja oder nein sagen - und gut ist.

    Es ist ja nicht so, wie in anderen Religionen, in denen man in eine Anbetung des dort verbindlichen Gottes gebeten wird und sofort uneingeschränkt zu dem Verein gehört, wenn man an den Bodenturnübungen teilnimmt.

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #55
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Hast Du keinen Spiegel?

    Du hältst mich für einen Gott?

    OK ... OK .... aber nicht verraten!
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  6. #56
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Du hältst mich für einen Gott?

    OK ... OK .... aber nicht verraten!
    Wenn ich hier schreibe, wofür ich Dich halte, fliege ich raus!

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #57

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Übrigens, der frühere liberianische Diktator Charles Taylor will jetzt auch zum Judentum konvertieren bzw. tut es bereits:



    Wenn böse Menschen jüdisch sein wollen

    Der liberianische Ex-Diktator Charles Taylor will Jude werden. Was sagen die Rabbiner dazu?

    Kann jemand zu böse sein, so dass man ihm die Konversion zum Judentum verweigern sollte? Das ist eine Frage, die sich bei den Berichten über den geplanten Übertritt des ehemaligen liberianischen Diktators Charles Taylor stellt. Taylor muss sich gerade wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag verantworten. Seine Frau Victoria sagte gegenüber der «BBC», dass ihr Mann jetzt Jude sei und den Judaismus praktiziere.

    Die Authentizität von Taylors Konversion ist zumindest zweifelhaft. So gibt es weder Beweise, dass er zusammen mit einem Rabbiner studiert hat noch spricht viel dafür, dass die Bekanntmachung Taylors mehr ist als die Absicht, sich ein humaneres Antlitz zu geben. Ehefrau Victoria meinte gegenüber der «BBC» ebenfalls, dass ihr Mann weiterhin an die Göttlichkeit Jesus Christus glaube. Der ehemalige Kriegsherr scheint demnach genau so im Unklaren über die Grundsätze des Judentums zu sein, wie über die Prinzipien der internationalen Menschenrechte.

    Aber was, wenn Taylor wirklich Jude werden will? Was, wenn der ehemalige Diktator – immerhin angeklagt wegen Aushebung einer Kinderarmee, die in den 1990er Jahren mordend und marodierend durch Liberia zog – es mit der Konversion ernst meint? Würde ein Rabbiner ihn als Student aufnehmen? Oder sollte er sogar?

    Die Antworten sind ja, nein und vielleicht – ganz abhängig davon, wen man befragt. Die Unterscheidung zwischen Gut und Böse endet nicht in simpler Schwarz-Weiß-Malerei und so variieren die Meinungen unter den religiösen Führern.

    Judentum ist keine Besserungsanstalt

    Besonders in den USA wird das Thema Taylor heiß diskutiert. Rabbiner Mitchell Wohlberg von der «Beth Tfiloh»-Gemeinde in Baltimore, ihres Zeichens die größte modern-orthodoxe Gemeinde der Vereinigten Staaten, meint beispielsweise, dass es «genügend Herumtreiber» unter den gebürtigen Juden gebe – ein «Import» sei demnach unnötig. Zwar könne die Religion Menschen ändern und zum Besseren bekehren, aber die jüdische Gemeinschaft sei keine Besserungsanstalt.

    Rabbi Robert Levine von der größten Reformgemeinde in New York meint, dass zwar bereuen und vergeben wichtige Elemente des Judentums seien, manchmal jedoch haben Menschen sich in solchem Maße Abscheulichkeiten überlassen, dass sie für immer von der Konversion ausgeschlossen sind. Für Levine gehören Monster wie Hitler, Haman oder Taylor zu jenen, die sich durch ihren vollkommenen Mangel an Moral von vornherein für die Verzahnung von Ritual und Moral im Judentum ausschließen.

    Aber nicht jeder würde die Türen vor Taylor verschließen.

    Rabbiner Avi Shafran, Direktor der ultraorthodoxen Schirmorganisation Agudath Israel of America, versteht die Aufgabe der Konversion darin, dass sich jemand radikal wandeln kann. Ein intelligenter Beth Din (Gerichtshof) müsse, so Shafran, schauen, wie ernst es jemandem mit dem Wandel ist. Das Verbrechen an sich lege der Konversion jedenfalls keine Steine in den Weg.

    Einer der genau über die spirituelle Wandlung von Menschen mit böser Vergangenheit bescheid weiß, ist Rabbiner Michael Weisser aus Lincoln/Nebraska. Dieser wurde über lange Zeit hinweg vom lokalen Ku-Klux-Klan-Führer Larry Trapp terrorisiert. Weisser drängte immer wieder auf ein Gespräch mit dem Rassisten, das schließlich zustande kam. Die Folge: Trapp wandte sich von seinem Hass auf Schwarze, Juden und Asiaten ab und konvertierte zum Judentum. Er entschuldigte sich bei denen, die er drangsaliert hatte. In Schulen und Gruppen sprach Trapp darüber, wie er den Hass und die ablehnende Bigotterie überwunden habe. Trapp habe Buße getan, seine Sünden bereut und um Vergebung gebeten, meint Weisser.

    Als Trapp erwähnte, dass er zum Judentum konvertieren wolle, vermutete Weisser, dass Schuld das Motiv Trapps gewesen sei. Aber Trapp studierte hart, las über 50 ernsthafte...

    (Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer])

    Hier noch 2 Artikeln in englischer Sprache:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #58

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)


    Das eine Konversion auch lustig verlaufen kann, zeigt der israelische Komediant und heute orthodoxer Jude Yisrael Campbell. Er ist ein gebürtiger US-Amerikaner mit irischen und italienischen Wurzeln und ein früherer Katholik.


    Die "doppelte Beschneidung" in seinem Konversionsprozess ist eine seiner amüsanten Geschichten:


  9. #59
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Übrigens, der frühere liberianische Diktator Charles Taylor will jetzt auch zum Judentum konvertieren bzw. tut es bereits(...)
    Und?


    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nicht so lange und unnütze Texte, ist überflüssig.
    Die angeblich atheistische "Judin" Kugelfisch hat es kurz und knapp beschrieben:


    Im Judentum ist der Rassimus und Religionsfaschismus beheimatet.

    (...)
    Wenn Du mich noch mal falsch zitierst oder mir sonstige Aussagen andichtest, die ich nie tätigte, melde ich Dich.
    kol-ut-shan

  10. #60
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Und?



    Wenn Du mich noch mal falsch zitierst oder mir sonstige Aussagen andichtest, die ich nie tätigte, melde ich Dich.
    Hast du schon vergessen, was du zum jüdischen Rassismus und/oder Religionsfaschismus geschrieben hast?

    Nachbar5228

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Des faulen Lehrers Konversion
    Von KarenKolmar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 16:05
  2. Zum Islam-Übertritt gezwungen?
    Von Springpfuhl im Forum Krisengebiete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 12:28
  3. Drohbriefe fordern zum Übertritt zum Islam auf
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 06:18
  4. Übertritt zum Islam, ein Thema?
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

giur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gojim

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konversion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

talmud

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

übertritt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben