+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 45 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 446

Thema: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

  1. #281
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du das Recht! Schreib dir deine Rechte auf deine Stirn, immer wieder betonst du hier deine Rechte, wieso? Bist du dir deiner eigenen Rechte vielleicht ziemlich unsicher?
    Weil ich mir bzw wir uns hier von Dir Nichts vorschreiben lassen!
    Und du nicht das "Monopol auf die Zensurschere" hast ; hier immer wieder auf das Arroganteste glaubst Dritten bewerten; sagen und vorschreiben zu können, was diese sagen dürfen und was nicht!

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen

    Weil ohne GOTT im Angesicht des Todes alles völlig relativ und somit nichtig ist!
    Stuss!
    Du bist dir ziemlich unsicher, weil du hier immer; angesichts des Faktes das G-TT nicht existiert und des Blickes in den Nachthimmel bzw. des Universums, behauptest , daß ohne G-TT "Alles relativ" und damit nichtig ist!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #282
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Äffst du mich nach? Hatte doch selbst geschrieben dass der eigentliche Prozess der Konversion nicht aus dem Alten Testament hervorgeht. Das eine Konversion stattgefunden geht aber aus der Bibel eindeutig hervor:

    Jitro, Rahab, Ruth, Königin von Saba, Obadiah, Asenat, Jael oder Zipporah waren Konvertiten.
    Zipporah war eben bis zur blutigen Beschneidung Gershoms keine Konvertitin. Die Heidin Zipporah erkaufte sich das Leben Moses mit dem Vorhautopfer.
    Gershom war zum Zeitpunkt seiner Beschneidung nämlich bereits Jüngling. Wenn damals das matrilineare Prinzip gegolten hätte, wäre Gershom als Heidenjunge unbeschnitten geblieben.

    Die Matrilinearität ist rabbinischer Unfug, der sich erst lange nach den Tannaim durchsetzen konnte.

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Achte Bitte auf deine Wortwahl! Aber es gab auch eine Zwangsbekehrung im Judentum!
    Zumindest haben Sie das Wort Ficksklavin verstanden. Wenn Sie von "Yiddishkeit" schwafeln, wissen nicht einmal Wohlmeinende, was Sie mit dem Begriff wollen.
    Abgesehen davon wird in der Sprache, die wir hier verwenden, dieser Begriff mit Jiddischkeit beschrieben, der die Zuwendung zur jiddischsprachigen Kultur des Ostjudentums beinhaltet.

    Und als die Mischna entstand, gab es noch gar kein jiddischsprachiges Ostjudentum. Wenn es zu dieser Zeit Juden in Osteuropa gab, dann vielleicht als umherziehende Händler für Ficksklavinnen, Eunuchen oder gar Ficksklaven.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #283

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Bist Du denn so arm dran, daß Du als jüdischer Missionar nichts originell jüdisches vorlegen könntest?
    Deine Albernheiten haben uns deine Qualitäten hinlänglich vorgeführt.
    Leg uns mal was wirklich jüdisches vor.
    Irgendwas.

    Nachbar7890
    Lieber Nachbar, beantworte mir bitte meine letzte Frage, dann kann ich auch deinem Beispiel folgen; muss ich dich denn wieder für doppelte Beiträge melden? Bei einer zweiten Meldung wirst du aus diesem Thread völlig gesperrt sein!

    Meine Frage ist: Was ist völlig rein und unverfälscht?

  4. #284

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Weil ich mir bzw wir uns hier von Dir Nichts vorschreiben lassen!
    Und du nicht das "Monopol auf die Zensurschere" hast ; hier immer wieder auf das Arroganteste glaubst Dritten bewerten; sagen und vorschreiben zu können, was diese sagen dürfen und was nicht!
    Ich schreibe dir garnichts vor!

    Stuss!
    Du bist dir ziemlich unsicher, weil du hier immer; angesichts des Faktes das G-TT nicht existiert und des Blickes in den Nachthimmel bzw. des Universums, behauptest , daß ohne G-TT "Alles relativ" und damit nichtig ist!
    Dann bin ich mir halt ziemlich unsicher und du bist dir ziemlich sicher, so, und was spielt es ohne GOTT im Angesicht des Todes für eine Rolle? Dann beweis mal dass nicht alles relativ ist, bitte!

  5. #285
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Lieber Nachbar, beantworte mir bitte meine letzte Frage, dann kann ich auch deinem Beispiel folgen; muss ich dich denn wieder für doppelte Beiträge melden? Bei einer zweiten Meldung wirst du aus diesem Thread völlig gesperrt sein!

    Meine Frage ist: Was ist völlig rein und unverfälscht?
    Ich habe Dich bisher so oft gefragt, und Du kommst mir jetzt mit Deinen Taschenspielertricks an.

    Nimm zur Kenntnis, eher lasse ich mich sperren und auf Dauer bannen, als daß ich der Lüge, dem Halbwissen oder Unwissen weichen und nachgeben würde.
    Allgemein ist das bekannt.

    Also, jüdischer Missionar, lege uns was wirklich jüdisches vor.
    Genau das ist der Sinn dieses Threads, damit der User vergleichen könne.



    Nachbar7892

  6. #286
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Im Angesicht des Todes ist alles NONSENS!
    Wieso? Ich kommen nach Walhalla, wenn alles gut geht!


  7. #287

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Zipporah war eben bis zur blutigen Beschneidung Gershoms keine Konvertitin. Die Heidin Zipporah erkaufte sich das Leben Moses mit dem Vorhautopfer.
    Gershom war zum Zeitpunkt seiner Beschneidung nämlich bereits Jüngling. Wenn damals das matrilineare Prinzip gegolten hätte, wäre Gershom als Heidenjunge unbeschnitten geblieben.
    Falsch! JEDER männliche Jude und Konvertit muss beschnitten werden! JEDER!

    Zumindest haben Sie das Wort Ficksklavin verstanden. Wenn Sie von "Yiddishkeit" schwafeln, wissen nicht einmal Wohlmeinende, was Sie mit dem Begriff wollen.
    Abgesehen davon wird in der Sprache, die wir hier verwenden, dieser Begriff mit Jiddischkeit beschrieben, der die Zuwendung zur jiddischsprachigen Kultur des Ostjudentums beinhaltet.
    Yiddishkeit ist das Jüdischsein, was jemanden schließlich zum Juden macht. Chabad sagt z.B. dass die Yiddishkeit durch die Seele übertragen wird, diese Seele gibt die Mutter weiter.

  8. #288

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich habe Dich bisher so oft gefragt, und Du kommst mir jetzt mit Deinen Taschenspielertricks an.

    Nimm zur Kenntnis, eher lasse ich mich sperren und auf Dauer bannen, als daß ich der Lüge, dem Halbwissen oder Unwissen weichen und nachgeben würde.
    Allgemein ist das bekannt.

    Also, jüdischer Missionar, lege uns was wirklich jüdisches vor.
    Genau das ist der Sinn dieses Threads, damit der User vergleichen könne.



    Nachbar7892
    Du schreibst: Zeige mir mal das "03urgfioIWdgvizwhCe0rgh" im Judentum; Ich frage dich was ist das "03urgfioIWdgvizwhCe0rgh"? Wo kann ich es finden? Es ist ein Kommunikationsproblem! Du gibst mir Anweisungen dir etwas zu zeigen ohne mir zu sagen was ich dir zeigen soll! Darum nenne mir ein Beispiel was außerhalb des Judentums Etwas völlig rein und unverfälscht ist! Was soll das sein?

  9. #289
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich schreibe dir garnichts vor!
    Das folgende Zitat von Dir ist keine "Anweisung" ? ......
    Ach ? Es ist eine g-ttliche Anweisung" ?

    Mach Dir Nichts vor ......

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Falsch! JEDER männliche Jude und Konvertit muss beschnitten werden! JEDER!

    .
    ***


    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mir halt ziemlich unsicher und du bist dir ziemlich sicher, so, und was spielt es ohne GOTT im Angesicht des Todes für eine Rolle? Dann beweis mal dass nicht alles relativ ist, bitte!
    Schaffe erst mal Grundlagen für eine ernsthafte Diskussion und beweise latent erst mal die Existenz G-TTes ohne dich auf theologisch - philosophische Stammelphrasen zu beziehen oder diese zu benutzen oder andere Theologen zu zitieren bevor du hier so einen Unsinn schreibst!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #290
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du schreibst: Zeige mir mal das "03urgfioIWdgvizwhCe0rgh" im Judentum; Ich frage dich was ist das "03urgfioIWdgvizwhCe0rgh"? Wo kann ich es finden? Es ist ein Kommunikationsproblem! Du gibst mir Anweisungen dir etwas zu zeigen ohne mir zu sagen was ich dir Zeigen soll! Darum nenne mir ein Beispiel was außerhalb des Judentums Etwas völlig rein und unverfälscht ist!
    Du lügst immer offener, auch der Nutzer "Senator74" wird es bestätigen können.

    Ich habe Dir keine Anweisungen gegeben, das liegt mir nicht.
    Ich bat jedoch mehrmals, da Du Dich hier als jüdischen Missionar aufspielst, uns etwas originell jüdisches vorzulegen, damit wir auch vergleichen können.

    Weder die Matrilinearität noch den angeblichen YHWE kann man als echt jüdisch betrachten.
    Die Beschneidung (Körperverstümmelung, Menschenopferritual) ist ebenfalls aus der Steinzeit.

    Leg uns bitte mal was wirklich jüdisches vor.
    Irgendwas.

    Nachbar7893

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Des faulen Lehrers Konversion
    Von KarenKolmar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 16:05
  2. Zum Islam-Übertritt gezwungen?
    Von Springpfuhl im Forum Krisengebiete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 12:28
  3. Drohbriefe fordern zum Übertritt zum Islam auf
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 06:18
  4. Übertritt zum Islam, ein Thema?
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

giur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gojim

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konversion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

talmud

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

übertritt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben